Seite 39 von 39 ErsteErste ... 2930313233343536373839
Ergebnis 951 bis 971 von 971
  1. #951
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.901
    Bei Alix habe ich auch schon überlegt, kann mich aber nicht recht entschließen. Die neuen Alix - Senator sehen ganz gut aus, die alten Abenteuer sind dann doch recht schlicht gezeichnet. Eher so im Bessy, Akim, Falk-Stil. Gib mal Bescheid, wenn du ein paar gelesen hast, ob sich das lohnt!
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

  2. #952
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    7.295
    Blog-Einträge
    77
    Mal wieder etwas Werbung: Ich habe die Ehre, im aktuellen Horrorschockerheft wieder mal mit einer Kurzgeschichte vertreten zu sein und dem Meister himself mit einer Zweitgeschichte sekundieren.

    Mehr Infos hier.
    Geändert von FilthyAssistant (10.05.2017 um 22:43 Uhr)
    Von Blutbäumen und Weltraumgärtnern: Neue Horrorkracher von mir demnächst irgendwann bei Weissblech.

    Bitte beachtet auch meinen Verkaufsthread.

  3. #953
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.240
    Filthy: Schon erschienen? Wird selbstverständlich gekauft!

  4. #954
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    7.295
    Blog-Einträge
    77
    Die Hefte sind gedruckt und im Versand. Abonnenten haben sie wohl schon, meine Belegexemplare kamen heute an.
    Ob die Nummer schon im Handle erhältlich ist, weiß ich nicht - aber es ist ja bald GCT, da wird ja der eine oder andere eh zu seinem lokalen Dealer pilgern und kann bei der Gelegenheit mal die Weissblechpublikationen mustern ;-)
    Von Blutbäumen und Weltraumgärtnern: Neue Horrorkracher von mir demnächst irgendwann bei Weissblech.

    Bitte beachtet auch meinen Verkaufsthread.

  5. #955
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Bei Alix habe ich auch schon überlegt, kann mich aber nicht recht entschließen. Die neuen Alix - Senator sehen ganz gut aus, die alten Abenteuer sind dann doch recht schlicht gezeichnet. Eher so im Bessy, Akim, Falk-Stil. Gib mal Bescheid, wenn du ein paar gelesen hast, ob sich das lohnt!
    Ich kann da leider nichts neutral genug empfehlen, da ich mich sehr für antike Settings interessiere. Wäre dem nicht so, wäre mir Alix GA 1 wohl zu trocken, zu textlastig gewesen. Ich habe das aber als einen Blick in längst vergangene Zeiten (und damit meine ich Zeiten des Comics und Darstellung Ende der 1940er Jahre) gewürdigt und bin gespannt, wie sich die Reihe nun über die nächsten GAs weiterentwickelt. Die Einbettung historischer Figuren finde ich da auch sehr spannend.
    Nach der Lektüre von Alix GA 2 werde ich mir dann mal Alix Senator gönnen. Die Leseproben sind schon mal nicht ohne. Übrigens habe ich nun auch Jacques Martins Orion gelesen. Wenn sich Alix dorthin entwickelt, freut mich das. Bei Orion kam noch lustig hinzu, dass ich vor ein paar Tagen die Griechenlandereihe der Abrafaxe gelesen habe und es da einige Überschneidungen hinsichtlich der historischen Figuren gibt:

    Perikles, eine Erwähnung Phidias', Sokrates auf der letzten Seite und insgesamt ein ernster dargestellter Konflikt mit Sparta


    Also mag es sein, dass Alix GA 1 noch anstrengend ist, aber ich rechne mit einer spannenden Entwicklung. Ach, und der Zeichenstil entwickelt sich ja innerhalb des ersten Bandes bereits sehr (zum abstrakteren Stil, was im Aufsatz erklärt wird), wird sich letztlich aber finden. Vielleicht dazu die folgende Illustration, die ich aber noch längst nicht bestätigen kann:
    Geändert von KlaPhil (11.05.2017 um 12:26 Uhr)

  6. #956
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.901
    Zitat Zitat von KlassPhilVagabond Beitrag anzeigen
    Ich kann da leider nichts neutral genug empfehlen, da ich mich sehr für antike Settings interessiere.
    Genau darauf bezog sich meine Bitte, mal Bescheid zu geben. Ich mag antike Settings auch sehr, und bei mir geht die Qualität der Geschichte über die der Zeichnungen. Dementsprechend bin ich bereit, bei einer guten Storyline Abstriche bei den Zeichnungen in Kauf zu nehmen. Umgedreht können Zeichnungen noch so toll sein, wenn mich die Geschichte langweilt, mag ich sie nicht lesen. Viel Text ist kein Kriterium pro oder contra. Wenn also die Story bei Alix auch so 08/15 ist wie die Zeichnungen, dann ist das nix für mich.
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

  7. #957
    Ich finde die Geschichten zunehmend gut und musste etwas an Tim und Struppi denken(, was bei mir Kindheitserinnerungen sind). Bei diesem Abenteuergenre und überhaupt habe ich nicht viel Vergleichsmöglichkeiten. Ich werde, wenn ich den zweiten Band gelesen haben werde, mal eine ordentliche Kritik im Alix-Thread posten. Der erste Band alleine stellt erst einmal keine genrebergreifende Empfehlung dar und brilliert eher durch Nostalgie.
    Ach so: Also spannender als die momentane Mosaikgeschichte finde ich es jetzt schon. Ähem. Es ist auch spannender als Mosaik generell, aber anstrengender zu lesen (momentan, verständlicherweise). Weitaus überlegen ist natürlich Murena (ok, anderes Genre irgendwie). Ich nehme mir für den Sommer mal zum Vergleich (zusammen mit Alix GA 2) Gloria Victis, Alix Senator und Die Adler Roms vor.

  8. #958
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.901
    Danke dir schon mal! Als kleiner Tipp für dich, falls du es noch nicht kennst: Die Expedition gefällt mir sehr gut. Läuft bei Panini. Bisher sind zwei Alben erschienen. Guckstu hier!
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

  9. #959
    Den Titel habe ich mir schon notiert wegen dieses Artikels: http://www.comic.de/2016/12/der-traum-von-rom/
    Er ist aber auf meiner Prioritätenliste weiter unten. Mal sehen. Danke auch!

  10. #960
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    118
    Da Ihr gerade beim Thema Antike seid: Hat jemand Murena gelesen und kann es empfehlen oder davon abraten?

  11. #961
    Murena ist auf jeden Fall empfehlenswert! Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll. Zeichnerisch und erzählerisch äußerst überzeugend. Historisch immer (an Tacitus und Sueton) orientiert mit dehr akzeptablen und interessanten Abweichungen. Das Ergebnis ist so würdig, dass es den Diskurs zur Darstellung des Kaisers Nero ergänzt.
    Ich gehe nicht davon aus, dass einer der anderen Antikencomics, die ich bald lesen werde (s. o.) da ran kommt.

  12. #962
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.901
    Da kann ich Klass... in jeder Hinsicht zustimmen. Murena ist richtig klasse. Und die aktuelle Ausgabe von Splitter ist wirklich toll gemacht. Lesen!

  13. #963
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.581
    Mal ein ganz andere Frage/Anliegen.
    Hat jemand diese riesige Machwerk Lexikon der Comics schon mal in der Hand gehabt?
    Ist dort das Mosaik oder die Abrafaxe überhaupt nur erwähnt, unter den Werken? (außer im Teil 3)
    ich hatte jetzt so ein Teil in der Hand, leider nur Lothar Dräger und Lona Rietschel als Eintrag???
    Sind vielleicht in den Ergänzungslieferungen, noch weitere Zeichner, Mosaik Abrafaxe, Steinchen an Steinchen?
    Danke Jungs und Mädels :-)

  14. #964
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    118
    Klass... & Chouette: Danke fur Eure Kommentare zu Murena! Werd's mir auf jeden Fall zulegen.

  15. #965
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.729
    Meine aktuelle Empfehlung:

    Luzian Engelhardt 8 - Vom Teufel besessen.

    Jetzt in drei verschiedenen Varianten vorbestellbar unter der neuen Web-Präsenz:

    http://www.luzianengelhardt.de/

    Ich verrate nur so viel:
    Gabi is back!

    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  16. #966
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.581
    Empfehlung zur Bonner Comic-Ausstellung http://gbg-monteverdi.de/Monteverdi/Home.html


    ...ich habe eine begrenzte Anzahl von Flyern zur Ausstellung, nur zum Comicstammtisch ..

  17. #967
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.240
    Danke.

  18. #968
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.240
    NEU aus dem Hause Suski/Seliger:


  19. #969
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.442
    Aha! Erwischt! Da also sind die Tenebrosotupfen gelandet!
    Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!

    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

  20. #970
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.299
    Auch auf die Gefahr hin, dass an dieser Stelle früher schon mal drauf hingewiesen wurde:
    "Blake und Mortimer". Vielleicht kommt die Qualität daher, dass der Autor E. P. Jacobs ebenso wie Lothar Dräger als Opernsänger angefangen hat. Als ehemaliger Spannemann von Hergé ein Vertreter der Ligne Claire. Als er bei Hegen Hergé als Mitautor genannt werden wollte, hatte der Meister etwas dagegen. So erfand Jacobs die Abrafaxe Herren Blake und Mortimer.
    Ich habe jetzt alle bisher erschienenen Alben durchgeschmökert und es nicht bereut. Auch (oder gerade) die Alben, die Jacobs' Nachfolger über Blake und Mortimer geschaffen haben, sind es wert, gelesen zu werden. Viel Zeitkolorit (überwiegend 1950er Jahre) und viel Lokalkolorit (alle Welt).

  21. #971
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.240
    Rezensionstipp: Gambert 01: Gambert und der Vitus-Zauber

    https://www.tribe-online.de/media/co...-vitus-zauber/


Seite 39 von 39 ErsteErste ... 2930313233343536373839

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •