User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 226

Thema: Schwule Superhelden - Teil 2

  1. #51
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hajo:
    Hör du bitte im Gegenzug auf damit eine Bevölkerungsgruppe zu difamieren! Es ist nichts schlimmes dabei wenn auch Kinder hier mitlesen, wenn du es vergessen haben solltes.... Kinder lesen auch die Comics in denen diese Themen behandelt werden!

    Gruß Morgan

  2. #52
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es liegt mir fern, jemanden zu diffamieren. Aber ich glaube kaum, daß Kinder solche Comics lesen. Diese Werke richten sich eindeutig an andere Zielgruppen.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst es nicht lassen, oder Hajo?
    Brauchst du das?
    Geilt dich das auf?
    Verdamt nochmal, jeder kennt mittlerweile deine Meinung zu dem Thema, bleib doch diesen Threads mal fern und lass die Leute in Ruhe diskutieren...

  4. #54
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur mal so eine frage? warum muss - wenn das eine normal ist - das andere direkt unnormal sein? kann bei dir nichts parallel existieren? es sind nur vorlieben. also, wenn jemand green arrow mag, schliesst du daraus auch, das er hawkeye nicht mag?

    und nur weil sich solche comics eventuell an andere zielgruppen richten ist also bewiesen, das kinder sie nicht lesen? ich dachte immer, du wärst realistischer.

    kannst du mir bitte mal zeigen, wo jemand eindeutig bewiesen hat, das homosexualität eine krankheit ist?

    Happy people have no stories.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt, hört auf, das führt doch nur wieder genau in die Richtung die Hajo will...

    Sorry, Hajo, grade wenn man mal anfängt dich zu respektieren, machste wieder so´n Mist, schade...

  6. #56
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ZeroCool
    Du kannst es nicht lassen, oder Hajo?
    Brauchst du das?
    Geilt dich das auf?
    Das muß nicht sein, oder?

    Original geschrieben von ZeroCool
    Verdamt nochmal, jeder kennt mittlerweile deine Meinung zu dem Thema, bleib doch diesen Threads mal fern und lass die Leute in Ruhe diskutieren...
    Wenn Du das Thema durchliest, wirst Du sehr rasch erkennen, daß ich »die Leute in Ruhe diskutieren« lasse. Aber eine Feststellung wie »Lasst doch die Comics mit Beispiel voran gehen und räumt der Homosexualität einer Figur den Platz ein, der ihr gebührt: einen normalen« ist eben keine Diskussion über »schwule« Superhelden, sondern Propaganda für Homosexualität. Da muß Widerspruch erlaubt sein.

    Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen: Ich akzeptiere, daß es Homosexualität gibt. Aber die Norm ist sie nicht, das lasse ich mir von niemandem einreden.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brauchst du doch auch nicht.
    Bleib einfach diesen Threads fern.

    Für viele hier ist es aber normal und das ist auch gut so.
    Widme dich interessanteren Themen und alles ist gut, mehr verlangt doch niemand.
    Deine Meinung hier kennt doch jeder, brauchst du doch nicht ständig wiederholen.

  8. #58
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn es nicht die "norm" ist, ja und? Ichb akzeptiere deine Meinung und finde es auch gut das du sie vertrittst. Aber laß den anderen bitte auch diese Freiheit. Und die Aussage: "Lasst doch die Comics mit Beispiel voran gehen und räumt der Homosexualität einer Figur den Platz ein, der ihr gebührt: einen normalen" ist in meinen Augen alles andere als Propaganda. Vielmehr ist es "modernes" denken. Wenn die Comicfigur Hetero wäre und Mädels anbaggern würde hättest du bestimmt nichts dagegen. Aber da wird die Sexualität genauso behandelt.

    Gruß Morgan

  9. #59
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben nicht. Und ich vermag nun wirklich nicht zu erkennen, was an Homosexualität »modern« sein sollte. Und wenn dem so wäre, fände ich es noch schlimmer, Kindern falsche Vorbilder zu geben, nur weil so etwas angeblich dem »Zeitgeist« entspricht.

  10. #60
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Modern" ist im Bezug auf das denken gemeint. Homosexualität gibt es schon sehr lange, und nicht nur unter den Menschen. Auch im Tierreich ist es verbreitet. Modernes Denken ist eben das es so langsam akzeptiert wird, das es Homosexualität gibt.

    Gruß Morgan

  11. #61
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne jetzt jemanden anzugreifen, aber wenn noch mehr Menschen homosexuell werden gibt es bald keine Menschen mehr.Der liebe Gott hat sich schon was dabei gedacht, als er zweierlei Geschlecht schuf.Auch bin ich nicht dafür, das gleichgeschlechtlicher Partener vor Gesetz genau wie Ehepaare(Mann und FRau)gleichgestellt werden.

  12. #62
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Morgan
    das es so langsam akzeptiert wird, das es Homosexualität gibt.
    Habe ich je das Gegenteil behauptet?

  13. #63
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum nicht? ehe ist ehe, egal welches geschlecht.

    du bist ignorant, mehr nicht. *sigh*

    Happy people have no stories.

  14. #64
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    ehe ist ehe, egal welches geschlecht.
    Falsch. Ehe ist die vom Gesetz mit bestimmten Rechten und Pflichten ausgestattete Verbindung zwischen Mann und Frau. Auch in der BRD, auch heute.

    Die sog. »Homo-Ehe« gibt es nicht, sondern nur eine »eingetragene Lebenspartnerschaft«, und auch die nur eingeführt auf Druck des Juniorpartners in der Koalition, der vor noch gar nicht so langer Zeit auch das »Recht« auf Sex mit Kindern forderte.

    Im Gegensatz zu Dir erspare ich mir jetzt mal den Seufzer.
    Geändert von Hajo F. Breuer (15.04.2004 um 10:06 Uhr)

  15. #65
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Yps 1
    Ohne jetzt jemanden anzugreifen, aber wenn noch mehr Menschen homosexuell werden gibt es bald keine Menschen mehr.Der liebe Gott hat sich schon was dabei gedacht, als er zweierlei Geschlecht schuf.Auch bin ich nicht dafür, das gleichgeschlechtlicher Partener vor Gesetz genau wie Ehepaare(Mann und FRau)gleichgestellt werden.
    Guter Einwand!
    Gegenfrage: Was hat sich der "liebe Gott" dabei gedacht Homosexualität zuzulassen?
    Das mit der gesetzlich anerkannten Ehe finde ich ebenfalls gut. Warum sollen Homosexuelle nicht an dieser Tradition teilhaben dürfen?
    Aber gut ist deine Meinung.

    Hajo:
    Dich habe ich nicht unbedingt gemeint. Ich drückte aus das es in der Öffentlichkeit so langsam akzeptiert wird.

    Gruß Morgan

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn "etwas" da ist, und das nicht nur ganz, ganz selten, ist es für mich "normal".

    Vorrausgesetzt niemand anders kommt dabei zu schaden.
    Kindesmißbrauch ist für mich deswegen nicht normal ( wobei ich jetzt nicht Homosexualität damit vergleichen will, und Schwule auch nicht nur auf ihr Sexualleben reduzieren will).

    Mir hat bisher noch niemand geschadet, nur weil er schwul war.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Yps 1
    Ohne jetzt jemanden anzugreifen, aber wenn noch mehr Menschen homosexuell werden gibt es bald keine Menschen mehr.Der liebe Gott hat sich schon was dabei gedacht, als er zweierlei Geschlecht schuf.Auch bin ich nicht dafür, das gleichgeschlechtlicher Partener vor Gesetz genau wie Ehepaare(Mann und FRau)gleichgestellt werden.
    Du Schlaukopf! Ich freue mich doch immer wieder über Deine wissenschaftlich durchdachten und politisch reifen Beiträge!

    Ganz groß!

    Aus Dir wird mal was!

  18. #68
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an alle: auch wenn ich hajo sehr gute gegen argumente bringen könnte, warum seine aussagen falsch sind, wisst ihr doch alle, dass wir hajo ignorieren müssen, wenn wir nicht wollen, dass dieser thread geschlossen wird.

    ich bin mit dieser lösung zwar nicht wirklich zufrieden, aber was wollen wir machen?

    @ FantomeX: natürlich sollten schwule figuren in comics als normale menschen dargestellt werden. andererseits haben alle figuren in den comics irgendwelche probleme oder macken, daher sollte man bei den schwulen auch keine ausnahme machen.
    zudem zeigen diese figuren menschen mit einem offenen geist, mit welchen problemen schwule so zu kämpfen haben. leider gibt es ja leute, die sich das gar nicht überlegen wollen.

  19. #69
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Morgan
    Gegenfrage: Was hat sich der "liebe Gott" dabei gedacht Homosexualität zuzulassen?
    Die meisten Religionsgemeinschaften (nicht nur christliche) gehen davon aus, daß »der liebe Gott« Homosexualität nicht zugelassen, sondern verboten hat.

    Wenn Du dann fragst, daß es Homosexualität aber doch gibt, dann sagen Dir die einen Religionsgemeinschaften, daß sie vom Teufel kommt, und die anderen, daß Gott ihre Existenz zuläßt, um den Menschen zu prüfen so wie einst Hiob.

    Mit religiöser Argumentation kommst Du hier in der Regel nicht weiter.

  20. #70
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil
    an alle: auch wenn ich hajo sehr gute gegen argumente bringen könnte, warum seine aussagen falsch sind, wisst ihr doch alle, dass wir hajo ignorieren müssen, wenn wir nicht wollen, dass dieser thread geschlossen wird.
    Ich würde mich freuen, mit Dir »sehr gute Argumente« auszutauschen. Aber wurden entsprechende Diskussionen nicht immer wieder geschlossen, weil irgendwer ausflippte und einen auf Hein Spack (»Dumm Sau, du!«) machte? Man könnte das vermeiden, wenn man nur wollte.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer

    Ich würde mich freuen, mit Dir »sehr gute Argumente« auszutauschen.
    ach ja? als ich dir mal eine PN geschickt habe, meintest du, dass du für solche diskussionen per PN keine zeit hast.

    wenn du homosexualität diskuieren willst, eröffne doch einen entsprechenden thread im off topic-forum. hier gehts nur um comicfiguren, die schwul sind, nicht ob es okay ist, schwul zu sein. verstanden?

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, Phil, hast Recht, ziehe mich zurück und hoffe das Hajo Manns genug ist, das auch zu tun.

    @ Yps

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Yps 1
    Ohne jetzt jemanden anzugreifen, aber wenn noch mehr Menschen homosexuell werden gibt es bald keine Menschen mehr.Der liebe Gott hat sich schon was dabei gedacht, als er zweierlei Geschlecht schuf.Auch bin ich nicht dafür, das gleichgeschlechtlicher Partener vor Gesetz genau wie Ehepaare(Mann und FRau)gleichgestellt werden.
    oh, scheisse, spürt ihr es auch - der homo-virus greift um sich! er steckt uns alle an! die menschheit wird sterben, weil wir alle homosexuell werden!

    mein gott, zyk... äh, yps! kann den mal einer von euch unterscheiden zwischen mehrheit/ minderheit und normal/ unnormal? wenn ich ein jude in deutschland wäre, wäre ich eine minderheit - wäre ich deshalb unnormal? nein. dito für homosexualität: nur weil eine MINDERHEIT der bevölkerung homosexuell ist, sind sie deshalb noch nicht unnormal. sondern nur in bezug auf einen einzigen - imo für den rest des charakters absolut bedeutungslosen - punkt anders. mehr nicht.

    ach ja, der liebe giott hat sich ach was dabei gedacht, als er bei der fütterung der 40.000 brot regnen liess statt kondomen. gummi ist nämlich zu zäh zum essen. und wenn die damals schon alle verhütet hätten, gäbe es uns alle nicht. man stelle sich das mal vor! nieder mit der unnormalen geburtenkontrolle! chinesen kastrieren!

    (wer sarkasmus in meinem posting entdeckt, darf das mit sich ausmachen.)

  24. #74
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil
    ach ja? als ich dir mal eine PN geschickt habe, meintest du, dass du für solche diskussionen per PN keine zeit hast.
    Von Diskussionen per PN halte ich auch weiterhin nichts.

    Original geschrieben von Superphil
    wenn du homosexualität diskuieren willst, eröffne doch einen entsprechenden thread im off topic-forum. hier gehts nur um comicfiguren, die schwul sind, nicht ob es okay ist, schwul zu sein. verstanden?
    Durchaus. Nur FantomeX schien das nicht verstanden zu haben. Als ich ihn darauf hinwies, ging es wieder los.

    Diskutiert über Comics.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ hajo: für wie blöd hälst du uns?
    sobald jemand in diesem thread schwul als normal bezeichnet, kommst du sofort gerannt und meinst, dass das falsch sei (weil du wohl darauf hoffst, dass dir irgendwer wiederspricht und die diskussion dann wieder ausufert und dann der thread geschlossen wird).
    wir wissen langsam, dass du das nicht so empfindest. deshalb kannst du es in zukunft sein lassen uns zu wiedersprechen, wenn jemand hier schwule als normale bezeichnet. denn diese diskussionen sind hier nicht erwünscht. denn mit dir kann man darüber nicht diskutieren, da du sämtliche guten argumente ignorierst und du immer mit den selben, falschen gegenargumenten kommst, die wir dir schön öfters wiederlegt haben, womit wir wieder beim ignoriern der guten beiträge wären.

    daher lass es in zukunft sein, okay?

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher