User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wer kennt Bratpack von Rick Veitch?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Wer kennt Bratpack von Rick Veitch?

    Wenn das jemand kennt, wie ist der Comic? Habe bisher nur die Beschreibung im Previews gelesen und es klingt auf jeden Fall sehr interessant, nur sind die $20 auch eine Menge Geld.

    Ich würde mich über jede Empfehlung freuen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch die Geschichte mit den Sidkicks, über die ich schon so vile Gutes gehört habe, oder?
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal ein bisschen gebuddelt:

    Rick Veitch rereleases Bratpack
    http://www.comicon.com/cgi-bin/ultim...&f=37&t=000372

    Rick Veitch's fierce and darkly comic BRATPACK has long been considered a notorious classic of the superhero genre. Now, at last, the graphic novel that made the mainstream safe for totally twisted superhero satires is back in print in a new KING HELL trade paperback edition! Veitch's no-holds-barred dissection of the hoary old 'kid sidekick' phenomena is as harrowing as it is hilarious; both subversively subtle and completely over the top. BRATPACK is an edgy and unforgettable dance macabre that is a must for every graphic novel collection.

    With an introduction by Neil Gaiman.

    Ships in March

  4. #4
    Mitglied Avatar von Crazy Herby
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade die 1.te Ausgabe gelesen. Die Geschichte ist nur für reifere, erwachsene Leser gedacht. Es werden realistische Sidekicks gezeigt, der eine ständig betrunken mit einem 6-er Pack Bier, der andere mit Amphetamin vollgepumbt, die eine vülgar, die ekelerregend eine Tüte Chips ißt und sich dann übergibt, der kleinste wird nicht ernst genommen. Die Sidekicks erinnern an Robin und den Surfer bekannter Verlage.
    Im Hintergrund läuft eine Radioshow, in der der erste Anrufer DOC die Frage stellt, was man von den Sidekicks hält; er würde diese killen. Die nachfolgenden Hörer schliessen sich seiner Meinung an und äußern sich negativ über die Sidekicks. Der DOC killt dann die Sidekicks mit einer Autobombe und ruft dann als letzter Hörer an, um zu sagen, daß er den Wunsch der Hörer erfüllt hat. Eine große Betroffenheit entsteht und keiner will es mehr gewesen sein.
    Ich bin von dem Realismus und der Härte des 1.ten Teil sehr beeindruckt und kann diese empfehlen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt doch mal genau richtig!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher