User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jawoll! Haibane Renmei ist klasse! Mein Zweitlieblingsanime! Ich hab mir die DVDBox schon vorbestellt gehabt und hab es dann rechtzeitig zum Veröffentlichungstermin bekommen (naja, ein bisschen später als Geburtstagsgeschenk um genau zu sein^^'). Ein fantstischer Anime! Ich mag die Zeichenart von Yoshitoshi ABe und natürlich das melancholische!
    Wirklich hochphilosophisch mit Lebensfragen und -weisheiten vollgestopft! Bei Haibane Renmei geht es ja auch um den ewigen Kreislauf des Lebens... Schön gemacht und mit herrlicher Musik hinterlegt!
    Yoshitoshi ABe hat ja ursprünglich einige Dojinshis über die Haibane gezeichnet...die würde ich liebend gern mal lesen!
    Aber irgendwie lässt der Trailer ein ganz anderes Ende vermuten, als es dann ist (finde ich zumindest) und es kommen auch Szeenen vor, die dann im Anime gar nicht vorkommen...naja, aber er gibt einen guten Eindruck auf die Geschichte...
    Schaut euch Haibane Renmei auf jeden Fall an!!

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eines haben alle Yoshitoshi Abe Werke gemeinsam-eine tiefgründige Story, melancholische, nachdenklich stimmende Atmossphäre und ein wunderschönes Charakterdesign. Hierbei macht Haibane Renmei keine Ausnahme.

    Umso erstaunlicher finde ich die Animationsqualität da es sicherlich schwer ist Abe's Zeichnungen auf die Leinwand zu bringen- ich finde seinen Stil ist einfach genial. Hab mir auch gleich die DVD-Box zugelegt.


    @Dragonfreak - ich hab damals als der Anime in Japan rauskam gelesen das es fast unmöglich ist den Doujinshi heute noch zu kriegen, schade ich würd ihn auch gerne lesen , wenn ich was über ihn find sags ich dir

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So viel ich weiß, ist der Doujinshi eingestellt worden, als klar war, daß der Anime produziert werden würde... Kann mich aber auch irren.
    Über die Story kann man sich eigentlich nicht viel auslassen, ohne zu viel zu verraten. Ich habe diesen Anime geradezu verschlungen. Ich habe noch nie ein so tiefgründiges und emotional intensives Werk gesehen. Es geht um die wichtigsten Dinge im Leben. Wer bin ich? Warum bin ich? Wo komme ich her und wo gehe ich hin? Und was wird dort sein?...
    Genial, dieses Werk.
    Ein Muß.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, ich habs mir auch angesehen und es zählt auf jeden fall zu meinen lieblingsanimes!
    ich denke, jeder sollte es gesehen haben.
    an manchen passagen (finde ich) war es zwar etwas "langweilig" aber im allgemeinen war es wirklich sehr gut

  5. #30
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welch grausames Versäumnis, jetzt hab ich glatt keine Erinnerung zur Veröffentlichung geschrieben...

    OK so sieht es aus, SPV ist pleite, die Box zu einer der genialsten Serien der letzten Jahre ist eine der tollsten in meinem Besitz und die ich je gesehen habe und nur noch aus zweiter Hand käuflich.

    Tut mir leid

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon komisch...zu dem Thema gibt's 6 Beiträge...6(!!), obwohl diese 6 Beiträge eindeutig sagen, dass dieser geniale Anime ein Muss ist, schon allein weil er so tiefgrüdig ist!
    ...und zu dem verhunzten Kinderquatsch auf RTL2 gibt's endlos viele Beiträge, obwohl das meiste davon total billige Wegschmeißanimes sind, die kaum eine Botschaft rüberbringen...
    Deutschland du machst mich traurig! Welch grausige Zukunft steht dir wohl bevor...

  7. #32
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub eher das ist das traurige Schicksal von einem Anime, der nicht im Free TV läuft und sonst nur noch auf DVD erhältlich ist.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ardnas
    Ich glaub eher das ist das traurige Schicksal von einem Anime, der nicht im Free TV läuft und sonst nur noch auf DVD erhältlich ist.
    Naja "Death Note" lief auch nicht im Free-TV, ist aber sehr bekannt, aber es gab eben den Manga schon zu kaufen. Wirklich gute Anime haben es halt schwer sich bei der breiten Masse durchzusetzen, da ist "Haibane Renmei" kein Einzelfall.

    Dragonfreak
    Schon komisch...zu dem Thema gibt's 6 Beiträge...6(!!), obwohl diese 6 Beiträge eindeutig sagen, dass dieser geniale Anime ein Muss ist, schon allein weil er so tiefgrüdig ist!
    ...und zu dem verhunzten Kinderquatsch auf RTL2 gibt's endlos viele Beiträge, obwohl das meiste davon total billige Wegschmeißanimes sind, die kaum eine Botschaft rüberbringen...
    Deutschland du machst mich traurig! Welch grausige Zukunft steht dir wohl bevor...
    Ich denke der Anime ist so unbekannt, gerade weil er so tiefgründig ist. Leider kann man sagen je niedriger das Niveau desto höher der Erfolg, "Dragonball" ist sicher nicht auf Grund des hohen intellektuellen Anspruches so bekannt. Damit möchte ich nicht sagen, dass "Dragonball" schlecht ist, aber überragend ist was anderes. Auf Anime-Virtuals Erfolgsserien möchte ich gar nicht erst eingehen...
    Übrigens ist "Haibane Renmei" mein persönlicher Lieblingsanime und die Collectors Edition ist bis heute mit das Beste, was mit in Deutschland an Animeveröffentlichungen untergekommen ist. Ich meine natürlich hauptsächlich die Verpackung, bei den Untertiteln, sowie der Bildqualität gib es besseres.
    Welcher ist denn dein Lieblingsanime, da du geschrieben hattest, es sei den Zweitlieblingsanime, oder hat das sich inzwischen geändert?

    Wie lange RTL2 noch an Anime festhält ist ebenfalls unklar, denn die Quoten sprechen eine deutliche Sprache, da scheint es Tele5 mit "One Piece" besser zu gehen, vielleicht kommt in Zukunft aus der Richtung mal was, auch wenn ich kein "One Piece"- Fan bin. Auf von RTL2 verstümmelte Anime kann ich verzichten.
    Early Adopter

  9. #34
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wohl wahr, aber seltsamerweise ist es oft so, dass von wirklich bestimmten, wie genialen und wertvollen Titel kein Thread exisitert, oder in diesen sehr wenige Beiträge zu finden sind. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Serie gehört seit meinem Kauf im Juli 2006 zu meinen unangefochtenen Favoriten von Anime-Serien. (Neon Genesis Evangelion besteht immer noch unangefochten auf den ersten Platz, dicht gefolgt von Haibane Renmei). Besonders der Punkt der Interpretation der gesammten Story und die düsteren Elemente sprachen mich an und ich bin schon froh, dass wir diese wunderbare Serie in solch einer Optik auf DVD genießen konnten (da beide Komplettboxen vergriffen sind).

    Die Art und Weise, wie prägend, aber zugleich ruhig, melancholisch, sowie auch lebensfroh und forschend die Gescihte um die Haibane erzählt wird ist außergewöhnlich und Yoshitoyhi ABe übertrifft sich selbst in diesem Werk. Ich schaute diese dramatische Serie innerhalb von zwei Tagen durch und sah mir diese nach dem aussehen dieser desöfteren an. Ich kann mich Emus Kommentar bezüglich der Box nur anschließen, ich sah bisher auch selten eine solch schöne, wertvolle, wie liebevoll und präzise gestaltete Box zu einem Anime. Hier mal ein paar Bilder der Limited Collector's Edition des Animes:

    [align=center]Haibane Renmei - Ailes Grises ~ Limited Collector's Edition auf 2.000 Exemplare limitierte Pressung.





    [/align]

    Die Limited Box besteht aus einem wirklich sehr harten Karton, welcher an der rechten Seiten eine Öffnung trägt, um an das DigiPack und die vorhandenen Extras im inneren dieser zu kommen. Ausgestattet mit einer wunderschönen Prägung des Schriftzuges und einem schlichten, wie edlen schwarz im inneren der Box kommt diese sehr Prägend und wohltuend fürs Auge daher. Eine wirklich Bewegende und frohe Gruppen-Illustration des Animes bestätigt das weiche, wie angenehem Cover, wie Backcover der Box.
    Das DigiPack, in welchem die vier Volumes platz finden, zeigt hinter den DVDs weitere Illustrationen (von welchen einige später auf den Postkarten erneut zu finden sind). Der Rücken des ausklappbaren DigiPacks zeigt uns eine gelungene Zeichung von Rakka und Reki, die ein schönes Gimick fürs Auge sind, zum Stil der Seire ungemein passt und nicht zu viel der Aufmerksamkeit des Käufers einnimmt. Das Booklet zeigt ein passendes Cover und bietet einen Inhalt, Randvoll an Informationen zum "Haibane Renmei"-Universum, den Städten, wie "Old Home", den einzelnen Charakteren, die unterschiedlichen Nennungen der "Menschen" und weitere nennenswerte Hintergründe zum Anime. Allein der Einstieg des Booklets ist ein kleiner Geniestreich und überzeugte mich zutiefst, bei welchem man Seiten des Original Mangas von Yoshitoshi ABe zu sehen bekommt und mit Rakkas Worten etwas zum Denken bekommt. Ich liebe die Zeilen, die sie zu diesem Zeitpunkt nannte. Zu guter letzt enthlt die Box 10 grandios Illustrierte Postkarten, welche einen stabilen Druck genossen haben und ein klasse Extra, wie I-Tüpfelchen des Gesammterlebnisses sind.

    Alles in Allem ist die Serie sehr empfehlenswert und für jeden Interessenten etwas, der eine tiefgründe, wie gehaltvolle Geschite sehen mag, die in ruhiger Atmosphäre erzählt wird, neue Fragen und Interpreatiotnsmaterial aufwirft und seinen Zuschauer mit neuer Weltansicht zurück lässt. Einer meiner absoluten Lieblingsanimes :3

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haibane Renmei ist ein sehr schöner anime, hat mir gut gefallen.

    Ist mal was anderes und die charas gefallen mir, ausserdem hat es sehr schöne zeichnungen und musik und natürlich die geschichte

    also kann ich nur weiter empfehlen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •