Seite 2 von 22 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 546

Thema: Blueberry

  1. #26
    Junior Mitglied Avatar von spitfire
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Künzelsau
    Beiträge
    15
    InHeilbronn hab ich mir vor etwa 1/2 Jahr einen Satz Blueberryyalben gekauft. Muss noch mal schauen, wo`s is, dann geb ich die genaue Adresse raus. Ok?

  2. #27
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.736
    Wird es zu dem "Blueberry" Kinofilm passend eine spezielle Sonderausgabe der beiden Alben "Goldmine..." und "Gespenst..."
    geben ?

    Auf die fehlenden Carlsen Bände warten wir schon ewig. Wäre natürlich toll wenn das jetzt doch noch endlich mal klappen sollte.
    Ich hätte zwar außerdem noch gerne eine Teilung in Haupt- und Jugendserie, aber mann kann ja schließlich nicht alles haben.
    Hauptsache Papier und Lettering bleibt wie zuletzt konstant gut.
    Wobei "Ballade für einen Sarg" damals wirklich eine echte Zumutung war und bei passender Gelegenheit dringend überarbeitet werden sollte.

  3. #28
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.643
    ein sonderband zum film - wie in frankreich - ist nicht geplant. und eine trennung in haupt- und jugendserie ist nicht mehr moeglich, weil es bei den baenden ab #17 mit der nummerierung nicht mehr stimmen wuerde.
    ich denke, bis ende 2004 werden alle acht fehlenden blueberry-alben vorliegen, was ja bedeutet, dass es - inkl. der neuen baende - fast monatlichen einen band geben wird.

    efwe

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.459


  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    hört sich gut an und über den Sonderband solltet ihr nochmal nachdenken!!!

    auch über Aktionen zum Filmstart

  6. #31
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Jau! Sonderband! Fettes Teil mit
    - Filmplakatmotiv auffem Cover
    - ner redaktionellen Einleitung, die erklärt, dass sich Film und Comic voneinander unterscheiden und warum
    - den beiden Alben
    - und n Eigenwerbung zur Blueberry-Backlist, in der dem 'Nur-Kinogänger' auch erklährt wird, wie und wo er solche Comic-Alben überhaupt herkriegt.

    Das Ganze dann für schmales Geld auf dem Kiosk-Vertriebsweg (und deren 'Spar-Ausstattung') und nem fetten Hinweis 'Der Comic zum Film' an den Mann gebracht, tut dem Backlist-Verkauf sicher gut. Aber Zement mal: Is eigentlich schon sicher, ob der Film überhaupt auch in deutsche Kinos kommt???

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2017 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #32
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    das sind ja mal gute Nachrichten...
    jetzt möchte ich nur noch wissen wann es losgeht..

  8. #33
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    5.007

    Cool

    Original geschrieben von zaktuell

    Das Ganze dann für schmales Geld auf dem Kiosk-Vertriebsweg (und deren 'Spar-Ausstattung') und nem fetten Hinweis 'Der Comic zum Film' an den Mann gebracht, tut dem Backlist-Verkauf sicher gut.

    Ja, auf jeden Fall besser ein BLUEBERRY fürs Volk als ein BLUEBERRY für "unsere 200 besten Freunde" - so kommts einem doch grad vor ( siehe INCOS-Jahrespublikation:http://www.incos-ev.de/Top-News/Jahr...ation2003.html)

    Gruß Derma*

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    11.288
    Original geschrieben von zaktuell
    Aber Zement mal: Is eigentlich schon sicher, ob der Film überhaupt auch in deutsche Kinos kommt???
    Der Corto Maltese-Zeichentrickfilm kam hier ja gar nicht erst in die Kinos.
    Und sogar ein so erfolgreicher französischer Film wie "Vidocq" läuft hier nicht.

  10. #35
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Na, eben drum frag ich ja.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2017 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #36
    Das mit Vidocq ist sehr schade, ist der doch um Längen besser als Pakt der Wölfe. Aber wenn die Amis die guten Filme erst entdecken laufen sie wohl auch bei uns.
    Bei Corto würrde mir schon eine DVD mit dt. Untertiteln reichen. Wunschdenken? Vielleicht wird Arte hier den deutsch-französischen Dialog mal wieder fördern.

    Zum Thema:
    Eine neu geletterte Ausgabe von "Ballade" sollte unbedingt wieder den 16-seitigen Ergänzungstext dabei haben. Das wär ein schönes Zuckerl.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.736
    Schade das es nicht wenigstens einen limitierten Sonderband zum Film geben wird.
    Da jetzt die alten Carlsen Alben erscheinen werde ich mir nun auch die neusten Jugendabenteuer zulegen. Ohne die Carlsen Ausgaben erschien mir das wenig sinnvoll.

    Man sollte allen Video- oder DVD Hüllen, PC-oder Konsolenspielen entspechende Hinweise, Aufkleber oder Flyer beilegen.
    In entsprechenden Kino oder DVD Magazinen könnte man passend zur Rezension Verlosungen oder ähnliches starten.
    Da würde sich neben Blueberry auch noch XIII,Bob Morane,Michel Vaillant, Largo Winch,Tim und Struppi und der Hohlbeincomic anbieten. Zumindest bei Asterix klappt das doch sehr gut.
    Wie sollen sonst, die "Nicht" - oder nur "Gelegenheitsleser " aufmerksam werden ?
    Wäre zwar alles absolut nichts im Vergleich zu dem MARVEL und MANGA Werbeaufwand. Aber wenn ich es nicht wenigstens versuche, ändert sich daran auch langfristig nichts.
    Vielleicht würde ja ein gemeinsamer Name bzw. LOGO dem Frankobelgischen Comicverfilmungen helfen ?

  13. #38
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Original geschrieben von christian muschweck
    (...) Eine neu geletterte Ausgabe von "Ballade" sollte unbedingt wieder den 16-seitigen Ergänzungstext dabei haben. Das wär ein schönes Zuckerl.
    Yeah!

  14. #39
    Auf Ebay gibt es derzeit mehrere Original-frz. Alben von Blueberry. U.a. auch "Ballade für einen Sarg" mit original Lettering, Vorwort von Charlier und unretuschiert! Steht irgendwo unter Dargaud-Original...

  15. #40
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    824
    Original geschrieben von efwe
    ein sonderband zum film - wie in frankreich - ist nicht geplant. und eine trennung in haupt- und jugendserie ist nicht mehr moeglich, weil es bei den baenden ab #17 mit der nummerierung nicht mehr stimmen wuerde.
    ich denke, bis ende 2004 werden alle acht fehlenden blueberry-alben vorliegen, was ja bedeutet, dass es - inkl. der neuen baende - fast monatlichen einen band geben wird.

    efwe
    Oh nein, dass wird neben den vielen anderen Serien wieder eine teure, aber sehr lohnende Investition.

  16. #41
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.668
    Original geschrieben von christian muschweck
    Das mit Vidocq ist sehr schade, ist der doch um Längen besser als Pakt der Wölfe.
    Auf jeden Fall. Und wenn sich für sowas kein deutscher Verleiher mehr findet, darf man auch für den Blueberry-Film schwarz sehen. Allerdings weiss man nicht, wie hoch bei "Vidocq" die Kosten der deutschen Verleihlizenzen waren. Möglicherweise haben da die französischen Produzenten zu hoch gepokert, weshalb kein deutscher Verleih das Risiko übernehmen wollte - zumal der deutsche Zuschauer keineswegs begierig auf fette französische Prestigeproduktionen wartet. Abgesehen natürlich von den "Asterix"-Filmen. Aber wenn irgendwo Asterix draufsteht, verkauft sich das entsprechende Produkt ja sowieso von selbst.

    Die paar deutschen Blueberry-Fans sind als potentielles Muraya-Publikum für einen Verleiher wenig interessant. Wenn überhaupt, dann sind die Leute relevant, die gern hochstilisierte französische Actionfilme sehen - immer vorausgesetzt, Muraya passt in diese Kategorie, wovon ich bei dem Regisseur eigentlich ausgehe. Vielleicht hat er aber auch eine psychedelische Elegie in der Wüste gedreht, kann man ja nie wissen. Dann wird's wohl etwas schwieriger, den Film an den deutschen Zuschauer zu bringen.

    Zu hoffen ist natürlich, dass Muraya in künstlerischer wie kommerzieller Hinsicht erfolgreich ist - und dann weitere Adaptionen nach sich zieht. Die Südstaatengold-Sage könnte man beispielsweise zu einem epischen Zweiteiler verarbeiten.

    Gruß
    Jürgen
    Geändert von BobCramer (05.03.2003 um 01:30 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.440
    Original geschrieben von christian muschweck
    ....Das mit Vidocq ist sehr schade, ist der doch um Längen besser als Pakt der Wölfe. Aber wenn die Amis die guten Filme erst entdecken laufen sie wohl auch bei uns.....
    ....na klar, und zwar als US-Remake!!!

  18. #43
    wo finden dummbatzen comme moi eine übersicht der in 2. auflage (gestrichenes papier, neues lettering, blabla...) erschienenen blueberry- bände? meine händler führen sowohl als auch - und auf die "alten" ausgaben habe ich nicht so den bock (wenn ich denn die geilen neuen haben kann!).

    bei meinem "general gelbhaar" wirken die seiten 1 und 2 so "milchig" (kein echtes schwarz - sehen aus wie kopien). ist das ein fehldruck oder lag das an den druckvorlagen für diese seiten?

    und wo finde ich bei ehapa.de etwas über "gebrochene nase" und die anderen neuen sachen des meisters? unter "comic- alben" hat es da nur lucky luke und asterix... mus ich mir da eine gedruckte übersicht im laden besorgen (wie steinzeitlich)?
    Geändert von peter schaaff (14.03.2003 um 10:41 Uhr)

  19. #44
    Original geschrieben von peter schaaff
    bei meinem "general gelbhaar" wirken die seiten 1 und 2 so "milchig" (kein echtes schwarz - sehen aus wie kopien). ist das ein fehldruck oder lag das an den druckvorlagen für diese seiten?
    Es dürfte sich um die früher fehlenden Teile aus PILOTE handeln, die bei der letzten Auflage extra eingefügt wurden. Damit ist das deutsche Album sogar länger und vollständiger als die Originalalbenausgabe!!!

  20. #45
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Original geschrieben von peter schaaff
    wo finden dummbatzen comme moi eine übersicht der in 2. auflage (gestrichenes papier, neues lettering, blabla...) erschienenen blueberry- bände? (...)
    Dazu gabs hier vor Ewigkeiten schon mal n Thread, der aber im Ergebnis nur brachte, dass man sich entsprechende Infos selbst zusammensuchen muss... Ausführliche Infos zu den einzelnen neu aufgelegten Bänden (auch im Vergleich zur früheren Ausgabe) gibts in diversen Ausgaben von ZAKTUELL - dessen Leser ja bekanntlich (?!) mehr wissen

    Gruss!,oliver

  21. #46
    Besonders cool ist die zweite "Ballade"-Erstauflage! Impressum unverändert nur Charliers Vorwort weggelassen...
    Auch in den Lucky Luke Classics sieht man nur am andersfarbigen Vorsatzpapier, dass es sich um eine eventuelle spätere Auflage handelt.

    Wer weiß schon, wie oft Storm und Blueberry innerhalb der Reihen Phantastic-Comics und Edelwestern nachgedruckt wurden... Geändert hat sich seither offenbar nicht allzuviel. Kleinere Abweichungen bemerkt nur der Insider.

    @oli: hast Du inzwischen was erfahren wegen der Blueberry Zweit- und Drittauflagen der unteren Bände mit neuer Farbgebung? Du hattest da mal nach einem bestimmten Band gefragt, Titel hab ich vergessen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Nee, in Bezug auf Band 1 in der Zweitauflage bin ich immer noch nich schlauer...

    Und auch sonst liegt noch ein Schleier über den -so existenten- Zweit- Dritt- oder was auch immer für Auflagen. Lediglich die Neuauflagen, die ab Nov. '01 erschienen sind, hab ich inzwischen klar (und bis auf zwei Bände ja auch in der ZZ dokumentiert)...

    Übrigens gibt es -soweit ich weiss- von Edelwestern, Phantastik-Comics etc. KEINE zweiten Auflagen. WENN es sie gäbe, wären sie vermutlich -wie bei Asterix/Lucky Luke- durch entsprechend höheren Preisaufdruck erkennbar - Ich kenn aber nur Bände mit höherem Preisaufkleber
    Geändert von zaktuell (17.03.2003 um 14:51 Uhr)

  23. #48

  24. #49
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    was will uns christian nun damit sagen?...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2017 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #50
    soll das heissen: die neuauflagen bei ehapa sind ganz klammheimlich, ohne jede vorankündigung erschienen? und auf der homepage von ehapa gibt es definitiv keine infos zu diesem ewigen klassiker?

    was ist das für eine welt?
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

Seite 2 von 22 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Manganet
Egmont Graphic Novel
Egmont Comic Collection
Egmont Balloon
Schneiderbuch
Egmont Ink