User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman - Son of the Demon

    Habe vor kurzem die deutsche Ausgabe von "Son of the Demon" (Batman Sonderband 2: "Sohn des Dämonen", Norbert "US-Original in DIN A-4 Reprinter" Hethke Verlag) gelesen. Jetzt hab ich Fragen:
    1. Spielt nach Crisis, oder?
    2. Gehört also zur Kontinuität, oder?
    3. Batman schwängert Talia tatsächlich, oder?
    4. Laut Talia hat sie das Kind verloren, war das eine Lüge von ihr? Denn auf der letzten Seite ist ein Ehepaar zu sehen, dass ein Kind adoptiert, wo ich den Gedanken hatte, dass Talia es vielleicht zur Adoption freigegeben hat. Oder war das möglicherweise nur ein Epilog zu dem Ganzen wegen "glücklichstes Kind der Welt", was Bruce ja schon vorher erwähnt hatte?
    5. Wow, Batman hatte tatsächlich Sex!

    - TIM

  2. #2
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Batman - Son of the Demon

    Original geschrieben von ComiczeichnerTIM

    2. Gehört also zur Kontinuität, oder?
    Soviel ich mitbekommen habe, wurde diese geniale Story nachträglich zur Elseworld degradiert.

  3. #3
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, ja, ja, das ist feige von DC!

    Ich war total überrascht, denn ich dachte ich habe so langsam alles wirklich aufregende (Killing Joke, Dark Knight Returns, Knightfall) von Batman gelesen, wo wirklich etwas passiert, dass von großer Bedeutung ist und dann sowas, wow, da war ich platt!

    Wie sieht's mit den anderen Fragen aus? Besonders das mit der letzten Seite und dem Kind, dass da zwei Leute adoptieren, gibt mir Rätsel auf.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ComiczeichnerTIM

    Wie sieht's mit den anderen Fragen aus? Besonders das mit der letzten Seite und dem Kind, dass da zwei Leute adoptieren, gibt mir Rätsel auf.
    Wieso ?
    Das ist doch klar

  5. #5
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ComiczeichnerTIM
    Wie sieht's mit den anderen Fragen aus? Besonders das mit der letzten Seite und dem Kind, dass da zwei Leute adoptieren, gibt mir Rätsel auf.
    Ja, es ist Batmans Sohn und heißt Xu'Fasch. Da kann ich dir noch "Kingdom Come" und den Nachfolger "Kingdom" empfehlen. Denn dort ist der Sohn inzwischen erwachsen - und Batman ein alter Mann.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Erattaman
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    869
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder auch "Brotherhood of the Bat". Dreht sich um den Sohn von Talia und Bruce im Kampf gegen seinen Opi
    Würden sie eine Atombombe auf Italien oder Frankreich werfen? Ah ja. Seltsam, niemand sagt Italien?

  7. #7
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, na dann ist wohl auch ziemlich sicher, dass "Son of the Demon" Elseworld ist, da der Sohn ja nur in Elseworlds Abenteuern vorkommt. Kingdom Come hab ich im US-Original und es liegt schon ewig rum, ohne dass ich's gelesen habe.... *schäm*

    Danke für eure Hilfe!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ComiczeichnerTIM
    Kingdom Come hab ich im US-Original und es liegt schon ewig rum, ohne dass ich's gelesen habe.... *schäm*
    !
    Dafür solltest du dich auch schämen
    Und der Vollständigkeit halber : League of Batmen nicht vergessen, da schliesst sich der Kreis

  9. #9
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, bei kinddom come hab ich mir die genialen bilder schon mal angesehen, he he, daran kommt man ja nicht vorbei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •