User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 79

Thema: Tgdd 188

  1. #1
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast

    Post Tgdd 188

    So, dass TGDD, das am 14. 1. 2003 erscheinen wird, wird schon mal folgende Storys bzw. Beiträge enthalten:

    Die Wurzel des Übels
    Story und Zeichnungen: William Van Horn

    Sturm im Geldspeicher
    Story und Zeichnungen: Marco Rota

    Entenhausener Geschichte(n), Folge 82:
    Gustav Gans wird 55!
    Wie einfallsreich...

    Friedemanns schönster Tag
    Story: Mike Sharland, Philippe le Bars, Les Lilley
    Zeichnungen: Vicar

    So, und wenn's dann erschienen ist, gebe ich auch noch meinen Senf hinzu.

  2. #2
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Tgdd 188

    Original geschrieben von alastor mad eye mody
    So, und wenn's dann erschienen ist, gebe ich auch noch meinen Senf hinzu.
    Es wäre sinnvoller gewesen, wenn Du auch mit dem Thread bis dahin gewartet hättest.

  3. #3
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzkritik, ohne das Heft gelesen zu haben: Geschichte 1 und 2 sind ganz nett, Geschichte 3 ist von Vicar und hat daher in den tollsten Geschichten nix zu suchen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seufz...
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Baldi
    seufz...

  6. #6
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mystific
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bilder sagen eben mehr als 1000 Worte...

    Das Pech verfolgt mich nicht - es scheint zu wissen wohin ich gehe und wartet dort auf mich.

    [Ehemals $imon]

  9. #9
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre sinnvoller gewesen, wenn Du auch mit dem Thread bis dahin gewartet hättest
    Es sind immer dieselben, die die besten Vorahnungen haben...
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  10. #10
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum ersten Mal überpünktlich ist heute das neue TGDD eingetrudelt. So kann es im neuen Jahr weitergehen!

    Los geht's mal wieder mit Van Horn, wobei die relativ kurze Geschichte noch ganz erträglich ist.

    Weiter geht's mit dem 36-Seiten Epos "Sturm im Geldspeicher" von Marco Rota. Wird sicherlich einigen mal wieder nicht gefallen, ich persönlich, als Befürworter der italienischen Geschichten im TGDD, finde sie allerdings richtig gut. Schöne Story und sehr schöne Zeichnungen.
    IMHO definitiv besser als die Mittelalter-Geschichten von Rota.

    Zum Abschluss gibt's einen kurzen Vicar-Reprint, wobei man sagen kann, dass er durchaus schon bessere Geschichten zustande bekommen hat...

    Insgesamt für die Nichtabonnenten auf jeden Fall ein lohnender Kauf. Schon allein wegen dieser Anzeige für das definitive Comic-Highlight des Jahres. Ich muss zugeben, gespannter war ich wirklich noch nie auf eine Geschichte, noch nicht mal auf die neuen von Don Rosa - und das will schon was heißen!

    Jano

  11. #11
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Original geschrieben von Jano
    Insgesamt für die Nichtabonnenten auf jeden Fall ein lohnender Kauf. Schon allein wegen dieser Anzeige für das definitive Comic-Highlight des Jahres. Ich muss zugeben, gespannter war ich wirklich noch nie auf eine Geschichte, noch nicht mal auf die neuen von Don Rosa - und das will schon was heißen!

    Jano
    Goil, das klingt ja wirklich vielversprechend! Hat jemand noch mehr Infos zu diesem riesigen Fantasy-Epos?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr lesenswertes Heft. Van Horn ist diesmal etwas mainstreamiger und bietet Joachim Gelegenheit zu zeigen, daß er genauso kongenial zu übersetzen wie zu redigieren vermag.

    Marco Rota nicht nur vom Umfang her beeindruckend - so eine Art Mischung aus Fort Fliegentrutz und dem Staubecken am Kuckucksberg, das nenne ich aus dem vollen schöpfen! Leider wird die Kolorierung der Bombastizität der Story nicht ganz gerecht. Durchaus solide ausgeführt, aber man hat im TGDD schon Schöneres gesehen.

    Und Vicar ist, nun ja, eben Vicar!

    Interessant auch die Ankündigung auf den Leserbriefseiten, daß in TGDD 193 endlich Barks' letzte Story "Somewhere in Nowhere" kommt. (Julia Heller arbeitet sicher schon seit Weihnachten mit Feuereifer an der Übersetzung?) Daß so eine dedizierte Schnee-und-Eis-Geschichte ausgerechnet im Sommer erscheinen soll, hat mich allerdings doch etwas überrascht. Aber mir solls recht sein!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsinn, diese Vorankündigung wird mich nicht mehr schlafen lassen, bis ich endlich beide Teile in den Händen halte.
    Früher wären solche Highlights im LTB abgedruckt worden, heute hat man eine "leicht" andere Philosophie und druckt "fast ebenso tolle Comics" ab...

    Zum Glück haben wir Joachim und das TGDD...

    Christian

  14. #14
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    12 Kapiel? Heisst das wir müssen und auch in den nächsten 12 TGDDs überlanges Italo-Zeugs antuen... ach du liebe Zeit... das TGDD wird auch immer schlechter

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat:

    Das Meisterwerk des legendären
    Giorgio Cavazzano.
    Ein atemberaubendes Fantasy-Epos in 12 Kapiteln. Geh mit auf das größte Abenteuer, das die Ducks je erlebt haben.
    Ist das nicht etwas übertrieben?

    Simon

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von YPSmitGimmick
    12 Kapiel? Heisst das wir müssen und auch in den nächsten 12 TGDDs überlanges Italo-Zeugs antuen... ach du liebe Zeit... das TGDD wird auch immer schlechter
    Ich würde nicht allzuviel auf YmG´s Kommentar geben. Seiner Rechtschreibung nach hat er zum Mittagessen ein bis zwei Bierchen zuviel gekippt.

    Nichts für ungut Ypsi,

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem eine berechtige Frage: Heißt zwölf Kapitel auch 12 Bände oder ist das alles in einem? Oder verteilt auf vier oder sonstwie?

    Was hat es mit dieser Geschichte auf sich, dass man mit einem derart hochgesteckten Slogan dafür wirbt?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's gut, dass YPSmitGimmick, eine der wenigen unabhängigen und unbestechlichen Instanzen in diesem Laden, hier wieder rumgrummelt!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass es ganz gut ist, gewisse Konstante im Leben zu erhalten.

    Christian

  20. #20
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, schau'n mer mal. Aber wenn es nicht gefällt und dann ein Jahr lang zu ertragen ist...
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kasimir: Julia macht leider eine Umschulung und hat deshalb keine Zeit mehr, für uns zu übersetzen, hoil! Aber wir haben ja noch Peter, der zum Glück genauso gut übersetzt wie sie.

    @YMG: "Überlang" sind die Kapitel garantiert nicht. Sie umfassen zwischen 12 und 16 Seiten. Und es ist auch kein "Italo-Zeugs", weil der Autor ein Ami ist und die Saga im Auftrag von Egmont produziert wurde.

    @$imon: Es ist eine Werbeseite, und Werbung arbeitet von jeher gerne mit Superlativen. Aber die Serie wird was ganz Besonderes, das verspreche ich dir.

    @La Didah: In jedem der nächsten 12 DDSH erscheint ein Kapitel. Die Serie ist m. E. ein Meilenstein des Disney-Comics, deshalb der "hochgesteckte Slogan".

    @Baldi: Jede Comic-Geschichte gefällt manchen nicht. Das gilt ja selbst für Don Rosas und William Van Horns Werke. Auch Cavazzanos Saga wird von notorischen Nörglern wie YMG sicherlich gehasst werden. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Mehrzahl der Leser die Serie schätzen wird. Und für den Rest gibt's ja immer noch in jedem Heft ca. 40 Seiten mit anderen Geschichten.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss sagen, dass mich die ankündigung des zwölfteilers auch etwas abgeschreckt hat... weil das ja wohl beudeutet, das die nächsten 12 tgdd's zu knapp 50% mit cavazzano gefüllt werden. also: noch weniger ten-pager, und ein starkes italienisches übergewicht, das ich so eigentlich nicht gerechtfertiigt finde. sollte sich meine befürchtung bewahrheiten (und vielleicht komts ja anders und es gefällt mir, aber...), werde ich wohl doch wieder eher zum gelegenheitskäufer beim tgdd.

    ach ja, wuurde nicht der abdruck von dagobert: sein leben, seine milliarden genau damit abgelehnt, dass man keine mehrteiligfen sachen im tgdd bringen wollte?

  23. #23
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Joachim

    @YMG: "Überlang" sind die Kapitel garantiert nicht. Sie umfassen zwischen 12 und 16 Seiten. Und es ist auch kein "Italo-Zeugs", weil der Autor ein Ami ist und die Saga im Auftrag von Egmont produziert wurde.

    Ich wette einen erst kürzlich erhaltenen Bindfaden, dass das unseren Yps nicht umstimmt. Und sein Gimmick auch nicht.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei der wichtigste Punkt sicher "...im Auftrag von Egmont produziert wurde" lautet
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von RoterBlitz
    Ich find's gut, dass YPSmitGimmick, eine der wenigen unabhängigen und unbestechlichen Instanzen in diesem Laden, hier wieder rumgrummelt!
    Ganz deiner Meinung, Blitz. Für den Fußballthread wäre eine regelmäßige Präsenz Ypsens eine enorme Bereicherung!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •