User Tag List

Seite 13 von 73 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1821
  1. #301
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist immer verschieden. Bei teuren, amerikanischen Produktionen werden durchaus gleich die prominenten Sprecher besetzt, danach wird dann animiert oder gezeichnet. Bei anderen Filmen mit niedrigeren Budget wiederum kommen "Stand Ins" zum Einsatz, die als Vorlage für die Animation gelten, erst dann synchronisiert der "echte Cast" nach. Es kann aber natürlich auch schon mal vorkommen, dass die gleichen Sprecher, die als Vorlage für den Film dienten, auch danach noch einmal eingeladen wurden, um gewisse Passagen nachzusprechen oder eventuelle Änderungen des Skripts zu verbessern ect...

  2. #302
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurück zum Film:
    Um die Animation bei Rapunzel zu verbessern, setzen sich "traditionelle" Animatoren (also Zeichner) mit den CG-Animatoren zusammen und bringen die Dynamik und den Bewegungsrhythmus gezeichneter Charaktere in den Film hinein. Außerdem bemüht man sich den Figuren in "Rapunzel" eine zarte Haut zu verleihen, und nicht etwa den Porzellan- oder Marzipanlook den man meistens zu sehen bekommt. (Quelle)


  3. #303
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ja ganz interessant, allerdings scheint Keane sich etwas zu viel zu versprechen für einen Film, der 2010 erscheinen soll und Anfang des Jahres noch in der Pre-Produktion war.

    Allerdings verspreche ich mir doch auch viel, wobei ich bezweifel dass der Film haargenauso aussehen wird wie es Keane sich verspricht.

  4. #304
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Schöne und das Biest" wurde auch nur innerhalb weniger Monate gezeichnet.

    (Was man zur Erklärung solcher Flüchtigkeitsfehler wie dem "magischen" Bärenfell während Gastons Gesangsnummer heranziehen könnte, wenn man denn mag)


  5. #305
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings scheint Rapunzel in allen Punkten ein aufwändigerer und schönerer Film werden zu wollen, denn man nicht einfach in wenigen Monaten hinanimieren kann (wobei ich dass jetzt auch nicht über "Die Schöne und das Biest" sagen will, habe diesen aber nie gesehen). Es wird halt schwierig all diese Wünsche wirklich unter einen Film zu bekommen, in dieser Zeitspanne.

  6. #306
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    : http://www.disneyanimation.com/proje...zel/index.html

    (auf "visual development" klicken)

    Das hier ist besonders schön:
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  7. #307
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Atemberaubend! Wenn der Film an die Konzeptzeichnungen heranreicht, dann weiß ich schon, welcher Disneyfilm ab 2010 in meinen Augen der hübscheste ist...


  8. #308
    Mitglied Avatar von belle175
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich mich nur anschließen!!!

    Obwohl, "die Schöne und das Biest" kommt auch wieder in die Kinos...

    das wird spannend!!! Aber wir gewinnen auf jeden Fall, nicht wahr???

  9. #309
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #310
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist auch mein Liebling unter den neuen Konzeptbildern. Die Stimmung, die Farbverläufe... herrlich.


  11. #311
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von belle175 Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich nur anschließen!!!

    Obwohl, "die Schöne und das Biest" kommt auch wieder in die Kinos...

    das wird spannend!!! Aber wir gewinnen auf jeden Fall, nicht wahr???

    Ja? Wann denn?

  12. #312
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10. Juni 2010


  13. #313
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie Arielle dann damals, ich hoffe nur ohne neusynchro!

  14. #314
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    So wie Arielle dann damals, ich hoffe nur ohne neusynchro!
    Da man an die alte Synchro noch ran kommt kann man eine Neusynchronisation wohl beiseite schieben, dafür kommt er aber in Digital 3D in die Kinos...

  15. #315
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, dass beide Versionen in den Kinos aufgeführt werden: 3D und 2D.

  16. #316
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3D...keine schlechte Idee, vielleicht wird das ja ein neuer Trend?

  17. #317
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch bereits ein Trend. "Nightmare before Christmas" wurde in 3D neu aufgeführt, "Toy Story 1 + 2" kommen nächstes Jahr ebenfalls in 3D neu raus und "Titanic" sowie "Star Wars" werden ebenfalls seit längerem dafür vorbereitet. Und sollte die 3D-Neuaufführung von "Die Schöne & das Biest" Erfolg haben, wird Disney weitere Zeichentrickklassiker in diesem Format neu ins Kino bringen.

    @chris-85: Da bislang keine der 3D-Neuaufführungen auch einen parallel dazu laufenden 2D-Rerun mit sich zog, bezweifle ich, dass Disney bei "Die Schöne & das Biest" eine Ausnahme machen wird, vor allem weil es bis dahin wesentlich mehr 3D-Leinwände geben wird, als es noch bei der ersten 3D-Neuaufführung von "Nightmare before Christmas" der Fall war.


  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Kreis Stade,Niedersachsen
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es sehr gut, dass die guten Filme in 3D wiederaufgeführt werden. Ich mag 3D-Vorstellungen, weil sie für mich was besonderes und cooles sind, "Oben" werd' ich am 17. September 2009 auch im 3D-Kino schauen, "Nightmare before Christmas", einer meiner Lieblings-Tim-Burton-Produktionen hab ich 2006 auch in 3D gesehen, auch wenns im Prinzip der gleiche Film wie von 1993 war, wirkte der Film cooler und echter!

    Freu mich schon auf Rapunzel, dass wird bestimmt ein Erfolg. Ein grimmsches Märchen traditionell von Disney bearbeitet (Wie "Cinderella" (1950) oder "Dornröschen" (1959)). Und da das ganze nun in Computeranimation produziert wird, ist es auch ganz was neues.

    Verpassen will ich auch nicht die Wiederaufführung von "Die Schöne und das Biest" (1991). Wie wird das überhaupt in etwa aussehen? Klassischer Zeichentrick, Handgezeichnet? Im 3D-Kino? Bei Stop-Motion-Produktionen (wie "Nightmare before Christmas" (1993) oder "Corpse Bride" (Non-Disney, 2005), Computer-Animationsfilmen (wie "Bolt" (2008) oder "Wall-E" (2008)) und Realfilmen ("Harry Potter und der Halbblutprinz" (Non-Disney, 2009) oder "Alice im Wunderland" (2010)) kann man sich eine 3D-Vorstellung gut vorstellen, aber normaler sonst 2Dimensional wirkender, klassischer Zeichentrick im 3D-Kino?

    Euer Jannik (Fozzie Bär)

  19. #319
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fozzie Bär Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr gut, dass die guten Filme in 3D wiederaufgeführt werden. Ich mag 3D-Vorstellungen, weil sie für mich was besonderes und cooles sind, "Oben" werd' ich am 17. September 2009 auch im 3D-Kino schauen, "Nightmare before Christmas", einer meiner Lieblings-Tim-Burton-Produktionen hab ich 2006 auch in 3D gesehen, auch wenns im Prinzip der gleiche Film wie von 1993 war, wirkte der Film cooler und echter!

    Freu mich schon auf Rapunzel, dass wird bestimmt ein Erfolg. Ein grimmsches Märchen traditionell von Disney bearbeitet (Wie "Cinderella" (1950) oder "Dornröschen" (1959)). Und da das ganze nun in Computeranimation produziert wird, ist es auch ganz was neues.

    Verpassen will ich auch nicht die Wiederaufführung von "Die Schöne und das Biest" (1991). Wie wird das überhaupt in etwa aussehen? Klassischer Zeichentrick, Handgezeichnet? Im 3D-Kino? Bei Stop-Motion-Produktionen (wie "Nightmare before Christmas" (1993) oder "Corpse Bride" (Non-Disney, 2005), Computer-Animationsfilmen (wie "Bolt" (2008) oder "Wall-E" (2008)) und Realfilmen ("Harry Potter und der Halbblutprinz" (Non-Disney, 2009) oder "Alice im Wunderland" (2010)) kann man sich eine 3D-Vorstellung gut vorstellen, aber normaler sonst 2Dimensional wirkender, klassischer Zeichentrick im 3D-Kino?

    Euer Jannik (Fozzie Bär)
    Würde mich auch brennend interessieren. Aber ich denke, uns bleibt nichts anderes übrig, als bis zum Kinostart zu warten, dann werden wir es wissen. Vielleicht hat Zeichentrick in 3D eine Art "Popup"-Effekt oder so...

  20. #320
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich hoffe einfach, dass die FIlme irgendwann nicht NUR noch in 3D gezeigt werden....weil bei mir funktioniert das leider nicht. ;_; *sob*

  21. #321
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf http://www.aceshowbiz.com/news/view/00027592.html steht, daß Mandy Moore & Zachary Levy Kristen Chenoweth & Dan Fogler als Rapunzel und Prinz Flynn ersetzen werden.

    Schade...
    Geändert von Toby777 (26.10.2009 um 11:00 Uhr)
    Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

  22. #322
    Mitglied Avatar von belle175
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das ist echt schade...

    Mich würden hier echt die Gründe interessieren...

  23. #323
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich mutmaße jetzt mal: Mandy Moore ist einfach jünger, und vermutlich haben die Verantwortlichen deswegen gegen Kristen Chenoweth votiert...
    Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

  24. #324
    Mitglied Avatar von belle175
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krass, wenn das der Grund wäre... naja, warten wir mal ab, wie es wird!!!

  25. #325
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Disney lieber auf Sprecher setzt, die bei der jungen Zielgruppe bliebt sind. Es kann aber auch einfach sein, dass die bisher geplanten Darsteller aufgrund der mittlerweile stark verzögerten Produktion keine Zeit mehr hatten, z.B. wegen anderer Film- und TV-Rollen.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

Seite 13 von 73 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.