User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 129

Thema: Ai Yori Aoshi [Kou Fumizuki]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Youji
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ai Yori Aoshi [Kou Fumizuki]

    So mein allererstes Thema das ich erstelle^^

    Also, kennt jemand den Anime? Er interessiert mich sehr ich würde ihn sehr gerne sehn!!! EMA? *gg*
    Und den Manga würde ich natürlich auch sehr sehr gerne lesen!

    Hier eine deutsche Seite für die die noch nie was von Ai yori aoshi gehört haben: http://www.ai-yori-aoshi.de/

    Im moment gibt es 9 Bände aber es wird noch weiter gezeichnet. Allgemein wird Ai yori aoshi oft mit Love Hina verglichen, ich habe einen Trailer gesehen und kann dem zustimmen^^ gerade deshalb würd ichs auch so gerne sehen/lesen!

    Und Efwe? Habt ihr euch vielleicht schon mal nach dem Manga umgehört? Kann ja sein Wär so toll wenn ihr den bringen würdet!
    Hoffe du schaust mal in diesen Thread rein.

    Der Manga soll etwas freizügiger sein als der Anime und hauptsächlich was für junge Männer

    Also postet fleißig wenn ihr Ai yori aoshi kennt und liebt^^ und auch gerne in Deutschland sehen/lesen würdet! Vielleicht können wir EMA auch dafür begeistern! Es is sooo schön gezeichnet!!


    Youji

  2. #2
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.656
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer weiß!

    efwe

  3. #3
    Mitglied Avatar von Youji
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, so eine Antwort habe ich erwartet ^_^¿ Aber es ist kein Nein

    Doch wo bleiben die ganzen postings? Oder bin ich etwa die einzige die diesen Anime/Manga kennt? *wunder*

    Youji
    Atemlos lebt es, kalt wie der Tod schwebt es, kennt keinen Durst, dennoch trinkt es, trägt ein Kettenhemd, doch nie klingt es [J.R.R. Tolkien]

    魚ちゃん
    www.sakanachan.com

  4. #4
    RGVEDA
    Gast
    Was soll dieses "wer weiß" heissen Efwe?

    In Richtung "Mit dem Gedanken haben wir schon gespielt bzw. die Rechte haben wir fast schon gesichert"?

    Oder mit "Naja mal sehen wer sich noch daran interessiert"?


    Also ich hätte die Serie auch sehr gerne als Manga und Anime! Damit sind wir schonmal zu zweit Youji

    Freu mich auf weitere Antworten von Efwe

    RGVEDA

  5. #5
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.656
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein angebot liegt seit mehreren monaten vor. reicht das als antwort?

    efwe

  6. #6
    RGVEDA
    Gast
    GENIAL!!!!!!!

    Das finde ich super von Dir

    Ich hoffe das die Japaner sich mal bald melden! Hoffe auch das du für Anime und Manga das Angebot gemacht hast

    Dann müssen wir uns wohl in Geduld üben!

    MFG

    RGVEDA

  7. #7
    Mitglied Avatar von Youji
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaa das reicht mir vollkommen DANKE Efwe!

    *überglückliche* Youji
    Atemlos lebt es, kalt wie der Tod schwebt es, kennt keinen Durst, dennoch trinkt es, trägt ein Kettenhemd, doch nie klingt es [J.R.R. Tolkien]

    魚ちゃん
    www.sakanachan.com

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    16727 Velten, Germany
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Na dann wollen wir mal das Beste hoffen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe: Angebot nur für Manga oder auch Anime? :-)

    Schöne Überraschung. Damit hätte ich nicht gerechnet. Nachdem der Mamotte Shugogetten Thread abgewürgt wurde, hatte ich den Eindruck, EMA hätte erst einmal genug Mangas dieser Sorte. Naja, aber bei dem Erfolg, den OMG, Chobits und LH haben...:-)
    Ich persönliche habe auch 7 Folgen von der Anime Serie gesehen. Die ersten 4 Folgen sind sehr ernst und haben so überhaupt nichts mit Love Hina gemein. Später ändert sich das aber (leider?), da neue Charaktere hinzukommen. Die Zeichnungen von Manga und Anime unterscheiden sich doch sehr voneinander.
    Geändert von Jadawin (05.01.2003 um 20:36 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Falconone
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Passau, Langweilige Stadt
    Beiträge
    3.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs mir mal angesehen! Sieht nicht so schlecht aus die Zeichnungen!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Youji
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt auch mal in den Manga reinschauen können, sieht wirklich etwas anders aus als der Anime, aber auch sehr sehr schön!

    @Jadawin: Du hast recht am Anfang ist es sehr ernst und nicht so zu vergleichen mit Love Hina. Auf einer Seite im Netz habe ich mal gelesen das es Love Hina für Erwachsene genannt wurde.

    Youji
    Atemlos lebt es, kalt wie der Tod schwebt es, kennt keinen Durst, dennoch trinkt es, trägt ein Kettenhemd, doch nie klingt es [J.R.R. Tolkien]

    魚ちゃん
    www.sakanachan.com

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Youji
    Hab jetzt auch mal in den Manga reinschauen können, sieht wirklich etwas anders aus als der Anime, aber auch sehr sehr schön!
    zum Manga: Naja, die Damen sind mir zeilweise doch etwas zu üppig (nämlich an den falschen Stellen ;). Außerdem viel zu schlampig gezeichnet.



    Original geschrieben von Youji
    @Jadawin: Du hast recht am Anfang ist es sehr ernst und nicht so zu vergleichen mit Love Hina. Auf einer Seite im Netz habe ich mal gelesen das es Love Hina für Erwachsene genannt wurde.

    Es ist eher wie Oh! My Goddess, nur noch frauenfeindlicher. Und die Zeichnungen werden schlechter statt besser. (ja, ich habe alle 9 Bände gelesen)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Youji
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sazan: Also ich finde es ganz und gar nicht schlampig gezeichnet sonder wirklich sehr schön. Nur manchmal sehen die Gesichter im Profil nicht so toll aus. Und ob die zu üppig sind an den falschen Stellen is ja eher Geschmacksache

    Und Frauenfeindlich finde ich es nicht unbedingt, so ist eben die japanische Mentalität, sieht man auch in andern Manga/Anime, nicht nur bei ai yori aoshi. Z.B Hand maid may und Chobits...usw

    Youji
    Atemlos lebt es, kalt wie der Tod schwebt es, kennt keinen Durst, dennoch trinkt es, trägt ein Kettenhemd, doch nie klingt es [J.R.R. Tolkien]

    魚ちゃん
    www.sakanachan.com

  14. #14
    RGVEDA
    Gast
    @ Sazan

    Und ich denke nicht, wenn der Manga soo schlecht wäre wie Du behauptest, das EMA schon vor ein paar Monaten den Japanern ein Angebot gemacht hätte!

    Oder?

    @ Jadawin

    Mamotte war mal im Gespräch? Wäre auch super wenn das rauskäme Ich glaub ich hab da mal ein paar Folgen gesehen! Ich find die Serie supergenial und süß!!!

    RGVEDA

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat ist es so, dass mir das Charadesign der Anime Serie besser gefällt als die Zeichnungen im ersten Band. Ich kann natürlich selbst nicht sagen, inwieweit sich die Zeichnungen noch weiterentwickeln.
    Mamotte wurde mal vorgeschlagen. EMA hat aber leider nie etwas dazu gesagt (zumindest erinnere ich mich nicht daran). Schade, denn die Serie ist sehr schön gezeichnet und könnte OMG-Fans gefallen.

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von RGVEDA
    @ Sazan

    Und ich denke nicht, wenn der Manga soo schlecht wäre wie Du behauptest, das EMA schon vor ein paar Monaten den Japanern ein Angebot gemacht hätte!

    RGVEDA
    Nun, manchmal habe ich leider den Eindruck, dass Serien willkürlivh herausgebracht werden, ohne, dass man sie sich erst mal genau anschaut oder analysiert.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Youji
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das glaube ich nicht. Ausserdem muss ein Manga ja auch nicht jedem Einzelnen gefallen!
    Atemlos lebt es, kalt wie der Tod schwebt es, kennt keinen Durst, dennoch trinkt es, trägt ein Kettenhemd, doch nie klingt es [J.R.R. Tolkien]

    魚ちゃん
    www.sakanachan.com

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von Youji


    Und Frauenfeindlich finde ich es nicht unbedingt, so ist eben die japanische Mentalität, sieht man auch in andern Manga/Anime, nicht nur bei ai yori aoshi. Z.B Hand maid may und Chobits...usw

    Youji
    Ja, die ist doch eindeutig oberflächlich frauenfeindlich. Übrigends finde ich AYA sehr viel härter als HMM oder C. Alleine dieses ständige "Kaoru-sama". Sorry, aber Aoi ist eindeutig hohler als ein Baumstamm.

  19. #19
    RGVEDA
    Gast
    @ Sazan

    Ich denke schon das sich EMA anschaut was sie auch kaufen wollen! Sie werden nicht die Katze im Sack kaufen! So blöd sind die nicht

    RGVEDA

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von efwe
    ein angebot liegt seit mehreren monaten vor. reicht das als antwort? ;)
    Ach komm schon, efwe. Wieso willst Du ausgerechnet von diesem Titel die Rechte ergattern?

    Zum Glück habe ich die beiden ersten Bände nur in einem Secondhand Shop erworben. Die Geschichte ist schon ..... ziemlich dünn und dann tauchen absolute Klischeepersonen auf (Stichwort: tollpatschige Maid). Da gibt's Imo bessere "Slice of life" Manga mit Fanservice, auf die Du ein Auge werfen könntest.

    Ich meine, ich habe schon Verständnis wenn ihr den Titel dank des Anime (zusammen?) gut vermarkten und unter die Leser bringen könnt, aber für mich würde dieser Titel nur das Auf und Ab der Qualitätskurve in dieser Kategorie verstärken (Love Hina: gut-sehr gut; Chobits: ganz ok - gut; Maison Ikkoku: top; Ai yori aoshi: so so la la....)

    --
    Mata na
    Ataru

  21. #21
    RGVEDA
    Gast
    Wie gesagt Ataru: Das ist deine Persönliche Meinung!

    Aber viele andere mögen die Serie vielleicht genausoviel wie Chobits oder Love Hina!

    Und wenn es EMA nicht gefallen hätte dann hätten die da bestimmt kein Angebot gemacht Ich jedenfalls freue mich darauf!

    RGVEDA

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von RGVEDA
    Wie gesagt Ataru: Das ist deine Persönliche Meinung!
    Ja natürlich, und weiter?

    Aber viele andere mögen die Serie vielleicht genausoviel wie Chobits oder Love Hina!
    Kein Wunder, wenn man nur ein halbes Dutzend ähnlicher Manga in diesem Genre auf Deutsch kriegt. Da fehlen Vergleichsmöglichkeiten.

    Und wenn es EMA nicht gefallen hätte dann hätten die da bestimmt kein Angebot gemacht :)
    Na eben, und ich frage nun EMA direkt, was an diesen Titel so toll sein soll, dass man ihn gleich haben muss.

    Hübsche Zeichnungen?..... Na ja, die Characterdesigns sind ganz ok und sehr "animehaft", aber kaum sieht man sie wirklich vom Profil, gibt's Imo einen Dämpfer im überschwenglichen Glücksgefühl ^^;

    Ok, aber die Geschichte, die ist ja wichtiger:
    Bof......... ein Titel aus dem in der Realität verankerten "Boy meets Girls"- Genre, und nicht einmal ansatzweise originell, Imo. Sie beginnt zwar interessant mit der romantischen Beziehung zwischen Aoi und Kaoru, aber dann wird die Geschichte komplett fad mit der schon x fach gesehenen "Lauter schräger Stereotype-Girls leben mit den Helden unter dem selben Dach"-Athmosphäre.

    Wieso diesen Titel unterstützen wenn EMA bereits Love Hina rausbringt, der Imo weit origineller ist?

    Und "Ai yori aoshi" ist ja streng genommen kein Shounen Manga wie Love Hina, sondern ein "Seinen Manga", also ein Manga für Männer um die 18-22 Jahren rum. Es gibt Imo bessere Titel in dieser Kategorie und im ähnlichen Genre, die man auf Deutsch rausbringen und für ältere Jugendliche geschmackhaft machen könnte. "Mizuiro" von Oishi Masaru bei Young King Comics, um nur einen Titel zu nennen, auch wenn die Handlung sich hier eher häppchenmässig nach den Kapiteln richtet und der Manga nur 2 Bände umfasst

    So long
    Ataru
    Geändert von Ataru Moroboshi (06.01.2003 um 00:02 Uhr)

  23. #23
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.656
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieder einmal das interessante phänomen, dass keiner den titel richtig kennt bzw. im einzelnen weiß, um was es dabei geht, aber schon kräftig am zerreissen ist. na toll!
    uns gefällt die serie, da hier japanische eigenarten kräftig durch den kakao gezogen werden. und geschmack ist bekanntlich subjektiv, sonst müssten sich alle ach so tollen serien in riesenstückzahlen verkaufen.

    efwe

  24. #24
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von efwe
    ein angebot liegt seit mehreren monaten vor. reicht das als antwort?

    efwe
    Juhuu, efwe ist zurück! Hast Du auch meine PN schon gelesen, efwe?

  25. #25
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von efwe
    wieder einmal das interessante phänomen, dass keiner den titel richtig kennt bzw. im einzelnen weiß, um was es dabei geht, aber schon kräftig am zerreissen ist. na toll!
    Hier muß ich unsere Poster aber mal in Schutz nehmen! Sazan hat gesagt, da er alle neun Bände kennt, Ataru hat immerhin zwei Bände gelesen. Dürfen sich die beiden dann kein Urteil erlauben?

    Ich bin sicher, eure Leser und Kunden im Comicladen kaufen sich nicht zwei ganze Bände, bevor sie ein Urteil über einen Manga fällen.

    Wie ist das denn? Kritik ist verboten bevor man den Manga "richtig kennt", aber betteln und loben darf man schon, wie? Wenn es allein nach dem "richtig Kennen" ginge, müßte man ja positive wie negative Urteile über einen Manga untersagen.
    Geändert von lukian (06.01.2003 um 12:10 Uhr)

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher