Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 65
  1. #1
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Donaldisten entern das CF
    (wo liegt entenhausen )

    hoffentlich bekommt ihr noch viele brotkrumen ab, damit ihr nicht verhungern müßt!



  2. #2
    Moderator Dreidreizehn Avatar von Friedolin
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Kellerkatakomben 313
    Beiträge
    265
    Entenhausen liegt im (mindestens) hexadimensionalen anatiden Universum, mehr dazu in meinem (uralten) donaldistischen Grundlagenaufsatz "Neue Dimensionen donaldistischer Forschung", nachzulesen im Donaldist 71 (oder so, ist etwa 10 Jahre her).
    Um es kurz zu machen: Entenhausen liegt nicht in den USA, da werden schlechtverdienende Schauspieler in Donald-Duck-Kostüme gezwängt und fälschen sogar seine Unterschrift.
    Wo bzw. wann Entenhausen liegt, da muss ich weit ausholen und das sollte ich nur machen, wenn das wirklich viele Leute interessiert!?

  3. #3
    Mitglied Avatar von KTobi
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Bonn, Germany, Germany
    Beiträge
    1.357
    Und die einfache, undonaldistische Lösung: Entenhausen liegt an der Westküste der USA, im oberen Drittel von Kalifornien. Willkommen im Forum

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Entenhausen liegt an der Westküste der USA, im oberen Drittel von Kalifornien.
    Von Rosa-Anhängern hätte ich Calisota erwartet. Egal.
    Willkommen im Forum, 313!

  5. #5
    Mitglied Avatar von KTobi
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Bonn, Germany, Germany
    Beiträge
    1.357
    Nicht nur von Rosa-Anhängern, das geht ja auch auf Barks zurück. Aber hast schon recht, aus Gründen der Anschaulichkeit unterschlagen...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hessisch Lichtenau
    Beiträge
    169

    entenhausen?

    hi an alle,

    ich hab gestern gehört, es gibt ein "echtes" entenhausen,

    und zwar im kreis "plön", so viel ich weiß.

    ob es da auch sprechende enten und mäuse gibt???

    Christoph

    /\C/\H/\

  7. #7
    Zitat Zitat von Friedolin
    Entenhausen liegt im (mindestens) hexadimensionalen anatiden Universum, mehr dazu in meinem (uralten) donaldistischen Grundlagenaufsatz "Neue Dimensionen donaldistischer Forschung", nachzulesen im Donaldist 71 (oder so, ist etwa 10 Jahre her).
    Um es kurz zu machen: Entenhausen liegt nicht in den USA, da werden schlechtverdienende Schauspieler in Donald-Duck-Kostüme gezwängt und fälschen sogar seine Unterschrift.
    Wo bzw. wann Entenhausen liegt, da muss ich weit ausholen und das sollte ich nur machen, wenn das wirklich viele Leute interessiert!?
    o das wusst ich nicht thx

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    darmstadt
    Beiträge
    197
    entenhausen liegt in san fransisco

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Green Duck
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    3
    San Fransisco Ist eine Stadt, Entenhausen ist auch eine Stadt, ist es da nicht logisch das Entenhausen nicht in San Fransisco liegt?

  10. #10
    Moderator Dreidreizehn Avatar von Friedolin
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Kellerkatakomben 313
    Beiträge
    265
    missbrauchte Logik...

  11. #11

  12. #12
    Zitat Zitat von Tonda
    Entenhausen liegt an der Westküste der USA, im oberen Drittel von Kalifornien.
    Jepp. Laut Rosa (der sich an Barks orientiert) ist es an der Stelle an der die Stadt Eureka liegt in einer kleinen Bucht platziert.

  13. #13
    Entenhausen soll New York sein!!!!

  14. #14
    Sagt wer?

    Und hier noch ein total unnötiger Satz, um die zehn Zeichen voll zu machen.

  15. #15
    Sag ich, in irgendeinem comic wird von der insel vor entenhausen erzählt (insel vor new york) in einem anderen ist auf dieser insel eine statue ( statue of liberty)
    daraus schließen wir: entenhausen ist new york!

  16. #16
    Und es gibt keine andere Stadt auf der Welt in deren Gewässern eine Insel mit einer Statue steht?

  17. #17
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von Duck [12]
    Und es gibt keine andere Stadt auf der Welt in deren Gewässern eine Insel mit einer Statue steht?
    Mir fällt spontan Paris ein. Auch wenn es sich nur um eine Insel in der Seine handelt. Immerhin steht aber hier das Original der Freiheitsstatue!

    Cheers Nico

  18. #18
    Mitglied Avatar von himura
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.194
    ich glaub entenhausen is auf jeden fall in europa!

  19. #19
    @ NIcojaNa : Genau! Warum nicht? Entenhausen ist eben so klein, dass sie die Seine als Ozean ansehen...die Ile de la cité ist dann irgendein Kontinent...vielleicht Eurasien.

    @ himura : Ich denke, dass Entenhausen auf jeden Fall in Amerika liegt, denn in Comics wird des öfteren darauf aufmerksam gemacht, wenn die Ducks zum Beispiel mal nach Mexiko fahren,oder im Nu in Alaska sind. Europarundreisen werden von ihnen auch nicht selten gemacht, bei denen klar wird, dass sie noch nie in Europa waren.

  20. #20
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von Duck [12]
    @ NIcojaNa : Genau! Warum nicht? Entenhausen ist eben so klein, dass sie die Seine als Ozean ansehen...die Ile de la cité ist dann irgendein Kontinent...vielleicht Eurasien.
    Auf jeden Fall sind die Enten so klein...*

    *praktische Erfahrung, da ich beim Chinesen immer so ein ganzes Teil verdrücke... jedes Mal in der Hoffnung, auch die bestellte Ente auf dem Teller zu finden und immer noch in der viel größeren Hoffnung, in meinem Leben bisher nie Hund gegessen zu haben...

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.867
    Zitat Zitat von Duck [12]
    Ich denke, dass Entenhausen auf jeden Fall in Amerika liegt
    Viele sagen ja, wenn Carl Barks um die Ducks nicht so viel zusätzlich erfunden hätte, würden sie immer noch irgendwo im Nirgendwo von Amerika wohnen.

  22. #22
    Liegt Irgendwo im Nirgendwo nicht in Kanada? Zumindest Barks nach.

    (Für die Nichtbarkskenner: Nirgendwo ist eine Eiswüste, Irgendwo ein Igludorf, bestehen aus ebenjenem einen Iglu mit einem Eskimoeinwohner, Bürgermeister, Postzusteller, etc. zugleich)

  23. #23
    @ NIcojaNA
    aber es ist ja eine insel VOR Entenhausen, und entenhausen liegt am meer!

  24. #24
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von Williwuff
    @ NIcojaNA
    aber es ist ja eine insel VOR Entenhausen, und entenhausen liegt am meer!
    Naja, vor der Insel mit der kleinen Freiheitsstatue in Entengröße liegt ja noch die "Ile de la Cite"...
    und für eine kleine Ente ist die Seine schon ziemlich groß.

    Cheers Nico

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Williwuff
    Sag ich, in irgendeinem comic wird von der insel vor entenhausen erzählt (insel vor new york) in einem anderen ist auf dieser insel eine statue ( statue of liberty)
    daraus schließen wir: entenhausen ist new york!
    Wenn Entenhausen New York ist, wieso steht dort dann eine riesige Emil-Erpel-Statue und keine Freiheitsstatue?

    Laut Carl Barks liegt Entenhausen, im Original Duckburg, an der Westküste der USA.

    Eines ist aber sicher: Entenhausen liegt definitiv in den USA, da in den Comics von Carl Barks die Ducks als Amerikaner dargestellt werden. Die Übersetzer haben sich darauf geeinigt, die Ducks nicht als Amerikaner, aber auch nicht als sonstwas anzusehen. Sie sind: Entenhausener!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •