User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 78

Thema: DC vs Marvel: Wer hat das bessere Programm?

  1. #26
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amalgam-Comics
    Die Hölle, das sind die anderen.
    (Sartre)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Commander Schleicher
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Andy S

    Verdammt, stimmt! Die lassen sich unnötigerweise für jede Figur eine Geschichte einfallen, wie sie zu ihren Kräften kam, anstatt einfach zu sagen: "Dit isn Mudand, deshalb kanner dat."
    Mal ehrlich: Die Mutanten sind ein Geniestreich. Marvel hat's sehr einfach, mal eben eine neue Figur aus dem Ärmel zu schütteln.
    Naja, bei DC gibts dafür viele Ausserirdische…

  3. #28
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erzähl. Der Manhunter fällt mir spontan ein. Superman als Uramerikaner zählt schon fast nicht mehr. Wer noch?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Commander Schleicher
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Supes, Manhunter.
    Green Lantern-Clan.
    Und die die keine Ausserirdischen Lanterns sind haben diese Kräfte dennoch von welchen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel ist das nicht. Aber ich lasses mal durchgehen, will mich ja deswegen nicht mit dir balgen.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marvel / DCU -> deutlich Marvel
    Marvel / DC als ganzes (mit Vertigo / Wildstorm) -> überdeutlich DC
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Dc hat ganz klar die grössere Vielfalt und die besseren Serien. Bei Marvel gibt´s einfach zuviel sinnlosen Hype wie Rawhide Kid oder The Truth.

    Ausserirdische bei Dc : Khunds, Daxamiten ( haben die selben Kräfte wie Superman ), Durlaner, Controller, Manhunter, Oaner, Lobo, so ziemlich alle von der Legion der Superhelden, Thanagarianer wie Hawkman.....
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Pleinfeld
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide Verlage ergänzen sich. Batman ist einzigartig, einfach Klasse, nähere Details brauche ich den Fans wohl nicht zu nennen. Green Lantern und Flash haben eine geniale Origin. So etwas einfalls- und abwechslungsreiches hat Marvel nicht zu bieten. Andererseits ist eine Figur wie Daredevil auch spitze, dieser ewige Spagat zwischen freiem Heldentum und loyaler Gesetzestreue - das hat was.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    marvel
    erstens stimmt es das die mutanten ein geniestreich sind und zweitens haben die dn geilsten superhero aller zeiten:
    spiderman
    allerdings kommt batman ihm schon sehr nahe...

  10. #35
    Junior Mitglied Avatar von ~MutantZero~
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    mengerskirchen
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin ganz eurer meinung marvelfans!!! es sind und bleiben die coolsten und besten storys aller zeiten!

  11. #36
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv Marvel.

  12. #37
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht, ob ich schon abgestimmt habe, aber DC liegt eindeutig vorne. Nicht nur, weil Marvel so Serien wie Hellblazer, Preacher, Sandman oder 100 Bullets lange nicht mehr in ihrem Programm hatte. Bei Marvel ist es schwer so Serien wie Flash zu finden, die über mehrere Jahre so ein qualitativ hohes Level halten können. DC wagt einfach mehr und hat eben die Ikonen. The original Universe.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  13. #38
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.581
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die diskussion könnte man ja ewig weiterführen,bringen tuts zu nix eigentlich.....


    ich für meinen teil hab keinen richtigen favoriten, mich intressiert nicht alles im MU, im DCU oder bei vertigo oder wildstorm oder wie die sublabels alle heißen...

    dc bringt zwar dieletzten paar jahre mehr comics für erwachsene raus(eben durch die 2 letztgenannten labels)doch schlußendlich is das ja alles geschmackssache was einem lieber is...objektiv kann man das als comicfan nur selten betrachten-ich bin jedenfalls mit beidem aufgewachsen,und bin froh dass es beide verlage gibt auch wenn einer davon im moment denkt wir wären wieder in den 90ern..

  14. #39
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Bin zwar mit DC von Ehapa großgeworden, trotzdem stimme ich für Marvel... was´nicht heißt, daß DC schlecht wäre, aber man muß sich ja entscheiden.

    Comic-Podcast

  15. #40
    Mitglied Avatar von ARchie13
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    H a r b u r g
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MARVEL ist der große Favorite, keine Frage!!
    DC ist einfach zu berechenbar und zu einfach gestrickt und die Storys sind lahm, während MARVEL mehr schwung hat und die Storys vorantreibt und auch inhaltlich ausgereifter ist als DC es sein wird!!
    bdd

    AR

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    begründung? beispiele?

  17. #42
    Mitglied Avatar von Romaine
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe DC, lese aber auch Marvel und respektiere den Erfolg von Spidey und Co.

    Aber ein Flash oder die Legion der Superhelden sind mir hundertmal lieber als Daredevil oder X-Men.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Der Golem
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, Leute....weder noch.

    Der beste Comicverlag war EC ( u.a. Tales from the Crypt /Weird Science/Twofisted Tales / Mad ). Top artists, Top writers & durchaus innovativ in allen Bereichen.

    Die grossen Zwei haben ihre Kreativen (z. B. Siegel & Schuster, Jack Kirby) wie Dreck behandelt und nie an ihren Profiten beteiligt.

    EC-Chef Bill Gaines (hat zwar die Rechte am Material behalten) hat sie respektiert und wenigstens GUT und SOFORT bezahlt. Und von den gemeinsamen Bonus-Reisen ganz zu schweigen....

    Rainer

  19. #44
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thema verfehlt.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Der Golem
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bendrix
    Thema verfehlt.
    Schau mal über Deinen Fanboyteller hinaus!

    Rainer

  21. #46
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fanboyteller? Haha...
    Thema verfehlt im Sinne von: Welcher Verlag hat die besseren Superheldenserien?

    Das EC ein toller Verlag war glaub ich dir aufs Wort.

  22. #47
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Golem
    Die grossen Zwei haben ihre Kreativen (z. B. Siegel & Schuster, Jack Kirby) wie Dreck behandelt und nie an ihren Profiten beteiligt.
    Anderes Thema, aber da es immer wieder Erwähnung findet:

    Es gibt Verträge die so etwas Regeln. Siegel, Schuster und Kirby wussten worauf sie sich einlassen. Sowas sind Auftragsarbeiten und normales Geschäftsgebaren.
    Das das ganze moralisch nicht so toll ist steht auf einem anderen Blatt, aber das ist das Geschäftswesen leider selten.
    Bei Image behalten die Künstler übrigens sogar die Rechte

  23. #48
    Mitglied Avatar von Der Golem
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier war vom PROGRAMM die Rede, nicht nur von Superhelden und beide Verlage existieren immerhin schon seit den 30ern (DC) und 40ern (Marvel aka Timley / Atlas). Soviel zum Thema Tellerrand...


    Zitat Zitat von Bendrix
    ...Es gibt Verträge die so etwas Regeln. Siegel, Schuster und Kirby wussten worauf sie sich einlassen. Sowas sind Auftragsarbeiten und normales Geschäftsgebaren.
    Als die Verlage die Chance hatten grosszügig zu sein, haben Sie es verpasst. Die späte Leibrente, die DC den Superman Schöpfern (nach heftigen Protesten) bewilligte, war eher halbherzig ... gemessen an dem was Superman bis Dato verdient hatte. Kirby hat ausser Spott und Häme nichts gekriegt (und von seinen Orginalseiten nur jede zehnte!).
    So ein Verhalten sollte man bei einer Beurteilung berücksichtigen...

    Zitat Zitat von Bendrix
    Bei Image behalten die Künstler übrigens sogar die Rechte
    ...ausser bei Mr. McFarlane, was? Gerade er ist ein Paradebeispiel wieviel Geld man mit Comic Charakteren verdienen kann....

    Ach ja, EC hatte auch mal einen Superheldentitel: MOON GIRL, aber der war zugegebenermassen .... bescheiden.

    Rainer

  24. #49
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Golem
    Hier war vom PROGRAMM die Rede, nicht nur von Superhelden und beide Verlage existieren immerhin schon seit den 30ern (DC) und 40ern (Marvel aka Timley / Atlas). Soviel zum Thema Tellerrand...
    OK, das mit den Superhelden ist wiedersprüchlich (Thread sagt Programm, Umfrage sagt Superhelden), da hab ich nicht aufgepasst.
    Aber immer noch hat, was ich als aktuelles Programm interpretiere. Da sieht es ja mit EC leider (und das mein ich ernst) schlecht aus, oder?

    Zitat Zitat von Der Golem
    Als die Verlage die Chance hatten grosszügig zu sein, haben Sie es verpasst. Die späte Leibrente, die DC den Superman Schöpfern (nach heftigen Protesten) bewilligte, war eher halbherzig ... gemessen an dem was Superman bis Dato verdient hatte. Kirby hat ausser Spott und Häme nichts gekriegt (und von seinen Orginalseiten nur jede zehnte!).
    So ein Verhalten sollte man bei einer Beurteilung berücksichtigen...
    Klar, ich sag ja: Moralisch äusserst fragwürdig aber leider normales Geschäftsgebaren. Rein rechtlich wurde da niemand über den Tisch gezogen.
    Aber sollte man so ein Verhalten bei der beurteilung des besten Programms berücksichtigen? Ich glaube nicht dass das etwas damit zu tun hat. Selbst wenn Marvels Comics von Kindern unter Schlägen produziert werden würde würde das objektiv nichts am Programm ändern.
    Aber lautet die Frage: "Welches ist der beste Comicverlag?" Würde ich mit sicherheit nicht Marvel nennen.


    ...ausser bei Mr. McFarlane, was?
    Jaja, der arme Neil Gaiman. Wenn man McFarlane irgend etwas vorzuwerfen hat dann das er zu blöd (oder naiv oder gutgläubig) war um einen Vertrag abzuschließen der fgesthält wie er das Arbeitsverhältnis sieht. Hierbei handelt es sich nämlich auch um eine Auftragsarbeit für die Gaiman bezahlt wurde.

    Gerade er ist ein Paradebeispiel wieviel Geld man mit Comic Charakteren verdienen kann....
    Ist ja auch nichts schlimmes bei.

  25. #50
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ARchie13
    MARVEL ist der große Favorite, keine Frage!!
    DC ist einfach zu berechenbar und zu einfach gestrickt und die Storys sind lahm, während MARVEL mehr schwung hat und die Storys vorantreibt und auch inhaltlich ausgereifter ist als DC es sein wird!!
    Komisch, genau das ist der Grund warum ich kaum noch was von Marvel lese. Bis auf zwei oder drei Serien kommen die wirklich innovativen und interessanten Serien alle bei DC raus. Von Marvel gibt´s alle Jubeljahre mal was aussergewöhnliches.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher