User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26
  1. #1
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Unser jährliches Furzkissen gib uns dienstags..."

    Nichts wirklich neues (zum Thema MM) im neuen Ehapa-Newsletter:

    Den ersten Knaller des Jahres liefert das Micky Maus-Magazin. Denn der Erscheinungstag wird von Donnerstag auf Dienstag vorverlegt. Die Micky Maus Nr. 3 erschien noch wie gewohnt am Donnerstag, den 9. Januar, die Micky Maus Nr. 4 ist dann aber bereits am Dienstag, den 14. Januar am Kiosk. Und von da an ist D-Day (Donalds Tag !) immer Dienstag. Die Leser wird es freuen, denn vor allem Kinder waren es, die immer wieder nörgelten, sie müssten vom Wochenende an immer so lange auf IHRE Micky Maus warten. Der geneigte Leser mag nun fragen, warum dann denn nicht gleich Montag? Aber das geht wegen unserer aufwendigen Produktionstechnik nicht und würde die komplette Logistik schwer ins Schleudern bringen. Die Verlegung des Erstverkaufstags auf Dienstag wird natürlich mit TV-Spots und durch Anzeigen in allen kids-relevanten Print-Titeln angekündigt. Die erste Dienstags-Maus erkennen Sie übrigens am Extra, einem einmal im Jahr absolut unverzichtbaren Klassiker: dem Furzkissen! Diesmal in richtungsweisend neuer Technologie, nämlich selbstaufblasbar. Eben ein echter Dauerbrenner... ähm.
    Um das an anderer Stelle genannte Rätsel aufzulösen: "Jeden Dienstag in jedes Haus, das neue Heft der Micky Maus"
    ...steht auch in einem uralten LTB, das ich vor einer Viertelstunde im örtlichen Antiquariat gekauft habe.

    Diesmal in richtungsweisend neuer Technologie
    Hatten wir doch auch schon...
    Geändert von Baldi (10.01.2003 um 11:42 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die leicht martialische Sprache läßt mich übrigens vermuten, daß der Text diesmal nicht aus der Tastatur des allseits geschätzten Frl. Marion stammt. Würde eher auf Chrigel tippen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leser wird es freuen, denn vor allem Kinder waren es, die immer wieder nörgelten, sie müssten vom Wochenende an immer so lange auf IHRE Micky Maus warten.
    Häh?
    Ich glaube die werden schnell merken, dass dei Wartezeit zwischen den Heften noch immer eine Woche beträgt...

  4. #4
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem Ehapa nun schon seit längerem die Yps-Gimmicks imitiert ist es eigentlich ein logischer Schritt auch auf den jahrlangen Yps-Verkaufstag Dienstag zu wechseln.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich was für Nostalgiker wie mich
    Der Spruch " Jeden Dienstag in jedes Haus , das neue Heft der Micky Maus" stammt aus den 60ern und ist eigentlich DER Spruch der Generation. Mit " Donnersduck " konnte ich mich nie so richtig anfreunden

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... Als ich noch jung war hieß es: Jeden Freitag in jedes Haus, das neueste Heft der Micky Maus.
    In ca. 10 Jahren sollten wir wieder dort sein.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

  7. #7
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erinnere mich noch an "Freitag ist Freutag, denn Freitags gibts die neue Micky Maus". Müsste Mitte der 70er gewesen sein.
    Sa hat halt jede Generation ihren Slogan.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    denn vor allem Kinder waren es, die immer wieder nörgelten, sie müssten vom Wochenende an immer so lange auf IHRE Micky Maus warten
    Das läßt jedenfalls hoffen, daß es beim Montag als Abotag bleibt. Freitag würde da wirklich keinen Sinn machen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Sechzigern (Falls jemand schon so alt sein sollte ) hieß der Spruch immer lapidar: "Jeden Mittwoch Walt Disneys Micky Maus". Stand sgar manchmal auf den TGDDs.

    Somit wäre bis auf Samstag, Sonntag und Montag eigentlich jeder Wochentag abgedeckt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn man das Heft einfach übers Wochenende liegen läßt, wäre auch der Montag möglich. Keine Phantasie, diese Verlagsmenschen...
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kasipuste: warum würde, dass keinen Sinn machen?
    Weil Joachim und Co. uns die Hefte nicht schon Montags liefern können oder gibt's dafür nich einen anderen Grund?

    Simon
    Das Pech verfolgt mich nicht - es scheint zu wissen wohin ich gehe und wartet dort auf mich.

    [Ehemals $imon]

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von $imon
    @Kasipuste: warum würde, dass keinen Sinn machen?
    Das steht doch da oben. Stell dir mal das Genörgel vor, wenn die Abokids vom Wochenende an immer bis Freitag warten müßten. Ich seh schon die Bilder in der Tagesschau: Hunderttausende enttäuschte Abonnenten, die aus Protest ihre Furzkissen vor dem Verlagsgebäude in der Wallstraße niederlegen ...

  13. #13
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ungewitter
    Ich erinnere mich noch an "Freitag ist Freutag, denn Freitags gibts die neue Micky Maus". Müsste Mitte der 70er gewesen sein.
    Verwechseltst du das nicht mit "Freitag ist Freutag ist Fix-und-Foxi-Tag" ?

  14. #14
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, so weit ich weiß, hat David G diesen Satz auch schon mal hier zitiert. Dann wird was dran sein. Und ich kann mich wenigstens noch an die Umstellung von Freitag auf Donnerstag erinnern. Jedenfalls schwach. Muss Anfang der 80er gewesen sein, spätestens 1984.
    Mir kommt der Dienstag eh ganz Recht - montags, mittwochs und donnerstags erscheinen meine Sportzeitschriften, freitags meine Programmzeitschrift. So habe ich jeden Tag meine Lektüre.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Empfehle noch das Computerbild-Abo, das dir dann über jeden zweiten Samstag helfen könnte! Die BamS kann man, glaub ich, auch ins Haus gebracht kriegen

  16. #16
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    B i l d

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Künftig lautet der Wahlspruch der MM: "Dienstag ist Ducktag ist Diensduck."

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ungewitter
    Ich erinnere mich noch an "Freitag ist Freutag, denn Freitags gibts die neue Micky Maus". Müsste Mitte der 70er gewesen sein.
    Sa hat halt jede Generation ihren Slogan.
    Bin ich wirklich schon sooooo alt ?
    Schnief.

  19. #19
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der MM-Homepage gibt es übrigens ne Umfrage was man davon hält das die MM nun Dienstags erscheint... Antwortmöglichketien:
    - Finde ich super!
    - Da muss ich nicht mehr so lange warten!
    - Ist mir egal!
    Typisch Ehapa, negative Antworten werden erst garnicht zugelassen. Oder ist man so überzeugt, daß man es für unmöglich hält das jemand die Umstellung nicht gefällt?
    Immerhin haben schon 34 Deppen für das zweite abgestimmt... mal sehen wie lange die brauchen um zu merken, daß man immernoch gleichlang warten muß...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also so was bescheuertes hab ich ja echt noch nicht erlebt, nicht das mich das stören würde, aber das nicht nur der Verlag so blöd ist, sondern auch noch viele seiner Kunden...
    Da muss ich nicht mehr so lange warten... so was von bescheuert *kopfschüttel*...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte die MM einfach alle 6 Tage rausbringen. Also Dienstag, Montag, Samstag, Freitag... Wow, jedes Heft einen Tag früher als das voherige!
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei man dann ja auch immer gleich lang warten müsste.
    Also wäre doch eine Zeitabfolge "nach 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1... Tagen" für die "es kaum erwarten könnenden Kiddies" das Optimale...

    Christian

  23. #23
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll das eigentlich?????
    Die Micky Maus wird immer schlechter und der neue Teil "Manga Maus" ist ja wohl voll daneben. Was waren die Hefte in den 70ern,80ern noch gut, aber jetzt? Ob Dienstag oder Donnnersduck, ehapa sollte mal etwas über den Inhalt nachdenken. Mehr Don Rosa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @YmG: "Oder ist man so überzeugt, daß man es für unmöglich hält das jemand die Umstellung nicht gefällt?"

    Gefällt sie dir etwa nicht? Was soll denn daran schlechter sein, dass die MM jetzt zwei Wochentage früher in den Handel kommt? Nörgeln, immer nur nörgeln...

    @Donni: In deinem Profil steht, dass du Don Rosas Comics am besten findest. Warum behauptest du dann hier, die MM wäre am besten gewesen, als es noch keine Don Rosa-Comics im Heft gab? Ein bisschen schizophren, oder?

    Und deine Forderung nach "mehr Don Rosa" solltest du vielleicht mal nach Kentucky richten. Wir können nichts drucken, was Rosa nicht zeichnet.

  25. #25
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, oh, Joachim, gleich fällt die ganze Belegschaft über dich her, weil man mit Neulingen so nicht reden darf

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •