Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404

    www.Entencomics.de - Erster Eindruck

    Soo... hab' ja auch eine Fanpage zum Thema Disney-Comics
    und wollte mal wissen, wie der erste Eindruck ist.
    Sicher ist meine Site nicht so gut wie die von Jano,
    aber ich hoffe das sie es mal vielleicht wird...
    Also postet mal bitte euren ersten Eindruck.
    [ www.entencomics.de ]

    Simon

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    In den nächsten Tagen werde ich noch ein paar Sachen in der Rubrik "Comichefte" hochladen (Infos zu den Heften).

    Simon
    Das Pech verfolgt mich nicht - es scheint zu wissen wohin ich gehe und wartet dort auf mich.

    [Ehemals $imon]

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Das Bild auf der Startseite kommt mir irgendwie bekannt vor (Hmm, dieser Satz kommt mir irgendwie ebenfalls bekannt vor )
    Allgemein finde ich die Seite noch etwas zu textlastig. Ein paar mehr Bilder würden das ganze etwas auflockern.

    Dass das Menü jetzt links ist ist praktisch, aber ich würde es noch etwas anders sortieren: Inhalte nach oben, Dinge wie Gästebuch, Links, Impressum etc. nach unten.

  4. #4
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.926
    Ein papr Kleinigekiten, die beim ersten Überfliegen auffallen:

    - Der Counter ist nur für weissen Hintergrund geeignet, hier sieht er sch... aus.
    - beim betreten des Forums öffnet sich ne weiterer Seite (Fun irgendwas 4u) .. sehr lästig.
    - Bei Comicheften sollten ruhig alle Serien aufgelsitet werden, wenn vorerst nicht zu allen ein Bild ist isses ja nich so schlimm, aber sone halbe Liste der Disney-Comics is irgendwie witzlos
    - Bei den Links werden zwei Bilder nicht angezeigt (ausserdem vermisse ich einen Link zu Duckfilm )

    Das waren erstmal ein paar negative Punkte die mir auffielen ... ausserdem fehlt irgendwie noch der Knalleffekt, etwas was die Seite hervorhebt, aber vielleicht kommt da ja in den Rubriken Comichefte und Galerie noch was.

    Naja, das waren jetzt überwiegend (eiegntlich nur) negative Bemerkungen ... aber das is bei mir so üblich. Kritisieren is nunmal einfacher als loben ^.^ (und wen ich auf carlbarks.de gucke, find ich da leider auch wenig lobenswertes...)

  5. #5
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Original geschrieben von YPSmitGimmick
    ... papr Kleinigekiten.... aufgelsitet ...eiegntlich ...
    Mit vollem Mund schreibt man nicht .

    Original geschrieben von YPSmitGimmick
    negative Bemerkungen ... aber das is bei mir so üblich
    Und uns allen würde etwas fehlen, wärst Du anders.

  6. #6
    Jede Seite fängt mal klein an, von daher freuen wir uns auf den weiteren Ausbau.

    Ich persönlich finde die roten Rahmen auf dem blauen Hintergrund ein wenig "krass" fürs Auge, aber das kann auch an meinem Monitor liegen

    Anregung: Versuch doch mal, die Cover zu den Comics gleich daneben anzuzeigen, damit man nicht extra auf die Links klicken muß.

  7. #7
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.886
    Ähmm... Wie kommt es, dass im Quelltext sämtlicher Seiten folgendes steht:


    <meta name="author" content="Jano Rohleder">
    <meta name="revisit-after" content="3 days">
    <meta name="author-email" content="[email protected]">
    <meta name="copyright" content="© 2000-2002 by DuckMania">
    Ist ja nett, dass du mir deine Seite übereignest...
    Es wäre aber wohl etwas vorteilhafter für dich, die Meta-Tags deiner Seite entsprechend anzupassen...

    Jano

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    ...ups...
    Danke für den Hinweis Jano - ich hatte meine Meta-Tags
    generieren lassen, irgendwie waren sie aber dann plötzlich weg
    und dann hab ich einfach deine Metatags genommen und
    umgeändert. Aber FP Express wollte das irgendwie nicht...
    ändere ich jedenfalls gleich...

    Simon
    Das Pech verfolgt mich nicht - es scheint zu wissen wohin ich gehe und wartet dort auf mich.

    [Ehemals $imon]

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    @YmG:

    Die Werbung beim Forum kann ich net ändern, ansonsten würde es 3 € pro Monat kosten - für das Geld könnte ich mir auch
    Webspace mit MySQL und PHP kaufen!
    Was fehlt denn noch deiner Meinung nach bei der Rubrik "Comichefte"?
    Den Aufbau des Menüs ändere ich noch.
    nach oben haben aber Impressum etc. nach unten

    @Baldi: Ich wollte eine möglichst geringe Ladezeit,
    denn das ist bei vielen Sites das Prob.
    Welche Farbe soll denn der Menü-Rahmen haben?


    Simon
    Das Pech verfolgt mich nicht - es scheint zu wissen wohin ich gehe und wartet dort auf mich.

    [Ehemals $imon]

  10. #10
    <<Ich wollte eine möglichst geringe Ladezeit, denn das ist bei vielen Sites das Prob.>>

    Das stimmt. Vielleicht einfach nur kleine Grafiken anzeigen und beim Klick bekommt man dann die große Version angezeigt?

    <<Welche Farbe soll denn der Menü-Rahmen haben?>>

    Also, hier im Büro ist der Kontrast nicht ganz so schlimm, liegt vermutlich wirklich an meinem Bildschirm...
    Sehr gut zu blau passen z.B. gelb (benutzt Du ja schon) und weiss. Aber richte Dich da nicht nach einer einzelnen Meinung (in diesem Falle meiner )

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    gelb währe sicher ganz nett... ich werd's vielleicht ändern!

    Simon
    Das Pech verfolgt mich nicht - es scheint zu wissen wohin ich gehe und wartet dort auf mich.

    [Ehemals $imon]

  12. #12
    Ich will ja jetzt nciht wieder als Miesmacher dastehen, aber das Design ist einfach....nicht anspruchsvoll.
    Soll heißen, dass wenn jemand bei Google nach Comics sucht und er bekommt 100 Seiten ausgepuckt, wird er deine höchstwahrscheinlich nicht weiterverfolgt werden, da das Design eben nicht passt.
    Das ist eben immer der erste Eindruck, den man bekommt und wenn das dann nicht stimmt, wird das nix (Warezseiten sind mal ausgenommen).

    Aber da du ja noch nicht lange im Web-Design tätig bist, wie ich annehme, wirst du dich ganz sicher auch bessern...
    Also: Immer brav weiterdesignen und dazulernen.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    aber was soll' ich am Design ändern?
    Ich wollte kein Flash etc. - okay du meinst sicher mit HTML.
    Aber mach' mal bitte richtige Vorschläge, wie es aussehen könnte!
    Ich möchte kein Design, was aufwendig ist und Ladezeit
    kostet und schwer zu bedienen ist (ich meine jetzt das Menü).

    Simon
    Das Pech verfolgt mich nicht - es scheint zu wissen wohin ich gehe und wartet dort auf mich.

    [Ehemals $imon]

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    noch eine kleine Info (vielleicht hat sie ja jemand überlesen):

    Es gibt jeden Monat auf meiner Page eine neue Rezension zum TGDD.

    Simon
    Das Pech verfolgt mich nicht - es scheint zu wissen wohin ich gehe und wartet dort auf mich.

    [Ehemals $imon]

  15. #15
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Also ich kenne deine Seite ja schon ein paar Wochen (hab' sie aus deinm Profil) und muss sagen, dass mir das Design mit dem Balken oben merklich besser gefallen hat, dass mir das Bild auf der Startseite auch seehr bekannt vorkommt und das jetzt wenigstens so langsam etwas mehr Inhalt zu kommen scheint, auch wenn ich nur Bilder der Comicserien ohne Beschreibung und Thumbnail etwas witzlos finde. Übrigens hättest du das, was du auf deiner Seite haben wolltest, auch in einem Thread gebündelt und nicht in viele Threads zerteilt (Alte comics, Herstellung des TGDD...) erfragen können. Also wenn du noch was für deine Seite bracuhct, stells doch hier rein!
    Und da wir dich nun schon verlinkt haben könntest du Don-McDuck. de nun auch mal mit deiner Seite verlinken.

  16. #16
    Original geschrieben von $imon
    aber was soll' ich am Design ändern?
    Ich wollte kein Flash etc. - okay du meinst sicher mit HTML.
    Aber mach' mal bitte richtige Vorschläge, wie es aussehen könnte!
    Ich möchte kein Design, was aufwendig ist und Ladezeit
    kostet und schwer zu bedienen ist (ich meine jetzt das Menü).

    Simon
    Du kannst mit ein paar Tabellen, Farben und Grafiken so unglaublich viel machen....
    Klar muss man etwas Zeit in seine Page investieren, aber man will ja schließlich auch viele Besucher, oder?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    @alastor: THX! Hätte nicht gedacht das mich jemand linken würde... einen Link zu eurer Site hab ich schon seit ein paar Tagen vor, aber ich hab' im Moment wenig Zeit, aber wahrscheinlich schaff' ich's heute noch.
    Zum Aufbau/Design: Ich hab' viel im Internet herumgefragt
    und den Leuten auch ein Bild vom neuen Design gezeigt
    alle (das waren etwa 20 Personen) haben für das neue Design
    gestimmt und einem war egal. Mir gefiel das neue Design auch besser... aber jeder hat eine andere Meinung.

    @KingofKongo: ein paar Bilder werd' ich noch einbauen.


    Simon
    Geändert von $imon (29.11.2002 um 16:26 Uhr)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    ich kann mich nicht entscheiden:
    soll der Menü-Link oben im Menüp stehen oder unteren Bereich -
    dort wäre er unter "Intern" zu finden? Ich glaub' ich mach den Link im unteren Bereich - so ganz über allen Links, in keine Rubrik eingeordnet...

    Simon
    Das Pech verfolgt mich nicht - es scheint zu wissen wohin ich gehe und wartet dort auf mich.

    [Ehemals $imon]

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Original geschrieben von KingofKongo
    Soll heißen, dass wenn jemand bei Google nach Comics sucht und er bekommt 100 Seiten ausgepuckt, wird er deine höchstwahrscheinlich nicht weiterverfolgt werden, da das Design eben nicht passt.
    Wenn jemand bei Google nach Comics sucht, ist die Warscheinlichkeit, auf Simons Seite zu landen, geringer, als dass ein Donaldist sich seinen Bart abrasiert.

    Das Design ist wirklich nicht der Hammer, ich versuch mal zu prezisieren: Das blau ist sehr aggressiv, eine sanftere Farbe wäre für den Hintergrund sehr viel besser. Außerdem istd er Kontrast zur Schrift zu gering (das sind übrigens zwei Punkte, die ich selbst nie in den Griff bekommen hab ). Der rote Rahmen vom Menü muss weg, und zwar sofort. Tut in den Augen weh. Lieber weiß oder vielleicht gar keinen Rahmen?
    Mir persönlich gefallen diese Hover-Effekte bei Links, dass sich die Farbe ändert.
    Und statt der einfachen Schrift am Anfang solltest du jemand finden, der dir ein gutes Logo erstellt, das man sofort mit deiner Site identifizieren kann.

    Und mir ganz persönlich gefällt der Link zur DONALD nicht

    Aber einen ganz klaren Pluspunkt kriegst du dafür, dass du keine Frames verwendet hast, die Site nicht mit Werbung zugepflastert ist, keine PopUps auf der Homepage sind und kein Spam im Forum hier ist.
    BTW: Ich kann mich noch gut an MEINE Anfänge erinnern, also sieh meinen Post als Lob an

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    ja, der rote Rahmen ist mein Prob...
    ...die Schrift wahr früher weiß, das war total grell, da war schwarz noch am besten. An den MouseOver-Effekt hab' ich auch schon gedacht, werde ich auch vielleicht demnächst realisieren.
    Kennt sich zufällig von euch mit CSS aus?

    Simon
    Das Pech verfolgt mich nicht - es scheint zu wissen wohin ich gehe und wartet dort auf mich.

    [Ehemals $imon]

  21. #21
    Original geschrieben von La Didah

    Wenn jemand bei Google nach Comics sucht, ist die Warscheinlichkeit, auf Simons Seite zu landen, geringer, als dass ein Donaldist sich seinen Bart abrasiert.
    Das ist mir schon klar, ich wollte nur ein Beispiel, zum besseren Verstehen, machen...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Das ist mir auch klar, aber ich wollte eine nette Einleitung für meinen Post machen

    @Simon: Klar, ich kenn mich mit HTML, CSS, PHP, MySQL etc. aus. Bei Fragen mail mir einfach: [mail ist Simon inzw. bekannt, deshalb hier gelöscht]
    Geändert von La Didah (30.11.2002 um 18:11 Uhr)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    ich hab' jetzt die Rahmenfarbe (dunkelrot) etwas geändert... gelb fand ich doch nicht so toll...

    @KinkofKongo:
    Mir ging's ersteinmal um den ersten Eindruck, meine Site wird noch an Inhalt wachsen und mehr Bilder zur Gestaltung werden auch noch kommen.

    Simon
    Das Pech verfolgt mich nicht - es scheint zu wissen wohin ich gehe und wartet dort auf mich.

    [Ehemals $imon]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •