User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 78

Thema: DC vs Marvel: Wer hat das bessere Programm?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marvel, liegt aber daran, dass ich die X-men so geil finde.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Black-X
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Ehringshausen
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich tendiere eher zu DC, einfach aus dem Grunde, weil viele Helden einfach mehr 'krachen'. Bei Marvel interessieren mich eigentlich momentan nur zwei Sachen, und zwar Spider-Man und Die Fantastischen Vier/Die Rächer (Red Zone & Lionheart of Avalon waren klasse!). Und jetzt mal ehrlich: Zu wem habt ihr eher gehalten, als uns Busiek & Perez mit JLA/Die Rächer beglückt haben?

  3. #53
    Mitglied Avatar von Catwoman-Fan
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DC liegt wegen Batman und Catwoman vorne.
    Spider-Man von Marvel (egal welchen) mag ich aber auch ganz gerne.

  4. #54
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin DC-Nerd, schon seit Kindesalter gewesen. Verfolge dort generell mehr Serien/Chraktere/allgemein die Geschehnisse der Continuity, während mich Marvel eher am Rande interessiert. Liebe zwar z.B. den Ennis-Punisher und hatte schon immer viel für die Avengers übrigund auch ein bisschen Interesse an den X-Men, aber bei Marvel bin ich doch eher der Gelegenheitsleser, während ich bei DC schon Versuche am Ball zu bleiben.

  5. #55
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black-X Beitrag anzeigen
    Zu wem habt ihr eher gehalten, als uns Busiek & Perez mit JLA/Die Rächer beglückt haben?
    Generell bin ich froh, für diesen Käse im Quadrat kein Geld ausgegeben, sondern nur mal beim Kollegen gelesen anstatt selbst gekauft zu haben.

    Von allen DC/Marvel (auch Marvel/Wildstorm oder DC/Wildstorm oder xy/Spawn, yz/Judge Dredd etc.) Crossovern waren die meisten wirklich totaler Senf. Und der JLA/Avengers-Crossover war in Sachen "einfach mal irgendeinen konfusen Mist an den Haaren herbeiziehen um diese beidem Teams zusammen zu präsentieren" meiner Meinung sogar der größte Schwachsinn von allen ... so ein bisschen Mühe könnte man sich bei der Story von so was durchaus geben ...

  6. #56
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Domenik Knaf Beitrag anzeigen
    Naja, bei DC gibts dafür viele Ausserirdische…
    Das mag schon sein - dass bei DC mehr "SciFi" stattfindet, während Marvel "bodenständiger" ist, ist allerdings ein gerne mal argumentierter, dabei aber völlig unzutreffender Irrglaube. Bei den X-Men und den F4 gab es auch immer wieder irgendwelche Weltraum- und Zeitreisen, von Silver Surfer ganz zu schweigen, oder auch Quatsch wie Planet Hulk ...

  7. #57
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm..für mich letztendlich Geschmackssache.
    Für mich ist die Marvelwelt immer, die voller Mutanten und die DC Welt, die mit den Superhelden.
    Die Marvelhelden müssen irgendwie immer so viel psychisch durchmachen und die DC s mehr körperlich...
    Na ja...so seh ich das.
    Jetzt bitte keine Antworten wie "stimmt doch gar nicht, das ist so und so" Ist nur meine Ansicht

    Was Marvel ja im Vorteil hat...da gibts wenigstens Filme X-Men, Spiderman, der langweilige Hulk, F4, Daredevil, Elektra...was hab ich vergessen?
    Bei DC gibts nur Batman und Superman...schön ich liebe den neuen Superman Film...aber wo sind die anderen Helden...ein JLA Film...das wär mal was....(die alten Flash zähl ich nicht ) Ehm..wie war das mal mit Wonder Women? Ich hör nix mehr...

    Na ja...bei mir liegen beide Firmen irgendwie gleich....

    D

  8. #58
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn man sich einige der Marvel-Filme aber mal so anguckt (insbesondere der langweilige Elektra, der obertrashige Fantastic Four, und die gründlich vergeigten X-Men 3 & Blade 3 ... Daredevil & Hulk auch nicht gerade unumstritten) bin ich als DC-Fan und tendenzieller Freund solcher Filme sehr froh, dass man dort in den letzten Jahren bisher nur eine Katastrophe (Catwoman) zugemutet bekam ... Superman Returns storytechnisch auch streitbar, aber immerhin kein kompletter Klogriff. Ähnliches gilt für Constantine.
    Was den Wonder Woman Film betrifft, hoffe ich schon, dass der bald mal endlich aus den Puschen kommt. Halte generell viel von Drehbuchautor/Regisseur Joss Whedon, bin aber auf die Titelrollenbesetzung gespannt....

    Bester Film in der Richtung bisher eigentlich sogar meiner Meinung nach Hellboy ...

  9. #59
    Junior Mitglied Avatar von Atreyu
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv Marvel, DC ist nicht schlecht ... Aber mein Herz gehört den "Marvelianern"

    PS: Grüße an Alle, ich bin der Neue !

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    MARVEL RULES!! Also, ich muss schon sagen, dass Marvel um einiges besser, weil mir Spider- Man einfach am sympatischsten ist, nichts gegen die anderen!! Also momentan der Civil War von MARVEL ist wohl der Kracher schlechthin!! Da kann DC ja nicht so mithalten...

    Gruß Kili

  11. #61
    Mitglied Avatar von Titanbolzen
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja Marvel hat für mich eindeutig mehr coole Charakter... aber DC reißts allein mit Batman wieder voll raus.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich war ich immer Marvel-Leser; X-Men und Rächer und Auftritte von anderen Gruppen wie X-Force, Westküstenrächer, New Warriors ,etc... hat mir immer sehr gefallen. Deswegen mochte ich auch Condor!
    Leider kann ich nach wie vor mit F4(ausser die alten Story`s mit Namor und Doom aus den TB`s von Condor) und Spiderman nichts anfangen

    Allerdings reissen mich manche Story`s von DC echt vom Hocker, so etwas wie wo Hal Jordan ausrastet( hab den Titel vergessen) , als auch JLA,Young Justice, Superman( die Dino Serie hat mir gefallen, vor dem Tribunal und so ) und auch die Teen Titans,Outsiders,diverse Batman Charaktere haben mir gefallen!

    Gewonnen hat dennoch immer Marvel!
    Obwohl ich die Crossover mit Access oder so und dieses Amalgam Zeugs echt unterhaltend fand!

    Gruss

  13. #63
    Mitglied Avatar von Undercover-GER
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Verlage sind mir eigentlich ziemlich egal. Ich unterscheide da eher unter den Superhelden. Da sind meine Favs: Batman, Wonder Woman, JLA, X-Men, Spiderman und Hellboy (Dark Horse).
    Was in aller Welt bist DU? Ich bin BATMAN! Schöner Mantel. Danke!
    Die Welt der Superhelden: Superheld.bplaced.net

  14. #64
    Mitglied Avatar von Hobbgobbi
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dc ist viel zu unrealistisch weil diese ganzen Auserirdischen Jaja Marvel ist realistischer und hat die besseren Comic serien Aus Gruß Hobbi




    Ich bin ein Profi Schätzchen



  15. #65
    Mitglied Avatar von karabasan
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vom helden- und schurkenassemble her ist Marvel der bessere verlag. jedoch hat DC den einen oder anderen tiefgründigeren helden wie z.b. Anarky oder V for Vendetta. und mit Batman haben die einen, der mehr als Marvel's hälfte in die tasche stecken würde
    Geändert von karabasan (11.11.2008 um 23:29 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Sgt. Pepper
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Barcelona/
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaa, da kann man sich natürlich streiten. Für mich ist es allerdings klar! Mit Spiderman und X-men hat man es ja ursprünglich auf Pubertätsängste beim jungen Lese abgezielt (Hilfe, mein Körper verändert sich!). Die DC Helden sind mythologische Motive die es in ähnlicher Form immer gegeben hat (Superman:Zeus, Batman:Hades, Wonder Woman:Athena, Aquaman:Posideon,
    The Flash:Hermes). Natürlich gibt es in beiden Universen eine Vielzahl von Charackteren, aber ich denke von der Tendenz her, sind die emblematischen Characktere bei DC mächtiger. Spiderman vs. Superman: Für Spider-man braucht man einen Superschurken der sich selbst zu ernst nimmt und den Spiderman der dann um ihn rumhüpft und flotte Sprüche reisst. Superman ist für mich die Verkörperung des menschlichen Potentials, der Inbegriff dessen was dem Menschen würde verleiht. Da gibt es natürlich auch viel Müll an Heften, aber eine Story vom Format "Kingdom Come" oder "All Star Superman", glaube ich ist schwierig mit dem Wandkrabbler zu erzählen. Und Superschurken die es mit dem Joker oder Darkseid aufnehmen können? Oder hallo? Der Batman und Superman Cartoon, hat Marvel was ähnlich feines hinbekommen?

  17. #67
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War früher eingefleischter Marvel-Fan, aber seit der Klon-Saga (Spidey) und spätestens nun seit Spidey mit Mephisto einen Handel abschloss, um die Verkaufszahlen zu retten, ödet Marvel mich nur noch an.

    Seit DC 1986 einen Neustart hinlegte, ist DC ein wahres Vergnügen. Marvel versucht nun plötzlich die Charaktere zu verändern, besonders Tony Stark. Die Streitereien zwischen Supie und Batman wurden auf Cap und Iron Man übertragen.

    Mein Favorit bei DC ist Green Lantern. Marvel hat zwar auch kosmische Helden (Cap. Marvel, Silver Surfer, Nova), aber keine der drei Serien konnte sich als Major-Charakter behaupten. Nun wird aus Nova so eine Art Kyle Rayner gemacht (der Letzte des Corps). Nur hat er nicht das Potenzial einer Green Lantern. Dass Marvel aus Cap. Marvel (Genis-Veoo und Mar-Vell) nichts auf die Reige bekommt, ist echt eine Schande, weil dieser Charakter einfach megageil ist.

    Irgendwo las ich auch mal, dass Marvel alle paar Jahre einen Captain Marvel-Comic herausbringen muss, sonst fallen die Rechte an DC (?= Shazam)??? Habe es nicht mehr so genau im Kopf, aber das legt den Verdacht nahe, dass Marvel sich mit Cap. Marvel nur darum abgibt. Richtig Mühe geben die sich nicht mit diesem Charakter. Schade. Da kann Marvel sich mal eine Scheibe bei DC's Green Lantern abschneiden.

    Früher hat Marvel darauf geachtet, dass man nicht übertreibt - doch das ist langeeeeeee vorbei.

    Ich mag gute Zeichnungen und liebe Zeichnungen von talentierten Künstlern wie Jim Lee, Mike Deodato jr., Ed Benes, Ivan Reis und Ethan van Sciver. Sehe ich mir z.B. Jim Lee's Wolverine oder FF an und vergleiche sie mit Jim Lee's Superman oder Batman, dann wird mir wieder mal deutlich, wie sehr die Marvel-Charaktere neben den DC-Charakteren verblassen.

    Zu den Filmen: Die Marvel-Filme sprechen eher ein Kinderpublikum an und wirken (bis auf Spidey 1,2 und X-Men 1,2) dahingeklatscht (Daredevil, Hulk, Punisher, FF, Ghost Rider). Nicht tiefgründig genug. Supie und Batman waren dagegen Oberliga. Daredevil, der Mann ohne Superkräfte (bis auf sein Radar) hüpft meterhoch in die Luft - wie kann er das? Weil er einen Radarsinn hat, hat er solche Muskeln in den Beinen? Lächerlich. Bin gespannt auf JLA, Wonder Woman und Green Lantern - und auch Captain Marvel (Shazam), falls die auch tatsächlich gemacht werden.

    Ganz klar: Marvel war besser, ist nun schlechter. DC war früher schlechter, ist nun besser.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marvel, natürlich!

  19. #69
    Mitglied Avatar von Sgt. Pepper
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Barcelona/
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich war ja längere Zeit weg vom Fenster, was Superheldencomics betrifft und finde jetzt erst Stück für Stück zurrück. Nach meinem glühenden Plädoyer für DC, will ich doch auch noch kurz Marvel würdige. Natürlich hat DC gute Schurken, vielleicht auch die besseren, aber Marvel hat einfach viel mehr. Die mehrzahl von den guten DC Schurken hat meiner Meinung nach Batman, dann hat Superman noch seinen Lex Luthor und dann ist doch nicht mehr viel übrig oder? Bei Marvel gibt es Doc Oc, Grenn Goblin, Venom, Galactus, Doctor Doom, Loki, Magneto usw. Ich weiss es nicht, abgesehen von der JLA hat DC nicht viel mehr an dicken Charackteren, oder? Ich bin wirklich im Zweifel, habe mir letztens den ersten X-Men angeschaut war auch echt gelungen....unentschlossen...

  20. #70
    Junior Mitglied Avatar von Corpsegrinder
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ganz klar Marvel! Ich kenne mich nicht allzugut mit den DC Comics aus, doch das was ich gelesen habe, genügt mir. Marvel hat ein viel besseres Programm und die Marvel Helden find ich einfach viel fetter! Hulk, Thor, Das Ding etc. Die Schurken find ich auch viel besser. Thanos, Abomination, Galactus, Venom etc. DC Helden wie Batman, Superman oder Superboy find ich irgendwie langweillig. Ausser Lobo, der ist irgendwie anders! Und Marvel bietet meiner Meinung nach auch viel mehr Abwechslung.

  21. #71
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.130
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DC hat die richtungsweisenden Comics der letzten Dekaden gebracht. V for Vendetta, Terminal City, Watchmen, Batman the dark knight, Sandman und mit Crisis gezeigt, wie man ein Projekt wie Marvels Secret War richtig macht.

    Und außerdem ist mein Amiga viel besser als dein Atari - Nuff said!!

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Favorit ist derzeit DC.
    Müsste mir aber noch mehr Marvel Comics zulegen um das genau beeurteilen zu können.
    Marvel scheint ja auch die richtigen superhelden zu haben (Hulk...). Ich steh aber mehr auf Superhelden ohne Superkräfte und da hat mich watchman und the spirit sehr beeindruckt.
    Geändert von TingoDingo (26.04.2009 um 14:22 Uhr)

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy S Beitrag anzeigen
    Verdammt, stimmt! Die lassen sich unnötigerweise für jede Figur eine Geschichte einfallen, wie sie zu ihren Kräften kam, anstatt einfach zu sagen: "Dit isn Mudand, deshalb kanner dat."
    Mal ehrlich: Die Mutanten sind ein Geniestreich. Marvel hat's sehr einfach, mal eben eine neue Figur aus dem Ärmel zu schütteln.
    Naja, das ist natürlich geschmacksache. Mir gefällt eindeutig die Art wie man zu Superkräften kommt. (Deswegen DC) Das andere scheint für mich eher Sinnlos, aber wie gesagt, dass is Geschmacksache.

  24. #74
    Junior Mitglied Avatar von Fireblade!!!
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz klar Marvel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  25. #75
    Mitglied Avatar von Goofy McGoof
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marvel
    Ich kenne aber auch nicht viel von DC, deswegen ist die Antwort auch eigentlich nicht akzeptabel
    Aber was ich hier lese, würde ich wahrscheinlich trotzdem Marvel nehmen, Helden ohne Superkräfte finde ich nicht so interessant (Ausnahmen bestätigen hier die Regel, man denke an IronMan).

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher