User Tag List

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 360

Thema: Spirits of Life

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mysteriöse
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spirits of Life

    hallo allesamt

    gleich ma vorneweg: das is mein erstes rpg was ich hier mache ich werde mich trotzdem bemühen ein passables rpg hinzukriegen ich hätte auch nichts dagegen wenn mir andere master helfen würden (per pn versteht sich) in ordnung hier ist die geschichte (wenn ich das nötige programm wieder hab dann will ich daraus auch ein spiel machen. die idee kam mir sogar zuerst):

    also. seit jahrhunderten wird die welt von vier geistern der elemente bechützt (feuer, wasser, erde, wind). ihr größter feind, das chaos selbst, wollte ihre macht stürzen aber sie konnten es verhindern und bannten es in ein tor in ihrem tempel (der tempel/turm der elemente). aber nach etwa 200 jahren standen der mond die sonne und saturn in einer reihe und schächten somit das siegel ab. das chaos könnte sich befreien sobald die geister verschiwnden. und es hatte sogar dieses glück. zwei anhänger von ihm (die geschwister der nacht) gingen zu den geistern und nach einem erbitterten kampf konnten sie die elemente versiegeln und von einem bösen gegenelement bewachen lassen (also feuer bewacht wasser, ...). das chaos wurde befreit und treibt wieder sein unheil. die elemente spielen verrückt. in einem traum begegnet ihr vier kugeln die euch den auftrag geben sie zu befreien. sie wollten euch noch sagen wo sie sind aber sie schafften es nur noch euch den ersten hinweis zu geben (sie sagten auch wo ihr überhaupt hinmüsst um zu beginnen eher wird nix) "im lande des feuers was von eis regiert wird dessen macht sich verfinstert und alles stirbt" (mir is nix besseres eingefallen aber es wird scho gehn hoffe ich). die blaue kugel gab euch diesen hinweis.

    in ordnung ihr kennt euch nicht und trefft euch alle am treffpunkt zum erstenmal (es ist ein alter tempel in denen das element des wassers besonders angebeten wird)

    die qwelt ist wie folgt aufgeteilt: es gibt einen großen kontinenten. im norden gibt es das eisland. im osten herrscht das feuerland. im westen ist die erde zu hause und im süden regiert der wind. ihr befindet euch in der mitte dem sogenanntem herzen (heißt so weil angeblich noch zwei geister hier leben sollen).

    ihr postet eure charas einfach hier rein ich sage dann obs passt oder nich. es sind so ziemlich alle rassen erlaubt (auch eigene kreationen wenn genug darüber geschrieben wird). was städte, dörfer und so angeht gibt es fünf hauptstädte (den elemnten entsprechend): feuerstadt, wasserstadt, windstadt, erdstadt und die stadt der lebenden toten (heißt nur so)

    da mein erstes rätsel etwas blöd geworden is gebe ich genug hinweise.

    ich hoffe ihr versteht die geschichte und so. bei unklarheiten bitte eine pn an mich

    ich werde keinen aktiven chara nehmen (im sinne von eigenem chara) ich steuere die npc und führe die geschichte fort
    Geändert von Mysteriöse (16.12.2002 um 20:55 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Shinju
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    in ner Muschel ^.^
    Beiträge
    973
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu, bin wohl die erste okay! Die Story klingt cool, Ich melde mich
    Mein Chara:
    -> 122 -jährige Elfe aus Windstadt (sie ist aber jugendlich, ein Mensch würde sagen, sie sehe so um die 20 aus)
    -> Name: Aya Seyyou
    -> Rasse: Windelfen
    ->Beruf: Tänzerin des Windtempels
    -> Besonderheiten: besitzt keine Magie, ist aber sehr schnell und hört die andern Stimmen der Windelfen im Wind.
    ->Charakter: wird sich im Verlauf der Geschichte zeigen^^ eher draufgängerisch,gutgelaunt aber auch eigensinnig ...
    Also diesen Chara kann ich schon noch verändern, aber ich habe mal so hingestellt...
    Sie hat lange weisse Haare, hat ein blaues Hemd und graue Hosen an; ihre Augen glitzern wie Sterne...(helle graue Augen)

    Also: die Windelfen sind kleine, schlanke menschenartige Wesen, die mit dem Wind verbunden sind. Es gibt Elfen, die ihre Artgenossen im Wind hören, andere können Dinge darin sehen usw. Wenn sie magische Kräfte besitzen, so ist es stets Windmagie. (Stürme, Schweben etc.)
    Alle Windelfen haben glatte, weisse oder silberne Haare, egal ob lang oder kurz. Obwohl sie kleiner als die Menschen erscheinen sind sie ein stolzes Volk mit langen Traditionen (Ihr höchster Festtag: der erste Tag im Jahr, zu Ehren des Windelements)
    Aya gehört zu den Tänzerinnen des Tempels, und dieser Beruf ist bei ihnen recht angesehen, da man im Tempel arbeitet. Die Krieger der Windelfen sind entweder mit einem Schwert oder mit dem Bogen ausgerüstet. Aya trägt einen Dolch.
    Kleidung: alles helle Farben in weiss, grau, blau und grün. Auf der Haut haben sie Symbole in Schwarz, vorallem auf den Armen. Sonstige Dinge wie die Menschen.
    Geändert von Shinju (06.01.2003 um 16:53 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Shinju
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    in ner Muschel ^.^
    Beiträge
    973
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ----------------
    Weg: Aya bekam den Auftrag von ihrem Hohepriester, ein Dokument in den Norden von Land der Winde zu bringen. Doch auf dem Weg hat sie den Traum und macht sich auf den Weg...ins Herzen der Welt. Das Dokument liegt vergessen in ihrer Umhängetasche. Sie hat keine Ahnung wo sie hinsoll...da sieht sie einen Tempel! Sofort umringt sie ein heimeliges Gefühl... und tritt ein......
    Geändert von Shinju (04.01.2003 um 21:20 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mysteriöse
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok schöne geschichte is gut so. was heilen angeht is das ein zauber den ich für wassermagie einstufe da man wasser mitunter mit harmonie und ausgeglichenheit symbolisiert. als windmagie würde ich sagen: je nach rang windzauber wie eine leichte brise oder einen tornado und sowas. wenn man einen vernünftigen rang als magier hat (einfacher priester) isses möglich einen wind zu erzeugen (magie) der so scharf wird dass er verletzen kann.
    _______________________

    achja noch eine besonderheit zu den zaubern: es ist möglich das man verschiedene elemente kombiniert z.b. einer mit feuermagie wirft einen feuerball auf die gegner und ein windmagier schickt zu gleichen zeit einen kleinen wirbelsturm. der feuerball würde angezogen werden und es entsteht ein feuersturm der natürlich (unter umständen) stärker ist.
    _________________

    und wenn etwa vier mann/frau sich hier angemeldet haben können wir anfangen
    Das Leben ist ein Rätsel und es versucht dich zu verschlingen. Löse es um dem Bann zu entkommen

  5. #5
    Mitglied Avatar von Shinju
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    in ner Muschel ^.^
    Beiträge
    973
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok^^ habe für mein Mädchen den Namen Aya ausgewählt: aya die Tänzerin! (siehe oben)
    Geändert von Shinju (20.12.2002 um 15:24 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mitsumi
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    The Sight of Spira
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shiya Haohryu
    Beruf: Diebin
    Alter:17
    Besonderheiten: Kann überall auftauchen,wo sie gerade will.
    Blaue Haare,zum zopf gebunden, und hellblaue Augen, die einen leichten Goldton kriegen, wenn sie sich alleingelassen oder hilflos fühlt. Sie ist vom "vergessenen volk"(<< Atlantis), ihre Mutter war Atlanterin und auch ihr Vater, doch er wurde verstoßen. Nun ist sie die letzte Atlanterin,nachdem nach einer tragischen Mordserie von unbekanntem Täter ihre Mutter getötet wurde. Shiya schwört auf Rache.
    Kleidung: ein langes hellblaues Kleid, ein silbernes Armband, ganz normale Hautfarbe wie ein Mensch, aber ein Zeichen in form eines Tropfens auf der Stirn.
    Charakter: still,ängstlich und unsicher, dafür freundlich zu denen ,denen sie vertraut.

    darf ich mitmachen?bitte ^.^
    Geändert von Mitsumi (19.12.2002 um 19:57 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mysteriöse
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kannst mitmachen mitsu (lass das prinzessind bitte weg die mit den höchsten rang sind die hohepriester und die bekommt kein chara von euch einverstanden) wenn ichs richtig verstehe is shiya eine vom wasseranbetenden volk (also eher aus dem eisland)
    Das Leben ist ein Rätsel und es versucht dich zu verschlingen. Löse es um dem Bann zu entkommen

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mitsumi
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    The Sight of Spira
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ^^

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mysteriöse
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @mitsu
    achja und das sie kann überall auftauchen beziehe ich einfach darauf dass sie eine gute diebin ist und sich sehr gut tarnen kann.ich nehm an du meintest das auch so oder? gib bitte noch etwas über die atlanter an (außer dass sie das vergessene volk sind) machs bitte glei in deine charabeschreibung

    @shinju
    mach deinen chara bitte nochma vollständig (mit geschichte und rassenbeschreibung) in einem post
    _______________________

    ok nur noch mindestens zwei weitere dann gehts los. um ehrlich zu sein hätte ich nich gedacht das nach ein paar tagen sich schon welche melden würden *freu**jubel**freudenflenn*
    Geändert von Mysteriöse (20.12.2002 um 12:39 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Shinju
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    in ner Muschel ^.^
    Beiträge
    973
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mysty: hey, ich bin dann in den Weihnachtsferien (endlich...)kann wahrscheinlich nicht aufs netz...ich schaue mal ,also ich werde mich dann melden^^ wir müssen ja eh noch warten, aber trotzdem: schöne Weihnachten! (bin weg bis 3. Januar)
    ps: ich freue mich schon!!!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mysteriöse
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    macht nix ich denk ma es wird eh noch dauern
    Das Leben ist ein Rätsel und es versucht dich zu verschlingen. Löse es um dem Bann zu entkommen

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mitsumi
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    The Sight of Spira
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte leicht schwierig werden,weil ich selbst noch nicht viel über atlanter weiß ^^°
    Ich dachte mir, wir könnten einfach weitermachen und von Zeit zu Zeit(neben den anderen Erlebnissen) etwas mehr über Atlanter aufdecken, dann wär se auch gleich mysteriöser *zumysteriöseguck *

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kyoko x Misao
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    1.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhuuu! Das hört sich klasse an! Ganz mein Geschmack! Hier der Chara, den ich gern spielen würde:

    Name: Cloud
    Alter: 21
    Beruf: Söldner
    Rasse: Mensch
    Herkunft: geboren in einem kleinem Dorf im feuerelementaren Teil des Kontinents, lebt seit gut 1 Jahr in Feuerstadt
    Aussehen: hellblaue Augen mit seltsamem Glanz, blondes Haar,
    männliche Statur, muskulöse Arme, insgesamt sehr attraktiv (Bild kommt bald!!!), allerdings scheint er sich nicht besonders für seine Verehrerinnen zu interessieren....

    Eigenschaften: Cloud ist ein junger Mann mit einer dunklen Vergangenheit. Er ist eher wortkarg und schwierig, und schaut etwas unfreundlich drein, weshalb er von vielen Menschen unverstanden bleibt. Wenn er über etwas redet, dann sicher nicht über sich selbst. Als Söldner ist Cloud ein extrem guter Kämpfer (er hat ein riesiges Schwert!) und nimmt (fast) jeden Auftrag an, bei dem genug Geld für ihn rausspringt.

    Wie kommt er hierher? : Wie die beiden Mädchen auch, hatte Cloud diesen seltsamen Traum. Anfangs ignorierte er ihn, aber als der Traum immer und immer wieder kam und ihn sogar schon in Tagträume verfallen lies, beschloss er widerwillig, sich auf den Weg zur Kontinentmitte zu machen. Dort angekommen entdeckte er den alten Tempel. Er wusste nicht warum, aber er trat ein....


    Und? Passabel? Kann ich mitmachen?

    ______________
    An alle, denen Cloud vielleicht etwas bekannt vorkommt....einfach hinnehmen!
    Geändert von Kyoko x Misao (22.12.2002 um 17:05 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mysteriöse
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mitsu

    ok ich werd mir was einfallen lassen (mit anderen worten shiya weiss selber nicht viel über ihre rasse und wird einfach als ein mensch eingestuft der etwas sonderbar is)

    @kyoko

    also mitmachen kannst du auf alle fälle und dein chara is auch gut (ich freu mich scho auf das bild)

    @shinju

    ich hab grad in einem elfenbuch gelesen: mach deine elfin mal etwas älter damit sie um die zwanzig is solltest du sie so zwischen 100 und 150 jahren sein lassen. mit einfachen 20 ist sie nämlich noch ein kind und das is vielleicht etwas schwierig
    __________

    wenn wir genug sind dann sag ich euch noch wie die einzelnen rassen zueinander stehen. jippie nur noch einer einer *freudensprungmachundindeckehängenbleib*
    Geändert von Mysteriöse (23.12.2002 um 21:23 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kyoko x Misao
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    1.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *freudensprungmachundmisteriöserunterhelf* Danke, danke!
    Das Bild poste ich dann, wenn ich's gefunden hab.
    Freu mich schon
    ~Kyo ~

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mysteriöse
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in ordnung sagen wir wir warten noch bis zum 6.1.2003 wenn sich bis dahin niemand weiteres meldet dann fangen wir an. was meint ihr?
    Das Leben ist ein Rätsel und es versucht dich zu verschlingen. Löse es um dem Bann zu entkommen

  17. #17
    Mitglied Avatar von LizYuri
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würd evl auch gern mitmachen melde mich heut nachmittag nochma

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kyoko x Misao
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    1.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Misteriöse:
    Gute Idee. Ausserdem: Wenn wir erstmal spielen, kommen bestimmt noch welche dazu!
    Das Problem würde sich natürlich zusätzlich erleichtern, wenn du auch einen Chara spielen würdest. So kannst du die Handlung auch leichter vorantreiben, als wenn du nur passiv bist. Spiel doch auch jemanden!
    @Liz:
    Wär schön, wenn du mitmachen würdest. Dann wären wir endlich zu viert.
    ~Kyo ~

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mysteriöse
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werde schon noch andere charas mit reinbringen die ich steuern werde und sich der gruppe anschließen. also keine angst nur die geschichte mach ich scho nich.

    @liz

    fänd ich schön wenn du mitmachen würdest dann können wir auch eher anfangen wenn du den chara dann bringst.
    Das Leben ist ein Rätsel und es versucht dich zu verschlingen. Löse es um dem Bann zu entkommen

  20. #20
    Mitglied Avatar von LizYuri
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin dabei muss meinen chara nur noch aufschreiben

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mysteriöse
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in ordnung
    Das Leben ist ein Rätsel und es versucht dich zu verschlingen. Löse es um dem Bann zu entkommen

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mal wer zusammenfassen? #noch blau bin#

    wasser is fageben und wind?
    was wären fähigkeiten bei erd- und feuervölkern?


    ach ja, und darf man NPC's benutzn?
    haustierchen oder so...

    #hicks#
    Geändert von Falkenauge (01.01.2003 um 22:45 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Shinju
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    in ner Muschel ^.^
    Beiträge
    973
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So bin wieder daaa! hoffe dass ihr alle gut gerutscht seit ins 2003
    --- ---
    @mysty: wie stehts mit Tieren (Reittiere zum Beispiel) gibts nur Pferde oder darf man auch Drachen usw benutzen?
    Ich denke zum beispiel die Völker des Windes haben Flugtiere, die der Erde Vierbeiner, des Feuers Drachen oder sonstige Echsen (also so im Format von Pferden, keine Riesendinger ^^) und die des Wasser könnten schwimmende Tiere zur Verfügung haben, was meinst du?

    Auch könnte man es so machen, dass nur hohe, angesehene Wesen diese steuern können (sonst würde es irgendwie zu einfach) also Tempelpriester, Ritter etc. von hohem Stand
    Verschiedene Völker könnten auch verschieden Beziehungen zu ihnen haben (z.B wildlebend oder so, kommen nur dann wenn sie wollen )
    Dies waren ein paar Vorschläge,aber wir können sonst auch in der Story dann sehen, wie sich dies entwickelt ^^; was denkst du darüber?
    Geändert von Shinju (04.01.2003 um 21:22 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von fafa
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    in einer alten kirche
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    o.k. ich mochte auch mitmachen (fals das noch geht)
    hir der chara:
    __________________________________________________ __

    name: Dark
    alter: 80
    rasse:Halbling
    beruf: Dieb/Schurke
    herkunft: irgendwoh in den slums (fals es die giebt) des erdelementar teils

    gesinnung: chaotisch neutral

    verhalten: Dark ist eher ein lichtscheuer chara, und hat viele betziehungen zur unterwelt. normalerweise hält er sich zurück, er kann sehr aufbrausend sein, wen man über ihn lästert.
    seine mutter wurde von irgend welchen schurken getötet, daher fühlt er sich oft einsam und verlassen.

    fähigkeiten:er ist ein meister im umgang mit einer leichten armbrust, und auch mit dem dolch kan er ordentlich schaden verteilen.
    __________________________________________________ __

    schweisgebadet wachte er auf. "war das ein traum?" fragte er sich, "es war ales so real........".
    auch in der zweiten und dritten nacht taucht der traum wider auf.
    also beschloss er, sich
    auf den weg zu machen, in die kontinent mitte.
    es wir dunkel und als er ankommt ist es schon schwärtzeste nacht, doch der tempelscheint noch in helem glantze.
    obwohl er etwas wie furcht verspürt, giehng er hinein.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mysteriöse
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wasser ist speziell für heilende zauber vorgesehen (erstmal). wind ist für leichtes schweben (knapp über dem boden), schneidende zauber und windbeherrschung (also stürme und sowas). feuer ist mitunter das aggressivste elemnet also hauptsächlich angriff wie feuerbälle. und erde ist bisjetzt eher ein schützendes element also kann man z.b. ein schutzschild aus erde hervorsteigen lassen. mehr is mir jetzt nich eingefallen.
    ________________________

    was reittiere angeht so gibt es allgemein überall pferde die man reiten könnte (schafft man es sie zu zähmen). es gibt auch schon gezähmte. für das feuerland sind große eidechsen das symbol (auch auf den wappen). dei erde hat schlangen als symbol. der wind reitet auf greifen hauptsächlich und das wasser hat eine spezielle zucht von landschildkröten.
    diese tiere können nur geritten werden wenn man in einem tempel ist oder viel geld hat weil sie teuer in der anschaffung und verpflegung sind.
    tiere als npc können von euch gesteuert werden wenns eure eigenen sind.
    ihr seid aber jetzt alle zu fuß beim tempel.
    fafa deine chara is in ordnung.
    _________________________

    @falkenauge

    also einmal für die besoffenen: die geschichte is bekannt. shinju ist aya. mitsu is haohryu. kyoko ist cloud. fafa ist dark. liz ist ??????.
    den rest kannst du selbst lesen. es kann genommen werden wer will egal obs wiederholungen gibt bei den elementen
    Das Leben ist ein Rätsel und es versucht dich zu verschlingen. Löse es um dem Bann zu entkommen

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher