User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 130

Thema: Endlich: CrossGen 2oo3

  1. #26
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    hmm...

    Tja, ich muß zugeben, ich bin auch hin- und hergerissen. Einerseits find ich das natürlich hammergenial, daß wir so mit Riesenschritten an die US-Veröffentlichung rankommen und uns die dreifache Lesemenge erwartet, auf der anderen Seite ist das finanziell schon eine drastische Steigerung. Mag der Preis verhältnismäßig zum Inhalt günstiger sein, relativ zum Monat ist es eben doch mal eben das doppelte (und da sind die ganzen neuen Serien noch nicht mal eingerechnet). Das bereitet einem armen Studenten wie mir, der versucht, ein gewisses Budget für Comics nicht zu überschreiten und somit für jede neuhinzukommende Serie bzw. Preiserhöhung etwas anderes canceln muß, schon einiges an Kopfzerbrechen.

    Tja, da werd ich wohl mal Taschenrechner und persönliche Checkliste zur Hand nehmen müssen...

    Ich hatte auch mehr auf eine Fortführung der Digests in irgendeiner Art gehofft (auf mehrere verteilt á la Forge und Edge), aber das läßt sich bei dreifacher Menge wohl kaum realisieren. Hättet ihr ruhig mal eher sagen können, dann wär ich nicht zusammen mit NikiMaus auf den Digest umgestiegen...

    Als Stammleser und Komplettkäufer geh ich Euch natürlich nicht verloren, egal, was der Taschenrechner sagt - dafür hat mich das CrossGen-Universum viel zu sehr in seinen Bann gezogen

  2. #27
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups


    Recht so, mein Guter! Besonders Ruse wirst Du mit Sicherheit lieben.
    hab mal bei comicsontheweb.com die erste Ausgabe gelesen und gehört gefällt mit

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    3. Code 6 wird gewiß mit Interesse beobachtet. Wenn ein Hit dabei ist, wird man sicherlich Augen und Ohren offenhalten müssen.
    *hust* "Snake Plissken:Chronicles" ? *hust*

  4. #29
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von goesch
    ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht so toll finde Die Digest Variante war für Leute mit wenig Geld sehr günstig, aber das fällt ja nun weg Ich hätte lieber 2 Digest gesehen als die Prestigeformatbände D.h dann für mich, dass ich nur noch Scion und evt. Meridian weiterlesen werde......
    Versteh ich nicht ganz - unterm Strich wird's doch alles billiger:
    DIGEST - 5 US-Hefte für 10,75 = 2,15 pro Heft
    PRESTIGE - 3 US-Hefte für 5,95 = 1,98 pro Heft

  5. #30
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar, nur muss ich (zur Spitzenzeit) 70 € im Monat AUFEINMAL hinlegen(Juni 2003) das ist das Problem!! Das es im Endeffekt pro Heft ein paar Cent billiger ist, ist mir egal. Da wären mir 2, von mir aus auch 3 Digest (um den Abstand zu verringern) lieber gewesen
    Geändert von goesch (02.12.2002 um 21:10 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Slobdell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    06618 Offenbach, Naumburg
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Prestige wäre dann die sechste Form in der CG bei mir im Regal ist.

    Naja , nach dem 7er Digest warte ich doch lieber auf die trades.
    Hey boy look at this, it's the fall of the world`s own optimist.

  7. #32
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, Crossgen, aber ihr habt so eben einen Stammleser verloren.
    Die Digeste waren für mich die perfekte, und billigste Methode, auf deutsch den Anfang von Crossgen mitzuerleben. Jetzt, wo ihr die Digeste einstellt, zu gunsten dieser Prestigebände, bin ich weg vom Fenster. Denn, alles kann ich mir vom Budget her garantiert nicht leisten. Also verzichte ich auf alles.

  8. #33
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von comicfreak
    Jetzt, wo ihr die Digeste einstellt, zu gunsten dieser Prestigebände, bin ich weg vom Fenster. Denn, alles kann ich mir vom Budget her garantiert nicht leisten. Also verzichte ich auf alles.
    Ich bin ja auch nicht so ganz glücklich, aber ich verstehe Deine Argumentation nicht so recht. Wenn Du nicht alles lesen willst, kannst du mit den Prestige-Bänden sogar noch besser selektieren als vorher, weil Du in den Digest ja an mindestsens 4 Serien gebunden warst.

    Wenns um die Masse an Serien geht, kann ich Deinen Entschluß nachvollziehen, aber das hätte ja nichts mit der Umstellung vom Digest mit mehreren Serien auf Prestige (zum guten Preis) für je eine Serie zu tun, sondern eben nur mit der Geamtsumme für CG-Hefte, die früher oder später sowiso erreicht worden wäre.

  9. #34
    Mitglied Avatar von miroman
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt!! Das Problem wird jetzt genau das gleiche wie wir es bei anderen Verlagen schon lange haben. Bleibe ich bei diesem Comicausstoss Komplettleser, kann ich mir das leisten? Oder muss ich selektieren? Bisher war es einfach und günstig CG-Komplettleser zu sein, wie früher z. B. bei MD. Dann kam immer mehr raus und nun muss man doch nach der Geldbörse kaufen und überlegen, was man sich leisten kann.

  10. #35
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bedenkt bitte, daß wir diese Veröffentlichungsmenge vor allem deshalb gestartet haben, um schneller an die begehrten neueren Serien zu kommen. Wenn wir Mitte des Jahres auf zweimonatlich umsteigen, ist das Schlimmste doch erstmal vorbei, und der Punkt, daß die Masse an Heften früher oder später ohnehin gekommen wäre, ist völlig korrekt. Aber ihr hättet sie dann nie zu diesem Traumpreis bekommen können. Also denkt nochmal darüber nach, bevor Ihr jetzt radikal alles aus dem Fenster werft.

  11. #36
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat's jetzt ja gewundert, dass bisher noch keiner über das Prestige-Format geklagt hat
    Ich persönlich fand es gut bei mehreren Serien von Generation Comics, hab aber schon viel Schlechtes gehört, von wegen herausfallende Seiten und so.
    Tja, ich untersuche meine Hefte immer gleich und bleibe hoffentlich auch weiterhin verschont von solchen ärgerlichen Mäkeln an den Heften!

    Ich fass das jetzt mal so zusammen, wie ich das sehe:
    - für Leute, die bisher jedes Heft einzeln gekauft haben ( wie mich ) ist die neue Veröffentlichung besser, weil billiger ( nur die Cover aber na ja )
    - für Leute, die bisher den Digest gesammelt haben, ist das jetzt fraglich. Angenommen, man mochte nur 3 der 4 Serien, hat die neue Veröffentlichung schon ihre Vorteile. Für die anderen:
    Ihr habt zuletzt 5 Hefte für 10,75 bekommen (Heftpreis 2,15 €). Wenn ihr jetzt 3 Hefte für 5,95 bekommt (Heftpreis 1,99 €), ist das sogar noch eine geringe Preissenkung und ihr könnt auf Serien verzichten, die ihr nicht gerne lest!!!

    Von daher seh ich eigentlich nur Positives an der neuen Veröffentlichungsweise und versteh keine der Kritiken oder keinen der Leute, die sagen: Jetzt steig ich aus!!!

    soul
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

  12. #37
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up CG '03 als Chance...

    Genau, sehe ich eben so. Und wie oft hat man hier gelesen: "Wann kommt denn endlich Sojourn?" oder "Bringt doch Sojourn was schneller", "Wann kommen die neuen Serien?" & "Lesereihenfolge?! Ach so....". Jetzt kommt Sojourn & eben auch der ganze Rest, und glaubt mir, die Serien sind alle recht geil!

    Wer jetzt noch nicht weiß, ob CG weiterhin etwas für ihn ist, dem gebe ich nun den selben Tipp wie gestern goesch, nämlich:

    Seht euch doch von Ruse, Sojourn, Crux, Negation, Route 666, Way of the Rat & Path die ein oder andere Ausgabe online an: www.comicsontheweb.com !

    Danach überlegt ihr euch 2 x, ob ihr nicht doch bis zum Sommer "durchhalten" wollt.
    Mein Gott, das klingt so also ob CG 2003 eine Strafe wäre, dagegen ist das eher eine Chance auf Vielfältigkeit und letztlich eben darin ein Geschenk an die Fans.
    Ihr wolltet alles haben, am besten sofort. Das ging nicht, so hat man eben eine wie ich finde wirklich tolle Lösung eingeführt.

    Nutz doch nun die Chance, die man darin sehen sollte....

    Und wenn eben alles euer Budget übersteigt, dann tut das, was man immer in solchen Fällen tut: selektiert.

    Der eine mag Scion lieber, der nächste Meridian, wieder einer ist heiß auf Sojourn, der nächste kann den Start von Negation kam erwarten. Verschiedene Genres, für jeden etwas dabei, wie ich finde.
    Denn ich betone noch einmal: CG Serien hängen sicherlich zusammen, aber man kann auch immer die Serie einzeln lesen und wird bestens unterhalten.

    Also: CG 2003 - nehmt die Chance an...

    Northy

  13. #38
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Grundtenor ist doch positiv. Es wird immer einige geben, denen es nicht passt. Man kann es nicht allen recht machen. Diejenigen die auf CG komplett verzichten wollen sind aber in der Unterzahl. Das die Hefte dann auch wieder am Bahnhofskiosk erscheinen ist auch eine neue Chance neue Leser zu gewinnen, wie es die Verkaufszahlen des Digest bereits gezeigt haben.

  14. #39
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Entscheidung ist natürlich auch symptomatisch für die deutsche Comiclandschaft: Die meisten deutschen Leser wollen das 1-Heft-Format nicht, siehe auch die Umstellungen bei Panini. Ich persönlich finde die Umstellung gut, da ich mit allen Serien eh´ nichts anfangen konnte und somit den Digest uninterressant fand.
    Dagegen finde ich es sehr, sehr schade, dass die Pläne für die ursprünglichen Hardcover-Veröffentlichungen in die Tonne gewandert sind und dass die dickeren TPB´s auch gekappt wurden.
    Außerdem bin ich gespannt, ob diese Ankündigungen wirklich den letzten Stand der Dinge darstellen; jede Woche Veränderungen, ach Kinners nee, mut dat denn sin? Einigt euch mal!

  15. #40
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von miroman
    Stimmt!! Das Problem wird jetzt genau das gleiche wie wir es bei anderen Verlagen schon lange haben. Bleibe ich bei diesem Comicausstoss Komplettleser, kann ich mir das leisten? Oder muss ich selektieren? Bisher war es einfach und günstig CG-Komplettleser zu sein, wie früher z. B. bei MD. Dann kam immer mehr raus und nun muss man doch nach der Geldbörse kaufen und überlegen, was man sich leisten kann.
    Also ich verstehe immer noch nicht, was so besonderes daran ist, Komplettleser zu sein. Gefällt mir eine Serie, kaufe ich sie, egal ob sie von CG-D,von DC,oder von wem auch immer ist, und wenn sie mir nicht gefällt, lasse ichs sein. Aber ich lasse doch nicht zwangsläufig alles von einem Verlag liegen, nur weil er zu viele Geschichten herausgibt..

    Und ich freue mich auf jede einzelne neue Serie von CG-D, die kommt. Bei dem neuen Format kann man doch wunderbar anhand von 3 US-Ausgaben antesten, ob die Serie dem eigenen Geschmack entspricht.

  16. #41
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von drizzt68
    ... Bei dem neuen Format kann man doch wunderbar anhand von 3 US-Ausgaben antesten, ob die Serie dem eigenen Geschmack entspricht.
    WORD!
    Ich kann wirklich gar nichtsnegatives am neuen Format erkennen!!!

    soul

  17. #42
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von drizzt68


    Also ich verstehe immer noch nicht, was so besonderes daran ist, Komplettleser zu sein.
    Bei anderen Verlagen ist es auch nicht erforderlich, aber CG ist so aufgebaut, dass alle Serien irgendwie miteinander verbunden sind. Es ist zwar nicht zwingend erforderlich alle zu lesen, wenn man es aber tut wird das ganze noch eine Tick besser. Am Anfang wird man es noch nicht so sehr feststellen, aber es wird bald anfangen.

  18. #43
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Problem liegt darin begründet, das ich alle Serien, die es momentan von Crossgen Deutschland gibt, gut finde, und es mir schwer fallen würde, auf eine Serie zu verzichten. Der Digest hat da für mich die beste Lösung dargestellt. Klar, auf Dauer wäre das zu teuer geworden, aber es wäre dann später passiert, anstatt wie jetzt, früher.
    Und da ich noch andere Sachen lese, muß ich halt auf etwas verzichten. CGD ist da leider das Opfer. Ganz geht es nicht. Teilweise leider auch nicht. Ergo geht es gar nicht.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da werd ich einiges überdenken müssen... ist ja auch noch ein bisschen hin.... aber vermutlich werd ich es im Endeffekt so machen wie bei anderen Serien, zunächst weiterkaufen und wenn das Geld knapp wird eben zunächst nur das weitergekauft was mich grad am meisten interessiert... Ich hoffe mal wie Prestigebände werden ordentlich gebunden...
    Deny nothing, doubt everything!
    -Byron-

  20. #45
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von comicfreak
    Mein Problem liegt darin begründet, das ich alle Serien, die es momentan von Crossgen Deutschland gibt, gut finde, und es mir schwer fallen würde, auf eine Serie zu verzichten. Der Digest hat da für mich die beste Lösung dargestellt. Klar, auf Dauer wäre das zu teuer geworden, aber es wäre dann später passiert, anstatt wie jetzt, früher.
    Und da ich noch andere Sachen lese, muß ich halt auf etwas verzichten. CGD ist da leider das Opfer. Ganz geht es nicht. Teilweise leider auch nicht. Ergo geht es gar nicht.
    ..und bevor ich auf einen Teil von etwas Gutem verzichte, verzichte ich lieber auf das Ganze?
    Tut mir leid, das versteh ich nicht...muß ich ja aber auch nicht.

  21. #46
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @drizzt: Genau das war auch gerade mein Gedankengang!?
    @comicfreak: Du findest alle gut, hast aber nicht das Geld, um alle weiterzusammeln (obwohl sie billiger werden??? )!
    Sorry, ich versteh das echt nicht. Anstatt dann eine oder 2 Serien weiterzusammeln (Du selbst sagst, Du findest ALLE gut und 2 Serien wären so teuer wie der monatl. Digest und Du hättest mehr Stories drin!!!) sammelst Du lieber gar keine weiter!??? *megaconfused* Wie soll man das verstehen???

    soul
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

  22. #47
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch einfach: Es kommt mehr auf einmal. In der gleichen Zeit muss er mehr Geld für CGD komplett ausgeben als nach dem alten Schema. Also nicht pro Heft, sondern pro Zeit gerechnet.

  23. #48
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MausR
    Ist doch einfach: Es kommt mehr auf einmal. In der gleichen Zeit muss er mehr Geld für CGD komplett ausgeben als nach dem alten Schema. Also nicht pro Heft, sondern pro Zeit gerechnet.
    endlich einer der es versteht So gehts mir nämlich auch Deswegen selektieren....

  24. #49
    Mitglied Avatar von DanHarrow
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    24107 Landwehr
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von soulwarrior
    Mich hat's jetzt ja gewundert, dass bisher noch keiner über das Prestige-Format geklagt hat
    Da ich noch nicht zum Leserstamm von CG gehöre, habe ich das hier recht spät entdeckt. Aber im Voraus kann ich schon mal sagen: ich hatte mich auf Sojurn und Ruse im Heft-Format gefreut und nicht auf das ätzende Prestige.
    Schon seltsam, dass in anderen Foren nur über Prestige geschimpft wird, und hier kratzt es keinen
    Das wird ja übrigens ein Mörder-Kommikausstoss mit dieser dreifachen (in Worten: 3x) Geschwindigkeit.
    Es freut mich aber sehr, dass sich CG scheinbar auf dem deutschen Markt etabliert hat.

  25. #50
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von goesch


    endlich einer der es versteht So gehts mir nämlich auch Deswegen selektieren....
    Selektieren ist ja auch in Ordnung. Aber zu sagen, wenn ich nicht alles kriegen kann, will ich lieber gar nix, also das ist mir zu hoch..

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher