User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HdR-Rpg

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    HdR-Rpg

    bin auch ein großer fan vom herrn der ringe, würde deswegen gerne auch noch ein rpg dazu gründen,ich würde sagen, dass rpg spielt während des ringkrieges.zwerge,hobbits, menschen und natürlich elben-alles ist erlaubt!
    schreibt bitte eine beschreibung eures charas, fall er ausgedacht ist, ihr könnt NATÜRLICH auch charas aus der geschichte spielen, was ja eigentlich notwendig ist...
    ich schreib meinen chara zuerst (ausgedacht)
    name:Lissuin
    rasse:elbin
    alter:ca.4500 jahre alt
    herkunft: tochter von könig thranduil, somit ältere schwester von legolas, gemahlin von haldir aus lorien
    aussehen:ihr gesicht ist dem ihres bruders sehr ähnlich, lange blonde haare,groß und schlank, sie trägt nur grau
    waffenfeil und bogen, schwert
    sonstiges: sie ist sehr weise und ruhig, handelt bedacht, ist manchmal etwas gefühlskalt
    pferd:weiß, der name ist unbekannt

  2. #2
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn du neu bist, koenntest du bitte die Suchmaschine benutzen und dich hier etwas umsehen, denn hier laeuft im Moment ein HdR RPG.

    Ko-chan
    Wenn man den Willen zum Leben hat, kann man aus jedem Ort der Welt ein Paradies machen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na und? kann doch gerne sein eigenes Ding machen. Vielleicht hat er/sie einfach Bock auf was selbstgemachtes.

    Viel Spaß und so
    Würden sie eine Atombombe auf Italien oder Frankreich werfen? Ah ja. Seltsam, niemand sagt Italien?

  4. #4
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar kann jeder sei eigenes ding machen.
    es empfiehlt sich trotzdem vorher mal die lage zu checken.
    es laufen oder eher liefen in den letzten beiden monaten 3-4 ansätze zu einem hdr-rpg.

    von den 4 gibts noch eines, dass mehr oder weniger aktiv vorangetrieben wird. nicht mehr lange und es wird meiner ansicht nach (die ja nicht unbedingt die alleinige warheit sein muss, aber relativ warscheinlich ist ;-) ) wird das letzte auch bald draufgehen.

    Ich finde es ehrlich gesagt nicht sinnvoll diesen teil des forums mit offensichtlich nicht spielbaren rpg-ideen zu überfluten.

    Um einem argument vorzugreifen: ja, jeder will auf seine art und weise spielen, und ich verstehe das, und akzeptiere das.

    Nur: Ist der Herr der Ringe eine sehr komplexe Geschichte, die durch Ihre Vielfalt schon einen Weg der Dinge festlegt, der anders als bei anderen Filmen nicht mehr viel Spielraum für interpretationen zulässt, da das Muster doch relativ dicht gestrikt ist.

    Was ich damit sagen will, die letzten 4 Anfänge hatten trotz unterschiedlicher Initiatoren doch alle vom Prinzip her den gleichen Anfang, und basierten auf den selben vorraussetzungen.

    So viel zu den erfolgsaussichten. Wenns bei einem hdr-rpg schon nicht rund läuft denke ich brauchts kein zweites.... vielmehr sollte am ersten gearbeitet werden, damit dieses nicht auch untergeht.

    my 2 cents

    ZC

  5. #5
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme dir bei den Erfahrungen mit den bisherigen RPGs zu. Aber einerseits kann man auch bei der linearen Geschichte des Herrn der Ringe einfach eine "What if" Story kreieren, die nur eine Ausgnagsposition hat (z.B. Rat der freien Völker in bruchtal), oder sich einfach des Elements der welt und politischen Situation der Völker bedient. Ich denke, es gibt noch genug Abenteuer jenseits der Hauptcharaktere zu erleben.
    Würden sie eine Atombombe auf Italien oder Frankreich werfen? Ah ja. Seltsam, niemand sagt Italien?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder kann machen, nur wird damit wieder das muehsam aufgeraeumt Cf total zugemuellt und Q und Bernd koennen dann wieder stundenlang dransitzen und das forum wieder auf fordermann bringen.

    Nichts gegen die Idee, sie kann gerne das rpg anfangen und ich hoffe mal das diesmal diese Idee klappt und das sie es schafft die Story umzuarbeiten und etwas daraus zu machen das auch laeuft.
    Wenn man den Willen zum Leben hat, kann man aus jedem Ort der Welt ein Paradies machen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um ehrlich zu sein, dein Beitrag müllt das Forum IMHO mehr zu, als jeder ernst gemeinte Versuch eines RPGs.

    Und ich denke, daß Bernd und Q-Borg kein problem damit haben, zuzusehen, wie Leute aktiv im Forum was probieren, was durchaus auch daneben gehen kann. Vor allem bei einem Junior-Mitglied. Ich bewundere den Enthusiasmus von Selphie und drücke die Daumen.
    Würden sie eine Atombombe auf Italien oder Frankreich werfen? Ah ja. Seltsam, niemand sagt Italien?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Miluwen
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    5.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will auch.
    Charas hier reinposten? Irgendwelche wichtigen Regeln, die ich nicht brechen darf, etc?

    ...

    Chara posten oder nicht ^-^°

    Gibt es jetzt ein RPG?

    Ist doch vollkommen egal, wie viele andere es schon gibt. Ich finde es furchtbar, wenn sich immer alle darüber mukieren...
    Solange es nicht 15 sind, ist das noch akzeptabel finde ich..
    Geändert von Miluwen (26.01.2003 um 10:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher