Umfrageergebnis anzeigen: Prägende Kinderfantasy

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alice im Wunderland/Hinter den Spiegeln (L.Carrol)

    5 8,20%
  • Die Bücher der Magie (Comic, diverse)

    1 1,64%
  • Grimms Märchen

    9 14,75%
  • Harry Potter (J.K.Rowling)

    10 16,39%
  • Johnny Maxwell (T.Pratchett)

    0 0%
  • Der kleine Hobbit (J.R.R.Tolkien)

    9 14,75%
  • Die Narnia-Chroniken (C.S.Lewis)

    6 9,84%
  • Das Zauberland (A.Wolkow)

    4 6,56%
  • Die Geschichten um Oz (L.F.Baum)

    3 4,92%
  • Ein anderes Werk

    14 22,95%
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 103 von 103

Thema: Kinderfantasy

  1. #101
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Die Klippenland-Chroniken sind einfach die besten Bücher der Welt (also für mich). Da kommt kein anderes dran. Harry Potter und Co. sind dagegen nur Kleinkram.

  2. #102
    Junior Mitglied Avatar von Varuna
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    An Film - Fantasy war es bei mir "Die Unendliche Geschichte"

    Ansonsten habe ich mir immer zusammen mit meiner Mama Troll - Geschichten ausgedacht, was sehr schön war.

    Später dann Amerikanische Bücher wie "Prince of the North" von Harry Turtledove und "The Spirit Ring" von Lois McMaster Bujold" und noch später ...so ab 14 vielleicht den "Death Dealer" von James Silke

  3. #103
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    929
    Nachrichten
    0
    Mich haben 3 Kinderfantasy sehr geprägt, als Kind waren es die Zauberlandbücher, aber sehr schwer zu DDR Zeiten zu bekommen, als Jugendlicher dann kurz nach der Wende war es,,die unendliche Geschichte'', und Harry Potter und Philip Pullman's ,,His dark materials'' Reihe (Der Goldene Kompass, Das magische Messer und Das Bernstein-Teleskop) habe ich während des Abi's verschlungen.

    Dann hat mich bei Fantasy auch sehr ein Playstation 1 Spiel geprägt, das war Grandia, ich habe dieses fantastische Abenteuer geliebt, und such noch heute Mangas oder Bücher die vielleicht ähnlich sein könnten, leider nichts gefunden.

    Aber dank Harry Potter gab es ja einen Boom in Kinder-und Jugendfantasy, da habe ich noch viele tolle Reihen für mich gefunden.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.