User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 90

Thema: Thorgal

  1. #1
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thorgal

    Habe am Wochenende in Paris den neuen Thorgal in den Händen gehalten.
    Er hat mich gelinde gesagt nicht gerade begeistert.....ich hatte den Eindruck VanHamme/Rosinski hat der Film Gladiator zu gut gefallen....
    Interessanter erscheint mir die Nachricht das Cryo an einem PC Spiel Thorgal arbeitet, das wohl demnächst in F erscheinen wird..

    Wie ist eure Meinung zu Thorgal?

  2. #2
    Mitglied Avatar von carlson82
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thorgal !

    Ich bin echt noch neu hier, hab ein bisschen rumgeklickt aber das meiste dreht sich irgendwie um mangas und Superhelden! Da bin ich richtig erleichtert einen Beitrag über die Thorgalserie!!
    Blos scheint dir keiner antworten zu wollen! was mich sehr verwundert da Thorgal doch auf jeden hervorragend gezeichnet und erzählt ist!! Ich kenn zwar nicht die neuesten Bände aber eigentlich gefallen mir alle!Man sieht natürlich bei den ersten Bänden ,dass er das ganze noch nicht so im Strich hat aber das ist nur normal !jawoll mehr hab ich eigentlich auch nicht darüber zu sagen,aber wenigstens war mein erster Beitrag über Thorgal!

  3. #3
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für deinen Beitrag carlson82
    bin auch ein wenig erstaunt das Thorgal nicht mehr Resonanz findet, was wohl zum Teil auch daran liegt, das dies nicht mehr das offizielle Carlsen Forum ist.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kurt
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Ba.-Wü.
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja,
    vielleicht kann halt keiner was dazu sagen, weil kaum jemand den neuen Band gesehen hat. Und dass Thorgal eine klasse Serie ist, will vielleicht auch nicht jeder immer wieder wiederholen.
    Aber es gibt sie, die Comicleser, die hier immer wieder reinschauen.

    see you
    Kurt

  5. #5
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde Thorgal per se schon als sehr gute Serie, bemerke aber in den letzten Alben bei mir dezent aufkommende Langeweile ob des einfallslosen Storyboards....

    Im ehemaligen Carlsenforum wurde die Fortsetzung von Thorgal durchaus kontrovers diskutiert. Es gab auch Ideen ob die Serie mit Jolan als Helden fortgeführt werden sollte....
    ich denke also man kann ruhig mehr posten als: tolle Serie oder eben gefällt mir nicht.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Fortsetzung als Jolan war soweit ich weiß sogar von Rosinski oder so angedacht, weil Van Hamme sich aus dem Comicgeschäft zurückziehen will. XIII z.B. soll mit Nr. 17 endgültig beendet sein.

    Hier wird nicht viel an Diskussion zu erwarten sein, ich glaube Thorgal ist von Carlsen immer noch eine Bank, sehr sicher und gut einschätzbar.

    Man nörgelt vielleicht 'rum wie bei jedem neuen Asterix, aber kaufen tut man eben doch, die Serie soll ja komplett sein.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es soll gerüchteweise von Thorgal, neben dem in der Reddition 36 (Van Hamme) veröffentlichten 2-Seiter noch weitere unveröffentlichte Kurzgeschichten geben.
    Weiß jemand genaueres ?
    Auf der offiziellen Seite http://www.thorgal.com/index2.html konnte ich jedenfalls nix finden.

  8. #8
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne nur noch eine Kurzgeschichte von Rosinski/Van Hamme in der ein Ritter ( im Prinzip ein blonder Thorgal) und eine Zauberin (i.P. Kriss de Valnor) eine Rolle spielen,
    Titel in etwa Jeu de la Lune Barbarasque.... in einem TinTin Special erschienen....

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    arbeite gerade ein paar während meines Urlaubs gepostete Threads ab.

    Huckybear+lucien1: Da mir die Tintin Super-Reihe komplett vorliegt, kann ich vielleicht behilflich sein: Die oben erwähnte Geschichte heißt tatsächlich Le jeu de la lune barbaresque (Tintin Super 26, Thema: Ritter).
    Sie ist zwar von Rosinski und Van Hamme, kann aber kaum als Thorgal-Geschichte gewertet werden, selbst wenn eine an Kriss de Valnor erinnernde Frau darin zu finden ist.
    Der Held ist ein blonder Ritter und wie sich zum Schluß der 12seitigen Geschichte herausstellt, ebenso wie seine Welt rein virtuell.
    Er ist nämlich Bestandteil des Spieles "Barbaric Moon Castle".
    [Da werden Erinnerungen an Galouyes Simulacron - 3 (SF-Roman) bzw. dessen Fassbinder-Verfilmung Welt am Draht (TV-Film) wach.]

    Thorgal-stories aus Tintin Super, die nicht in der Carlsen-Alben-Reihe erschienen:
    Tintin Super 24: La clef du troisième monde / 2 Seiten
    Inhalt: Thorgal kämpft gegen den Bildrand !
    Tintin Super 28: Le couple de l'année / 4 Seiten
    Thorgal und Aaricia sind in Realität Filmstars, die sich - sobald sie aus dem Scheinwerferlicht verschwinden - so richtig schön normal in die Haare kriegen.
    In der story nimmt Thorgal seine Perücke ab und zieht eine Brille auf und hat mMn eine verdammte Ähnlichkeit mit Van Hamme.

    Die letzte Geschichte ist meines Wissens noch nie in Deutschland veröffentlicht worden.

    Die Gründe, warum beide Geschichten nicht in der Alben-Reihe zu finden sind, liegen auf der Hand: Sie würden die schöne Illusion zerstören.

    By the way: In Tintin Super 28 findet sich eine in Deutschland gänzlich unveröffentlichte (es sei denn in einer Fanzine-Ausgabe, die mir nicht bekannt ist) Tim-Story von Bob De Moor. In der Hauptrolle: Die Schul(t)zes.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat

    By the way: In Tintin Super 28 findet sich eine in Deutschland gänzlich unveröffentlichte (es sei denn in einer Fanzine-Ausgabe, die mir nicht bekannt ist) Tim-Story von Bob De Moor. In der Hauptrolle: Die Schul(t)zes.

    sollte es sich um die geschichte " die leibwächter des stars " handeln ?

    die wurde vor langer zeit im stripspiegel nummer 9 abgedruckt
    ( zwei seiten, s/w ) .

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das muss sie dem Titel nach sein.

    Habe meine Stripspiegel-Ausgaben vor laaaaanger Zeit verscherbelt (als ich in meiner Anti-Magazin-Pro-Alben-Phase war) und diese Veröffentlichung offensichtlich vergessen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    und diese Veröffentlichung offensichtlich vergessen.
    sprechen wir nicht darüber, ich habe schon ganz andere sachen vergessen...


    falls jemand den stripspiegel 9 in seinen besitz aufnehmen möchte, den gibt es für günstig geld bei:

    http://icom.independentshop.de/produ...roductid=10225

    und auch wenn es der falsche thread ist, empfehlen möchte ich nochmals auch stripspiegel nr. 10, mit einer western kurzgeschichte von swolfs ( und turi und tolk sind da auch drin ) !
    Geändert von hollandshoffnung (28.09.2005 um 09:20 Uhr)

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von Groemel
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Jugenheim (bei Darmstadt)
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich das erste Mal Thorgal gelesen habe, war ich total fasziniert...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und dann ? was ist dann passiert ? lass uns hier nicht so im regen stehen mit einem angefangenen satz...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach, du meinst nach dem motto : " thorgal hat mein leben total verändert " ?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das 2006 bei Lombard angekündigte 29.Thorgal Album trägt höchstwahrscheinlich den Titel "Le Sacrifice" (Das Opfer)
    Spätestens mit dem für 2007 anvisierten 30. Album, wird er dann wohl endgültig das Zepter an seinen Sohn weitergeben, schließlich ist dann statt Van Hamme dann Sente als Texter zuständig.
    Geändert von Huckybear (27.01.2006 um 22:56 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro
    da gibt es nicht zufälligerweise englische Untertitel?
    beim gesprochenen Wort komme ich nämlich kaum mit...

  18. #18
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die DVD kommt für den Comicteil mit englischer Synchro und die in französisch gehaltenen Bonusteile mit englischen Untertiteln.
    thx raro... da werde ich die 20€ doch investieren...

  19. #19
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo weiß jemand ob und wann Band 29 erscheinen wird ??
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.625
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FIRFIN der Lin Beitrag anzeigen
    Hallo weiß jemand ob und wann Band 29 erscheinen wird ??
    Im Herbst/Winter-Programm ist der Band z.Zt.(noch ) nicht aufgeführt.

  21. #21
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber sie wird kommen oder ?
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  22. #22
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thorgal 29: Le Sacrifice erschein im Herbst 2006 in Frankreich. Dies ist der letzte Teil, der von Jean Van Hamme geschrieben wird. Nachfolger ist Yves Sente (Skarbek, Blake und Mortimer usw). Spin off mit Wolfin oder Jolan sind in der Plannungsphase.

  23. #23
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow Danke für die Info.
    Das freut einen richtig ^^.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  24. #24
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit dem 17.08.06 präsentiert die belgische Tageszeitung Le Soir den aktuellsten Thorgal Band Le Sacrifice als Vorveröffentlichung.

    Der Band wird ab 24.November bei unseren Nachbarn in den Buchhandlungen stehen. Ich gehe mal davon aus, dass Carlsen so ca. ein halbes Jahr später uns die deutsche Ausgabe präsentieren wird...

  25. #25
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahh sehr cool
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher