User Tag List

Seite 10 von 73 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1821
  1. #226
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naaa, ich bin über diese Wendung auch nicht glücklich, aber ich würde den Film nun nicht als Machtwerk abstempeln, nur weil jetzt die Bolt Regisseure die Kontrolle übernehmen. Bolt ist ja nicht wegen ihnen schlecht, sondern weil der ganze Film eine aberwitzige Produktion hatte. Ein ganz neuer Animationsfilm innerhalb von gut 18-20 Monaten, das ist schwachsinnig, warscheinlich ist Bolt das Beste, was man dort rausbekam...

    Ich hab ja noch ein gutes Gefühl, da Keane ja noch Kreativ sich beteiligt und Lasseter ja ausser Bolt bisher die Traditionsfirma auf dem richtigen weg brachte und sie ja nur das jetzt fortsetzen müssen, was es zum Fortsetzen gibt.

  2. #227
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, schade, und ich hoffe Mr. Keane geht es bald besser. Ich hoffe allerdings, dass er als "production advisor" sich immer noch den Film machen kann, den er sich vorstellt und für den er so hart gearbeitet hat.
    Ich will die Hoffnung aber einfach nicht aufgeben, dass trotzdem noch ein mehr wie vernünftiger Film dabei rauskommt.

  3. #228
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaguar D Sauro Beitrag anzeigen
    Ich hab ja noch ein gutes Gefühl, da Keane ja noch Kreativ sich beteiligt und Lasseter ja ausser Bolt bisher die Traditionsfirma auf dem richtigen weg brachte und sie ja nur das jetzt fortsetzen müssen, was es zum Fortsetzen gibt.
    Ja, Hoffnung besteht wirklich noch, ich sehe in dieser Entscheidung (nun, da die wichtigsten Hintergründe bekannt sind) nicht solch ein Todesurteil wie beim ratz-fatz umgeworfenen Bolt. Allerdings würde ich mehr Vertrauen in den Film haben, wären die neuen Regisseure nicht die von Bolt, sondern irgendjemand, der mich bereits von seinem Regietalent überzeugt. Ron Clements und John Musker sind ja leider beschäftigt, aber was ist mit Kirk Wise und Gary Trousdale? Die sind seit Atlantis ja völlig abgetaucht (welch' Ironie), von gelegentlichen TV- oder Comic-Specials abgesehen.

    Der Look wird uns (hoffentlich) erhalten bleiben, da Keane weiterhin für das Design und die Animation zuständig sein wird und ich bezweifel, dass er (als Produzent) und Lasseter (als Chief Creative Officer) die neuen Regisseure das angeblich fantastische Intro umwerfen lassen, sofern man es behalten kann.

    Eins ist schonmal klar: Das Budget des Films wird Disney sicherlich niemals unbeschönigt veröffentlichen. Umso interessanter ist es...


  4. #229
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Glen Keane tatsächlich raus ist, ist wirklich sehr schade.

    Ich würde aber über Bolt noch nicht so herziehen, bevor der Film überhaupt raus ist. Auch wenn die Designs echt nicht sehr schön sind und die Story keinen Innovationspreis gewinnen wird, fielen alle Berichte von Vorab-Screenings des Films, die mir bisher untergekommen sind, sehr positiv aus. Und selbst wenn Bolt kein guter Film wird, würde ich immer noch nicht alles Vertrauen in den Regisseur aufgeben, der immerhin sehr wenig Zeit hatte, den Film komplett nach Lasseters Vorstellungen umzukrempeln.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  5. #230
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jim Hill hat einen recht interessanten Artikel über die ganze Sache: http://jimhillmedia.com/blogs/jim_hi...t-s-debut.aspx
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  6. #231
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde muss ich mich Jim Hill anschließen: Zwar ist es jetzt traurig, das die Bolt Regisseure die Regie übernehmen, aber der Film erzählte sich halt schleppend, genauso wie American Dog, und für Rapunzel ist ja noch zeit, nicht wie bei Bolt, dessen Drehbuch geschrieben werden musste, als der Regisseur 2007 eingestellt wurde...

    Zudem will ich erstmal aufhören, auf Bolt rumzuhacken: Der Film sieht eklig aus, aber was kann der Regisseur vor, zumal eigentlich Chris Williams der Regisseur ist, der von Rapunzel war nur Co-Regisseur. Er musste halt einen ganz neuen Film innerhalb von 1 1/2 Jahren drehen, das da nix künstlerisch anspruchsvolles rauskommt, ist wohl klar. Aber die Presseberichte waren bisher ja positiv, deswegen will ich aufhören auf dem Film rumzuhacken, zumal die Hintergründe ganz nett sind.

    Rapunzel heißt erstmal abwarten: Glen Keane hat es anscheinend nicht hinbekommen und aufgrund seiner Krankheit ist er jetzt eh weg vom Stuhl, aber das Design wird er weiterhin unterstützen und die Bolt Regisseure haben ja jetzt genug zeit, was mehr als anständiges daraus zu machen...

  7. #232
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich, nach einem gefühlten Jahrzehnt lässt das ehemalige Shrek-Ripoff mit Parallelen zu Verwünscht seine Vorbereitungsphase hinter sich und geht in die eigentliche Produktion über:

    It's gone through different permutations. Used to be pretty dark, but not it's lightened up a lot and going to be a musical. We're pretty near to getting it rolling into the production phase.

    (Quelle)

    Ein wenig nervös bin ich wegen dem Aufheiterungsgerede ja schon, aber ich will hier keine Schatten auf die gute Nachricht werfen, zumal nahezu alle Disney-Meisterwerke laut ihren Making ofs ja düsterer angefangen haben, als sie letzten Endes waren. Und wer will schon einen Disneyfilm über eine hübsche Blondine sehen, die allein in einem Turm lebt und sich langsam dem Wahnsinn nähert...







    Okay, okay, interessant wäre es schon, aber dafür gibt es wieder ein hübsches Märchenmusical. Die depressiven Paranoiadramen kann ja noch immer Pixar in Angriff nehmen, und die DisneyToon Studios heulen doch auch herum, dass sie gerne den ursprünglichen Plan, alternative Trickfilme zu gestalten, in die Tat umsetzen würden...

    Und soooo düster war Rapunzel sicherlich eh nie. Von daher freue ich mich einfach, dass der Film endlich Gestalt annimmt.


  8. #233
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wird auch ein bischen "uaah, eeehh" bei dem Satz, dass man den Film etwas "aufgehellt" hätte, aber wie du bereits gesagt hast haben alle Disney-Filme dunkler angefangen als sie dann am Ende wirklich waren. Rapunzel ist jetzt schon durch so viele Skripte und Konzepte gegangen, dass, denke ich, schon was vernünftiges dabei rausgekommen ist.
    Ich finde es wirklich toll, dass es ein Musical werden soll wie die klassischen 90er Filme und ich hoffe, dass etwas dunkles übrig geblieben ist. Hat bei SudB auch ganz gut funktioniert.

    Die originale Rapunzelstory war schon recht düster oder eben nicht Disney-kinderfreundlich, da, soweit ich weiß, Rapunzel vom Prinzen schwanger wird und nach ihm sucht, nachdem er sich an den Dornen, die um den Turm sind die Augen aussticht. Da musste das Disney-Team schon kürzen (als erstes vermutlich die Schwangerschaft, aber die ist ja auch bei der heute bekannten europäischen Version nicht mehr dabei)

  9. #234
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry das ich jetzt nochmal frag, aber wird der Film dann im klassischen 2D produziert?

  10. #235
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    Sorry das ich jetzt nochmal frag, aber wird der Film dann im klassischen 2D produziert?
    Bislang ist von einer mehr oder weniger revolutionären, am Computer erstellten, Optik die Rede, die den Film so wirken lassen soll, als würde man sich bewegende Ölgemälde betrachten. Zwei handanimierte Märchenmusicals hintereinander müssen ja auch nicht sein, leben wir etwa in den 90ern oder was?

    Ob man den Film in 3D konvertrieren wird, so dass man ihn mit Brillen im Kino bewundern darf weiß ich gerade nicht.


  11. #236
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Ob man den Film in 3D konvertrieren wird, so dass man ihn mit Brillen im Kino bewundern darf weiß ich gerade nicht.
    Definitiv. Alle geplanten Disney- und Pixar-Produktionen der nächsten Jahre kommen auch in 3D ins Kino. (evtl. mit Ausnahme der handgezeichneten Filme, wobei es da ja auch Pläne gibt - wie der kommende Re-Release von "Die Schöne und das Biest" in 3D beweist)
    Das Gleiche gilt übrigens für Dreamworks, die ab "Monsters vs. Aliens" auf den 3D-Zug aufspringen.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  12. #237
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber dann wahrscheinlich nur in ausgewählten Kinos!

  13. #238
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



  14. #239
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls noch irgendjemand aus dem "Nach den 90ern war bei Disney alles bescheuert"-Disneyfanblock nach Argumenten für "Rapunzel" sucht, hier hat er eins: Alan Menken schrieb bereits einige Songs für den Film.

    Bisher war Jeanine Tesori (Shrek - Das Musical) als Komponistin für den Film bestätigt.

    Eine Umbesetzung, die Disney nicht bereuen wird.


  15. #240
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Falls noch irgendjemand aus dem "Nach den 90ern war bei Disney alles bescheuert"-Disneyfanblock nach Argumenten für "Rapunzel" sucht, hier hat er eins: Alan Menken schrieb bereits einige Songs für den Film.

    Bisher war Jeanine Tesori (Shrek - Das Musical) als Komponistin für den Film bestätigt.

    Eine Umbesetzung, die Disney nicht bereuen wird.
    YEESSSS! Endlich traut sich Disney CGI Musicals zu machen! Und noch dazu mit Alan Menken Soundtrack.

  16. #241
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin skeptisch...

    Klar, Alan Menken war klasse, aber seine Musik zu "die Kühe sind Los" war Grottenschlecht. "Verwünscht" war wieder gut, aber nix zu seinem Werken in den 90ern.

    Aber okay, ich meckere eh gern und ein Musikal ist etwas anderes als Hintergrundmusik für nen Pseudowestern, bin mal gespannt ob er noch der alte meister ist. Die zeichen stehen ja wieder auf Positiv.

  17. #242
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaguar D Sauro Beitrag anzeigen
    Aber okay, ich meckere eh gern und ein Musikal ist etwas anderes als Hintergrundmusik für nen Pseudowestern, bin mal gespannt ob er noch der alte meister ist. Die zeichen stehen ja wieder auf Positiv.
    "Ob die Sonne je wieder scheint?" ist als Lied eigentlich richtig klasse, nur leidet es unter dem Kontext. Ein rührend-dramatisches Lied, dem überhaupt kein ernstzunehmendes Drama vorrangeht wirkt halt plötzlich lachhaft-übertrieben. Würde man das Lied in einen guten Disneyfilm reinschneiden, käme es mit Sicherheit besser an.

    Der Rest der Songs ist allerdings wirklich suboptimal - auch wenn der Titelsong eigentlich noch ganz nett ist.

    Ein wenig leidet die Musik aus "Die Kühe sind los!" schonmal am drumherum, dann wage ich aber auch zu behaupten, dass Menken mit dieser dummen Westernkomödie halt nichts zum arbeiten hatte, um großartige Lieder herbei zu zaubern.

    Deshalb glaube ich schon, dass Menken bei "Rapunzel" gute Arbeit leisten wird. Einen besseren Filmmusicalkomponisten wird man nur schwer finden können.


  18. #243
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jemand von Ultimate Disney fand eine Konzeptzeichnung für den Film, und im Gegensatz zu einem früher aufgetauchten (mittlerweile als Fake enttarntes) Bild sieht es für mich authentisch aus:



    Für alle, die den Thread jetzt erst finden:

    - Nein, Rapunzel hat nichts mehr mit einer Shrek ähnlichen Parodie gemein
    - Ja, Glen Keane ist weiterhin am Projekt beteiligt.
    - Meine Fresse, spinnt Disney? Rapunzel ist viel zu sexy! Sowas gehört nicht in einen Kinderfilm! (Der war für dich, Herr Sauro)


  19. #244
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich ein wunderbares Bild! Ich glaube, ich freue mich momentan tatsächlich mehr auf "Rapunzel" als auf "The Princess & the Frog." Das könnte sich aber mit dem ersten vollen Trailer für letzteren Film wieder ändern.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  20. #245
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst einmal, danke dass du die ersten von mir erwünschten Kontroversen ins Laufen gebracht hast Sir D.

    Aber das Bild ist definitiv der absolute Oberhammer. Zwar will ich weder ihn noch The Princess and the Frog favorisieren, aber wenn der Film nur annäherend so gut aussieht wie auf dem Konzepten, bin ich wunschlos glücklich

  21. #246
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts eigentlich schon Neues über The princess and the frog?

    Auf der Dornröschen DVD gabs ja schon den deutschen Trailer dazu. Aber...ich hoffe, dass es NICHT bei dem Titel "Küss den Frosch" bleiben wird. Das wäre ja schon die erste Katastrophe!
    "Die Froschprinzessin" hört sich doch toll und klangvoll an, und nciht so salopp wie "Küss den Frosch"...hm...

  22. #247
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sush Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich schon Neues über The princess and the frog?

    Auf der Dornröschen DVD gabs ja schon den deutschen Trailer dazu. Aber...ich hoffe, dass es NICHT bei dem Titel "Küss den Frosch" bleiben wird. Das wäre ja schon die erste Katastrophe!
    "Die Froschprinzessin" hört sich doch toll und klangvoll an, und nciht so salopp wie "Küss den Frosch"...hm...

    Ähm... Warum postest Du das hier? Es gibt doch einen "Küss den Frosch"-Thread! Da gab es gestern neue Einträge!

  23. #248
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, habs jetzt auch gesehen! ^^

  24. #249
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurück zum eigentlichen Thema. Ein neues Bild von Disneys erster weißer Prinzessin in diesem Jahrhundert (Giselle zählt nicht! Wann wird sie bitte zur Prinzessin?!) ist nun online zu bewundern. Und ich möchte es euch nicht vorenthalten.



    Mir gefällt diese Variante schonmal um einiges besser als die bisherigen Bilder, die wir von ihr zu sehen bekamen.


  25. #250
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht schlecht, Herr Hecht

    Nein, Spaß: Mir gefällt es sehr und es sieht atemberaubend aus. Wenn es so im fertigen Film aussieht, bin ich mehr als zufrieden.

Seite 10 von 73 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.