User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 96

Thema: Abo

  1. #1
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abo

    Ja,
    wie ist das denn nun mit dem Abo nach der Umstellung auf Paperbacks? Ihr solltet das wohl langsam mal auf eurer Homepage umstellen.

    PS: Mein örtlicher Comicdealer kriegt irgendwie keine first2 und andere Crossgentitel mehr nachbestellt?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abo klär ich schnellstmöglich mit dem Verlagsservice und poste es dann hier.
    Nachbestellungen sollten im großen Ganzen kein Problem sein. Ich habe mal bei dem erwähnten First #2 nachgeschaut, und es sind noch Exemplare vorhanden. Nachbestellungen sollten also für Deinen Händler kein Problem sein, (außer bei ein paar Titeln, die tatsächlich schon vergriffen sind).

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welche denn wenn man so fragen darf (werden die Nachgedruckt?).

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergriffene Titel sind derzeit nicht zum Nachdruck geplant... mal von Paperbacks abgesehen. Welche Titel das im einzelnen sind, muß ich erstmal checken, weil ich das nicht auswendig weiß. Aber First #1 gehört schonmal sicher dazu.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr denn The First nicht noch in den Hardcover-Band reinpacken? Nachdem ich jetzt mich endlich überwunden habe, aus dem Digest auszusteigen, weil ihr dem selber keine Zukunft gebt, und the First nicht Bestandteil des Hardcovers ist...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in dem Hardcover sollen aber gerade die ersten ´4 Titel veröffentlicht werden (ok mir wärs egal, hauptsache es wird nicht teurer).

  7. #7
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten 7 Digest im Hardcover wär doch auch net schlecht, oder? Okay, okay. Wo bekomme ich jetzt The First #1 her?

  8. #8
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Michael aus Rostock
    Wo bekomme ich jetzt The First #1 her?
    e-bay? in irgend einem shop müßte er bestimmt noch rumliegen. schau doch mal, ob die us-ausgabe irgendwo rumliegt.




  9. #9
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich habe mit dem Verlagsservice (X-Comics) telefoniert, und laufende Abos werden ab sofort wie neue Abos behandelt, d.h:
    Ein bereits gezahlter Betrag wird wie ein Konto geführt. Von diesem werden solange Rechnungsbeträge abgebucht/abgezogen, bis das Guthaben aufgebraucht wird oder ein neuer Betrag eingezahlt wird. Eine entsprechende Info erhalten alle Abonnenten mit dem Versand der nächsten Hefte.

  10. #10
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie ist es mit den Abos, die noch "vor" der X-Comics-Zeit abgeschlossen wurden?

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von boneville
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Hallo,

    aber sonst ist noch alles frisch bei Euch ????

    Lt. eurer eigenen Webseite bekommt man für € 135 48 Ausgaben von den Serien Meridian, Sigil, Scion und Mystic (sprich von jeder Serie 12 Hefte) sowie für umme die Nummer 1 der Folgeserien.

    Das heißt ihr könnt, da keine AGB stehen, keine Preiserhöhungen an eure Abonennten weitergeben, von wegen Guthaben Basis bis die € 135 verbraucht sind, sondern Ihr müsst den Clubmitgliedern bis zu der Nummer 12 der jeweiligen Serie das Heft ausliefern (auch wenn es im Umfang dreimal so dick ist)

    Vielleicht sollte Ihr erstmal einen Hausjuristen mit der Sache beauftragen, bevor hier solche Deals verlautbart werden.


    Sorry, aber was solche Sachen angeht, seid ihr nicht von der Muse geküsst.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Tyrinor
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von boneville

    Das heißt ihr könnt, da keine AGB stehen, keine Preiserhöhungen an eure Abonennten weitergeben, von wegen Guthaben Basis bis die € 135 verbraucht sind, sondern Ihr müsst den Clubmitgliedern bis zu der Nummer 12 der jeweiligen Serie das Heft ausliefern (auch wenn es im Umfang dreimal so dick ist)

    Vielleicht sollte Ihr erstmal einen Hausjuristen mit der Sache beauftragen, bevor hier solche Deals verlautbart werden.

    Sorry, aber was solche Sachen angeht, seid ihr nicht von der Muse geküsst.
    Ich würde mich deiner Meinung anschließen, wenn mich meine etwas angestaubten Jura-Kenntnisse nicht täuschen, könnte das hinkommen. Das mindeste ist jedoch ein Sonderkündgungsrecht für die alten Abos. Dann müsste CrossGen denen das Geld für die noch nicht gelieferten Hefte zurückerstatten.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, was ist denn nun?...
    ich muss boneville und tyrinor recht geben: Angenommen man ist neu bei Crossgen und geht auf die Homepage (die jetzt veraltet ist: schnellstmöglich ändern!!!) und abonniert 48 Ausgaben für 135 Euro...

  14. #14
    Junior Mitglied Avatar von boneville
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ben

    ich denke mal, dass es keine 100, vielleicht sogar deutlich weniger Abonennten gibt, die dann auch noch in MG und x-Comics Abonennten aufgesplittet sind .

    Wie lässt es sich sonst erklären, dass zuerst das Programm umgestellt wird und erst 6-8 Wochen später das Abonenntenkonzept geklärt wird.

    Auch solche Sachen wie Anbieten von Kreditkartenzahlung (keine Verschlüsselung) wenn weder MG noch X-Comics Kreditkarten akzeptieren, noch das strategische Planen von der Möglichkeit für Clubmitglieder die weiteren Serien im Abo zu werben, sowie keine AGBs etc. zeugen davon, dass das Potential, was Abonennten bieten (Plannungssicherheit, Zinsgewinn etc.) geradezu sträflich unberücksichtigt worden ist, ein Manko der leider in der Comicszene öfters zu beobachten ist (aber das würde jetzt vom Thema wegführen). Auch scheint die räumliche Trennung von X-Comics und MG und die daraus resultierenden
    Reibungsverluste im wieder zu Ungunsten der Abonennten durchzuschlagen ( ich erinnere an meine Telefonorgie zu Anfang, von wem ich mein Abo zu bekommen habe, das Problem der Variants bei der Nummer 2)

    Daher mein Apell an die Macher.

    1.) Setzt Euch mi X-Comics mal zusammen und legt die Aboverwaltung in eine Hand.
    2.) Setzt bis zur Umstellung die Möglichkeit des Neuabschlusses des Abos aus.
    3.) Bietet modullmässig ABOs pro Serie/Specials und Gesamtpakete an. (Aber so dass es sich lohnt )
    Ach ja und das ganze gegen Rechnung oder Bankeinzug und aktualisiert eure Clubseite ( auch e-mail adresse und Kontakt)
    4.) Lasst Euch bzgl. AGBs beraten.( z.B. wegen Tücken des Fernabsatzgesetzes)
    5.) Altabonennten bekommen die Serien bis zur Nr 12 zugesendet plus die neuen Nummer 1-Ausgaben

    Konstruktive Grüße

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, sorry! Ihr habt ja recht. Das ganze gehört leider nur sehr peripher zu meinem Aufgabenbereich, weshalb auch ich etwas schlecht informiert bin... Ich gehe der Sache mal nach und hoffe, schnellstmöglich ein Ergebnis präsentieren zu können.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fasse hier mal die Info zusammen, die ich von X-Comics (dem mg/verlagsservice/) bekommen habe:

    "Betroffene haben ein Abo für 12 Ausgaben abgeschlossen, und wir schicken diesen ja jetzt pro Heft 3 (US-)Ausgaben. Bisher waren es ja immer nur eine (US-)Ausgabe. D.h., das ganze wird insgesamt ja nun billiger! Der Kunde bekommt jetzt für seine EUR 135 mehr als 12 (ursprüngliche) Ausgaben.

    Darüberhinaus stellt sich die Frage: Was sollte man denn machen, wenn gar keine 12 Ausgaben erscheinen, sprich eine oder alle Reihen eingestellt werden? Dann erhält man natürlich sein Geld zurück.

    Dementsprechend gibt es im Falle einer Umstellung - für Kunden, die aus unerfindlichen Gründen mit der angebotenen Lösung nicht zufrieden sein sollten - ein Sonderkündigungsrecht (wie immer bei außerordentlichen Änderungen)."

    Soweit das Statement zum Thema Abos. Selbstverständlich werden alle Abokunden noch schriftlich darüber informiert werden.

    Wer darüberhinaus noch Fragen hat, möge sich bitte direkt an service@mg-publishing.de wenden.

    Danke für Euer Verständnis!

  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von boneville
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Ralph

    Danke für deine Info.

    ich warte mal das Schreiben ab, denn verstanden habe ich nicht, wie es jetzt weitergeht, aber das klär ich dann direkt mit Euch und nicht im Forum.

  18. #18
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin Ralph. Er ist Ralf. Wir sind alle Ralfph.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ATOMWITZ...alles strahlt !!!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland , 95488 Eckersdorf
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rechenbeispiel

    7 Serienhefte á € 2,95 ----> € 20,65
    2 Prestigebände á € 5,95-> € 11,90

    macht zusammen (für 13 US-Hefte) € 32,55

    macht für 4 Serien (oder 52 US-Hefte) € 130,20

    was für ein Vorteil, wenn ich da für vorabüberwiesene € 135 nur 48 Hefte als Abonnent bekommen sollte??????
    Da wird man sich wohl was einfallen lassen müssen.

    Mein Vorschlag:

    Für alle die, die schon € 135 bezahlt haben sollten (für dieses Ursprungs-Club-Eröffungsangebots-Abo) müßten die Prestigebände 8-10 schon drin sein. Das wären zwar 16 übersetzte US-Hefte pro Serie, aber man hat ja dafür schon ne saftige Summe vor längerer Zeit vorgestreckt.

    Von den Gratis-Nr. 1en (die ja jetzt einen wesentlich größeren Umfang hätten) muß man sich wohl verabschieden.
    Schließlich will ich ja auch, dass der Verlag in diesen wirtschaftlich rosigen Zeiten nicht wegen zu vieler Zugeständnisse sein Programm wegen Unrentabilität komplett einstellen muss.
    Geändert von Sixxpack (25.01.2003 um 16:26 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von warspider
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Essen
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die schriftliche Benachrichtigung die ich von X-Comics erhalten habe (stand auf der Aborechnung) :
    Neu! Jetzt 3 Ausgaben je Heft für nur 5,95 Euro! Bestehende Abo´s werden bis Guthabenende portofrei ausgeliefert. Bei neuen CrossGen Abo´s berechnen wir für Porto, Verpackung und Versicherung nur 1,50 Euro je Lieferung!

    Die Einzahlungspauschale für eine Aboerneuerung kostet 7,- Euro je Serie! z.b. für 2 Serien (Mindestabo) bitte 14,- Euro , für 3 Serien [...]

  22. #22
    Mitglied Avatar von warspider
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Essen
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, mit anderen Worten...
    Abonenten können sich von den Preisnachlässen verabschieden.

  23. #23
    Junior Mitglied Avatar von boneville
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als MG Kunde habe ich noch nichts bekommen, würde aber an warspider Stelle das Abo sofort kündigen, denn als Abonennt mehr zahlen als es im Laden kostet ist ja wohl eine Frechheit, jedenfalls verstehe ich diese Nachricht so.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum muss man als Abokunde mehr bezahlen (wenns richtig verstehe). Normalerweise kosten Abos doch weniger?

  25. #25
    Mitglied Avatar von warspider
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Essen
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da steig ich auch noch nicht ganz durch. Scheint aber bei X-Comics Abo´s allgemein eine gängige Praxis mit den Pauschalbeträgen zu sein. Der Rest wird wohl verrechnet oder so.
    Ich weiss nur eins: wenn ich jetzt den normalen Coverpreis und auch noch Porto zahlen soll bin ich raus. Da kann ich mir die Sachen auch bei meinem Stammhändler besorgen. Ich bin sowieso jede Woche dort...

    Warspider ~verwirrt~
    Geändert von warspider (08.02.2003 um 21:11 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher