|  |
-
-
Unter anderem Administrator
Trotzdem musst Du keine Threads ausgraben, die bereits mehr als fünf Jahre alt sind 
Bis dann,
scribble
-
Mitglied
Wenn man nicht will, dass alte Threads ausgegraben werden, sollte man sie schließen. 
Oh, zum Thema:
Ich bin 19 und liebe den Ranma-Anime. Den Manga konnte ich mir bisher leider nicht zulegen, hab's aber noch vor. Besser spät als nie, ne? ^^
Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Bokurano, Natsume Yuujinchou, Shingeki no Kyojin, Kuroko no Basket, One-Punch Man, Dogs: Bullets & Carnage, Ansatsu Kyoushitsu, Parasyte, Mushishi, Rainbow, Nabari no Ou, Usagi Drop, MPD Psycho, Tokyo Crazy Paradise, Needless, Annarasumanara, One Outs, Kimi to Boku, Historie, 3-gatsu no Lion, Dorohedoro, Real, Kuragehime, Sakamichi no Apollon, Saraiya Goyou, 7 Seeds, etc.
-
Unter anderem Administrator
Normalerweise sind die Leute auch vernünftig genug, die alten in Frieden ruhen zu lassen, da muss ich Euch nicht pauschal am Schreiben hindern 
Bis dann,
scribble
-
Mitglied
ich grab den Thema mal wieder aus, weil ich wieder einmal (neben der falsche Kapitelnummerierung) ein Mängel entdeckt habe:

Also echt, da gibt es nunmal eine Referenz zu Urusei Yatsura und ihr zensiert einfach Genmas Schild...
Das stand mal ursprünglich:
Geändert von Inaba-san (11.09.2011 um 00:30 Uhr)
-
Mitglied
Das würde ich nicht unbedingt als "Zensur" beschreiben. Ist eher so, dass der Übersetzer es damals eventuell als belanglos für deutsche Leser gehalten hat.
Klappentexte mit den wirren Kommis von Mangakas werden heutzutage auch nicht immer überall übernommen (IIRC Bleach) weil es keine wichtige Informationen für das Verständnis des Mangas enthält. Damals hatte wohl auch kaum ein deutscher Leser je von besagter Synchronsprecherin gehört,bevor man sich wie jetzt mit nur 3 Klicks im Internet alle mögliche Animes auf Japanisch anhören kann.
tl;dr: Es war halt ne andere Zeit. "Schockieren" würde es mich eher wenn es jetzt in eine Neuauflage nicht übernommen worden wäre.
-
Mitglied
Früher war eine andere Zeit, das stimmt schon. Sieht aber trotzdem blöd aus, wenn man sich fragt wer dieses Mädchen und dieser Junge ist.
Am 9. Dezember kommt in Japan ein Live Action und die Schauspieler haben sich in den entsprechenden Kostümen präsentiert: http://www.rumicworld.de/neuigkeiten...er-zeigen-sich
-
Mitglied
Spanien wird eine exklusive Kanzenban-Edition des Mangas herausbringen: http://ramenparados.blogspot.com/201...-de-ranma.html
Sie wird evtl. Farbseiten enthalten und Zeichnungen von spanischen Autoren. Außerdem ist sie wohl extras größer und dicker als ein normales Tankobon-Format.
-
Mitglied
Hi
Ich bin 24 und hab ranma 1/2... vor 10 jahren oder so das 1. mal gelesen
das ist auch einer meiner Lieblinge^^
es gibt immer jemandem,
dem du wichtig bist-jetzt und auch später werden ganz viele kommen,
für die du das wichtigste bist-
und eines tages ist auch jemand dabei, für den du alles auf der Welt bist...
9.01.2010-ich liebe dich, Schatz!
-
Mitglied
Neue Infos: http://www.rumicworld.de/neuigkeiten...er-song-poster
Für das Live Action sind zwei neue Bücher von Ranma 1/2 geplant, die an dem 1. Dezember kommen sollen.
Der Titelsong des Live Action heißt Chikutaku 2NITE und Rumiko Takahashi hat zum Poster ebenfalls eine Illustration entworfen.
-
Mitglied
Zum Live Action sind nun Videos aufgetaucht, hier sind momentan 3 Stück: http://community.rumicworld.de/topic...ndpost__p__821
Die geplanten Bücher, die erscheinen werden:
-
Mitglied
Seit 11 Uhr deutsche Uhrzeit läuft die Serie im japanischen Fernsehen.
Soviel sei gesagt, der Anfang ist etwas anders, auch wie Akane Ranma zum ersten mal in der männlichen Form sieht. Der typische Ranma-Humor geht aber (meine Meinung zumindest) dennoch nicht verloren
und jetzt ist gerade Werbung zum dritten Mal 
Die Serie wird auch auf DVD und Blu-ray veröffentlicht, die Blu-ray wird sogar regionalcodefrei sein. Cover
EDIT: Jetzt ist die Ausstrahlung zu Ende (12:50).
Geändert von Inaba-san (10.12.2011 um 19:28 Uhr)
-
Ja, wie cool ist das denn. Wenn ich nich auf das Forum hier gestoßen wäre, hätte ich das mit demRealfilm nie mitgekriegt. Yay! Zu schade, dass Ryouga nicht auf dem Cover ist. der War immer mein Lieblingschara. Aber das ist bestimmt nur die Story vom 1. Band, oder? Weiß jemand, ob das weitergeführt wird?
-
Mitglied
-
Mitglied

Eine Pachislot-Maschine von Ranma 1/2 erscheint am Februar 2013: http://www.rumicworld.de/neuigkeiten...-spielmaschine
-
Junior Mitglied
Ich werd übermorgen 19 
Ich liiiiebe Ranma ^///^ besitze die Mangas und die 3 DVD-Boxen :3
-
Mitglied
Ranma hab ich auch soooo geliebt und inu yasha auch, aber Ranma war der knaller -
Ständig war was, und gerade immer etwas, womit keiner gerechnet hätte ^^ *LACH* einer meiner Lieblingsserien
es gibt immer jemandem,
dem du wichtig bist-jetzt und auch später werden ganz viele kommen,
für die du das wichtigste bist-
und eines tages ist auch jemand dabei, für den du alles auf der Welt bist...
9.01.2010-ich liebe dich, Schatz!