User Tag List

Seite 71 von 73 ErsteErste ... 2161626364656667686970717273 LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.775 von 1821
  1. #1751
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Filme brauchen keine Fortsetzung, die waren so perfekt, wie sie sind. Was am ehesten eine Fortsetzung haben sollte/dürfte wäre Bolt, welches vor oder nach der Serie spielen kann, wo Bolt und Penny wieder in der Serie unterwegs sind.

  2. #1752
    Mitglied Avatar von pearlymel
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HiHo,
    ich schaue mir gerade Rapunzel neu verföhnt wieder mal an...ich liebe diesen Film...habe ihn jetzt mindestens schon drei mal gesehen und entdecke immer noch was neues xD (z.B. dass der eine in der Bar (zum Quitscheentchen) einen Traum als Innenarchitekt hat ..ist mir vorher nie richtig aufgefallen xD..).
    Hier wurde wieder mal ganze Arbeit geleistet..dies ist eindeutig mein Lieblingsfilm der neueren Disneyveröffentlichungen

    Gruß
    Pearly;D

  3. #1753
    Mitglied Avatar von Lagoona
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film gestern endlich mal wieder geguckt. Und mir ist zum ersten Mal aufgefallen, dass Gothel im Deutschen nie namentlich genannt wird. Es heißt am Anfang immer nur "die alte Schachtel", während Flynn im Englischen Gothel sagt.
    Und später im Film hört man auch nie ihren Namen. Find ich komisch...

  4. #1754
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist ja, woher Flynn den Namen kennt?

  5. #1755
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab grad im disney wiki gelesen, dass rapunzel vllt bald in den disney tresor geschlossen wird? o.o

    gilt der film schon als meisterwerk oder wie ist das jetzt?
    http://disney-totoro.jimdo.com/

    ist noch in Arbeit... ^-^

  6. #1756
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rapunzel ist ein Meisterwerk, genauso wie Ralph reicht's und Frozen und die anderen 50

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  7. #1757
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ups, sorry, ich glaub ich hab's falsch formuliert xD

    ich wollte damit fragen, ob rapunzel nun auch eines der meisterwerke ist, die in den disney tresor gehören?
    wie schneewittchen, dschungelbuch, cinderella, dornröschen, könig der löwen usw.
    http://disney-totoro.jimdo.com/

    ist noch in Arbeit... ^-^

  8. #1758
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, da einige der ehemaligen 'Tresortitel' auf DVD in der SC erschienen sind oder noch erscheinen, glaube ich nicht länger an die Existenz des Disneytresors. Zumindest nicht in dem Umfang wie es vor über 10 Jahren war.
    Und wenn überhaupt, dann hätte es eher Frozen verdient solch ein Titel zu sein, nicht Rapunzel. Meinetwegen können sie den Tresorschwachsinn gerne sein lassen, aber die Filme dann nicht so 'billig' auf den Markt werfen wie die bisherigen Nicht-Tresor-Titel. Alle Meisterwerke sollten so hochwertig behandelt und veröffentlicht werden, mit brauchbaren Extras usw.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  9. #1759
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau! als ich mir heute arielle und dsudb 3d holen gegangen bin, bin ich auch über peter pan und aladdin auf blu ray gestolpert. mann mann mann, das ist das gleiche cover wie aus der PE, nur in blu ray verpackung und dann noch ohne schuber. echt schäbig im gegensatz zu den deutschen diamond titeln...
    http://disney-totoro.jimdo.com/

    ist noch in Arbeit... ^-^

  10. #1760
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Aladdin ist sogar das der ersten VHS Kassette Die Bildqualität vom Film an sich ist aber sehr gut. Zu Peter Pan kann ich nichts sagen, da habe ich mir die goldene US-Version gekauft. Dort ist er ja noch Teil der DE ^^

    ..Wo hast du denn noch DSudB in 3D ergattern können? oO Und zu welchem Preis?
    Geändert von *melody* (02.01.2014 um 13:47 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  11. #1761
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Das Cover von Aladdin ist sogar das der ersten VHS Kassette Die Bildqualität vom Film an sich ist aber sehr gut. Zu Peter Pan kann ich nichts sagen, da habe ich mir die goldene US-Version gekauft. Dort ist er ja noch Teil der DE ^^

    ..Wo hast du denn noch DSudB in 3D ergattern können? oO Und zu welchem Preis?
    ist n nettes bild, aber können die sich zu nem blu ray release nach 1000 jahren nicht etwas neues ausdenken? -_-
    importiert? dies echt klasse, das cover ist mal was ganz neues glückwunsch!

    bei euronics für 26,99€ im schuber! hab mich auch gefragt, warum es die da gibt xD da gibt's aber auch noch bambi, cinderella und könig der löwen (auch in 3D) im schuber ö.ö wurden die nicht schon lange vom markt genommen?
    http://disney-totoro.jimdo.com/

    ist noch in Arbeit... ^-^

  12. #1762
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xiaogou Beitrag anzeigen
    wurden die nicht schon lange vom markt genommen?
    Tatsächlich vom Markt genommen, werden die Filme ja gar nicht.
    Es wird einfach die Produktion gestoppt, sodass keine Exemplare mehr nachkommen. Aber die Restbestände können in den Läden solange verkauft werden, bis der Bestand aufgebraucht ist.
    Bei uns stehen auch noch viele BDs wie "Bambi" oder "König der Löwen" im Schuber rum.

    Dass "Rapunzel" in den Tresor wandern soll, habe ich auch letztens gelesen. Aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen... Außer, es kommen nun alle Filme dort rein. xD

  13. #1763
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern Nachmittag endlich auch Rapunzel geschaut und möchte den Film hier etwas ausfürlicher bewerten:
    Geschichte:
    Auch wenn mich am Anfang genervt hat, dass so ziemlich alles anders ist als im Märchen, begeisterte mich die Geschichte im Allgemeinen im Laufe der Zeit dann schon. Allerdings sind mir einige Punkte aufgefallen, die mir im Film nicht klar wurden:
    Warum hat Rapunzel diesen seltsamen Namen? Im Märchen ist das ganz klar und auch im Film hätte das Problem durch ein paar zusätzliche Bilder gelöst werden können, z. B. Gothel stolpert bei der Flucht mit dem Baby über ein Rapunzelbeet, oder, oder, oder ... Mit ein bisschen Kreativität, wäre dieses Problem gut zu lösen gewesen. Ein anderes, meiner Meinung nach ungelöstes Problem, warum altert Gothel plötzlich, als die Haare von Rapunzel abgeschnitten sind? Schließlich sorgt die Blume/Rapunzel ja, wenn ich es richtig verstanden habe, dafür dass man für eine bestimmte Zeit wieder wie vorher aussieht. (Sonst hätte Gothel ja nicht immer wieder zu der Blume gehen müssen, bzw. Rapunzel immer wieder das Lied singen müssen. Denn wenn eine sagen wir 300 Jahre alte Frau auf vielleicht 30 zurück fällt, sollte das doch eigentlich für ein paar Jahre reichen, oder nicht?) Deshalb vermute ich, dass der Zauber nach einiger Zeit verfällt. Warum aber gerade, als die Haare von Rapunzel abgeschnitten werden? Warum aber nicht, als ganz am Anfang die Blume abgeschnitten wird? Und wenn die Zauberkraft, sagen wir drei Tage anhält, warum verblutet Flynn, dann nicht nach drei Tagen? Außerdem: Hat die Königin auch die Zauberkraft? Sie hat schließlich die Blume gegessen. Trotz dieser Unstimmigkeiten, die meisten kamen mir erst beim Schreiben in den Sinn, gefällt mir die Idee grundsätzlich gut. Wird eigentlich geklärt, was endgültig mit der gestohlenen Krone passiert? (Entschuldigung, dass ich schon wieder mit Unstimmigkeiten anfange, aber mir fiel das gerade auch noch ein.)
    Animation:
    Was kann ich zum Bild sagen? Ich bin allgemein kein großer Freund von Computeranimationen, aber während es bei manchen Filmen nicht sehr stört (teilweise sogar im Gegenteil: z. B. Ice Age würde gezeichnet wohl nicht so gut aussehen), finde ich, Filme in denen es hauptsächlich um Menschen geht, sehen computeranimiert grauenhaft aus. Zum Bespiel nehmen wir die übergroßen Augen von Rapunzel: Sie sehen einfach schlimm aus, was zu einem großem Teil an der Computeranimation liegt, bei gezeichneten Filmen wirkt alles nicht so echt, deshalb stören z. B. große Augen nicht so, bei Computeranimationen dagegen wirkt alles perfekt, Schönheitsfehler fallen deshalb viel mehr auf. Trotzdem sind Animationen insgesamt auch einigermaßen gelungen.
    Mein Fazit: Es gibt bessere und schlechtere Disney-Filme, eine Rapunzel-Verfilmung a la Schneewittchen würde mir zwar besser gefallen, aber ich kann verstehen, dass die Disney-Studios mit der Zeit gehen wollen und deshalb auch modernste Technik einsetzen. Allerdings gibt es einige Unstimmigkeiten in der Geschichte, mehr Märchentreue hätte nicht geschadet. Dann wären Fehler nicht passiert.

    (Ich hoffe, dass ich nicht alles noch einmal geschrieben habe, was hier vorher schon stand. Ich habe nicht alle 1630 Antworten gelesen )
    Geändert von Bjoern (12.01.2014 um 07:13 Uhr)

  14. #1764
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich finde Rapunzel ist einer der besten Disney-Filme überhaupt und gerade die Personen sind perfekt und passend animiert. Und auch die ganzen Hintergründe sind traumhaft.

    Auch wenn es hier gleich Proteststürme gibt ich würde ihn auf eine Stufe mit Schneewittchen setzen, wenn man die historische Bedeutung von Schneewittchen ausser acht lässt.

    Zuviel Märchentreue hats bei Disney noch nie gegeben und das war auch immer gut so. Man findet wohl in jedem Film Unstimmigkeiten, wenn man verzweifelt danach sucht, so müßte man alle Märchen hinterfragen, weil alles was mit Zauberei spielt nicht erklärbar ist.

    Man sollte sich einfach darauf einlassen dass es hier Wunder gibt die nicht erklärbar sind, sonst würde kein Disneyfilm funktionieren.

  15. #1765
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Rapunzel auch Die Originamlmärchen blende ichs chon lange aus, wenns um die Disneyfilme geht. Und bei Rapunzel ist mein persönlicher 'Träneneffekt' mit dabei. Der Papi von Rapunzel tut mir so unendlich leid..wie er sich dann freut als seine Tochter endlich wieder zurück ist...hach!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  16. #1766
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Szene, wo der Vater von Rapunzel so traurig guckt und dann seine Frau zu ihm kommt und sie beide Rapunzel vermissen (bei diesem Laternen-Fest oder so), fand ich auch traurig und habe da ein Tränchen vergossen. Ansonsten fand ich den Film eher mittelmäßig. Rapunzel ging mir irgendwann mit ihrer Pfannen-Hauerei auf den Keks (ansonsten war sie annehmbar und hey: ein Mädchen, dass sich die Haare schneidet, hatten wir sonst nur bei Mulan ), Flynn sah zwar gut aus (und dass er der Einzige war, der sich über das plötzliche Gesinge gewundert hat, fand ich sympathisch xD), ansonsten war er für mich irgendwie nichtssagend. Die Sidekicks waren so eine Sache: Pascal fand ich durchaus niedlich und mal ein Chamäleon als Sidekick zu benutzen, war keine üble Idee. Maximus dagegen war so mein Hasschara des Films Mir ging seine ganze Art auf die Nerven und seine Kabbeleien mit Flynn fand ich so gar nicht lustig. Gothel war mir persönlich egal und alle anderen Figuren auch.

    Da bin ich echt froh, dass ich den Film erst im Fernsehen zum 1. Mal gesehen habe und nicht ins Kino ging. Im Vergleich zu Rapunzel fand ich Frozen fantastisch. Nicht nur das Setting gefiel mir besser, auch der Plot, die Charas und die teils überraschenden Wendungen, machten diesen Film in meinen Augen besser als Rapunzel.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  17. #1767
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Unterschied, dass Mulan sich die Haare tatsächlich selber geschnitten hat, Rapunzels Haare wurden abgeschnitten

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  18. #1768
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Mit dem Unterschied, dass Mulan sich die Haare tatsächlich selber geschnitten hat, Rapunzels Haare wurden abgeschnitten
    Das stimmt schon, aber das Resultat ist dasselbe
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  19. #1769
    Mitglied Avatar von Ragnarök
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es total überraschend und unvorhersehbar, dass Rapunzels Haare abgeschnitten wurden. Der Film war sowieso für mich eine ziemliche Überraschung, da die Trailer was ganz anderes versprechen. Ein wirklich wundervoller Film. Aber ja, das Bratpfannengewedel ging mir auch ziemlich rasch gegen den Strich.

  20. #1770
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Film ja nicht wirklich, aber als Flynn die Spiegelscherbe ergreift und Rapunzels Haar kappt... wow, ich war auch überrascht. Sehr positiv, denn mit kurzem braunen Haar sieht sie um einiges besser aus. xD Die Szene finde ich richtig stark.
    Gothel und Pascal sind aber die besten Figuren im Film!

  21. #1771
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ragnarök Beitrag anzeigen
    Ich fand es total überraschend und unvorhersehbar, dass Rapunzels Haare abgeschnitten wurden.
    Wirklich? Ich hatte das erwartet, da ich das Märchen nicht anders kenne.

  22. #1772
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Märchen kann man auch gar nicht anders kennen, oder? Gibt es eine Version, in welcher Rapunzel die Haarpracht behält? o.O
    Ich dachte ja, Gothel würde ihr die Haarpracht abschneiden. Als man dann im Intro sehen konnte, dass die Zauberkraft verloren gehen würde, hab' ich das Disney aber irgendwie nicht mehr so zugetraut. Dass ihr jemand anderes die Haare kappt, da hab' ich gar nicht drüber nachgedacht. ^^
    An sich hab' ich es auch erwartet. Dass Flynn der "Übeltäter" ist, finde ich richtig gut.

  23. #1773
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, bei 'Barbie als Rapunzel' werden ihr zwar auch die Haare abgeschnitten (von Gothel), aber als sie den Prinzen dann heiratet sind sie wieder fast bodenlang Aber sie hatte von Anfang an immer nur bodenlange Haare.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  24. #1774
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne auch keine andere Version.
    Schön fand ich das mit der Träne. Da es wie in der Film Version war. Nur das der Prinz eben blind war.

  25. #1775
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    "Rapunzel - Neu verföhnt" ist ein schöner Film, nach so langer Zeit konnte ich mir den endlich richtig und komplett anschauen Mir gefallen die Füße von Rapunzel, die großen grünen Augen, die ultralangen blonden Haare, ihr vorgeschlagener Deal mit Flynn/Eugene, den er selbstverständlich (dank der Bratpfanne und Rapunzels beharrlichem Willen) nicht ausschlagen kann, ihre ausgelassene Freude als sie den Turm verläßt, aber auch ihr fast gleichzeitiger Zusammenbruch, weil sie es gewagt hat ihrer "Mutter" ungehorsam zu sein, und dann fängt das Abenteuer (bei dem sich drei zusammenraufen müssen) erst so richtig an.... also alles wirklich fantastisch - nur singen die mir ein Tick zu viel (genauer gesagt, war ich überrascht, das überhaupt gesungen wurde). Mußte besonders in der Wirtshaus-Szene an das "Buffy"-Musical denken. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Disney-Fan bin, so mag ich "Rapunzel - Neu verföhnt" auch dank der vielen Emotionen, des wunderbaren Humors und der gelungenen Animationen.

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Naja, die Szene, wo der Vater von Rapunzel so traurig guckt und dann seine Frau zu ihm kommt und sie beide Rapunzel vermissen (bei diesem Laternen-Fest oder so), fand ich auch traurig und habe da ein Tränchen vergossen.
    Mir gings da nicht anders. Es zerreist mir jedes Mal das Herz....
    .... wenn ich ihn so leiden sehe (so geknickt wie er war).

Seite 71 von 73 ErsteErste ... 2161626364656667686970717273 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.