User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 177

Thema: Don-McDuck.de

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Quellentexten aus dem Dritten Reich wird hinter Abkürzungen, die aus Großbuchstaben bestehen, immer grundsätzlich ein Punkt gesetzt, also TGDD. und LTB. usw.

    Könnte man ja mit Anführungszeichen kombinieren und dann noch durch fette, aber windschiefe Buchstaben hervorheben:
    Ich lese jetzt das neueste "TGDD.", denn das "LTB." ist Scheiße. Geizt nicht mit Hervorhebungen! Unterstreichen könnte man det Janze ooch noch.

    Ach ja: Beim Lustigen Taschenbuch, das heutzutage ja alles andere als lustig ist (und in 'ne Tasche paßt das Ding in den Zeiten des Shortswahns eh nicht: versucht dieses "Taschenbuch" doch mal in die Arschtasche einer Adidas-Sporthose zu pressen!), haben die ironisch-ditanzierenden Gänsefüßchen durchaus Sinn, beim TGDD nur für Hardcore-Cavazzanohasser...
    Geändert von Coolwater (11.08.2003 um 14:39 Uhr)

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Cavazzanohasser müsste das dann aber "T"GDD heißen, denn "Geschichten von Donald Duck" sind ja schon enthalten.

    Gut, dann will ich "Alastor" mal irgendwie dazu "überreden", dass wir die "Anführungszeichen" bei Ankürzungen "weglassen".

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxileen
    Für Cavazzanohasser müsste das dann aber "T"GDD heißen, denn "Geschichten von Donald Duck" sind ja schon enthalten.
    Nicht unbedingt. In einem "Donaldisten" habe ich einmal einen Artikel gelesen, wo der Autor die Vermutung geäußert hat, Scarpa müsse wiederum aus einem anderen Paralleluniversum berichten als Barks, denn um Dagobert und Donald (im Barksschen Sinne) handle es sich bei den Personen, die er zeichne, gewiß nicht.

    *mir-meinen-in-langen-hosen-eingepackten-nicht-anatiden-arsch-ablach*

    Um mal den Faden weiterzuspinnen, stelle ich hiermit die Theorie auf, daß Cavazzano aus wiederum einem anderen Universum berichtet, denn bei aller Bewunderung sind seine Geschichten und Zeichnungen mit denen Barks' nur schwer kompatibel.

    Gut, dann will ich "Alastor" mal irgendwie dazu "überreden", dass wir die "Anführungszeichen" bei Ankürzungen "weglassen".
    Eine gute "Idee", "Maxi"leen.

  4. #104
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Um hir mal etwas klarzustellen: Eigentlich hatte ich Maxileen doch schon darin zugestimmt, das Anführungszeichen bei TGDD, MM, LTB etc. unpassend sind, es aber versäumt das in der newstest.php zu korrigieren (werde ich heute oder morgen noch machen) und mich zudem wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Beibehalten wollte ich die Anführungszeichen eigentlich nur bei Zitaten und Storytiteln.
    @Coolwater: Ich würde es begrüßen, wenn du dich über Abkürzungen und Anführungszeichen hinaus auch zu den anderen Layoutbestandteilen äußern würdest.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es begrüßen, wenn ihr so was mal innerbetrieblich absprechen könntet.

    Original geschrieben von alastor mad eye mody
    @Coolwater: Ich würde es begrüßen, wenn du dich über Abkürzungen und Anführungszeichen hinaus auch zu den anderen Layoutbestandteilen äußern würdest.
    Falsche Adresse. Das Dritte Reich kannte noch keine Stylesheets.

  6. #106
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    @Kasi: Tja, ich habe das eigentlich auch gegenüber Arne so gesagt, aber er hatte mich da wohl mißverstanden...
    Original verzapft von Kasi:
    Falsche Adresse. Das Dritte Reich kannte noch keine Stylesheets.
    Ich habe selten unpassendere Antworten gehört...

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    > Scarpa müsse wiederum aus einem anderen Paralleluniversum berichten als Barks
    Im Zentralorgan stehen doch immer wieder scheiBgescheite Sachen. War da auch von einer rosa Gammel-Galaxie am Rande des Universums die Rede?

  8. #108
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Plitzo: Über den Erbschleicher sind die Donaldisten ja geteilter Meinung, aber ich könnte dir ein paar Kopien aus alten Zentralorganberichten über Rosa zusenden, deren Inhalt dir sicher viel Vreude bereiten würde.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von alastor mad eye mody
    @Coolwater: Ich würde es begrüßen, wenn du dich über Abkürzungen und Anführungszeichen hinaus auch zu den anderen Layoutbestandteilen äußern würdest.
    Ich hab' mich da aus guten Gründen rausgehalten. Zwar könnte ich geschmäcklerisch-dilettantische Bemerkungen von mir geben, daß mir dieses oder jenes gefalle oder nicht, aber schon beim kleinsten Versuch, einen von diesen Computerschnickschnack-Ausdrücken in die Hand zu nehmen, mit denen Ihr hier so virtuos zu jonglieren versteht, würde ich unbarmherzig straucheln (Computerdepp).

    @ Kapuste: Hat nicht der Göring den Uniformschneider für sich selber gemimt?

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Coolwater
    Hat nicht der Göring den Uniformschneider für sich selber gemimt?
    Stylesheet = Schnittmusterbogen? Gar nicht so blöd.

  11. #111
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens, wenn ihr euch in den nächsten Tagen über erhöhten Traffic wundert: "Panzerknacker" war die Lösung des Sommerrätsels 2003 der SZ (was man an Hand der typischen Panzerknackernummern erschliessen musste) . Im Lösungsforum auf www.memac.de ist eure Seite als Quelle erwähnt.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Komischerweise hab ich mir gerade eben das komplette neue Design angesehen. Wie? Das muss ich auch noch rausbekommen...
    Jedenfalls siehts gut aus(Nur die News-seite nicht, da gibt es ja so viel zu lesen da nervt die große Schriftart). Am besten find ich die neue Startseite. Das an der Seite die wichtigsten Infos stehen ist besonders toll, da man so gleich die wichtigsten Infos dastehen hat. Aber jetzt hör ich lieber auf denn sonst müsstet ihr das neue Design ja gar nicht mehr eröffnen.

  13. #113
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Wie gesagt haben wir schon das meiste fertig und auch zwecks reibungsloser Umstellung schon hochgeladen, beim Herumexperimentieren mit den URLs kann man da schon zu den restlichen neudesigneten Seiten kommen, wir wollten das ganze aber zwecks Einheitlichkeit auch erst offiziell enthüllen, wenn alle Seiten komplett umgestellt sind; allzulange dürfte das aber nicht mehr dauern.

    P.S.:Für den Wohnort gibt es übrigens bei der Registrierung ein Extra-Eintragsfeld, im Nick hat der eigentlich nichts zu suchen.
    P.P.S.:Ach ja, Willkommen im Forum .

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dan:
    >>P.S.:Für den Wohnort gibt es übrigens bei der Registrierung ein Extra-Eintragsfeld, im Nick hat der eigentlich nichts zu suchen.
    Falls du deinen Nick ändern möchtest, schreib Bernd am besten eine PN.

    Bin mal gespannt, wie es (das Design von Don-McDuck) dann komplett neu aussehen wird.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Ich weiss, aber es gibt schon einen Dan.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann nenn dich doch D@n.
    Das Pech verfolgt mich nicht - es scheint zu wissen wohin ich gehe und wartet dort auf mich.

    [Ehemals $imon]

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Original geschrieben von $imon
    Dann nenn dich doch D@n.
    Mach ich! An Bernd? Ist das ein administrator?

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, ist er. Hier kannst du ihm eine PN senden. Zu beachten ist auch der "Namens-Änderungen-Thread" im allgemeinen Forum.
    Das Pech verfolgt mich nicht - es scheint zu wissen wohin ich gehe und wartet dort auf mich.

    [Ehemals $imon]

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @$imon:
    Danke!
    Hat geklappt. Ich heiß jetzt also nicht mehr "Dan (aus Berlin)" sondern "D@n".

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Soll das neue Design jetzt doch im Herbst kommen? Ich meine, der Sommer ist doch jetzt bald vorbei...

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir wollen bis Ende des Sommers fertig sein. Auch wenn's draußen nicht mehr so aussieht, geht der noch fast vier Wochen und wenn nichts dazwischenkommt (Erdbeben, Atomkrieg, Computervirus) werden wir's bis dahin auch problemlos schaffen.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, der größte aller Kritikpunkte auf unserer Seite ist (hoffentlich) beseitigt. Auf www.Don-McDuck.de findet man nun das brandneue Design. Kommentare dazu sind natürlich erwünscht.

    Inhaltlich hat sich bisher noch nicht so viel Neues getan, lediglich die Coverrubrik ist etwas erweitert worden und eine neue Rezension erschienen.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Mozilla-Browser zeigt mir das alte Design von Don-Mcduck. Der normale Internetbrowser allerdings das neue. komisch
    Ansonten ist die Seite super gelungen. Großes Lob an die fleißigen Webmastern

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Donni
    So, ich habe das neue design gesehen, ich bin überwältigt! Toll!
    Kann mich Donni nur anschließen! Aber ich kannts' ja schon vorher.

    @Donni: Das war bei mir genauso. Probiers mal mit "F5"!

    PS: Warum hast du den hier alle deine Beiträge gelöscht, Donni?

    Dan
    Geändert von D@n (20.09.2003 um 10:34 Uhr)

  25. #125
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt habe ich mir zumindestens alle Unterseiten einmal angesehen: Das ihr trotz Kritik den TGDD-Schriftzug verwendet habr, gefällt mir sehr gut. Kein grelles balu-türkis mehr, sondern ein etwas dunkleres blau, sieht um Läangen besser aus. Was mir nicht so gefällt ist, dass bei der Timeline das Menü fehlt, was für einen Grund hat das? Und die News-Seite fand ich vorher etwas übersichtlicher als jetzt.
    Ansonsten kann ich nur sagen: Super. da habt ihr euch richtig ins Zeug gelegt.

    @Dan: Weil es doof aussieht, wenn drei Beiträge von mir hintereinander kommen, außerdem habe ich mir ja jetzt alles angesehen und meine Meinung kundgetan.
    Geändert von Donni (20.09.2003 um 09:11 Uhr)

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •