User Tag List

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 274

Thema: Hero Clix

  1. #1
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hero Clix

    ich habe mir gestern an der comicbörse in zürich das starterset von marvel clix infinity challenge gekauft und ich muss sagen, mich hat schon das spiel- und sammelfieber gepackt und mal schauen, wie viele zusatzpacks ich heute abend beim comichändler kaufen werde

    auf alle fälle habe ich bis jetzt nur einen thread in der tauschbörse über hero clix gefunden. aber ich denke dieses spiel hat auch einen "normalen" thread verdient. wo man sich untereinander austauschen kann und anfängern wie mir vielleicht auch etwas helfen kann.

    für alle, die hero clix nicht kennen, können ja mal hier nachschauen: http://www.wizkidsgames.com/heroclix/

    und ich habe auch schon mal eine frage, wie gut kann man die einzelnen sets untereinander kombinieren. d.h. kann ich dc gegen marvel antretten lassen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    opps, habe gerade herausgefunden, dass eine suche nach clix* nicht viel bringt, sondern dass man nach heroclix suchen sollte und dann einiges an treffern findet.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Superphil:
    Laut Wizkids sind alle Sets (Marvel's "Infinitiy Challenge" "Clobberin' Time" und DC's "Hypertime") miteinander kompatibel, so daß man seine eigenen "Crossover" nachspielen kann.
    Hab's allerdings noch nicht ausprobiert, da mir dazu noch das DC-Set fehlt.
    Viel Spaß beim Zocken.

    CU
    Risk

  4. #4
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, habe auch einen entsprechenden beitram im US dc forum gefunden. dort meinte einer, dass er mit seinem kollegen marvel vs dc spiele und die spiele seien immer schön ausgeglichen...

    habemir gestern auch ein dc starter set gekauft und hatte einen rookie superman dabei! der kostet bereits über 130 punkte und ist mächtiger als jeder meiner "veteran" helden, die ich habe. möchte ja nicht wissen, wie gut der veteran superman ist!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    übrigens gab es im october wizard einen owaw superman, der wohl alle anderen locker platt macht.

    Happy people have no stories.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich glaube, ich sollte mir doch mal öfter den "Wizard" zulegen...
    Hab jetzt schon öfter gehört, daß da HeroClix-Figuren drin sein sollen.

    CU
    Risk

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drin nicht, aber bestellen kann man die darüber. Vielleicht geht das auch über deren Website, weiß ich aber nicht.....

  8. #8
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, steht extra dabei, geht nur über die beigelegte bestellkarte.

    Happy people have no stories.

  9. #9
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup. DC vs Marvel soll gehen. (Das versucht mir insbesondere Gen.Bully einzutrichter, gell? )

    @Kev: Das mit dem "Obersupie" trifft aber nur zu, wenn er a) nicht so viel kostet und b) es ein Szenario mit äh,... mindestens 300 Pt. und der Gegner nicht tierisch in der Überzahl ist.

    (Die schmerzliche Erfahrung hab' ich bei unserem letzten lokalen Tabletop Treffen gemacht: Quasi-Boosterdraft (hatte meine IC Figuren nicht dabei, bin also mit den gerade erstandenen Clobberin' Time Figuren angetreten), 200 Pt. Standard.
    Ergebnis: Meine Fackel (P), Ding (R) & Hawkeye (V) wurden von einem Newbie (Glück, Anfängerglück! ) mit einem Hogoblin , Boomerang (P), Sabretooth (R), Quicksilver (R), Hydra Medic (R), SHIELD Medic (R) und äh,.. Thug/Henchman/Skrull irgendsowas fertiggemacht! -)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aqualad
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D,57462,Olpe im schönen trinkfesten Sauerland
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Comic Action hab ich mal probeweise Heroclix gespielt.
    Direkt ein Crossover. Damit viele spielen konnten haben wir Figuren die zusammen ca 100 Punkte hatten zusammen getan und zu zweit gespielt. Mein Partner und ich hatten Hawkman, Scarlet Bitch, Robin und irgend so einen Strassengangster. Unsere Gegner hatten direkt heftige Typen wie Spiderman und Mr. Hyde. Am Ende haben aber die Helden des DCU und die rote Schlampe klar gewonnen.

    Das Spiel macht ja echt Laune, aber mir fehlen hier die interessierten Mitspieler, tja schade.

    Aqualad
    Ich bin geboren um zu atmen,
    was ist meine sache.
    Ich möchte spaß und freude atmen

  11. #11
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da bei meinem händler momentan keine dc boosters erhältlich sind, habe ich momentan nur 8 DC figuren und vermutlich um die 48 marvel. auf alle fälle gehen crossover bis jetzt ganz gut.

    geht leider etwas ins geld. zum glück habe ich einen freund hier, der zwar kein geld hat um sich eigene figuren zu kaufen (armer student). aber zumindest schön zeit hat um ab und zu mit mir zu spielen

  12. #12
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aqualad
    ...Das Spiel macht ja echt Laune, aber mir fehlen hier die interessierten Mitspieler, tja schade...
    Jaa, irgendwie kommt mir das bekannt vor.

    CU
    Risk

  13. #13
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach 2 Monaten heftigsten Suchens hab' ich jetzt 2 Gruppen zur Verfügung (der erste Termin ist aber ganz schlecht für mich am Dienstag in einer entfernten Ortschaft. . Zweitere, neue, trifft sich am *perfekten* Donnerstag alle 2 Wochen. -) Und es geht sogar um Marvel Heroclix, nicht nur wie meistens um Mage Knight.
    (Ok, da hab' ich seit 3 Wochen auch eine Truppe aufgebaut. Necropolis RULES! .)

  14. #14
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aqualad: Gott, 100 Punkte! Ich bin schon bei 200 am Rotieren! Für Heroclix hätten sie die Standardarmee auf mindestens 300 haraufsetzen sollen!

    ... Sag mal, was ist das denn mit dir und dieser 'Schlampen'fixierung?

    - - - -
    Original geschrieben von Superphil
    <...> aber zumindest schön zeit hat um ab und zu mit mir zu spielen

  15. #15
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von FENRIS
    @Aqualad: Gott, 100 Punkte! Ich bin schon bei 200 am Rotieren!



    Najaaaa FENRIS. Ich hab jetz übrigens meine FV komplett! Alles Veterans! Ich fang jetz ma langsam mit Hypertime an....ich brauch dringend nen Veteran Supes!!!

  16. #16
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviele Punkte ergeben den die 4 Vets zusammen? 400?

    Veteran Supes, Owaw Supes,... hab ich mir nicht eine eine bestimmte Ausgabe des Wizards besteltt? *grübel*...

  17. #17
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Risk

    Wie weit bist du inzwischen mit den DClern?? Brauch immer noch einen Tauschpartner für doppelte Figuren.

    bye
    Barnie

  18. #18
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Barnster:
    Wie weit?
    Ääh, Ööh, Tja, Also, nicht sehr weit.
    Mein Urlaub war doch ein wenig teurer als ursprünglich geplant, daher mußte ich in den letzten Wochen HeroClix-mäßig eine Pause einlegen.
    Aber ich werde auf jeden Fall jetzt einsteigen und Dir dann meine "Haves and Wants"-Liste zukommen lassen.

    CU
    Risk

  19. #19
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Barni: Schon mal an @Gen.Bully gewendet? Er beißt nicht! (Liegt mir nur dauernd mit DC HC in den Ohren)

    http://www.comicforum.de/comicforum/...46#post1284246

  20. #20
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von FENRIS
    Er beißt nicht!
    Ganz Sicher?

    @Risk

    Hat schon irgendwer außer mir vernommen, daß beim Nachfolger von "Hypertime" auch endlich Green Lantern, Green Arrow und die JSA vertreten sein wird?

    bye
    Barnie

  21. #21
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ barni: so weit ich weiss, sollte das nächste DC set wirklich green lantern als hauptthema haben. und das nächste marvel set soll das hauptgewicht auf die x-men legen

    am anfang hatte ich ja ein ziemlich gutes händchen mit meinem booster-set's, da ich in fast jedem zweiten eine unique figur drin hatte. aber heute hatte ich nur pech. zwei sets und nur zwei figuren neu. die anderen 6 hatte ich schon (allerdings in anderen stärken). aber das schlimmste war, dass ich in einem pack zweimal den blauen avalanch hatte

  22. #22
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein größtes Problem ist eigentlich das ich noch in mal eine einzigartige Figur habe!

    Ich will endlich Darkseid!

    Außerdem hab ich irgendwo aufgeschnappt (war glaub ich bei "Kartefakt") das es demnächst eine übergroße Sinestro Figur geben wird. Wenn das stimmen sollte, dann lass ich lieber die Finger davon. Schließlich sind die kleinen Figuren ja schon schweineteuer.

    bye
    Barnie

  23. #23
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich gehört (oder vielmehr gelesen) habe, wird die "Sinestro"-Figur in dem gleichen Preisrahmen liegen wie die "Sentinel"-Figur, also bei ca. 20,- €.

    Ein GL-Set fände ich genial, endlich ein eigenes GL-Corps bilden.

    @Barnster:
    Was die restlichen Sets angehen (JSA, GA), da weiß ich auch noch nichts drüber.

    CU
    Risk

  24. #24
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Barni: Nur wenn Du ihm Uniques vor der Nase wegschnappst...

    Original geschrieben von Superphil
    so weit ich weiss, sollte das nächste DC set wirklich green lantern als hauptthema haben.
    Yup.


    und das nächste marvel set soll das hauptgewicht auf die x-men legen
    YEeeeeS! Das war auch nötig! Stormy, Colossus, Psylocke, Gambit und Shadowkitty (nebst UNBEDINGT Lockheed ) im Anflug. (Hoffentlich...)

    aber das schlimmste war, dass ich in einem pack zweimal den blauen avalanch hatte
    Was soll ich da sagen? 4 Doombots in 4 Booster! (3x gelb).
    Äh, HALLO? Blauen Avalanche brauche ich noch!

    Original geschrieben von Risk
    So wie ich gehört (oder vielmehr gelesen) habe, wird die "Sinestro"-Figur in dem gleichen Preisrahmen liegen wie die "Sentinel"-Figur, also bei ca. 20,- €.
    Yo. Sinestro soll von einer (ringerzeugten) , etwa sentinelgroßen, "Energierüstung" umgeben sein.
    ... Ist sowas nicht eher die Spezialiät von Kyle?

    (Und ich warte immer noch auf den Fenriswolf... (und einen untoten Drachen für MageKnight)).

  25. #25
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von FENRIS
    äh, HALLO? Blauen Avalanche brauche ich noch!
    na dann muss ich doch mal in der tauschbörse schauen, was du mir den so für den blauen avalanche geben könntest..

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher