User Tag List

Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 606

Thema: Dylan Dog bei Edition "Schwarzer Klecks"

  1. #76
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Oliver!

    Da hst du wohl andere Magic Attack-Hefte vorliegen als ich. Und auch in Alben weisen wir wo immer es passt, schon seit 5 Jahren auf Titel bei anderen Verlagen hin. Aber vielleicht sprichst du auch von den Alben, die vor 15 Jahren erschienen sind - da war das in der Tat noch anders...

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Linden
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte bei er Lektüre das Gefühl, als ob alte Bekannte mal wieder zu Besuch sind und man da weitererzählt, wo man beim letzten Treffen aufgehört hat. Danke an Carlsen, dass sie DD nach Deutschland holten und toi, toi, toi für Schwarzer Klecks, dass es noch lange weitergeht.

  3. #78
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Jo Kaps:
    Nun, in den zwei Polstar-Alben hätte sicher irgendwo ein Hinweis auf SPOON & WHITE 'gepasst' - und Kollege Phoenix möglicherweise beim Verkauf von Band eins so weit vorran gebracht, dass er sich ENDLICH so weit gestärkt fühlt, die Bände 2ff zu bringen.

    Und eh ich hier nach weiteren Beispielen suche: Gib doch mal ein Gegenbeispiel, sprich ein Album der letzten fünf Jahre wo ein Hinweis auf Publikationen der 'Mitbewerber' gegeben wird - ich würd mich da liebend gern eines Besseren belehren lassen...

    Wobei: Wo ich grad Polstar genannt hab: Auch da fehlen ja wieder mal die 'Autoren-Portraits', die (auf Seite 2) früher mal -zumindest im jeweils ersten Band einer Serie- Standard waren. Diese schöne Sitte könntet ihr ruhig wieder aufleben lassen. Und dann bei der Gelegenheit nicht nur auf Serien bei anderen Verlagen hinweisen, sondern auch in eigener Sache: In POLSTAR wär ein Hinweis auf COTTON KID doch auch 'passend' gewesen...

    Ich jedenfalls glaube, dass eine derartige redaktionelle Betreuung einen nicht zu unterschätzenden Werbe-Effekt hat, denn wem ein Comic gefallen hat, der möchte meist auch 'mehr desselben' und da liegen andere Serien der selben Autoren immer noch am Nächsten. Und auch wenn diese bei den 'Mitbewerbern' erscheinen, tut es der Gesamtsituation gut und damit auch wieder allen und damit auch einem selbst.

    Gruss!,oliver

    PS: Ich weiss ja auch nicht, welche Magic Attacks DU hast, aber ich hab mir grad mal willkührlich Heft 18 gegriffen und lese da auf Seite 73 über einen bei Arboris erschienen Band unter anderem: "Leider hat man vergessen, dass Spaß und Spannung auch dazu gehören - und so kämpft man sich mühsam durch leidlich kompetente Zeichnungen, flache Witze und eine ganz allgemein lausige Story, deren Verlauf man dank einer eher seltsamen deutschen Bearbeitung schwer folgen kann." Der ebenfalls auf der MA-Seite besprochene Band REQUIEM (Kult Editionen) kommt zwar etwas besser weg, aber Formulierungen wie "hat wenig mit so altmodischen Dingen wie Storytelling zu tun" oder 'vorsichtig schleicht sich dann sogar sowas wie eine Geschichte ein' sind auch nicht grade geeignet, meine obige Aussage zu widerlegen...
    Geändert von ZAQ (24.02.2003 um 08:18 Uhr)

  4. #79
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich wünsche DyD viel Erfolg - anscheinend wandern die meisten sw-Comics (außer Mangas natürlich) irgendwann zu Indie-Verlagen...

    Ich finde es sehr nett von Jo, beim Neustart unter die Arme zu greifen - ist ja nicht selbstverständlich. Und was die Rezis in Magic Attack angeht: Wir hatten jedenfalls mit Hellboy eine sehr gute Besprechung, wenn sie auch etwas kurz und klein abgedruckt war - aber ist schon o.k. ... Hellboy ist schließlich nur "Randbereichs-Fantasy". Und die Austauschanzeige von Carlsen hat uns auch sehr geholfen. Was das angeht, waren auch Dino, Panini und EMA sehr kooperativ. Schön, dass die "Großen" nicht nur auf ihren eigenen Vorteil schauen.

    Gruß, Andreas von Cross Cult
    Geändert von Amigo (24.02.2003 um 08:58 Uhr)

  5. #80
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Amigo
    (...) Und die Austauschanzeige von Carlsen hat uns auch sehr geholfen. Was das angeht, waren auch Dino, Panini und EMA sehr kooperativ. Schön, dass die "Großen" nicht nur auf ihren eigenen Vorteil schauen. (...)
    Siehst Du, das sind so Sachen, die ich meinte mit Dingen, von denen der gemeine Leser "nicht mitkriegt, was eventuell im Hintergrund an 'Zusammenhalt' abläuft"... - schön, dass es solche Dinge gibt, auch wenn man nur selten -wie jetzt- davon erfährt.

    Gruss!,oliver

  6. #81
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, ich habs zwar noch nicht, aber auch ich gratuliere zum Neustart! Freue mich sehr darüber!

  7. #82
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Amigo
    ...Indie-Verlagen...
    Was soll das sein: Indie-Verlag?

    Der Schwarze Klecks is' bestimmt keiner.
    Der is' alles, aber das nich'.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell
    [B
    Und eh ich hier nach weiteren Beispielen suche: Gib doch mal ein Gegenbeispiel, sprich ein Album der letzten fünf Jahre wo ein Hinweis auf Publikationen der 'Mitbewerber' gegeben wird - ich würd mich da liebend gern eines Besseren belehren lassen...
    [/B]
    lewis trondheim.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell

    PS: Ich weiss ja auch nicht, welche Magic Attacks DU hast, aber ich hab mir grad mal willkührlich Heft 18 gegriffen und lese da auf Seite 73 über einen bei Arboris erschienen Band unter anderem: "Leider hat man vergessen, dass Spaß und Spannung auch dazu gehören - und so kämpft man sich mühsam durch leidlich kompetente Zeichnungen, flache Witze und eine ganz allgemein lausige Story, deren Verlauf man dank einer eher seltsamen deutschen Bearbeitung schwer folgen kann." widerlegen...
    Der Verfasser schreibt dann noch: "Jemand anderer Meinung?" Ich ahne worauf er zielt. Grundsätzlich bin ich mit ihm in diesem Fall aber einer Meinung.

    Generell hat Arboris nur wenige 1a Serien (Mandrill, Oki z.B. Asche der Kartharer mit ein paar Abstrichen).

    Die Übersetzungen sind häufig bis immer ein Graus. Aber das was über die Fantasy-Veröffentlichungen zu lesen war ist auch nicht immer fair gewesen. Die Behauptung:War alles schon mal da, nichts neues, gilt für seit ein gewisser Herr Tolkien ein bestimmtes Werk beschrieben hat. Und auch der hatte Quellen.

  10. #85
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    lewis trondheim.
    okay, mag sein. an trondheim hab ich mich noch nich rangetraut. erinner mich aber dunkel an ne aktion, bei der es trondheim-carlsens und trondheim-reprodukts zusammen auf einem poster gab... war wohl so ne gemeinschafts-aktion. gabs dabei denn ne quasi "trondheim-komplett-checklist" in den alben oder blieb ehapa außen vor (die hatten ihn, soweit ich das erinner, damals auch noch nich im programm!? - und heute?!)? - Gruss!,oliver

  11. #86
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Borusse
    (...) Grundsätzlich bin ich mit ihm in diesem Fall aber einer Meinung. (...)
    ...mag ja auch sein, dass Magic Attack richtig liegt und tatsächlich alles, was nicht bei Carlsen erschienen ist, auch nich so der Bringer. Möglich, dass Carlsen sich die Rosienen rausgesucht hat und für die andern eben nur noch 2. Wahl übrig war. Weiss ich nich, kann ich nich beurteilen, hab ja nich alles gelesen und Fantasy is eh nich mein Genre (wie auf ner Leserbriefseite in MA schon mal von mir zu lesen war ) - Ich fands nur auffällig, dass Besprechungen in MA eben so waren, wie sie waren. Obs den Tatsachen entspricht steht auf einem ganz anderen Blatt...

    Gruss!,oliver

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell
    gabs dabei denn ne quasi "trondheim-komplett-checklist" in den alben oder blieb ehapa außen vor (die hatten ihn, soweit ich das erinner, damals auch noch nich im programm!? - und heute?!)? - Gruss!,oliver
    in den aktuellen bänden - also nach vö der ehapa-titel - sind die ehapa-titel auch bei carlsen in den bänden gelistet (wobei seitdem erst zwei neue trondhems bei carlsen erschienen sind).

  13. #88
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    hmm... - scheint ich les ausgerechnet die falschen Carlsen-Alben - Mehr Beispiele?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe in den letzten wochen mit erschrecken festgestellt, dass ich viel zu wenig carlsen derzeit lese, und wenn dann von stammkünstlern - also jeff smith oder haggi. und das schon erwähnte polstar.

    weiß gar nicht, wie das jetzt mit den marsu-bänden ist, ob man sich da austauscht mit hinweisen???

    ps: jeff smith und charles vess in leipzig!

  15. #90
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ob das beim MARSU denn Sinn machen würde, wo doch die Bände komplett neu bei EE erscheinen sollen ? Höchstens vielleicht als Werbe-Crossover zu SPIROU ( die ja bei CARLSEN jetzt auch wieder komplett neu aufgelegt werden ).
    Bei BLUEBERRY erübrigt sich das auch, da ja die Ex-CARLSEN-Ausgaben auch bei den Neo-Kölnern neu erscheinen.

    Was POLSTAR betrifft, da wäre auch ein Hinweis auf "artverwandte Serien" nicht ganz unpassend, also außer auf SPOON & WHITE und COTTON KID ( wann kommt da eigentlich der nächste Band bei uns ? ) auch auf HELDEN OHNE SKRUPEL und VIOLETTA - obwohl natürlich keine dieser Serien eine so derbe Brutalität vorzuweisen hat wie der kleinwüchsige Amokläufer von Megapolis.

    Gruß Derma*
    Geändert von Derma R. Shell (25.02.2003 um 09:52 Uhr)

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht mal was Grundsätzliches: Wir arbeiten/bewegen uns in einer überschaubaren Branche. Und kommen alle gut miteinander aus. Wer aber glaubt die Großen müssten als so eine Art Mutter Theresa des Comichandels auftreten, der hat unser Wirtschaftssystem dann doch nicht verstanden.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wo bleiben hier die Beschwerdeschreiben über die Papierqualität bei Dylan Dog? Satiniertes Papier!!! Nix Pulpe...
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  18. #93
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hier will auch keiner ne Mutter Theresa des Comichandels haben oder herbeireden. Ich halte es nur für sinnvoll, wenn ALLE Verlage ihren Teil dazu beitragen, das Medium und sein Ansehen in der Gesellschaft zu fördern, und damit den Kuchen zu vergrössern, statt ihn weiter klein zu backen und sich um ein möglichst grosses Stück des Kuchens zu streiten. Das kann man dann tun, wenn man ihn maximiert hat. Bis dahin ist aber noch viel GEMEINSAMES zu tun, was letztlich allen zugute kommt. Vor allem mir als Leser, der bei grösserem Kuchen auch ein Mehr an Angebot hätte und nich immer mit feuchten Augen ins Nachbarland schielen müsste - sich ärgernd in der Schule beim Französisch-Unterricht nicht besser aufgepasst zu haben...

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, reprodukt hätte beim neuen mawil auch auf die turm- und eigenverlagsbacklist hinweisen können...

    aber so ist das im leben.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber das liest zaktuell doch eh nicht - kommt ja nicht aus Frankreich...

  21. #96
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    och mick, jezze tuste mia abba unrecht: strandsafari hab ich zB gelesen und für gut befunden. und neben so nem komischen band, der irgendwie mit ner farbigen schneerakete zu tun hat (oder so ähnlich ) stehn hier auch die geschichten aus dem comicgarten...

    gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "farbige schneerakete"???

    wie ist das eigentlich so bei hinweisen etwa bei den breitschuh- und flix-sachen? hab die dinger grad nicht hier.

    schönes beispiel ist übrigens speed, die IMMER auch auf andere werke ihrer künstler bei anderen verlagen hinweisen.

  23. #98
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    "farbige schneerakete"??? (...)
    Ich sach doch: "oder so ähnlich"


    Gemeint ist natürlich Die grüne Eisbombe...



    Gruss!,oliver

    PS: Und das mit 'speed' und 'immer' stimmt so auch nicht: In Arthur ist kein Hinweis auf Weiteres von David Chauvel (zB Ring Circus bei Salleck, Clownfisch bei Kombinat, Die Kaltblütigen bei Carlsen...)
    Geändert von ZAQ (25.02.2003 um 14:52 Uhr)

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, arthur fehlt mir...

  25. #100
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wem nicht ?
    Ist die Neuauflage von ARTHUR denn inzwischen ausgeliefert ?

    Gruß Derma*
    Gruß Derma

Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher