Seite 5 von 22 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 546

Thema: Blueberry

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    Original geschrieben von zaktuell


    Vielleicht weil sie einiges an Sekundär-Material enthalten wird, was im ZACK-Dossier aus Platzgründen nicht enthalten ist?! - Überzeugt das?
    schaun wir mal!!!

  2. #102
    @ oliver: muchas gracias for the komplexe erklärungen of the sachverhalt von 2 "maue" seiten in "gelbhaar".
    schade, das solche FUNDAMENTAL wichtigen, lebenserhaltenden informationen nicht da zu finden sind, wo sie im 21. jahrhundert hingehören - auf der homepage von ehapa! so musst du dir hier die finger wund tippen, dummbatzen comme moi bei laune zu halten... ;-) danke.

    heute wie damals bin ich u.a. immer noch von den pferdezeichnungen des meisters fasziniert (habe mich selber schon oft an galoppierenden gäulen probiert - horror! den mangakas geht es noch schlechter von der hand - muuaah). gibt es in dem blueberry- buch auch fundierte infos und anschauungsmaterial zum handwerklichen girauds? beim zugegebenermassen flüchtigen durchblättern vor wochen kam da kein "muss ich unbedingt haben"- effekt zustande unter diesem blickpunkt (kann mich EINE scribble- seite erinnern)...

    wo kriege ich zaktuell?
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    Original geschrieben von zaktuell


    Spontan-Veröffentlichung? Die war lange geplant - schau Dir doch mal das Datum in den beiden anderen Blueberry-Threads an, in denen die Werkedition bereits diskutiert wurde... - Im Grunde musste man ja nur noch auf die Klärung der Rechtslage warten.



    Echt nicht? - Ich hab das neue TockTock noch nicht, aber sollte da tatsächlich nix zur Werkedition drinstehen, würde mich das allerdings auch wundern... - Naja, irgendwie auch wieder nicht...

    Gruss!,oliver

    ich hab es und ich hab nix gefunden dazu!!!

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    331
    Original geschrieben von zaktuell
    Spontan-Veröffentlichung? Die war lange geplant - schau Dir doch mal das Datum in den beiden anderen Blueberry-Threads an, in denen die Werkedition bereits diskutiert wurde...
    Ja, die verschiedenen Blueberry-Threads verfolge ich hier auch schon eine halbe Ewigkeit
    Mit "spontan" meinte ich die Tatsache, daß Ehapa den Titel erst wenige Tage vor dem geplanten Erscheinungstermin ankündigt bzw. ankündigen lässt. Das ist selbst für Ehapa sehr untypisch und macht mich zumindest ein bißchen skeptisch...

    Was ist denn übrigens mit dem Aprilscherz??? Interessanterweise geht da keiner drauf ein.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    wahrscheinlicherweise hatte sich da was überschnitten. Ansonsten hätten sie die ganze Produktion wegschmeissen müssen, was keiner wollte.

    Also, einfach drauf freuen!!!

  6. #106
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Original geschrieben von peter schaaff
    @ oliver: muchas gracias for the komplexe erklärungen of the sachverhalt von 2 "maue" seiten in "gelbhaar".
    schade, das solche FUNDAMENTAL wichtigen, lebenserhaltenden informationen nicht da zu finden sind, wo sie im 21. jahrhundert hingehören - auf der homepage von ehapa! so musst du dir hier die finger wund tippen, dummbatzen comme moi bei laune zu halten... ;-) danke.
    Bitte, gern geschehen.

    Original geschrieben von peter schaaff
    (...)beim zugegebenermassen flüchtigen durchblättern vor wochen
    Da das Teil grade erst erschienen ist frag ich mich, ob Dus nicht mit der Reddition oder der Monographie oder sonstwas verwechselst... - Oder wie konntest Du das schon "vor Wochen" flüchtig durchblättern?

    Original geschrieben von peter schaaff
    wo kriege ich zaktuell?
    Bei mir. Klick mal mein www, hangel Dich zur Backlist durch. Die is zwar nich aktuell, aber prinzipiell immer noch gültig. Zu neueren ZAKTUELLs siehe zB ZACK 39, Seite 19 und ZACK 46, Seite 18 unter 'in eigener Sache' im Kurz&knapp-Kasten.

    Gruss!,oliver

    PS: ZAKUNDÄR 1 is nicht mehr lieferbar, alles andere schon.

  7. #107
    da meinte ich wohl die monografie - halt n richtiges buch mit hartem einband und so hielt ich da in händen...

    ist in frankreich irgendwas geiles zum thema "gebrochene nase" erschienen? mich würden halt zeichnungen, scribbles und unveröffentlichtes (von giraud/ moebius? muuaaah...) oder interviews interessieren, backlists und auflagennachweise (sofern sie mir nicht helfen, die neuen geilen veröffentlichungen zu finden) eher weniger...

    warum steht zu blueberry nix auf ehapa.de? werde ich sie wohl mal selber fragen...
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  8. #108
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Original geschrieben von peter schaaff
    (...) mich würden halt zeichnungen, scribbles und unveröffentlichtes (von giraud/ moebius? muuaaah...) oder interviews interessieren(...)
    Da kann ich Dir nur wärmstens das grade frische ZACK-Dossier 1 über Blueberry empfehlen (Interviews und Unveröffentlichtes satt siehe unter www.zack-magazin.com), sowie den neuen Moebius-Band in Eichborns 'anderer Bibliothek: http://www.eichborn.de/s2/default.asp?id=14&tid=1004

    Gruss!,oliver

  9. #109
    danke.

    bei 39 schleifen werde ich wohl erstmal versuchen, einen blick zu werfen. und mich bis dahin an den bösen taten steelfingers zu weiden, die ich seit vorgestern in edler neuauflage vorliegen habe (der angriff auf den zug weiland in zack war für mich auf jahre ein visuelles highlight und künstlerisch prägend...).
    konsum ist geil!
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  10. #110
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Original geschrieben von ComicGuide
    (...) Was ist denn übrigens mit dem Aprilscherz??? Interessanterweise geht da keiner drauf ein.
    Was erwartest Du? Du selbst hast den Gedanken erwogen und offenbar als abwegig wieder verworfen!? Die 'Verantwortlichen' bei Ehapa können nicht drauf eingehen, weil sie entweder in Leibzig oder im Wochenende sind (oder Beides) und ich kann als der redaktionelle Mitarbeiter, der bei ZACK die Novitäten-Rubrik betreut, nur versichern, dass efwe höchstselbst grünes Licht für die Ankündigung in ZACK gegeben hat. - Aber dass die das nicht ins TockTock schreiben... !?

    Gruss!,oliver

  11. #111
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Original geschrieben von peter schaaff
    (...) bei 39 schleifen werde ich wohl erstmal versuchen, einen blick zu werfen.(...)
    Tu das. Und dann lass uns im ZACK-Forum darüber weiterreden, ich denke, hier wurde nun genug 'Fremd-Werbung' gemacht und ich weiss nicht, ob Ehapa es gern sieht, wenn in ihrem Forum über Produkte anderer Verlage allzu ausgiebig diskutiert wird

    Gruss!,oliver

  12. #112
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    824
    Original geschrieben von ComicGuide

    Deine Mail unterstützt (leider) genau meine Einschätzung...
    Wenn die Fans teilweise noch nicht mal von der Werkedition wissen, wie soll man dann ordentliche Verkaufszahlen erreichen?

    Also kurz mal das, was als Ankündigung in ZACK 46 zu finden ist: Zum 1. April (ich hoffe, das ist kein Aprilscherz!!! ) kündigt Ehapa den ersten Band einer Blueberry-Werkedition an (Hardcover mit Ledereinband, 24,95 Euro). Weitere Bände sollen zweimonatlich folgen... vorausgesetzt das ist nich doch ein Aprilscherz... (über solche Scherze könnte ich nicht lachen ) grrr...

    Aber glauben wir mal an das Gute im Menschen, nicht wahr?
    Werkedition? Wie genial ist das denn bitte, Suuuuuper! Echt Klasse! Und wehe das ist ein Aprilscherz.


  13. #113
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    ja wie denn??? Werkedition????
    und Derma hat noch nicht gemailt.....

    nein ernsthaft, sollte diese erscheinen, wäre das mehr als die meisten von uns erwartet haben und natürlich ein muss....

  14. #114
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    5.007

    Wink

    Hab doch schon von Leipzig aus hier ins CF geschrieben, daß ich die Vorabexemplare dort schon in Händen hielt. Was muß man denn noch alles...?

    Gruß nach Worms
    Derma* - back in the Marshl's office

  15. #115
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    5.007
    Genau ! Und zwar auf der vorigen Seite. Ihr habt wohl gedacht ich meinte das "Dossier" ?
    Neeeeeeeiiiin, weit gefehlt, das konnte in L.E. ja schließlich JEDER am MOSAIK-Stand ( übrigens direkt neben EHAPA-vgs ) begutachten...
    Gruß Derma

  16. #116
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Original geschrieben von Derma R. Shell
    Hab doch schon von Leipzig aus hier ins CF geschrieben, daß ich die Vorabexemplare dort schon in Händen hielt. Was muß man denn noch alles...?

    Gruß nach Worms
    Derma* - back in the Marshl's office
    tja da hast du dich nicht soooooo deutlich ausgedrückt, wie es sonst so deine Art ist....
    aber danke für die Info...

    Grüße nach Wiesbaden

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Kann hier bitte jemand genaueres darüber mitteilen welche Blueberry-Hefte in die Werkedition aufgenommen werden sollen und wieviele Bände pro Jahr geplant sind, bzw. darauf hinweisen wo solche und weitere Informationen über die geplanten Ausgaben zu bekommen sind. Ich gestehe zu den Personen zu gehören, die befremdet darüber sind, daß ein solch spektakuläres Ereignis wie eine deutschsprachige Blueberry-Werkedition in einer kleinen Novitäten-Meldung in Zack der Öffentlichkeit mitgeteilt wird. Nichts gegen Zack, aber da hätte man gerne mehr Informationen gehabt, zumal zur gleichen Zeit der Zack-Blueberry-Band erscheint. Die Vermutung, daß es sich um einen Aprilscherz handelt hatte ich auch spontan beim ersten Lesen, habe dies dann aber für mich ausgeschlossen, weil dies zuviele Menschen verärgern würde, die über soche "Scherze" nicht lachen können.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    5.007

    Talking

    Original geschrieben von Der frierende Holländer
    Nichts gegen Zack, aber da hätte man gerne mehr Informationen gehabt, zumal zur gleichen Zeit der Zack-Blueberry-Band erscheint.
    Ergänzt sich doch prima, oder ?

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    Im ersten Band geht es um die Fort Navajo Alben, die somit alle enthalten sind.

  20. #120
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.644
    da mittlerweile nun auch schon diverse händler bei uns angerufen und den vertrieb für stunden lahm gelegt haben, weil sie die blueberry-werkedition bestellen wollten, sehe ich mich (leider) gezwungen, diese ankündigung in "zack" als aprilscherz aufzudecken. sorry, leute. ich bin schon froh, dass es sich überhaupt irgendwie rechnet, die alten carlsen-alben nachzudrucken.

    efwe

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    ach efwe!!! doch nicht jetzt schon!!!! Spielverderber!! :-)

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hölle/Saale
    Beiträge
    349
    Hab ich mich schon wieder beschnullert.

  23. #123
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.644
    sorry, martin, aber unser vertrieb hat sich bitterlich beklagt, dass er den halben tag lang nur händler darüber aufklären musste, dass es sich bei der werkedition um einen aprilscherz handelt.

    efwe

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    331
    Ei gucke da...


  25. #125
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.459
    Na Super!

Seite 5 von 22 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Manganet
Egmont Graphic Novel
Egmont Comic Collection
Egmont Balloon
Schneiderbuch
Egmont Ink