User Tag List

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 267 von 267

Thema: Spielberg plant Tim & Struppi - Verfilmung!

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuelles Box Office für T & S:

    USA: 72.491.516$
    Rest der Welt: 286.338.163$

    Gesamt: 358.829.678$ (Quelle: http://boxofficemojo.com/movies/?pag...&id=tintin.htm )

    Ganz respektables Ergebnis bisher und das DVD/BluRay-Geschäft kommt ja auch noch hinzu.
    Mile



  2. #252
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Ich hab noch ne etwas höhere Zahl gefunden. ($322mio)
    Nee, höher ist die nicht wirklich.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #253
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welcher ist denn als bester Animationsfilm nominiert? Wie viele Filme werden pro Kategorie nominiert?

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nominierte Animationsfilme.

    Ich kopiere das einfach mal von einer anderen Seite (www.comingsoon.net) hier rein:

    Animated Feature Film
    A Cat in Paris (GKIDS), Alain Gagnol and Jean-Loup Felicioli
    Chico & Rita (GKIDS), Fernando Trueba and Javier Mariscal
    Kung Fu Panda 2 (DreamWorks Animation), Jennifer Yuh Nelson
    Puss In Boots (DreamWorks Animation), Chris Miller
    Rango (Paramount Pictures), Gore Verbinski


    "Tim" ist also nicht nominiert, Spielberg ist definitiv KEIN Academy-Liebling...

    Generell gibt's pro Kategorie 5 Nominierungen, nur die Kategorie Film hat seit letztem Jahr 10 Nominierungen, dieses Jahr sind es glaube ich 9...

    John Williams ist für den Soundtrack zu "Tim und Struppi" nominiert.

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spielberg hat jetzt Teil 2 angekündigt. PJ wird direkt nach Abschluss der HOBBIT Dreharbeiten mit den Performance Capture Aufnahmen für Tintin 2 beginnen.

    http://insidemovies.ew.com/2012/02/1...kson-tintin-2/
    Mile



  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The History of Tintin in America

    To celebrate the release of Steven Spielberg’s The Adventures of Tintin: The Secret of the Unicorn, the Studios Hergé has compiled an article recounting the history of Tintin (and his author Hergé) in America. Read on and enjoy!

    -> http://us.tintin.com/wp-content/uplo...urnalWebUs.pdf
    Gemeint ist nicht der Band "Tim in Amerika", sondern es handelt sich hierbei um eine kleine Feature-Story, welche den Hintergrund des aktuellen Films und Tintins Stellung in Amerika etwas beleuchten soll.

    Ist angenehme 8 Seiten lang. Auf English.

  7. #257
    Junior Mitglied Avatar von carl-m
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist denn Tim und Struppi mit Cars oder Ratatoullie zu vergleichen? Das denke ich doch eher nicht. Auch wenn Tim und Struppi eine Kinderbuchreihe war, ist der Anspruch der Serie für Kinder sehr hoch. In den Film kannst du nicht einfach. wie bei Cars und Co.- mit den Knirpsen gehen und den ohne Vorinfo oder viele Fragen anschauen (vorausgesetzt die KLeinsten sind noch jung). Wir machen uns in den Ferien immer auf ins Kino. Zur Pflege kleiner Kinder ist das immer ganz vorteilhaft. Aber selbst mit denen (8-10 Jahre alt) würden wir nicht in Tim und Struppi gehen. Das ist bei den anderen geannten Filmen anders.
    Geändert von Asher (11.04.2012 um 19:55 Uhr) Grund: Spam-Link entfernt

  8. #258
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von carl-m Beitrag anzeigen
    Ist denn Tim und Struppi mit Cars oder Ratatoullie zu vergleichen? Das denke ich doch eher nicht. Auch wenn Tim und Struppi eine Kinderbuchreihe war, ist der Anspruch der Serie für Kinder sehr hoch. In den Film kannst du nicht einfach. wie bei Cars und Co.- mit den Knirpsen gehen und den ohne Vorinfo oder viele Fragen anschauen (vorausgesetzt die KLeinsten sind noch jung). Wir machen uns in den Ferien immer auf ins Kino. Zur Pflege kleiner Kinder ist das immer ganz vorteilhaft. Aber selbst mit denen (8-10 Jahre alt) würden wir nicht in Tim und Struppi gehen. Das ist bei den anderen geannten Filmen anders.
    Tim und Struppi ist ganz bestimmt keine Kinderbuchreihe. Oder zeigen Sie mir mal einen 11-Jährigen der die historischen Zusammenhänge von z.B. "Der blaue Lotus" (Einmarsch der Japaner in China) oder "König Ottokars Zepter" (Annektion Österreichs) versteht, geschweige denn schon mal etwas davon gehört hat. Des Weiteren die peniblen Recherchen Herges für die dieser die entprechenden Länder bereist hat.
    Was also macht Ihrer Ansicht nach Tintin zu einer Kinderbuchreihe, vielleicht der niedliche kleine Hund?
    Geändert von Asher (11.04.2012 um 19:55 Uhr) Grund: Spam-Link aus Zitat entfernt

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tim und Struppi ist AUCH eine Kinderserie. Wie Asterix, wie Spirou, wie Lucky Luke.

    Kinder picken sich das heraus, was sie interessiert. Und da bleibt bei diesen Serien genügend für sie übrig, auch ohne Vorkenntnisse über historische Vorgänge.

  10. #260
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Tim und Struppi ist AUCH eine Kinderserie. Wie Asterix, wie Spirou, wie Lucky Luke.

    Kinder picken sich das heraus, was sie interessiert. Und da bleibt bei diesen Serien genügend für sie übrig, auch ohne Vorkenntnisse über historische Vorgänge.
    Watership Down ist auch ab 6 freigegeben, also somit ein Kinderfilm, bei dem sich die Kinder die niedlichen Häschen ansehen können (die halt dann leider gegen Ende des Films vergast werden).

  11. #261
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arniepflaume Beitrag anzeigen
    Tim und Struppi ist ganz bestimmt keine Kinderbuchreihe. Oder zeigen Sie mir mal einen 11-Jährigen der die historischen Zusammenhänge von z.B. "Der blaue Lotus" (Einmarsch der Japaner in China) oder "König Ottokars Zepter" (Annektion Österreichs) versteht, geschweige denn schon mal etwas davon gehört hat. Des Weiteren die peniblen Recherchen Herges für die dieser die entprechenden Länder bereist hat.
    Was also macht Ihrer Ansicht nach Tintin zu einer Kinderbuchreihe, vielleicht der niedliche kleine Hund?
    Die TuS-Abenteuer wurden von Hergé nicht für Erwachsene konzipiert. Sie erschienen zuerst in der Jugendbeilage "Le Petit Vingtième" der katholischen Tageszeitung "XXième Siècle" und später im "Tintin"-Magazin, das primär auf eine vorpubertäre Leserschaft ausgerichtet war.

    Zweifellos hat die Serie immer mehr erwachsene Leser gefunden, und zweifellos konnten Kinder die politischen Zusammenhänge, vor denen einige Geschichten spielen, nicht wirklich erfassen. Aber in der Anlage der Handlung (Gut/Böse-Schema) und in den einfach gehaltenen Zeichnungen der Klaren Linie drückte sich doch deutlich der Anspruch aus, dass hier junge Leser angesprochen werden sollen.

    Dass Hergé die Serie immer weiter entwickelt hat und die Szenarios immer vielschichtiger wurden, steht außer Frage. Mittlerweile dürften die meisten TuS-Leser Erwachsene sein, aber ursprünglich war es ganz klar eine Kinder-Serie.

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Watership Down hatte ich mit 7 oder 8 gesehen. Wollte ich unbedingt als "Hasenfan", auch wenn ich sehr wohl vorher schon wusste, dass das tragisch endet. Und der Film hat mir tatsächlich dann auch gefallen. Vergast? Daran kann ich mich jetzt nicht erinnern, wohl, weil die Bezüge mir damals nicht klar waren.

    Herge hat Tim und Struppi aber auch ursprünglich in einer Jugendbeilage veröffentlicht. Und zu einer Zeit, als Kinder mit den oben genannten Ereignissen sehr wohl was anfangen konnten. Hätte er im jetzigen Jahrhundert gelebt und 9/11, den Tsunami von Thailand 2004 oder Fukoshima zu Geschichten verarbeitet, heutige Kinder wüssten da auch drüber bescheid, welche in 2090 vielleicht aber nicht mehr.

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @arniepflaume:

    Redest Du jetzt von Filmen oder von Comics oder von beidem?

    Im übrigen war von FSK oder Indizierung überhaupt nicht die Rede, sondern von den verschiedenen Ebenen, für Kinder und für Erwachsene, die die genannten Serien enthalten.
    Geändert von Kaschi (11.04.2012 um 10:43 Uhr)

  14. #264
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Le Petit Vingtième wird als Jugendzeitung klassifiziert. Jetzt könnte man sich streiten was Kinder und was Jugend sein soll.

    Aber mir geht es darum, dass in Deutschland reflexartig Sachen, die gezeichnet sind, in die Kinderecke gestellt werden. Bei der Buchhandlung sind Comics in der Kinderabteilung zu finden. Darunter auch so nette Kindercomics wie "Maus" von Art Spiegelman.
    Und speziell bei Tim und Struppi steckt einfach zu viel Detailarbeit drin, als dass man das als Kindercomic bezeichnen kann, oder als Kindercomic den auch Erwachsene lesen können. Die Zielgruppe ist doch klar auf Jugendliche, junge Erwachsene und eben Erwachsene ausgerichtet.
    Im Vergleich zu Spirou & Fantasio, Asterix oder auch Lucky Luke gibt es eben nicht diese Szenen, die losgelöst von der Gesamthandlung auch Kindern Spass machen könnten. Es gibt nicht diese völlig vertrottelten Daltons oder dass Obelix einen Römer 10 Meter in die Luft schlägt.

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Palumbien
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arnie hat nicht ganz unrecht. Tintin ist wie das Magazin eher für Leser von "7 bis 77 Jahre" gedacht.

  16. #266
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh...und ich dachte immer von "8 bis 88 Jahre" :-P

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arniepflaume Beitrag anzeigen
    Aber mir geht es darum, dass in Deutschland reflexartig Sachen, die gezeichnet sind, in die Kinderecke gestellt werden.
    Das sehen vermutlich die meisten hier genauso kritisch wie Du, ich auch.

    Zitat Zitat von arniepflaume Beitrag anzeigen
    Und speziell bei Tim und Struppi steckt einfach zu viel Detailarbeit drin, als dass man das als Kindercomic bezeichnen kann, oder als Kindercomic den auch Erwachsene lesen können. Die Zielgruppe ist doch klar auf Jugendliche, junge Erwachsene und eben Erwachsene ausgerichtet.
    Im Vergleich zu Spirou & Fantasio, Asterix oder auch Lucky Luke gibt es eben nicht diese Szenen, die losgelöst von der Gesamthandlung auch Kindern Spass machen könnten. Es gibt nicht diese völlig vertrottelten Daltons oder dass Obelix einen Römer 10 Meter in die Luft schlägt.
    Der fluchende Haddock, der schwerhörige Bienlein, die nervige Castafiore, etliche Slapstick-Szenen - nichts für Kinder? Wobei diese Vielschichtigkeit, die mindestens zwei Generationen anspricht, in meinen Augen eine große Auszeichnung ist, wenn nicht sogar ein Kennzeichen für Kinderbuchklassiker.
    Geändert von Kaschi (11.04.2012 um 15:21 Uhr)

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher