User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 129

Thema: Ai Yori Aoshi [Kou Fumizuki]

  1. #101
    Mitglied Avatar von Ran_Mori
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @scribble

    Ja von mir auch danke für die Beschreibung!!!

  2. #102
    Mitglied Avatar von Onizuka Sensei
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    In Dortmund
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nanashi
    Du verpasst da aber was, es wird noch richtig lustig!

    Also einer meiner lieblinge ist Tina-Chan!Sie is genau wie ich!

  3. #103
    Mitglied Avatar von Ran_Mori
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab mir gestern die ersten beiden gekauft und muss sagen das er mir gefällt. Also ich kann in ruhig weiter empfehlen, nur hinten auf den Manga steht ja drauf das er Love Hina konkurenz macht das finde ich nicht.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, was die Größe des Harems angeht schon.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  5. #105
    Mitglied Avatar von Onizuka Sensei
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    In Dortmund
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch keine alzu große kokurenz, das wird aber noch!Ich bin selbst auch ein großer L.H.Fan!Die beiden sollte man nicht vergleichen da es viele ähnlichkeiten gibt, dann heißt es nämlich wieder der hat das geklaut und der das....................................!

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...eigentlich ganz nett,lese ihn zwar immer,aber besonders originell ist der Manga nicht.Die Story zieht sich eben ziemlich lange hin,durch die ganzen Zwischenstorys die nix mit dem Hauptthema gemein haben.Aber der Zeichenstil ist hübsch,und die Brüste AUCH

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mixmaus
    ich hab den ersten band gelesen und fand ihn eigentlich ganz schön, und auch lustig. also erotikmäßig find ich den nicht wirklich, obwohl es adult is. Denke auch, dass Gesellschaftskritik der Kern ist, wobei das nicht besonders gut rauskommt wie ich finde. Mal sehen, wie die story sich so entwickelt.
    Du hast noch nichts gesehen. Später kommen dann die Euterfrauen, die wir unter anderen namen schon in jedem anderen Manga gesehen haben.

    Und Gesellschaftskritik? Such die woanders. Nicht viele Japaner haben das Glück, von Millionären geschlagen zu werden, die an ihrer Yamato Nadeshiko hängen. Das schreckliche: Wenn man die ganzen Nebencharaktere weggelassen hätte, wäre es eine schöne Liebesgeschichte geworden. Aber die Parade von Stereotypen ruiniert alles, absolut alles.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zentrum
    Liebesgeschichte geworden. Aber die Parade von Stereotypen ruiniert alles, absolut alles.
    Manche von diesen Stereotypen habe ich sehr gern...(Chika).Allerdings macht das wirklich viel kaputt,wie ich schon sagte,verlängert dass die Geschichte nur zusätzlich durch diese ganzen Kapitel,die nix mit dem Hauptthema zutun haben.

  9. #109
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder mal ein sehr schöner 12. Band..... so schön traurig und lustig und herzerwärmend schön )

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mana-samaAllerdings macht das wirklich viel kaputt,wie ich schon sagte,verlängert dass die Geschichte nur zusätzlich durch diese ganzen Kapitel,die nix mit dem Hauptthema zutun haben.
    Ahhhh! Grasshopper, mucht to learn you have, I see.

    Im Manga sind diese Verlängerungen die Hauptsache. Das Thema dient nur als Aufhänger, um so viele Verlängerungen wie möglich einzubauen. Zumindest, solange der Mangaka nicht eine konkrete Story mit Einleitung-Höhepunkt-Schluss im Kopf hat.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehste,hätt ja sein können,dass er sowas im Sinn hatte.Is allerdings nich so der Fall -.- Aber trotzdem hätte ich es lieber wenn sich Fumizuki auf das wesentliche konzentrieren würde...(und Chika nich vergessen )
    Jupiiiiiiiiie! Ich bin ein Grashüpfer? Ein Heupferdchen? Ja,ja?

  12. #112
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 13. Band ist endlich erschienen. Hab ihn auch schon gekauft

  13. #113
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mein Mini-Review zu Band 13

    Ein sehr schöner Band, wie ich finde. Hat es auch hier eine größere Meinungsverschiedenheit gegeben, doch Tina meints nur gut... ich kann sie sehr gut verstehen. Auch war die Harmonie sehr schön zu sehen und viel nackte Haut. Band 13 hat die Story nicht unbedingt nach vorn gebracht, dennoch war der Manga sehr spannend und nie langweilig.

    [align=center][/align]

  14. #114
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mini-Review zum 14. Band

    [align=center]Ai Yori Aoshi ~ Band 14[/align]
    Die nicht geahnte und sich unterschwellig abzeichnende, aber nie für möglich gehaltene, Freundschaft zwischen Tina & Mayu ist nun offiziell. Nach einer Aussprache mit mehreren Gläsern Sake, ist halbwegs alles in Lot. Aber nicht nur hier wächst die ängstliche Tina über sich hinaus. Sie gesteht Kaoru die Liebe, gesteht Aoi das sie Kaoru liebt und verlangt dasselbe von Aoi und zuguterletzt gesteht sie allen das sie nach Amerika zurückgeht. Dieser Band war traurig, Tränen nicht ausgeschlossen, unteranderem weil es in die Vergangenheit von Tina geht. Das Ende ist versöhnlich. Sehr schön..... auf zu Band 15.

    [align=center][/align]

  15. #115
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Info: Seit gestern ist Ai Yori Aoshi - Band 15 erhältlich. Gekauft und bald gibt es eine Mini-Review

  16. #116
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mini-Review

    [align=center]

    Ai Yori Aoshi ~ Band 15
    EMA-Manga[/align]
    Der Manga fängt wie immer mit schön und harmonisch an. Tina’s Abschied naht und dementsprechend weicht sie beiden Liebenden nicht von der Seite. Aoi und Kaoru erzählen Tina dann auf Anfrage wie es um ihre Beziehung bestellt ist und das beide verlobt sind. Miyabi ist natürlich auch wieder dabei und macht sich immer mehr Sorgen um ihre Aoi. Dazu hat sie auch allen Grund. Denn in diesem Band geschieht etwas was ich nie für möglich hielt: Aoi wird mit einem üblen Trick entführt und anschließend gefangen gehalten. Selbst wenn man sie darüber im unklaren läßt, sie spürt das da was nicht stimmt. Da Miyabi zu den Sakurabas wollte, denke ich, das sie die Rettung für Aoi sein könnte. Was für ein Cliffhanger und was für eine lange und schwere Wartezeit bis Band 16.

    [align=center]
    8/10[/align]

  17. #117
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 16 ist jetzt endlich erhältlich - der vorletzte Band Bald ist es vorbei aber wenn man so ein Cover präsentiert bekommt kann man überhaupt net traurig werden ) Eines der schönsten Cover bisher - für mich


  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag auch sehr gerne Ai Yori Aoshi! Finde es schade das es schon mit 17 Bänden zu ende geht. Hätte mir mehr gewünscht, aber leider kann man da nichts machen.

  19. #119
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]

    Ai Yori Aoshi ~ Band 16
    EMA-Manga[/align]
    Drama pur. Aoi wurde entführt, gegen ihren Willen bei den Hanabishi festgehalten und soll in wenigen Tagen neu verlobt werden. Auf jeder Seite mit ihr hatte ich Angst, das ihr was zustoßen könnte. Währenddessen frißt sich Kaoru innerlich auf, da er nicht weiß was mit ihr ist, warum sie nicht anruft, ob er ihr nicht helfen kann. Alle sehen es ihm an [ Tina, Chika, Taeko ], doch auch in diesem Band versucht Tina wieder ihm beizustehen, ihm Mut zuzusprechen. Sie schafft das, dann plötzlich erscheint Miyabi-san wieder und schmeißt alle aus der Villa. Ab hier merkte ich schon das das ruhige das “Ai Yori Aoshi” immer hatte, sich langsam verflüchtigte und das Tempo etwas anzog. Jetzt wird alles anders. Wie sich rausstellte wurde Miyabi-san rausgeschmissen, weil sie sich den Sakuraba, den Vorgesetzten, widersetzt hat um Aoi-sama zu schützen. Leider alles vergeblich. Kaoru wird damit konfrontiert, das er einen jüngeren Bruder [ heißt auch Kaoru ] hat und dieser soll der neue Mann von Aoi werden. Das muß ein Schock sein. Es gibt dann ein wunderschöner Rückblick zu dem Tag, an dem Aoi und Kaoru als Kinder sich zum aller ersten mal trafen. Herzerweichend.

    In genau dem Haus in dem sie jetzt gefangengehalten wird, kommen die schönen Erinnerungen wieder hoch, sie weiß wieder was ihr wichtig ist und wirkt stärker als noch zuvor. Der Tag der Verlobung: als die Eltern von Aoi, die Sakuraba, erscheinen und Aoi mit Kaoru ihnen gegenüber sitzen. Jetzt wird das Tempo so angezogen, das ich meinte einen genial geschnittenen Film vor mir zu haben: Kaoru erscheint am Tor, vor dem Haus der Hanabishi, es kommt zum Kampf, ein Wächter geht zu Boden, dann erscheint Miyabi-san greift sich den anderen und gibt Kaoru damit die Chance einzudringen. Wieder drinnen, geht das zeremoniell weiter und Kaoru fragt Aoi, ob sie ihren Eltern noch etwas sagen möchte. Sie bedankt sich für alles bei den Eltern, die zuerst denken das sei ironisch gemeint, als Aoi verneint und so weiterfährt den Eltern “Honig ums Maul zu schmieren” und sie angebissen haben [ 4 Seiten lang ], kommt das – ABER.

    Aoi-sama erzählt ihnen, das es jemanden gibt den sie nicht vergessen kann, von dem sie sich nicht trennen will und wer für sie am wichtigsten ist. Dann entschuldigt sie sich unter Tränen bei beiden und verkündet, das sie den Namen “Sakuraba” aufgibt – gleich danach die tolle Doppelseite, wo sie weinend aus sich herausschreit, das sie alles für ihn aufgeben will, wenn sie nur mit ihm zusammen bleiben kann. Wurde auch langsam Zeit, das sie sich den Eltern entgegenstellt, dieser Verzweiflungsschrei war auch für mich eine Art Befreiung. Jetzt erreicht Kaoru das Haus, ist nur ein paar Meter von ihr entfernt und nur eine Schiebetür trennt sie. Was jetzt passiert, traf mich zutiefst – ein fieser Cliffhanger mitten in der größten Dramatik. Trotzdem war alles sehr packend und die Story nahm mich zum Schluß hin ziemlich mit. Somit muß ich drei Monate !! warten bis der letzte Band die Geschichte um Liebe und Leidenschaft zuende erzählt wird, hoffentlich mit einem guten Ausgang.

    [align=center]
    8/10[/align]

  20. #120
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Es ist vorbei -_-

    Es ist vollbracht und aus und vorbei..... der 17.- und letzte ist erschienen....



    .... ich mußte mich beim reinlesen etwas zügeln, damit ich diesen nicht
    schon komplett im Shop lese Kauft ihn euch und schaut wie es endet

  21. #121
    Junior Mitglied Avatar von Ricasso
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    (Noch) Bispingen
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Ai Yori Aoshi

    So! Nun ist es passiert...
    Der 17 und somit letzte Band von Ai Yori Aoshi ist letzte Woche in die deutschen Läden gekommen!!!

    Ich war morgens früh wach um den Postboten gleich abzufangen der mir mein Exemplar zum Verkaufsstart vor beibrachte. Das schlimme daran, ich wusste bis zum ende des Buches gar nicht das es der letzte sein würde. Ich war (warum auch immer)
    im fälschlichen glauben, das es 24 Bände gibt (mein des mal irgendwo auf ner I-Net seite gelesen zu haben) Für mich brach in diesem Moment eine Welt zusammen! über etwa zwei Jahre verteilt durfte ich am Leben von Aoi, Kaoru & Co teilhaben... bis jetzt. Es war für mich als müsste ich nun auf einmal für immer Lebe wohl zu meinen "freunden" sagen. Ich erinnerte mich an all die Momente die ich in dieser zeit erlebt habe, all die Gefühle die unweigerlich beim lesen der Bücher in mir aufstiegen. Ai Yori Aoshi ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk, das man "mitleben" muss!

    Nun meine Fragen an euch:
    -Wie findet ihr Ai Yori Aoshi?
    -Was habt ihr gedacht/gefühlt als ihr den letzten Band gelesen habt?

    Wäre nett wenn die Ai Yori Aoshi Fans unter euch mir diese Fragen beantworten würden.

    MfG, Ricasso

  22. #122
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Manga lesenswert?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #123
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ist der Manga lesenswert?
    Kurz: Ja (hatte die Serie damals gekauft und gesammelt).

  24. #124
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sind schön, die Charaktere sind knuffig und die Story ist in Ordnung, aber es ist eher ein Manga für zwischendurch, nicht unbedingt einer, an den man sich lange erinnert und von ihm schwärmt.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  25. #125
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ist der Manga lesenswert?
    Ja, ich kann ihn ebenfalls empfehlen. Es ist eine RomCom, die meiner Meinung nach Ähnlichkeit zu Love Hina aufweist, aber dann in vielerlei Hinsicht mMn tiefgründiger ist. Insbesondere Kaorus Familienverhältnisse und seine Vergangenheit mit Aoi sind nicht so rosig, wie es erscheinen mag... aber mehr sage ich nicht.

    Ich finde die Serie nachwievor sehr schön und kann sie nur empfehlen. Zudem finde ich den Titel absolut schön, da er so literatisch ist (gut, er basiert auch auf einem jap. Sprichwort bzw. chin. Gedicht)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher