User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow ZDF Reporter: Japans Jugend im Kostümfieber

    "Die Welt der Manga-Comics"

    Vorhin (so ca. 21.30 Uhr) lief in der Sendung "ZDF Reporter" ein Beitrag mit dem Titel "Leben im Comic - Japans Jugend im Kostümfieber".

    Hier kann man u. a. den (zusammengefaßten?) Kommentar des Beitrags lesen und eine Bildergalerie ansehen.
    Außerdem veranstaltet das ZDF einen Online-Oekaki-Wettbewerb.



    Natürlich durfte in dem Bericht das folgende Klischee nicht fehlen:

    "Erotik, Kindchenschema und die in Japan so beliebten großen Kulleraugen - all das lässt die Herzen der Manga-Fans höher schlagen."

    Ich habe den Anfang des Berichts leider nicht gesehen, aber ich glaube, da habe ich nicht viel verpaßt.

  2. #2
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer die Animexx-News liest hat das schon rechtzeitig vorher gewußt:
    Manga-Bericht im ZDF.reporter (10.12.2002)
    Morgen, Mittwoch, den 11. Dezember läuft im ZDF.reporter (21.00 bis 21.45 Uhr) ein Beitrag mit dem Titel "Das Leben ist ein Comic - Japans Jugend im Kostümfieber", in dem es um japanische Manga-Fans geht.
    Gleichzeitig wird auf der Homepage ein Oekaki-Wettbewerb veranstaltet, bei dem unter allen Einsendungen Preise verlost und die besten Einsendungen ausgestellt werden.

    http://www.animexx.de/news.phtml?id=3725
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  3. #3
    Mitglied Avatar von ASeM
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    hangover
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up WILL NEN OEKAKI HABEN!!!

    hab die doku trotz animexx verpasst .
    aber der oekaki wettbewerb is ja nu echt mal ne sehr gute idee , ich wünsch mir so was auch fürs comic forum .
    die idee des oekaki boards hat mich als ich es vor ner weile entdeckt hab sehr begeistert und tut es immer noch , also los ich will nen comic forum oekaki.
    wobei die deutschen oekaki boards die ich bisher gesehen hab leider zu den schlechteren zählen , von der künstlerischen quali jetz
    aber das wäre beim comic forum ,aufgrund der ganzen zeichner ja anders.

    UND WENN WIR SCHON KEIN EIGENES KRIEGEN
    lasst uns wenigstens das vom zdf übernehmen
    ich werd da schon mal meine spärlichen oekaki skills zur schau stellen.
    Geändert von ASeM (12.12.2002 um 14:11 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kar-Fai
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den ZDF Beitrag zufällig am Rande etwas mitverfolgt und fand ihn eigentlich ganz in Ordnung. Die Mädchen wurden eigentlich als normale Menschen mit etwas skurilen Hobbies dargestellt. Schlecht weggekommen sind eigentlich nur die ältlichen Fotografen mit 20 Kameras die sicherlich keine Mangafans waren und die Kerle in Kostümen in Vollmasken. Und die Sachen hinterliessen auch irgendwie einen schlechten Beigeschmack (der eine Kerl, der auf Fragen nur schriftlich antwortete, beantwortete die Frage warum er sich denn als Figur XY verkleidet hat in etwa: Ich stelle XY dar, weil Kinder sie lieben und ich Kinder liebe... ).
    KA ob das ein typischer Ausschnitt aus der japanischen Cosplay Szene war, aber ich hab das Gefühl deutsche Veranstaltungen sind da doch noch etwas unschuldiger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •