User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Rick Master

  1. #1
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rick Master

    Hallo zusammen,

    nachdem jetzt endlich die Lücke geschlossen wurde und die Serie jetzt mit Ausnahme der neuen Nummer komplett vorliegt und es die Serie war, die mich damals durch das ZACK Magazin in den 70ern zum comiclesen brachte bin ich mal neugierig. Was liebt ihr denn an der Serie oder warum mögt ihr sie nicht ? Und welche Nummern sind euch warum die liebsten ?

    Gruß an alle
    JG

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mittlerweile ist mir Rick Master ziemlich egal.
    Wüßte aber gern, was Mitte in der 70er in Dichateau gefahren ist: bis dahin gab es keinen einzigen Toten in der Serie (nur Raub, Entführung, Erpressung), aber seit der "Todeslinie" wird im Akkord gestorben.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.515
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeiten werden rauher. Ich habe gerade "Cotton Kid" gelesen. Vor zwanzig Jahren wäre Carlsens Image als Kinderbuchverlag in Gefahr gewesen. Heute sagen wir: Ist doch Satire... Damals standen auf den Funnys noch Altersangaben und Schweinchen Dick galt als brutal und Grund für die geginnende Verrohung der Sitten.

  4. #4
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich heute entschlossen, meine Rick Master Sammlung aufzulösen. Hab zwar keine Kult-HCs gesammelt, aber aus Platzmangel müssen die anderen Alben raus. Ich fand die Serie früher wirklich gut, aber Tibet und Duchateau haben uns schon damals Storys mit einem ebenso unterschiedlichen Strickmuster verkauft, wie Ricks Jacke...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Rick trägt aber keine Strickjacke.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.515
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In irgendeinem Band gewährt er mal ganz kurz einen Blick in seinen Kleiderschrank. Da hängen mehrere von der Sorte...

  7. #7
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.760
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die die du meinst ist garantiert keine Strickjacke!!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jakubkurtzberg
    Falls du die Alben WIRKLICH BILLIG abgeben moechtest, nehm ich sie

    Zurück zum Anfangsthema:

    Ich kenne von Rick Master fast nur die Bastei und Koralle Ausgaben, weil mir die Serie mehr nicht wert ist.
    Manche Geschichten finde ich recht gelungen, andere dagegen sind völlig beschissen!
    Meiner Meinung nach steht und fällt eine Rick Masters Geschichte letztlich damit, ob die Handlung so wie geschildert theoretisch mögliche wäre oder nicht.
    Ich habe die Alben meist bis zur vorletzten Seite gelesen und dann eine Nacht darueber geschlafen und mir ueberlegt, wer der Täter ist.
    Immer wenn die Handlung völlig hanebüchen ist aber dann doch noch irgendwie alles erklärt werden konnte, fand ich das so in Ordnung, auch wenn meistens alles völlig konstruiert war und mit einer ordentlichen Spurensicherung und Beweisaufnahme wohl die meisten Alben bei Seite 10 zu Ende wären.
    Ein paar Mal bin ich aber wirklich durch eine richtig schlüssige Aufklärung überrascht worden.

    Dann gibt es aber auch solche Totalausfälle wie augerechnet die Geschichte, die bei Carlsen Comic Hits als eine der besten angepriesen wurden.
    (Hies Schrecken der Nacht, glaub' ich...)
    Da wartet man 40 Seiten darauf, wie jemand so einen Murks noch geradebiegen will und dann wird man mit völlig blödsinnigem Kram im Regen stehen gelassen...
    Hier wurde der Leser ganz klar für dumm verkauft.

    Ein paar Fehler die ich noch im Kopf habe:
    (kann sein, dass ich mich ein paar Mal irre; hab' den Comic vor ein paar Wochen (Monaten) gelesen)

    - Warum schaut niemand im Schnee nach Fusspuren, als das Fenster den Riss bekam?
    - Wenn Rick unter Drogen steht und Halluzinationen hat, würde er wohl nicht dadurch nüchtern werden, dass er angesprochen wurde...
    - Warum sollte Rick überhaupt genau solche Halluzinationen haben, die gerade zur Handlung passen? (Unsichtbare?)
    - Wenn der Arzt nur so tut, als würde er von Unsichtbaren gezogen, würde man das sehen! Ich gehe davon aus, dass zumindest die Bilder "wahr" sind! Und auf denen hat er sich nicht aus eigener Kraft bewegt; ansonsten muesste das aus den Bilder klar hervorgehen!
    - Der Arzt wird sich wohl nicht freiwillig selbst die Klippen herunterstürzen. Das Rick ihn retten konnte, war Zufall aber nicht sicher
    - in dem "führerlosen" Wagen war, wenn man sich die Bilder genau ansieht, wirklich niemand drin! Aus der gezeigten Perspektive hätte man zumindest eine Hand am Steuer sehen müssen
    - der "Geisterwagen" war, bevor er die Klippen runterstürzte, schneller als ein Wagen im Leerlauf rollen kann. Zudem ist er keine ganz gerade Linie gefahren, sondern hat vorher leicht der Kurve am Hang gefolgt.
    Auch hier hat wieder keiner auf Spuren im Schnee geachtet (Oder lag da keiner?)
    Letztendlich muss das Fahren mit eingezogenem Kopf geübt werden und bei so einer Strecke sollte das ohnehin fast unmöglich sein.



    Und wenn dann am Ende der Geschichte solche "Erklärungen" wie Drogen und der Fahrer hat den Kopf eingezogen kommen, fühl ich mich ganz klar verarscht!

    Wie gesagt, es gibt einige Rick Masters die mir recht gut gefallen haben aber das Niveau war sehr durchwachsen.
    Falls noch jemand ähnlich denkt wie ich, würde mich durchaus mal interessieren welche Bände in dieser Hinsicht lesbar sind und welche nicht.

    Gruss
    Ralf

    P.S.: @ Borusse
    Welchen Band von Cotton Kid meinst du?
    Bei den ersten 3 ist mir nichts aufgefallen!
    Aber das Kindercomics nicht mehr das sind, was sie mal waren, da gebe ich dir recht! (Und ich finde das gut so!)
    So stand bei Merlin 1:
    Sie: "Ich habe mich verzehrt während dieser Zeit und mit mehr als einem getröstet..."
    Er: "Eure Verdienste sind weit über diese Mauern hin bekannt. Gar in Italien traf ich einen Glücklichen, der eure Glanzstücke besang"
    Sie: "Wenn euch mein Zustand nicht passt, dann geht zurück zu Muttern, Basta!"

    Und mit sowas gewinnt man sogar Preise

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.515
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @langhaar

    Nichts aufgefallen? Generell gibt's Tote. Dann ist mir eine Szene in Erinnerung, wo einer so nebenher seine Spielpartner wegen einer Lappalie umlegt. Solche Szenen wären in Spirou und Fantasio z.B. nicht vorstellbar gewesen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @ langhaar

    Hallo Langhaar,

    jaja "Schrecken der Nacht" ist zufällig mein Lieblingscomic aus der Reihe. Und weißt du warum ? Wegen der Atmosphäre, der Emotionen die ich hatte als ich den Band das erstemal las. Mir ist es ziemlich wurscht wie logisch das ausgeht denn ich les dann gerade nen Comic und nicht die Süddeutsche Zeitung. Wenn ich Comics lese, will ich träumen so wie bei nem Science Fiction, oder Fantasy Film/Buch. Und dass Rick Master keinen Anspruch auf Realismus erhebt sollte man wenn man einige Alben der Serie kennt ja schon gemerkt haben.
    Wenn ich sehe wie du den "Schrecken der Nacht" zerlegst, frag ich mich was denn dein Spaß bei nem Album ist. Möglichst großer Realismus ?

    Na ja, nix für ungut

    JG

  11. #11
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.400
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jerry Garcia
    Kann mich Dir im Bezug auf "Schrecken der Nacht" nur anschließen. War auch mein definitives Lieblingsabenteuer von RM. Was für eine Atmosphäre!
    Kriege heut noch 'ne Gänsehaut wenn ich dran denke, wie ich die Story zum ersten Mal gelesen habe.
    Und kriege "Elefantenpickel" wenn ich mir die Analyse des Langhaarigen durchlese...

    Gruß Derma*
    Gruß Derma

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einem Rätselkrimi in der Tradition von Sherlock Holmes und Agatha Christie sollten solche Fehler nicht passieren. Da ist z.B. der Manga "Detektiv Conan" wesentlich logischer.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.400
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber fährt der denn auch so einen schönen gelben Porsche und trägt so schicke Jackets und eine aufregende Fönfrisur ?
    Hat er als "Gegenpart" etwa auch so einen sympathisch brummelnden Kommissar bei sich bei - nebst entzückender blonder Nichte ?
    Oder sind die Dekors dort auch so ansprechend realistisch gezeichnet und erwecken im Leser den Wunsch, wieder mal das Nachbarland zu besuchen ?

    Na, wieviel ist mir die Logik wert ? Davon hab ich hier im Büro weiß Gott genug um die Ohren...

    Gruß vom Dreamer Derma*
    Gruß Derma

  14. #14
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: @ langhaar

    Original geschrieben von Jerry Garcia
    ...frag ich mich was denn dein Spaß bei nem Album ist. Möglichst großer Realismus ?
    JG
    Hallo Jerry!

    Ich finde da vergaloppierst du dich aber ein wenig; sowohl
    was den Ton angeht als auch inhaltlich.
    Immerhin hattest du nach der Meinung von anderen gebeten, oder?
    In Bezug auf einen "Whodunnit" (Rätselkrimi) erwarte ich nicht, dass der realistisch ist, sondern möglichst gut konstruiert aber immerhin theoretisch denkbar und somit auch für den Leser nachvollziehbar bzw. lösbar ist.
    Natürlich kann man Rick Master aber auch lesen, weil man gelbe Porsche mag...
    Wenn ich einen atmosphärischen Krimi lesen will, würde ich Canardo, Maigret oder etwas von Tardi bevorzugen.

    Dass du beim Comic lesen gerne träumst, ist nur eine Seite um Comics zu betrachten.
    Da würde ich nicht pauschalisieren.
    So sind andere Comics durchaus auch zum Nachdenken, Lachen,
    Informieren, Lehren, Onnanieren, Sammeln und was ich sonst noch alles geeignet.
    Und Rick Master ist für mich ein Comic, der fast ausschlieslich durch eine gute Konstruktion besticht (manchmal), ansonsten inhaltlich recht platt ist.
    Ein Rick Master ohne eine fehlerfrei konstruierte Handlung ist für mich wie ein Asterix ohne Witz - dann fehlt einfach der Kern, der alles zusammenhält.

    Um's nochmal auf den Punkt zu bringen:
    Verschiedene Genre - verschiedene Anforderungen

  15. #15
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag:
    @ Jerry
    Wahrscheinlich mit ein Grund warum ich Rick Master fast ausschliesslich auf einer intellektuellen Ebene lese ist wohl auch, dass ich zu dem kantenlosen, viel zu glattem Rick überhaupt keine Beziehung aufbauen kann.
    Kannst du das?
    Oder beziehen sich deine oben genannten Emotionen auf das Visuelle?
    Das könnte ich durchaus nachvollziehen. Es gibt einige Bilder in die kann man so richtig "reinsinken"

  16. #16
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Langhaar

    Erstmal, solltest du dich durch meinen Tonfall angegriffen fühlen - tut mir leid- das war und ist natürlich nicht meine Absicht.
    Ich hab mich nur so gewundert über deine Analyse. Das las sich für mich wie von einem dieser Menschen denen man erzählt man liest gerne Comics und die einen dann mit diesem gewissen Blick anschauen um in den nächsten 5 Minuten mit einer
    (lang)haargenauen Analyse darzulegen wieso Comics Schund sind. So fühlte ich mich bei deinem Text.
    Ja, meine Emotionen beziehen sich (meistens) aufs visuelle. Wenn eine Atmosphäre kreiert wird in die ich versinke um nach 48 Seiten wieder regelrecht aufzuwachen hat der Comic bei mir schon gewonnen. Ich kann mich mit Rick natürlich auch nicht identifizieren, aber ich sehe das wie Derma. Frisur, Kleidung, Komissar Bourdon, seine Nichte - all dieses Drumrum ist für mich so schräg das es schon klassisch ist. Man weiß "wer gewinnt" und im allgemeinen wie die Personen reagieren, man trifft einfach alte Bekannte. Die sind auch meistens so wie man sie kennt aber man hat sie mit all ihren Schwächen einfach gern. Und tatsächlich geht es mir (auch wie Derma) bei Tibets Zeichnungen immer so, daß ich sofort rüber nach Frankreich fahren will.

    Informieren, nachdenken, lachen tu ich natürlich bei Comics (und nicht nur da) auch gern. Aber den Rick schätze ich aus anderen Gründen. Und der Schrecken der Nacht war damals Schuld das ich eine ganze Weile nicht mehr in unseren Keller gehen wollte.....wenn das meine Mutter gewußt hätte wie schädlich Comics doch sein können ;-)

    ...und zu allem noch dazu bin ich auch noch ein Langhaariger !

    Schönen Gruß
    JG

  17. #17
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ an den Mitlanghaarigen
    Ich hab's geahnt!
    Du hast Rick Master als Kind gelesen!
    Ich erst vor 2 Jahren!
    Das ist ein wesentlicher Unterschied, da ich da schon den ganzen Schrank voller Comics hatte und somit auch wesentlich mehr Vergleich und auch keine nostalgischen Verklärungen!

    Natürlich lese ich Comics gerne, sonst würde ich mich wohl nicht im Comicforum rumtreiben.
    Das sollte doch eigentlich klar sein
    Aber schau dir doch einfach mal die Diskussion um den letzten Asterix an; der wird in Grund und Boden geschimpft.
    Und das liegt nicht daran, dass die Leute keinen Asterix mögen!
    Ganz im Gegenteil!
    Und das ist ja auch das, was mich am Rick Master gelegentlich aufregt!
    Das hier oft einfach viel verschenkt wird!
    Wenn mich die Serie überhaupt nicht interessieren würde, hätte ich mich gar nicht gemeldet.
    (Immerhin hab' ich auch circa 15 Stück davon gelesen)

    Stell dir mal vor, Schrecken der Nacht würde verfilmt!
    Meinst du, sowas würden die Zuschauer schlucken?
    Es waren ja nicht nur die Fehler, sondern auch die phantasielosen Auflösungen die mich bei dem Band so geärgert haben!

    Falls du noch was von Tibet haben moechtest:

    Ich hab' noch ein Dutzend Chick Bill Hefte, die ich loswerden moechte!
    (hab' ich hier auch im Comiforum verlinkt)

    Gruss
    Ralf

  18. #18
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ an den Friseurverweigerer
    Ja, da geb ich dir recht. Wenn ich RM auch jetzt erst kennengelernt hätte würde ich wohl das eine oder andere auch anders empfinden. Ich hab allerdings als Carlsen anfing den wieder rauszubringen nochmal den "Schrecken der Nacht" gelesen und war immer noch begeistert (ich bin schon ein arger Einfaltspinsel so leicht wie ich zu begeistern bin ;-) und daraufhin begonnen RM zu sammeln. Naja und heute hab ich alle 65 Bände und auch alle gelesen.
    Klar denk ich mir dass du Comics gern liest, denn nur wer etwas gern mag engagiert sich ja auch wie du dafür. Ich meinte nur deine Meinung im ersten Beitrag kam mir so vor wie jemand der von Comics nix hält.

    Die Asterix Diskussion hab ich auch so ein bisserl verfolgt und kann vieles auch nachvollziehen weil halt die Gags einfach nicht geistreich witzig sondern RTL-platt waren. Die Story an sich hat mir aber schon gefallen. Wenn du meinst hier (RM) wie da (Asterix) wurde halt viel verschenkt - geb ich dir auch recht. Wenn jemand unter seinen Möglichkeiten bleibt ist das immer schade.

    Eine Verfilmung von "Schrecken der Nacht" würde mir aber wohl schon gefallen. Ich bin nämlich überhaupt kein Anhänger der "Making of Manie" die zur Zeit so grassiert. Ich will nicht wissen wie sie es gemacht haben weil ich meine Träume nicht erklärt/zerstört haben mag und drum würden mich wohl die unlogischen Dinge bei RM auch im Film nicht stören.
    Chick Bill kenn ich nicht.

    Und schön übrigens dass es noch Leute gibt die Rick Master erst seit kurzer Zeit kennen. Ich hab schon befürchtet das wäre nur noch so was für nostalgische Dackel wie mich.

    Welches Abenteuer von Rick hat dir denn dann von deinen 15 am besten gefallen ?

    JG

  19. #19
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kennst Chick Bill nicht, obwohl du alle 65 RM hast?
    Chick Bill ist die zweite grosse Serie von Zeichner Tibet!
    Da sind wohl über 40 Alben erschienen.
    (Der Mann muss unglaublich schnell zeichnen koennen und das auch ueber Jahrzente konsequent getan haben)
    Bei Bastei sind mal circa 20 Geschichten in Heftform veroeffentlicht worden.
    Zeichnerisch sieht das Ganze sehr antiquiert aus; hat auch mit RM weder nicht viel zu tun sondern ist ein Western Funny.

    Welches mein liebstes RM kann ich dir spontan gar nicht sagen, da muesste ich erst mal kurz nachlesen...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Langhaar

    Da haben wirs schon. Die Heftform wars. Comics in Heftform haben mich nie so interessiert drum ging das wohl an mir vorbei. Außerdem hab ichs mit den Funnys nicht so. Die leih ich mir gern zum lesen, aber sammeln tu ich spannende, nachdenkliche etc. Comics

    Scheint so dass der Tibet recht fix ist. Schafft ja auch jedes Jahr einen Rick Master. Wenn Loisel da mal nur die Hälfte davon schaffen würde wär ich schon froh.

    Bis denn
    JG

  21. #21
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.969
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von langhaar!
    (...) Chick Bill ist die zweite grosse Serie von Zeichner Tibet!
    Da sind wohl über 40 Alben erschienen.
    (Der Mann muss unglaublich schnell zeichnen koennen und das auch ueber Jahrzente konsequent getan haben)(...)
    Chick Bill hat in Frankreich etwa soviele Bände wie Rick Master, geht also auch hart auf die 70 zu. Dass Tibet ein solches Zeichenpensum bewältigen konnte, hat mehrere Gründe: Erstens ist er schon lange dabei und auch kontinuierlich dabei geblieben. Zweitens beschäftigt er seit der ERSTEN albenlangen Rick Master-Geschichte Assistenzzeichner, die die Fahrzeuge und Hintergründe zeichnen. So hat zB Christian Denayer, der zur Zeit mit seiner Serie Wayne Shelton in ZACK brilliert, als Assistent von Tibet (und Graton bei Michel Vaillant) sein Handwerk gelernt. Auch bei Chick Bill arbeitet Tibet mit Assistenten. Und die Colorierung macht er auch nicht selbst. Auf die Art kann man gut ein bis zwei Alben pro Jahr und Serie schaffen. Und da Chick Bill dieses Jahr seinen 50. Geburtstag feiern kann und Rick fast genauso lange läuft...

    Gruss!,oliver

    PS: Da es mir nicht vergönnt ist, solche 'Unlogiken' beim lesen selbst zu bemerken, kann ich mich auch prima von derartigen Stories und ihrer Atmosphäre unterhalten lassen: Schrecken der Nacht ist auch mein Lieblings-Rick Master-Album. Und Die Flammenhölle von Caranoa mein Lieblings-Andy Morgan. Und ja! - Ich hab beides erstmals gelesen, als ich so um die 9 Jahre alt war...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell

    Danke für die Tibet-Info. So ist das schon verständlicher dass der soviele Alben hinbekommt.
    Und danke für die "Schrecken der Nacht" Unterstützung ;-)
    Mit Derma und ner guten Freundin von mir sind wir jetzt schon vier. Laßt uns die Schrecken der Nacht retten und pflegen und ne Verfilmung anleiern.

    Schönen Gruß
    JG

  23. #23
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.969
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Jerry Garcia
    (...) Mit Derma und ner guten Freundin von mir sind wir jetzt schon vier. (...)
    Fünf. Soweit ich mich erinner, ist es auch Thomas 'Treffer' Schmitts Lieblings-Rick

    Gruss!,oliver

  24. #24
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hab' ich wohl 'ne heilige Kuh geschlachtet...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @langhaar

    Was für ein Glück das wir hier nicht in Indien sind....

    @alle anderen
    Und wo sind all die anderen Rick Master Fans im Forum hier oder kaufen nur wir fünf seit Jahren brav die Kult Veröffentlichungen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher