User Tag List

Seite 53 von 73 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 1821
  1. #1301
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schön der Look auch war, bin ich tatsächlich der Meinung, dass als Zeichentrick stilistisch mehr möglich gewesen wäre. Ich hoffe nicht, dass man bei Disney den Erfolg auf das Medium Computeranimation schiebt. Letztendlich bin ich froh, dass es ein CGI-Film geworden ist, weil es die Mischung aus Realismus und Künstlichkeit am besten trifft, aber ich hoffe stark, dass Zeichentrick noch lange weiterlebt.

  2. #1302
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    So schön der Look auch war, bin ich tatsächlich der Meinung, dass als Zeichentrick stilistisch mehr möglich gewesen wäre. Ich hoffe nicht, dass man bei Disney den Erfolg auf das Medium Computeranimation schiebt. Letztendlich bin ich froh, dass es ein CGI-Film geworden ist, weil es die Mischung aus Realismus und Künstlichkeit am besten trifft, aber ich hoffe stark, dass Zeichentrick noch lange weiterlebt.
    Kann dir da nur zustimmen. Für mich geht die traditionelle Zeichentrickkunst immernoch vor. Denke Rapunzel wäre dadurch vielleicht sogar noch schöner geworden.

  3. #1303
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    Das behauptest Du jetzt aber einfach. Woher hast Du diese Erkenntnis?
    Die US-Auswerter sind sich weitgehend einig, dass es eine überproportional starke Mundpropaganda für diesen Film gibt.
    Den Einfluss der Mogeltrailer auf die Besucherzahlen können wir nur raten.

    Da muss mal wieder die alte Geschichte des Marketingbeauftragten herhalten:
    "Ich weiß genau, dass 50 % meines ausgegebenen Werbebudgets Verschwendung sind. Ich weiß halt nur nicht, welche!"
    Das mit der Mundpropaganda stimmt schon, aber etwas muss die Leute ja ins Kino gelockt haben, damit diese überhaupt entstehen kann. und da außer den Trailern und Teeniepostern nix anderes für den Film worb, sollte wohl klar sein, was diese ins Rollen gebracht hat (wobei es natürlich schön ist, das man Disney nicht mit bösen Blicken nach dem Film und der falschen Werbung übersähte).

    @"in 2D währe es schöner geworden"
    Hätte, könnte, währe - ist es aber nicht. Fakt ist: Rapunzel ist CGI und sieht umwerfend aus, ob er schöner als handgezeichnet ist muss sich noch zeigen (gesehen habe ich ihn noch nicht), ich glaub allerdings das ein Film wie Rapunzel für CGI wie gemacht ist: Experimente, vermischung mit Traditionellen - Rapunzel war für die Animatoren eine herausforderung, welche sie wohl genossen...

  4. #1304
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney Pressemitteilung:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Kolleginnen und Kollegen,

    na, ist der Nikolaus bei Ihnen heute auch im Schnee stecken geblieben? Macht doch nichts! Machen Sie es sich drinnen gemütlich und verföhnen Sie ihre Liebsten mit den zauberhaften Weihnachtskarten zu RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT. Noch keine Idee, was Sie schreiben sollen? Dann schauen und hören Sie doch mal hier rein:
    http://www.youtube.com/watch?v=SQiEpIdZ2dA

    [...]








  5. #1305
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ich bin der Hofkomponist"
    Hier ein Interview mit Alan Menken auf deutsch.

  6. #1306
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War heute in der Vorpremiere. Und ich muss sagen, dass ich sehr positiv erstaunt bin. Mit „Rapunzel“ beweist Disney, dass sie beides können: Zeichentrickfilme, wie jüngst „Küss den Frosch“ und auch das Gehen neuer Wege wie mit „Rapunzel“.

    Als der Schriftzug „Walt Disney Pictures präsentiert“ erschien wusste ich, dass ein lustiges Disney-Märchen wie es mir vorstelle. Und mehr als einmal kamen mir die Tränen – und so muss ein Disney-Film sein.

    Und auch die Lieder finde ich klasse – in deutsch. Wohl auch, weil ich mich nicht lange mit der Originalversion auf diversen Youtube-Videos befasst habe. Der Bruch zwischen der Sprech- und Gesangstimme der Figur Rapunzel war doch markanter, als ich es gedacht habe. Jedoch sind beide Stimmen gut besetzt. Die Sprecherin der Mutter Gothel passt zur Gesangsstimme, hier war für mich kein Bruch zu hören. Sicherlich, ist deren Art und Gesang gewöhnungsbedürftig – aber annehmbar.

    Für mich ein guter Film, den ich mir sicherlich noch einmal im Kino ansehen werden!

    Während Kathin Fröhlich die deutsche Dialogregie übernahm, war Tommy Amper (unser singender Dr. Facilier) für die deutschen Liedtexte verantwortlich.

  7. #1307
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich sehr auf den Film!
    Habe schon zu meinem Freund gesagt, das es Pflicht ist, dass er da mit mir reingeht



  8. #1308
    Mitglied Avatar von belle175
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war noch net im Kino, hab mir aber jetzt mal das MONROSE Video angeguckt... also, das geht ja garnet... wie die sich da neben den altbekannten Filmszenen herumräkeln... absolut unpassende Körpersprache... und die sind zu dritt und singen nicht dreistimmig??? Also, geht garnet!!!!!! Ich freu mich riesig auf den Film und alles drum herum... und da der Song nur im Abspann läuft und man die Mädels net sieht... wirds gehn!!!
    Außerdem dachte ich, es wird ne Eigeninterpretation des Songs und nicht einfach ne KaraokeVersion der Filmversion...

    Da fand ich die zusammengeschusterte Küss den Frosch-Endtitelversion um Längen besser!!!

  9. #1309
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von belle175 Beitrag anzeigen
    Ich war noch net im Kino, hab mir aber jetzt mal das MONROSE Video angeguckt... also, das geht ja garnet... wie die sich da neben den altbekannten Filmszenen herumräkeln... absolut unpassende Körpersprache...
    Genau das habe ich auch gedacht! xD
    Die Gesten passten nicht einmal zu 50%...
    Peinlich peinlich...


    Zitat Zitat von belle175 Beitrag anzeigen
    Da fand ich die zusammengeschusterte Küss den Frosch-Endtitelversion um Längen besser!!!
    Die find ich wirklich gut!
    Allein die Animation ist umwerfend, auch wenn es sehr simpel aussieht.
    Den Song an sich mag ich auch.
    Also allen bösen Stimmen zum Trotz: Mir gefällt´s.

  10. #1310
    Mowgli
    Gast
    Schaut euch hier mal das (derzeit) vierte Video ("Something That I Want") an. Da hat sich Disney mal was wieder was Witziges einfallen lassen.^^

  11. #1311
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Supi!!!! :-)))

  12. #1312
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW!

    Siógar Glen Keane ist dabei (wenn auch nicht lippensynchron).
    Hat jemand Hern Lasseter gesehen?

  13. #1313
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir jetzt für die Freitag Abend Vorstellung 5 Karten reserviert und freue mich wie ein Schneekönig.
    Die anderen 4 Karten sind für meinen Mann,Freundin,Tochter u. Schwiegersohn, die aber allesamt keine großen Disneyfans sind.
    Ich weiß genau, die hätte ich niemals dazu bewegen können mit mir in diesen Film zu gehen wenn er nicht in 3D wäre.

    Soviel zum Thema 3D :-)

  14. #1314
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    990
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich schon Ausschnitte von den Songs?
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  15. #1315
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Kreis Stade,Niedersachsen
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tempelwache Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon Ausschnitte von den Songs?
    Hä? Ich hab doch hier schon Links gepostet. Hier nochmal:

    "Mother Knows Best"
    http://www.youtube.com/watch?v=MDpat...eature=related

    "Mother Knows Best"-Reprise
    http://www.youtube.com/watch?v=Z42nD...eature=related

    "I've got a Dream"
    http://www.youtube.com/watch?v=Nk6H_BQttoA

  16. #1316
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wenn ich langeweile habe sortiere ich meine Disney DVD's nach Erscheinungsdatum, also nach der Meisterke Reihe. Als ich fertig war viel mir auf, dass Tierisch Wild bei Wikipedia nicht in der Reihe gelistet ist.
    ..aber auf der DVD steht Walt Disney MEISTERWERKE!

    Hat das wohl was damit zu tun, das in Deutschland Make Mine Music nie veröffentlicht wurde und es ja dann mit Rapunzel nur 49.Meisterwerke wären?
    Und da man ja damit wirbt, dass es das 50.Meisterwerk ist, hat man in Deutschland Tierisch Wild mit in die Meisterwerke Reihe mit aufgenommen..
    Kann das sein?

    Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu wirsch geschrieben, und man kann verstehen, was ich meine!!?



  17. #1317
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fozzie Bär Beitrag anzeigen
    Hä? Ich hab doch hier schon Links gepostet. Hier nochmal:

    "Mother Knows Best"
    http://www.youtube.com/watch?v=MDpat...eature=related

    "Mother Knows Best"-Reprise
    http://www.youtube.com/watch?v=Z42nD...eature=related

    "I've got a Dream"
    http://www.youtube.com/watch?v=Nk6H_BQttoA
    Denke gemeint waren, die deutschen Songs, oder?

  18. #1318
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Schaut euch hier mal das (derzeit) vierte Video ("Something That I Want") an. Da hat sich Disney mal was wieder was Witziges einfallen lassen.^^
    Wow! Das find ich echt klasse!
    Hat sicher total viel Spaß gemacht. ^^
    Sind das alles Mitarbeiter von Disney? Oder auch/nur Statisten?
    Da sehen viele so jung aus...

  19. #1319
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kevin3005
    Im deutschsprachigen Raum, haben sie leider auf alles mögliche (und unmögliche) den "Meisterwerk"-Titel raufgeklascht. Auch auf so manche Fortsetzung. Also gibt es bei uns viel mehr als 50 Meisterwerke.

    @Video

    Normalerweise kennt man sowas nur von Pixar, dass sie fertige Filme dermaßen feiern. Wobei das auch irgendwie nach Halloweenparty aussieht. Auf jeden Fall ist es ei gutes Zeichen. Je lockerer die Stimmung, desto besser für die Kreativität.

  20. #1320
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin3005 Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich langeweile habe sortiere ich meine Disney DVD's nach Erscheinungsdatum, also nach der Meisterke Reihe. Als ich fertig war viel mir auf, dass Tierisch Wild bei Wikipedia nicht in der Reihe gelistet ist.
    ..aber auf der DVD steht Walt Disney MEISTERWERKE!

    Hat das wohl was damit zu tun, das in Deutschland Make Mine Music nie veröffentlicht wurde und es ja dann mit Rapunzel nur 49.Meisterwerke wären?
    Und da man ja damit wirbt, dass es das 50.Meisterwerk ist, hat man in Deutschland Tierisch Wild mit in die Meisterwerke Reihe mit aufgenommen..
    Kann das sein?

    Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu wirsch geschrieben, und man kann verstehen, was ich meine!!?
    Wie Berryl Bird schreibt, war das nur aus Marketing-Gründen. "Tierisch Wild" ist natürlich kein Disney-Film und damit kein Disney Meisterwerk. Mit "Make Mine Musik" hat das also auch nichts zu tun.

  21. #1321
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, jetzt wo du es sagst..
    Auf der Peter Pan 2 DVD steht auch Meisterwerke.
    Wieso werden denn jetzt beispielsweise diese 2. "Meisterwerke" (Tierisch Wild, Peter Pan2) nicht auch in diese Reihe mit aufgenommen?


    Bin etwas verwirrt ..



  22. #1322
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Kreis Stade,Niedersachsen
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Denke gemeint waren, die deutschen Songs, oder?
    Ton-Auschnitte aus den deutschen Songs sind ja auch zumindest bei amazon.de zu finden:
    http://www.amazon.de/gp/product/B004...pf_rd_i=301128


  23. #1323
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin3005 Beitrag anzeigen
    Stimmt, jetzt wo du es sagst..
    Auf der Peter Pan 2 DVD steht auch Meisterwerke.
    Wieso werden denn jetzt beispielsweise diese 2. "Meisterwerke" (Tierisch Wild, Peter Pan2) nicht auch in diese Reihe mit aufgenommen?


    Bin etwas verwirrt ..
    Weil es keine Meisterwerke sind, sondern nur in Deutschland als solche verkauft werden.

  24. #1324
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach so, lieben dank.
    hatte übrigens schon die möglichkeit mir Rapunzel anzusehen & ich muss sagen so an sich, nen echt toller Film..
    aber die deutschen songs gehen gar nicht.
    Mir fehlen einfach so Lieder, wie in Arielle, Pocahontas, Die Schöne und das Biest, Aladdin, Schneewittchen usw..

    Wer auch immer heute die Englischen Lieder ins Deutsche übersetzt, hat dabei mehr als versagt! SCHADE!



  25. #1325
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    990
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin3005 Beitrag anzeigen
    Wer auch immer heute die Englischen Lieder ins Deutsche übersetzt, hat dabei mehr als versagt! SCHADE!
    Schlimmer als die Übersetzung von Die Sims 2 kann es nicht sein.
    Die deutschen Übersetzer haben es geschafft aus "Become General" "Allgemein werden" zu machen.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

Seite 53 von 73 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.