User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 219

Thema: Marie & Elie [Yoshihiko Ochi]

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die, die das extreme Vergnügen hatten, den Band schon gelesen zu haben, wissen natürlich, dass auch Yoshihiko Ochi seine beiden Alchimistinnen einen Besen besorgt hat (Nein, nicht zum Putzen, sondern zum fliegen!!!).

  2. #52
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alchimistinnen, die auf Besen fliegen! Na, ich glaube, da muß ich mal wieder fünfe gerade sein lassen, so ähnlich wie bei Harry Potter, wo aus dem französischen Alchimisten Nicolas Flamel auch schwuppdiwupps ein "Magier" wurde -- und sogar mit anglisiertem Namen ausgesprochen (im Film jetzt).
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  3. #53
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EINE Alchimistin die auf einem Besen fliegt. Ein extrascharfes Sondemodell natürlich... Immerhin gibts in dem Manga auch fliegende Tragekörbe...

    Außerdem, seitwann ist das Besenfliegen den Hexen vorbehalten, die ja auch nur Alchemistinnen waren, nur wirre Menschen, mit Kutte und Kreuz, machten "Hexen" draus

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Wirklich sehr hübsch die Serie, Knuddelfaktor 10. Mir gefällt auch die deutsche Bearbeitung und die Druckqualität ist auch vom Feinsten.
    Endlich mal wieder so richtig schöne Zisch-Bumm-Peng-Krach Soundwörter.
    Ich habe den ersten Band nur einmal kurz durchgeblättert (Daumenkino mäßig)
    und der Zeichenstil hat mir sofort super gefallen.
    In welcher Magazinsorte (shojo oder shonen) lief der Manga eigentlich?
    Für shonen ist er irgendwie viel zu nett und knuddelig und zuwenig Fanservice-lastig, andererseits kommt mir der Zeichen-/Erzählstil doch eher shonenmäßig vor.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep. Sehr nett. Wann kommt der nächste...?

    Aber ernsthaft: Hat mir sehr gut gefallen von Qualität und Aufmachung her... Übersetzung bzw. deutsche Versprachlichung gefiel mir auch durchweg gut (soweit ich das überhaupt beurteilen kann).

    Etwas komisch sah die teilweise recht unförmige Übermalung der originalen Soundwords aus, aber das einzige was mir wirklich aufgefallen ist, ist folgendes:

    Warum heisst die junge Dame denn hier "Malrohne"? Ich hätte gedacht, wenn man sich jetzt für eine der vier möglichen R/L Kombinationen entscheiden müsste, würde man sich auf die einzige halbwegs vernünftig klingende verlegen, aus der man dann auch tatsächlich die Abkürzung "Marie" ableiten kann - also "Marlone", möglicherweise mit einem Ursprung im englischen Namensraum...

    So kommt es ja auch auf einigen der Seiten von Lukians Links als Umschrift vor. Der Name "Malrohne" ist für mich erstens ziemlich sinnlos und widerspricht zweitens einer Abkürzung seiner selbst durch "Marie". Da müsste es schon eher "Mally" heissen... und das klingt aber dann doch auch wieder ziemlich dämlich... ^^;

    Ich hoffe allerdings, dass ich damit jetzt keine zweite "oro"-Diskussion lostrete... ^^;


    ~Althalus

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HiHi, ich sehe, dass ich jetzt nicht mehr hinterm Berg halten muss mit meinen Lieblingszenen. Ich liiiiiieeebe es, wenn Marie im Hintergrund rumjappst wenn Ingrid die ganzen Peinlichkeiten über sie verbreitet und ich find die Sprache, wenn sie beso... ähhh beschwippst sind megalustig, passt wirklich gut und ich liiiiieeeebe die Szene in der Marie Ingrid den Stein an den Kopf schlägt und die erwiedern muss, dass Marie wohl mal wieder Mangelware gekauft hat, die Gesichter sind einfach zum schreien komisch...
    Und die PuniPuni Perlen, die Marie auf den Kopf fallen *gggggg*
    Ach übrigends, Marie und Elie erscheint zweimonatlich!

  7. #57
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    <gelöscht>

  8. #58
    Mitglied Avatar von Piroth-Belial
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Potsdam (wie Forenhasi)
    Beiträge
    6.159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das gemein Ich kann mir diesen Monat wieder keinen Manga kaufen, SCHEIß Umzug!

    So macht das keinen Spaß.... *seufz*

  9. #59
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habs! Ich habs! Ich habs!

    (Vielleicht komme ich auch noch dazu, es heute zu lesen. Erst einmal muß meine HP upgedatet werden)

  10. #60
    Mitglied Avatar von Nic
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann das teil niergends finden...

  11. #61
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    M&E hat ein paar schoene Momente, aber so uebertoll, wie es hier immer beschrieben wurde, fand ich es beiim ersten Lesen nicht. War mir irgendwie zu albern (aber vielleicht lags ja auch an der Uhrzeit)

    Soeren

  12. #62
    Mitglied Avatar von Piroth-Belial
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Potsdam (wie Forenhasi)
    Beiträge
    6.159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Nic
    ich kann das teil niergends finden...
    In den östlichen Gefilden deutschlands wirst du es auch noch nicht finden! Es ist nämlich noch nicht da!

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *springhüpf* *träller* ich freu mich schon sooooo auf den nächsten Band...

    @Alita...
    Man muss immer bedenken, dass das Ganze eine Geschmackssache ist, wer mit dem Genre an sich nix anfangen kann wird trotz allem den (meiner Meinung nach) besten Vertreter dieses Genres auch nicht mögen *schulterzuck* *unschuldigguck*
    Geändert von MiyakoToudaiji (02.08.2002 um 13:33 Uhr)

  14. #64
    Mitglied Avatar von Ostrapezoideum
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    super manga...gefällt mir um einiges besser als die rolw mangas des mangakas.... auch wenn ich grosser fan des animes bin.

    cya^^
    (~")~ ~(")~ (~")~

  15. #65
    Mitglied Avatar von Azilute
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Randersacker
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find das manga sehr schön,sind zwar extrem viele Karikatur zeichnungen drinnen(eigentlich in jeden zwoten panel)aber trotzdem sehr amüsant,schon auch das EMA die orginalschrift von atelier Marie und atelier Elie gelassen hat(die games werd ich wohl nie funden -_-).

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Karikaturen erhöhen den Spass noch um einiges *g* Und das Design der Videospiele ist übrigends nicht von Yoshihiko Ochi sondern von Kohime Ohse (oder so) auch wenn ich ihr Design nicht schlecht finde, finde ich den Stil des Mangas einfach besser...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Youji
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir heut M&E gekauft und gleich gelesen! Ich finde die Geschichte wirklich sehr gut, kommt mir manchmal vom witz her etwas wie Slayers vor der Dorfmeister der Elfen, der so vergesslich ist, ist zum schreien komisch!

    Und die Zeichnungen sind auch super, aber ich finde die Zeichnungen zu Atelier Marie/Elie, von Kohime Ohse noch schöner!!!

    Hab da jedemenge Bilder von gefunden, auf www.animeshrine.com

    Aber nun mal ein Kritikpunkt, ich glaube da wurde etwas Falsch übersetzt! Und zwar ist doch eine der Elfen die bei M&E als Alchemistenschüler anfangen eindeutig ein Mädchen! Nämlich die kleine Pluscha! Aber auf einer Seite, als Pluscha mit dem fliegenden Korb wegfliegt, wird Sie als ER betitelt!...wenn der Band Seitenzahlen hätte würde ich die euch jetzt nennen damit ihrs nachschlagen könnt.

    Wird Sie nun immer als ER bezeichnet? Ich meine man braucht Sie ja nur anzuschauen und man sieht das Pluscha eindeutig eine weibliche Elfin ist!!!

    Ist euch das nicht aufgefallen?


    Youji

  18. #68
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @youji
    ein übersetzungsfehler ist es wohl weniger, denn im original wird kein hinweis gemacht, ob die männlich oder weiblich sind. im japanischen wird das subjekt - also er, sie usw. meistens weggelassen. interessante theorie allerdings, und wer weiß - vielleicht stellt sich das ja auch noch als wahr heraus! pluscha hat halt die längeren haare, aber in welchem kapitel soll das so offensichtlich sein?

  19. #69
    Mitglied Avatar von Youji
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @momo-man: Man sieht es wie du schon sagtest an den Haaren, und besonders an den Augen, die sind weiblich gezeichnet! Also eindeutig ein Mädchen!!!

    Schau doch mal bei Kapitel 5 "Wir haben uns verirrt", das Bild an! Da kannst du es gut sehen!

    Ok dann is es kein Übersetzungsfehler, aber dann hat der Übersetzer da nicht aufmerksam genug hingeschaut!


    Youji

  20. #70
    Mitglied Avatar von Piroth-Belial
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Potsdam (wie Forenhasi)
    Beiträge
    6.159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok ich habe heute zugunsten den M6E Bandes auf mein mittagessen verzichtet

    Der Manga ist GENIALLLLLLL!!!!!!!!! Mehr!!!! *in die EMA redaktion kricht und vor "A"s Tisch Männchen macht...*
    Eh, Gott weiß ich will kein Engel sein!!!

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Plusha ist ein Mädchen, das sieht man an ihren Abzeichen. Ich meine
    die beiden Anhänger etwa auf Schulterhöhe. Bei männlichen Elfen sind
    es so etwas wie Stäbe und bei weiblichen kleine Kugeln.

    Taro

  22. #72
    Mitglied Avatar von Youji
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na also!!! Wusst ichs doch!


    Youji

  23. #73
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Piroth-Belial
    Der Manga ist GENIALLLLLLL!!!!!!!!! Mehr!!!! *in die EMA redaktion kricht und vor "A"s Tisch Männchen macht...*
    Ich mag den Manga auch (endlich wieder "garantiert nicht moralisch perfekte" Heldinnen ), aber gleich so ein Verhalten?
    Wenn das jeder machen würde... die eine macht Männchen, ein anderer Weibchen, der dritte macht ein Bäuerchen und der vierte ein Kind... und das alles vor dem Schreibtisch von das'A'... Wie soll da noch gearbeitet werden?

  24. #74
    Mitglied Avatar von Aikuko
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    provinz
    Beiträge
    2.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von momo-man
    plusha hat halt die längeren haare
    ich hab zwar den Manga nich *grr* aber lange Haare sind noch lange kein Zeichen für feminin.... an die Hippies denkt hier wohl keiner...

  25. #75
    Mitglied Avatar von Youji
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die haaren tragen nur zusätzlich dazu bei, aber hauptsächlich sieht man es an den Augen!!! Sie hat eindeutig lange wimpern und die augen sind auch wie bei den anderen weiblichen charas im manga gezeichnet! und die augen des anderen Elfs sind männlich gezeichnet! Also bitte...

    und wenn du den chara um den es geht nich mal gesehen hast dann kannst du auch gar nicht mitreden! :P

    und ausserdem...Hippies in nem Fantasy manga....schon mal was von ner Hippieelfe gehört? ja klar!


    Youji

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher