User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: jetzt neu: BND - BundesNachrichtenDementi

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kam ja schon vorher... der Witz sollte, wie ich das sehe, immer im letzten Panel aufkommen. Aber irgendwie sehe ich da keinen Witz. Sorry. Und die Aufschrift auf dem Video... naja. Eher schlecht der Strip diesmal...

  2. #27
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke es gibt immer welche, die nicht jedermans humor treffen. oder der eine ahnt die pointe voraus und kann am ende nicht mehr lachen. dieser ist scheinbar einer davon.
    mir persönlich gefällt er eigentlich sehr gut

  3. #28
    Mitglied Avatar von Tom Sausen
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Sinzig
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist unmöglich, jeden Strip gut zu machen! Dafür sind Geschmäcler und der Humor der Menschen zu verschieden!
    Daher ist es eh schwachsinnig, jeden Strip zu kritisieren!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich kritisiere ihn ja nicht, ich wollte nur erklärt haben, wie der gemeint ist!!! Sorry, aber ich verstehe einfach nicht das Schlußpanel. Wo ist da was für ein Witz? Dass das Video von den Amis gemacht ist? Das da sowas Komisches auf der Verpackung steht und wieso hat er´s nur für einen Tag ausgeliehen und der andere macht so ein Gesicht? Das passt für mich nicht zusammen...

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi-diddeli-Ho!

    Guten Tag. Kleines... Problem hier. Ähm, ja, wegen dem Bin Laden Video. Dachte mir, wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn ich mich als der Autor da mal ausnahmsweise aus der Diskussion nicht raushalte. Wegen des Verständnisses und so. Aaaaaaaaalso, äh, um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht so genau, WO da nun eigentlich wirklich der Witz liegt. Vielleicht, daß er es nur für einen Tag ausgeliehen hat? Ähm, vielleicht klang es einfach witziger, als ich es geschrieben habe. Hab mir ehrlich gesagt nicht soooo die Gedanken darüber gemacht.

    Ich bin aber im Laufe dieser ganzen BND- und Stripgeschichten zu einer wichtigen Erkenntnis gekommen: Ich will niemandem vorschreiben, was er witzig findet. Weil ich festgestellt habe, daß jeder (sei es Guido, sei es Christoph der Zeichner, sei es ich selbst) einfach andere Favoriten unter den Strips hat... und wenn, wie es scheint, irgendjemand den Strip witzig findet: gut. Und wenn nicht dann nicht! Humor scheint extrem subjektiv zu sein und ich würde niemals versuchen wollen, es "allen recht zu machen". Denn a) geht das gar nicht und b) wenn man es versucht kommt dabei meist eh nur Scheiße (darf man sowas hier sagen?) raus! Deshalb schreib ich mein Zeugs so wie es mir gefällt (wobei ich auch nicht alles davon gleich gut finde) und überlasse es jedem selbst, das zu mögen was er mag...

    Insofern kann ich leider nicht damit dienen, den Strip zu erklären... tut mir leid. Vielleicht... ist ja bei den nächsten Sachen was dabei, was dir mehr liegt?! Und ich wette, die Bandbreite der Favoriten wird im Laufe der Zeit seeeeehr auseinandergehen...

    Schöne Grüße
    PeeWee

    PS: Ja, ich bin unter anderem Namen hier im Forum eingeloggt, weil ich Werbung für www.hoite.de machen wollte, aber wenn ich das hier schreibe krieg ich bestimmt wieder einen drüber von wegen cross-posting oder som Scheiß. Sorry!

  6. #31
    Mitglied Avatar von tiwaz
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    ORKS 4 EVER --- Wernau
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lisa Honigmaul
    Hi-diddeli-Ho!

    Guten Tag. Kleines... Problem hier. Ähm, ja, wegen dem Bin Laden Video. Dachte mir, wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn ich mich als der Autor da mal ausnahmsweise aus der Diskussion nicht raushalte. Wegen des Verständnisses und so. Aaaaaaaaalso, äh, um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht so genau, WO da nun eigentlich wirklich der Witz liegt. Vielleicht, daß er es nur für einen Tag ausgeliehen hat? Ähm, vielleicht klang es einfach witziger, als ich es geschrieben habe. Hab mir ehrlich gesagt nicht soooo die Gedanken darüber gemacht.

    Ich bin aber im Laufe dieser ganzen BND- und Stripgeschichten zu einer wichtigen Erkenntnis gekommen: Ich will niemandem vorschreiben, was er witzig findet. Weil ich festgestellt habe, daß jeder (sei es Guido, sei es Christoph der Zeichner, sei es ich selbst) einfach andere Favoriten unter den Strips hat... und wenn, wie es scheint, irgendjemand den Strip witzig findet: gut. Und wenn nicht dann nicht! Humor scheint extrem subjektiv zu sein und ich würde niemals versuchen wollen, es "allen recht zu machen". Denn a) geht das gar nicht und b) wenn man es versucht kommt dabei meist eh nur Scheiße (darf man sowas hier sagen?) raus! Deshalb schreib ich mein Zeugs so wie es mir gefällt (wobei ich auch nicht alles davon gleich gut finde) und überlasse es jedem selbst, das zu mögen was er mag...



    Schöne Grüße
    PeeWee

    Kann ich nur eins sagen: AMEN! Genau so ist und es ist gut wenn der Macher es so sieht!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, darum gings mir ja nicht. Ich wollte nur wissen, wie das zu verstehen ist, da ich dachte, ich checke das halt nicht. Wenn da nichts weiter hinetrsteckt... okay.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Bubba
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Homburg (Saar)
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klasse!
    the internet + me =


  9. #34
    Mitglied Avatar von alma lodaka
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    37308
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    ich hab den link anfang dezember mal in einem anderen forum (in dem ich leider gottes öfter rumstreune als hier^^') gepostet, weil ich ein paar strips ziemlich genial fand.
    und dadurch wurde eine etwas steif gewordene diskussion, die nach den wahlen aufkam, etwas entschärft... sprich, die idee mit dem bnd kam dort auch sehr gut an.

    also ----> macht weiter so

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, ich hab son bisschen das Gefühl, mit meinem Sermon zum Thema "Humor is halt subjektiv" hab ich die Luft aus der Diskussion genommen. Was ich keineswegs wollte. Gerade für mich als kleiner Schreiberling is es ja nicht uninteressant, was die Leser so über die Sachen denken. Aber irgendwie tut sich hier seit einem (für mich) sehr spannenden Start im Forum nicht mehr so viel. Liegts an dem was ich geschrieben habe... oder hat einfach das Interesse an der Serie nachgelassen?

    PeeWee

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir liegts daran, dass ich das Interesse an der Serie verloren habe. Die ersten Episoden fand ich ja noch erheiternt, aber bei den letzten kommt nichtmal ein Schmuntzeln. Anscheinend teile ich nicht den selben Humor, wie die Autoren der Serie. Bemängeldn finde ich auch, dass die Serie zwar die Politik (in gewisser Weise) auf die Schippe nimmt, dabei aber sich kaum aktuellen Themen zuwendet, bzw. verspätet. Das finde ich nicht gerade ratsam. Besonders die neueste Folge mit den gefärbten Haaren... naja, bin zwar kein Schröder-Freund, aber wenn das witzig sein soll... tut mir leid...
    Geändert von cyqle (20.01.2003 um 18:03 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also die letzte Folge fand ich auch nicht so toll, aber die beiden davor haben mir sehr gut gefallen

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Ziel der Serie war es - neben anderen Dingen - auch immer, eben auch auf aktuelle Ereignisse einzugehen. Das geht aber leider nur, wenn man auch ständig neue Strips produziert, wie es bei einer täglichen Serie ja vorgesehen war. Nu isses aber leider so, daß wir diesen Luxus derzeit nicht haben, da eine Zeitung, deren Namen Die Welt von mir nicht erfahren wird, zwar in der zweiten Jahreshälfte des letzten Jahres einige Strips bei uns bestellt, es aber bislang nicht für wichtig genug gefunden hat, diese a) zu veröffentlichen oder b) zu bezahlen - was beides nicht sonderlich erfreulich ist. Insofern versuchen wir derzeit das politische Geschehen zu so weit zu beeinflussen, daß es mit den von uns erstellten Strips zusammenpaßt...

  14. #39
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, alle veröffentlichten und auch die kommenden strips sind zur zeit der wahlen und flutkatastrophe entstanden. wir wollten das material aber nicht ungenutzt in der schublade verstauben lassen und hatten uns deshalb zu dieser website entschlossen.
    wir können sie jetzt nur noch textlich geringfügig anpassen.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    hab heute eine BND-folge im aktuellen eulenspiegel (4/03) gefunden...
    allerdings "nur" auf der seite mit leserbeiträgen, "eingesandt von guido paul" - also wirds wohl net bezahlt worden sein, und dasses eine profesionelle serie ist, ist zwar qualitativ erkennbar, aber steht net explizit dabei, nichtmal ein hinweis auf die website - daher wirds auch den verkauf der serie nicht beflügeln
    schade, dass in deutschland immer noch so viele gute künstler für lau arbeiten müssen. und is schon ne schweinerei, nen strip zu ordern & dann net zu bezahlen
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #41
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin auch schwer enttäuscht von denen. denn wir haben es den zeitschriften zum kostenlosen abdruck angeboten, wenn sie auf die serie und die website verweisen. sie haben das angebot dann angenommen und sich den abgedruckten ausgesucht - es dann als leserbeitrag zu deklarieren ist schon link
    auf die website zu verweisen hätte ihnen ja nun wirklich nicht geschadet.

  17. #42
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ja, ein belegexemplar habe ich natürlich auch nicht erhalten. aus obigen gründen habe ich auch hier nirgendwo auf den abdruck im eulenspiegel hingewiesen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Tyrinor
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Guido Paul
    ach ja, ein belegexemplar habe ich natürlich auch nicht erhalten. aus obigen gründen habe ich auch hier nirgendwo auf den abdruck im eulenspiegel hingewiesen.
    Hast du mal angefragt, was das sollte? Am besten mal direkt beim Verlag beschweren, denn wenn du die Bedingung mitgeschickt hattest, daß im Falle einer Veröffentlichung auch der Link angegeben werden soll, so können die das nicht einfach übergehen.

    Vielleicht bringts ja was und sie geben es dann wenigstens in der nächsten Ausgabe an.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja wirklich 'ne große Sauerei, was die Eulenspiegler sich da geleistet haben !
    Habt Ihr die Strips denn auch mal der neuen COMIXENE angeboten ? Oder MAD ?

    Gruß Derma*
    Gruß Derma

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cosmix wäre doch auch was... allerdings seht ihr dafür auch kein Geld, ist ja ein Fanzine.

  21. #46
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @derma
    wir haben es bisher sämtlichen tages- und wochenzeitungen angeboten. aber die zeitungen haben schwer zu kämpfen und keine budgets mehr für so was - und garfield und co. bekommt so günstig, dass man eigentlich nicht mithalten kann.

    vielleicht braucht es seine zeit und wenn man einiges beisammen hat, kann man auch über ein kleines album nachdenken.

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ---MITTEILUND DER US-REGIERUNG AN DEN "BND" MIT DER BITTE UM VERÖFFENTLICHUNG---

    -GRAND PRIX D'INTERNATIONAL DE LA GUERRE-
    Beim Großen Preis des Kriegs treten dieses Jahr an:
    - für die USA mit dem Lied "Ein bißchen Krieg": George Dabbelju & The Bushmen
    - für den Irak mit dem Party-Knaller "Da steht ne Rakete auffem Flur": Saddam and The Four Doubles
    - für die UN-Inspekteure Hans Blickts mit dem Song "Resolution Number 9"
    Austragungsorte des Kontests sind wie immer der UNO-Sicherheitsrat und die Freilichtbühne Irak. Ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben.

    -RETTET DEN KRIEG-
    Ein Aufruf an alle, die gerne billig tanken. Sie können jetzt den Krieg aktiv unterstützen und damit jede Menge Liter unterdrücktes und ausgebeutetes Benzin retten. Zu diesem Zweck bietet die US-Armee jetzt die Möglichkeit an, US-Soldaten zu adoptieren. Dadurch können Sie die Soldaten mit Geldspenden unterstützen, so daß sie während des Kriegs auch immer genug zu essen und genug Munition haben. Jeder dieser Soldaten ist auf Ihre Spende angewiesen, wenn dieser Krieg erfolgreich werden soll. Machen Sie mit!

    ---ZUR VERÖFFENTLICHUNG FREIGEGEBEN, DE NEIL, "BND"---

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •