User Tag List

Seite 3 von 44 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1096

Thema: Basara [Yumi Tamura]

  1. #51
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf animedaisuki.de steht auch 11.12.2002.
    Die zweite soll am 22.1.03 kommen und die dritte am 26.2.03

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ARGH! Es kommt nur zweimonatlich? BEI 27 BÄNDEN! ²

    Oder könnte man das nicht auch in der gleichen 'Premium-Edition' bringen wie Maison Ikkoku? 350 Seiten alle zwei Monate ist zwar nicht so gut wie eine monatliche Veröffentlichung, aber ich wäre dafür . Ich meine, die Serie läuft ja auch in Japan nicht mehr und darum ist es ja nicht wie bei Inu Yasha, daß man z. B. Angst haben muß, Japan irgendwann eingeholt zu haben (auch wenn das bei der Geschwindigkeit, mit der Rumiko Takahashi zeichnet eher unwahrscheinlich ist )...

  3. #53
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akai, wo hast Du denn das mit "zweimonatlich" her? Im Augenblick wissen wir doch nur, daß BASARA nicht im Sommerprogramm 2003 starten wird, sondern später. (Obwohl es für Sommer 2003 versprochen war )

    Daß EMA BASARA schließlich zweimonatlich bringt, erscheint mir zwar nicht so unwahrscheinlich, aber das wird wohl erst entschieden, wenn BASARA auch wirklich mal kommt -- nächste Möglichkeit: Winter 2003/2004.
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  4. #54
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Lukian: auf dieser Seite stehts:
    http://www.comicforum.de/comicforum/...&pagenumber=45

    Ich hatte gefragt, in welchem Rythmus HE und Basara erscheinen werden. Antwort: erstmal zwei-monatlich. Vermutlich brauchts 'nur' gigantisch gute Verkaufszahlen um die beiden Serien auf monatlich zu pushen. Also, Leute, ihr wisst, was ihr zu tun habt

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lukian:

    Es ist mir jetzt zu mühsam, den ganzen Thread zu durchkämmen, aber du hast ja wohl auch schon eine Suche durchführen lassen (wenn du das warst).

    Ich hab's hier gefunden: http://www.comicforum.de/comicforum/...der=descending - es ist die untere Nachricht, die an Marduk.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man vom Teufel spricht...

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee...also das finde ich nicht mehr lustig mit dem 2monatlich...da wird die Serie doch eingestellt bevor sie zur Hälfte durch ist....*sniff*

  8. #58
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Mist
    http://www.comicforum.de/comicforum/...14#post1214314
    efwe, Moderator Egmont Ehapa & Egmont Manga & Anime Forum ,20.10.2002 09:29

    @marduk
    "hoshin engi" und "basara" werden erst einmal nur zweimonatlich erscheinen.
    Also gleich zwei schlechte Nachrichten bei der Verkündigung des Sommerprogramms:
    - BASARA ist noch nicht dabei
    - Wenn der Manga kommt, dann auf der langen Bank.
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  9. #59
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    <Mir fällt gerade auf, daß der "Thema geschlossen" Button noch der alte von Urd ist: http://www.comicforum.de/comicforum/...eschlossen.gif Ach ja, da denkt man an die alten Zeiten zurück ... >
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  10. #60
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer lesen kann, erkennt ein klares "erst einmal". und was sagt uns das? ja, genau! es ist sehr wohl möglich, dass "basara" und "hoshin engi" später monatlich erscheinen.
    ich gebe zu bedenken, dass wir heute den 11.11.2002 schreiben und ich sicher noch nicht ganz genau im kopf bzw. auf papier habe, welche serie in einem jahr in welchem rhythmus erscheint.

    efwe

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe:

    Wir sind nur vorsichtshalber vorher schonmal enttäuscht, damit wir uns hinterher nicht mehr ärgern müssen und schonmal auf das schlimmste vorbereitet sind

    Aber wie sieht's denn aus mit 'Premium-Bänden' ähnlich wie bei Maison Ikkoku? Die sind nämlich für Basara in Japan auch gerade veröffentlicht worden. Wäre das evt. drin?

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @akai

    was ist denn daran insgesammt besser? -größer und im Verhältnis billiger etc.?
    (hätte man dann nicht eigendlich auch weniger schöne Titelbilder?/sind die überhaupt immer sehr schön, oder könnte man auch auf welche verzichten, hast ja alle/->naja aber dafür kann man ja dann die Artbooks...)

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    'Premium'-Bände.

    @Mia:

    Yup, sie haben mehr Seiten und kosten etwas mehr, aber man kommt auf weniger Bände und im Endeffekt ist es billiger. Klar hat man weniger Titelbilder, aber soweit ich weiß, haben sie für die Basara-Premium-Bände sogar neue zeichnen lassen (bin aber nicht 100% sicher). Letztendlich spart man eine ganze Menge Geld und vor allem - wenn die Veröffentlichung wirklich zweimonatlich ist, bekommt man trotzdem mehr auf einmal (ca. 350 Seiten alle zwei Monate anstelle 200 ).

    Wie war das gleich bei Maison Ikkoku? Ich hab's nicht im Kopf, aber es lohnt sich echt.

  14. #64
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Maison Ikkoku": 10 Bände à 6,50 statt 15 Bände à 5 €. Ersparnis: 10 Euro und die Serie ist 5 Monat früher abgeschlossen.

    Nur leider wird EMA es kaum uns zum Aussuchen überlassen, wie wir uns die BASARA Veröffentlichung wünschen. Ich befürchte sogar, daß die Bunko-Ban-Option noch gar nicht zur Wahl stehen wird wenn BASARA bei uns startet, weil zu dem Zeitpunkt die Veröffentlichung aller Bunko-Ban-Bände noch nicht abgeschlossen sein wird ...
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  15. #65
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst einmal 2 monatlich? *sniff* Ich werde steinalt sein wenn ich all die Serien habe die ich haben will zumal ja immer wieder was neues dazu kommt
    Wenn man den Willen zum Leben hat, kann man aus jedem Ort der Welt ein Paradies machen.

  16. #66
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "basara" wird im ganz normalen tb-format erscheinen.

    efwe

  17. #67
    Mitglied Avatar von Yuka
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wird es erscheinen, ja? wisst ihr auch schon, wann genau basara erscheinen wird?

  18. #68
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, hier http://www.comicforum.de/comicforum/...48#post1245748 hat Efwe geschrieben:"yep, "basara" kommt etwas später."

    Das sollte eigentlich bedeuten, daß BASARA im Winterprogramm 2003/2004 startet.
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  19. #69
    Mitglied Avatar von Yuka
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!!

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool OT-ALARM ^^

    Ich weiß, das ist jetzt wieder OT, aber immerhin Yumi Tamura

    Also - hat jemand von euch (OK, eher lukian, da eher auf dem Laufenden oder Kohaku, da im richtigen Land) schon Chicago #1? Ich werde es mir eh kaufen (endlich hat amazon.de es auch auf der Liste Der Preis ist natürlich happig, aber das ist leider bei Viz immer so), aber ich wollte schon vorher gerne mal Meinungen hören

  21. #71
    Mitglied Avatar von Zeiram
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hessen,6452,Einhausen(bei
    Beiträge
    2.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Basara--angekündigt für 2003

    Der Manga Basara ist angekündigt für 2003 im Ema-Verlag zu erscheinen, was haltet ihr von Basara und werdet ihr es euch kaufen?? Ich warte darauf jetzt schon 3Jahre und werde es mir bestimmt holen, weil es von den Zeichnungen super aussieht und die Story sich genial anhört.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Erik
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    www.tsubasa.de

  23. #73
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Der Einfachheit halber übersetze ich mal den Text auf dieser Seite:
    -----
    Zu Beginn des 21. Jahrhunderts geht unsere hochtechnisierte Zivilisation unter, und die Menschen in Japan leiden unter der Tyrannei.

    Einige Jahrhunderte später wird in dem Dorf San-in ein Paar von zweieiigen Zwilligen geboren. Der Junge erhält den Namen Tatara, das Mädchen den Namen Sarasa.

    Am Tage ihrer Geburt machte der Prophet Nagi eine Prophezeiung: "Dieses Kind ist auserwählt und wird das Land zur Freiheit führen, wenn es herangewachsen ist.". Die Leute glaubten, das auserwählte Kind sei Tatara. Aber ist er es wirklich?

    Als der Rote König Tatara tötet und das Dorf zerstört, schlüpft Sarasa in Tatara's Rolle und schwört, ihre Famile zu rächen. Dann jedoch begegnen sich Sarasa und Shuri, der Rote König und verlieben sich ineinander - beide ohne die wahre Identität des anderen zu kennen.

    'Legend of Basara' ist eine 27-bändige Mangaserie von Yumi Tamura. Aus den ersten fünf Bänden entstand eine 13-teilige Anime-Serie.

    Anders als bei vielen Manga und Anime, gibt es bei Basara keine klare Trennung zwischen Gut und Böse. Yumi Tamura gelingt es sehr gut, die Tiefen des Krieges auszuloten und zu zeigen, daß es im Krieg nicht immer eine "richtige" und eine "falsche" Seite gibt. Die Serie hat außergewöhnliche Charactere, die eine komplexe Geschichte erzählen, und die Romanze zwischen Sasara und Shuri ist gleichermaßen erstaunlich witzig und von einer intensiven Emotionalität.
    -----
    Soviel zur Übersetzung. Meine persönliche Meinung: Die Story hört sich interessant an. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob mir das Artwork gefällt. Die Entscheidung wird vorerst vertagt

    Für mehr Informationen einfach mal nach 'Basara' googlen.

    Bis dann,

    scribble

  24. #74
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe mir Basara auf jeden Fall und die DVDs natürlich auch.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #75
    Mitglied Avatar von Zeiram
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hessen,6452,Einhausen(bei
    Beiträge
    2.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als erstes wird ja sowieso der Anime Legend of Basara erscheinen der die ersten 5Bände behandelt. Danach die Mangas.
    Ich werde mir beides holen allerdings gefällt mir der Zeichentstil von den Mangas besser da er Eigenwilliger ist.

    Urteilt selbst:
    Anime:
    Manga:
    Geändert von Zeiram (27.12.2002 um 14:02 Uhr)

Seite 3 von 44 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher