User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 129

Thema: themenvorschläge für die 'xene

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    überrascht mich nicht wirklich,
    das Mawil Interview würde mich auch interessieren,

    aber dieses ewige: "das ist eher was für ..." verstehe ich nicht, ich dachte die Xene will vielseitig sein?

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch wenns einigen von euch nicht gefällt, schließe mich sascha an. bsv/ williams ist eher randgruppen-material, das sein kann, aber nicht muß. sorry, v.a. an scheuch, aber in deinem leser- und sammlerverhalten bist du typisch sprechblase.

    flix wolle ich eigentlich anbieten, wenn das trade erscheint - man braucht ja auch 'nen aufhänger. dito für mawil. kann man zwar jederzeit machen, aber mit was neuem im rücken ist das schon schöner.

    mawil gibts doch bald auf comicgate, nicht wahr?

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    scheuch:

    sorry, aber checklisten usw. ist wirklich randgruppenmaterial. da würden wir mehr leser mit verghraulen als anlocken. und das geht einfach nicht.

  4. #54
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mawil wird's geben, aber Comicgate erreicht ja auch nur einen Teil der Szene.

    Ich hab einfach mal generell gesprochen um zu veranschaulichen was ich meine. Ich denke aber auch, man darf ruhig' einfach mal so Artikel machen ohne das gleich irgendwas Neues erscheint, schließlich gibt es auch andere Inhalte als "was dachtest du dir bei deinem neuen Comic" und ähnlichen Standardfragen die damit einher gehen.

    bye Sascha
    bye Sascha

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar. mal schauen, was sich zum berliner comicfest ergibt.

    aber mit aufhänger ist halt immer schöner.

  6. #56
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich vollstes Verständnis dafür.
    bye Sascha

  7. #57
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.677
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sascha Thau
    Williams? Condor? Reality Check?

    Oh Gott, wird jetzt die ganze deutsche Nachkriegscomicgeschichte aufgerollt, bloß damit die älteren Semester unter uns ein wohliges Gefühl im Bauch kriegen?

    Schlimm genug das wir im Jahr 2003 nicht mit Gleitern durch die Luft fliegen oder den Mars besiedelt haben, aber das...
    Ahem, ich bin noch weit vor dreissig und diese Themen interessieren mich trotzdem - genauso wie berichte zu deutschen independents... wo istn da der widerspruch?

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jute Frage.


    ---
    uneinsichtiger SCHEUCH

  9. #59
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch vor dreissig und ich denke eben man kommt nicht vorwärts wenn man immer nur rückwärts blickt und da sist in der Comciszene schon wirklich zwanghaft. Ich find's absolut ermüdend immervon Sachen zu lesen die weit über 20 Jahre her sind.

    Ist so als ob man ein aktuelles Musikmagazin öffnet und da stehen nur Artikel über Elvis, Led Zeppelin, die Beatles und Rolling Stones drin und was die damals so alles gemacht haben. Wahnsinn! Echt!
    Geändert von Sascha Thau (28.03.2003 um 13:29 Uhr)

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, der rolling stone läuft aber.

  11. #61
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, nix gegen Retrospektiven, aber gibt halt schon genug Comicmagazine die das fast ausschließlich machen. Ich hätte lieber mal ein Magazin das stramm nach vorne schaut und das auch mal 'ne Meinungsführerschaft übernimmt, so á la "wenn du DAS nicht gelesen hast bist du einfach nicht dabei und schau dir DAS an, daß sind ja völligneue Ansätze udn Ideen zu allem, woha". Muß ja nicht hyperintelekzuell wie das Comics Magazine sein, aber so in die Richtung schon. Vielleicht mal ein Editorial das wirklich interessant ist etc.

    ...

    Dieses Abhandeln wer 1970 mal nen Carton coloriert hat oder das es 1978 zwei unveröffentlichte Seiten zu diesem und jenem gegeben hat, fördern das nicht gerade - in meinen Augen - aber die Comicszene tickt da eh anders vermute ich.

    Wär' mal ein Thema für Branko.
    Geändert von Sascha Thau (29.03.2003 um 06:41 Uhr)

  12. #62
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Traductions

    Original geschrieben von L.N. Muhr
    "die besten berichte aus bodoi" - wie soll ich das verstehen? ich hab keine ahnung, ob wir einen geeigneten übersetzer da haben, von den copyright-sachen mal ganz abgesehen.
    Für Übersetzungen aus dem Französischen würde ich mich freiwillig zur Verfügung stellen - habe Romanistik studiert, war ein Jahr in Frankreich und habe seinerzeit 4 Bücher aus dem Französischen übersetzt.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sascha Thau
    Na, nix gegen Retrospektiven, aber gibt halt schon genug Comicmagazine die das fast ausschließlich machen. Ich hätte lieber mal ein Magazin das stramm nach vorne schaut und das auch mal 'ne Meinungsführerschaft übernimmt, so á la "wenn du DAS nicht gelesen hast bist du einfach nicht dabei und schau dir DAS an, daß sind ja völligneue Ansätze udn Ideen zu allem, woha". Muß ja nicht hyperintelekzuell wie das Comics Magazine sein, aber so in die Richtung schon. Vielleicht mal ein Editorial das wirklich interessant ist etc.
    du meinst natürlich das comics journal.

    also ich sehe das etwas zwiespältiger, getreu dem motto "wer die vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen". also: historische aufarbeitung muß schon sein, da geht kein weg dran vorbei. in welcher form und welchem umfang, daß ist eine ganz andere frage.

    und in sachen meinungsführerschaft bin ich auch skeptisch, ich befürworte doch auch eher ein pluralistisches magazin, in dem die mitarbeiter auch mal offen verschiedener meinung sind.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vetali: martin wirds lesen. kann also nicht viel zu sagen,. aber auf jeden fall danke für das angebot!

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    vetali: martin wirds lesen. kann also nicht viel zu sagen,. aber auf jeden fall danke für das angebot!
    Wenn Inspektor Canardo demnächst wieder auf deutsch (dann bei Kult) ermitteln wird, wäre z.B. eine Übernahme des Sokal-Interviews aus dem aktuellen BoDoi ein guter Anfang.
    Und auch in Magazinen wie LA LETTRE oder CALLIOPE gibt es eine Vielzahl von Artikeln, die deutsche Leser interessieren würden. Eine Kooperation mit diesen frz. Magazine wäre wirklich wünschenswert, denn so hätte CX stets Zugriff auf aktuelle Interviews und Artikel, die sich Künstlern aus dem frankobelgischen Raum widmen.

  16. #66
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch'n Themenvorschlag:
    10 Jahre Vertigo
    (Ausgangssituation, Einfluss des Imprints, aktuelle Tendenzen, Vertigo in Deutschland, Interview mit Thomas Tilsner...)

  17. #67
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch einer:
    dieses Jahr - 15 Jahre Zwerchfell.
    (Ausgangssituation, Unterscheid von damals zu heute, aktuelle Tendenzen, revue der bisherigen 100 Titel, Interview mit Z-Männern und Frauen...)

    Sorry aber der mußte sein.
    bye Sascha

  18. #68
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Nachruf zu Branco Karabajic (kürzlich verstorben)

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sascha: stimmt, der muß sogar unbedingt sein... naja, oder wir warten aufs 20jährige...

  20. #70
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffen wir das es soweit noch kommt.
    bye Sascha

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das sowieso...

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schon mal vormerken: 30 Jahre Reino (im Jahr 2005).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant wäre ein Interview mit Murat "Zebruin" Kaya über "Liebesgrüße von der Ex" (Achterbahn).

    Noch interessanter wäre ein Interview mit Jörg Reymann, warum "Dex und Dogfort - Schlachthofgiganten" in keiner Vorschau mehr auftaucht. Und natürlich über seine Mitarbeit an Brösels "Werner".

  24. #74
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hate
    Fänd ich auch interessant.

    Sowieso sind da draussen ohne Ende Geschichten mit deutschen Zeichnern. In der Artillerie in münchen sitzen von 9 Illsutratoren ca. 8 an eigenen Comics und das ist alles hochwertige Ware. Zuerst kommt Thomas von Kummant zusammen mit Benjamin von Eckartsberg mit der Hohlbein Adaption raus, dann soll dieses Jahr die neue Uli Oesterle serie beginnen, weiterhin plant die Edition 52 generell mit den Artilleristen.

    In Stuttgart sitzt Geier an einer neuen Serie, Schwarzer Turm beendet, so wie ich das verstanden habe ALRAUNE, welches gleichzeitig auch in den USA sehrgut lief und sowieso, hat die Jungs schonmal jemand nach ihrem Fantagraphicsdeal gefragt?

    Dann ist Horst Gotta wieder auf der Bildfläche erschienen, als er den Perry Rhodan Comic getuscht hat. Sowieso fragt man sich was da in den USA wohl passiert sein mag. Zeichernwechsel und alles.

    Na ja, inBerlin sitzt ja auch so einiges was man mal befragen kann, ob das jetzt mawil istoder eben Dirk Rehm undwas er dennjetzt bei Reprodukt machen will und warum kein MenschBerlin Comcis kenntund warum mandie aber kennen sollte, außerdem plant Inkplosion auch gerade an neuen Printcomics.

    Das nur was mir mal schnell einfällt ohne zu überlegen und ohne nochmal Z-Themen zu nennen (Signiertournee!).

    Also wenn die CX will könnte sie jedes Heft fett über die deutsche Szene was machen, aber klar fehlt der Aufhänger - sprich nicht immer ist die Neuerscheinung zur Hand wenn man sie gerade bräuchte und bei den Möglcihkeiten die deutsche Zeichner haben. kommt da ja zwnagsläufig auch eher wenig innerhalb eines Jahres.

    Wenn der tag 400 Stunden hätte und ich nicht nur einer wäre, würde ich das alles für Comicgate machen, aber derzeitgeht ist da nicht viel möglich.

    bye Sascha
    bye Sascha

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. alraune wird nicht beendet, sondern läuft auf das von anfang an geplante ende zu.
    2. über arsionoe wird was in der nächsten cx stehen, die digitalversion des comics liegt mir schon länger vor.
    3. über den fanta-deal liesse sich einiges sagen, das fällt aber teilweise auch unter interna.

    prinzipiell stimme ich dir aber zu... aber nur zu deutschen comics und verlagen zu berichten, wäre arg eintönig. (von der nachfrage ganz abgesehen... wenn die cx sich im auflagenbereic der typischen deutschen indies verkaufen würde, gäbe es sie nicht lange...)

    mach du dann mal lieber dein tourtagebuch in der cx.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •