User Tag List

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 267

Thema: Spielberg plant Tim & Struppi - Verfilmung!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spielberg plant Tim & Struppi - Verfilmung!

    ...nachzulesen unter:
    http://www.splashmovies.de/html/topn...8150257,47993,

    Na, was haltet Ihr davon....?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blödsinn, die Meldung wird alle paar Jahre rausgehauen. Kenne ich seit ich 14 bin. Und jetzt bin ich schon 32. Aber mit 14 hatte ich mich sogar noch drauf gefreut.
    Jaja, die glücklichen Tage der Kindheit.............

  3. #3
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stand gestern auch im 3SAT-Video-Text.
    Wird die Meldung wahllos alle paar Jahre rausgehauen oder erwirbt Spielberg regelmäßig aufs neue die Rechte?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    dabei is heut gar net der erste april
    wer is überhaupt hervé?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hölle/Saale
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier macht man sich seine Gedanken.

    http://www.dvd-inside.de/forum/showt...threadid=36107

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    hast du lackmeyers beitrag gelesen?
    enthält den selben artikel...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, der artikel aus der süddeutschen... herge als vorbild für indiana jones. der name barks sagt mal wieder keinem was???

  8. #8
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die news steht mittlerweile auf so ziemlich jeder filmseit ein d, gb und usa. wird wohl doch was dran sein und spielberg hat schon oft erklärt, das er fan von tim und struppi ist.
    Happy people have no stories.

  9. #9
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na gut, der letzte kommentar ist schwachsinn, aber eine us verfilmung mit spielberg am ruder stell ich mir auch schlimm vor. entweder wirds blödestes popcorn kino mit total verfälschten charakteren, obendrauf auch noch amerikanisiert (warscheinlich wird struppi ein dobermann oder so). oder aber es wird soeilberg-typisches heul-kino a la a.i.
    na danke, nein! ich finde, wenn schon, dann sollte es ein französischer film werden. jeunet würde da schon passen, auch besson würde ich es zutrauen.
    Happy people have no stories.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, das man Tim und Struppi als Realfilm adequat umsetzen kann, egal ob Spielberg oder jemand anderes. Solche Umsetzungen können nicht gelingen, solange die Charaktere, wie z.B. bei X-Men, nicht halbwegs realistisch gezeichnet sind. Und außerdem - wer braucht eine Realverfilmung? Ich jedenfalls nicht.
    Dann wird mein Name in den Geschichtsbüchern stehen -
    Sydney Apfelbaum

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    asterix ist eigentlich abschreckendes beispiel genug.

    aber wenn jetzt sogar ein garfield-cgi in der mache ist... es ist eine kalte, böse welt da draussen. wann kommt der peanuts-realfilm?

  12. #12
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist geplant, jetzt wo schulz nicht mehr ist, haben die macher einige probleme weniger.
    Happy people have no stories.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wem außer Spielberg sollte es gelingen können Tim & Struppi kongenial zu den Comics von Hergé zu verfilmen?

    Oder habt ihr etwa nicht beim ersten mal ET sehen geweint?

  14. #14
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Der frierende Holländer
    Wem außer Spielberg sollte es gelingen können Tim & Struppi kongenial zu den Comics von Hergé zu verfilmen?

    Oder habt ihr etwa nicht beim ersten mal ET sehen geweint?
    bei einer Tim Verfilmung möchte ich aber nicht weinen......
    schon gar nicht darüber das er etwa so schlecht sein könnte.....

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Für mich zählt Spielberg definitiv zu den besten Regisseuren aller Zeiten. Ich kenne keinen der so vielseitig tätig gewesen ist. Und die Filme, die ich von ihm gesehen habe, haben mich immer berührt. Mir ist klar, daß es Leute gibt, die das mainstream finden etc. Aber ich denke, daß es dabei immer auch um Distinktionsgewinne geht, indem man sich mit seinem elitären Geschmack von der U-Kultur der sogenannten breiten Masse abhebt. In einem Comicforum finde ich das zumindest zweifelhaft.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nope, holländer. es geht nicht um mainstream. spielbergs mainstream war mal grandios und mal absolut unerträglich. (sorry, aber - a.i??? würg.) es geht darum, dass es sich hierbei um ein verflixt schwieriges unterfangen handelt, das bei spielberg am ende wohl eher auf ein indiana jones mit anderen hauptdarstellern hinausläuft.

    und das brauchts eigentlich nicht wirklich.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde vorschlagen wir warten mal ab und schauen uns den Film an, wenn er denn überhaupt gedreht wird. Vielleicht kann Spielberg ja die Skeptiker überzeugen?

  18. #18
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    OK, jetzt jetzt kommt mein Senf.

    Voriges Jahr habe ich bei amazon.fr folgendes DVD-Schnäppchen gemacht: 2er Box Tintin et le mystere de la toison d'or und Tintin et les orages bleues. Super aufgemacht, Label ist sonymusic.fr

    Ich lese die Tim und Struppi Alben seit ich ca. 7 war. Heute bin ich wie einer der vorigen Schreiber 32.

    Die Filme stammen von 1961/1964. Zumindest einer davon lief schon zwei mal bei ARTE (was ich leider immer erst danach erfuhr).

    Mein Fazit:
    Ich hatte in Hinsicht auf "Tintin et ... toison d'or" schon lange nicht merh so viel Spass bei einem Film. Den Tim-Darsteller finde ich einfach klasse! Das ganze Erlebnis war, als würde ich einen neuen Tim-Band erleben. Daraus ziehe ich den Schluss, dass bei genügend Engagement durchaus eine tolle (Realfilm-)Umsetzung eines Comics gelingen kann. Es stellt sich aber die Frage: Wird ein bestehender Band "verfilmt" oder wird ein neuer Film im Stil der Serie geschaffen?

    Spider-Man wurde hoch gelobt als bestgelungenste Umsetzung eines Comics- ich kann nur sagen: Mir sind die Hefte bekannt, den Film habe ich gesehen, aber ausser den Namen fühlte ich mich nicht beim Film an die Hefte erinnert.
    Ganz anders bei besagter Tintin-Realfilm-Umsetzung, die noch nicht mal einen bestehenden Band zum Inhalt hatte.

    Zu den Leistungen von Spielberg:
    Er hat tolles Kino gemacht, aber das ist keine Garantie für Zukünftiges. Chris Columbus hat auch tolle Filme gemacht und mit der Umsetzung von "Bicentennial Man" zuerst auf deutsch "Der Zweihundertjährige" als Film dann "Der 200-Jahre-Mann" m.E. richtigen SCHEI** geliefert!

    Wieauchimmer
    Das beste hoffen, mit dem schlimmsten rechnen, soll er den Film machen, ich bin mal gespannt.
    Jens
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  19. #19
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wusste garnicht, das es schon Realfilme von Tim und Struppi gibt. Haben die zufällig deutsche Synchro oder Untertitel? Bei meinem Französisch...
    Dann wird mein Name in den Geschichtsbüchern stehen -
    Sydney Apfelbaum

  20. #20
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Die DVDs die ich beschrieben hab, sind im O-Ton.

    Der eine, der bei ARTE lief, war aber auch für deutschsprachige Zuschauer geeignet. Ob Synchro oder Untertitel weiss ich aber nicht mehr.

    Jens
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  21. #21
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.263
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hauptdarsteller dieser alten Filme scheinen sehr gut ausgewählt.

    Wenn Spielberg sein Projekt tatsächlich stemmt, müssen wir uns dagegen wohl mit Ami-Mainstream-Stars wie DiCaprio oder Pitt oder Damon abfinden... na ja... und Nicholson als Haddock, also ich weiß nicht...

    Jürgen

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jürgen Veile
    ... na ja... und Nicholson als Haddock, also ich weiß nicht...
    Als Haddock kommt doch nur Robin Williams in Frage; nach seiner Interpretation von Popeye im gleichnamigen Kinofilm......

  23. #23
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.263
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Williams ist dann sicherlich der naheliegendste Kandidat. Irgendwie kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass die Amis das ganz spezielle Tintin-Feeling auch nur annähernd hinkriegen...

    Jürgen

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lassen wir uns überraschen......

    Der neueste Spielberg-Film mit Leonardo di Caprio, tom Hanks & Christopher Walken weist schließlich auch ein gemütliches 60/70er Jahre Feeling auf, warum sollte er da nicht auch ein TinTin-40/50er Jahre Feeling hinkriegen....?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wie ein Unterseeboot: es taucht immer wieder auf:

    COMIC-TRILOGIE

    Spielbergs Pläne mit "Tim und Struppi"Hollywoods Vorzeigeregisseur hat sich mit "Tim und Struppi" einen Klassiker für sein nächstes Filmprojekt ausgesucht.
    Mag Tim und Struppi: Steven Spielberg (Foto: Kurt Krieger)
    Mag Tim und Struppi: Steven Spielberg (Foto: Kurt Krieger)
    Interessant daran ist, dass Steven Spielberg scheinbar drei komplette Abenteuerfilme des Duos drehen will. Nachdem lachhafte Gerüchte wie das über eine Rolle für Actionveteran Jean-Claude van Damme in der Verfilmung wieder verstummt sind, kann nun von ernsthafteren Plänen gesprochen werden.

    So soll Spielberg, der gerade "Indiana Jones 4" vorbereitet, nicht nur einen, sondern drei Filme über den rasenden Reporter und sein niedliches Hündchen machen wollen. Als Vorlage dienen ganze sechs Comicbände des blonden Helden, darunter das in China spielende Abenteuer "Der blaue Lotos" und die hinreißende Episode "Der Schatz Rackhams des Roten".

    Wer spielt den findigen Journalisten?

    Von diesen und anderen Abenteuern des Kult-Gespanns gibt es bereits zahlreiche Zeichentrick-Verfilmungen und jede Menge Hörspiele; da war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich ein namhafter Regisseur des Themas annimmt.

    Welche Schauspieler Steven Spielberg, der zuletzt mit "Catch Me If You Can" in den Kinos war, gerne für die Hauptrollen verpflichten würde, ist noch nicht klar. Es bleibt also abzuwarten, wer den findigen Journalisten Tim, den brummbärigen Kapitän Haddock und den zerstreuten Professor Bienlein spielen wird.
    Los Angeles, 16.01.2004

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher