User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: IPP 2002 - Der Rückblick

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post IPP 2002 - Der Rückblick

    Das Jahr 2002 neigt sich langsam seinem unausweichlichen Ende zu, die Tage werden Kürzer, die Abende dunkler und die Nächte kälter. Das Fest des Konsums steht vor der Tür und bald werden wieder die Zwerge mit ihren Feuerwerkskörpern und Knallerbsen durch die Straßen schleichen.
    Doch, halt, ich komme vom Thema ab. Hier geht´s um IPP, die one and only Ideenschmiede Paul & Paul (die auf den Kontoauszügen als Paul & Felden unterwegs ist *g*) und ihr Comicprogramm.
    Meine Frage, was hat euch in diesem jahr von IPP am Meisten gefallen, was nicht? Welche Comics fandet ihr wirklich gelungen und welche eher unnötig?
    Was würde ich für die Zukunft gefallen, von welchem IPPler würdet ihr gerne mehr lesen? Schreibt es Brüder des gelbgrünen Is.
    Danke.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir persönlich gefiel selbstverständlich Dorn weiterhin gut, obwohl´s mir persönlich zu langsam vorna kommt.
    Und selbstverständlich Freestyle! Hoffe, dass dieses Projekt seinen Erwartungen weiterhin gerecht wird.

  3. #3
    Mitglied Avatar von tiwaz
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    ORKS 4 EVER --- Wernau
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die vorhergehende Jahre fand ich erlich gesagt besser !
    Da ich kein großer Fan von DORN bin, die Serie ist zwar besser Gezeichnet wie HELDEN, Feselte mich aber nicht so das ich jeden Tag 20 mal zum Briefkasten laufe und am Fenster jeden Tag auf denn Postboten warte ob er die neue Ausgabe bringt wie bei HELDEN!
    tiwaz mama: Du Freak! !

  4. #4
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mir hat Dorn doch am besten gefallen Gefolgt von S.K.P und dem Kalendar

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tiwaz: Da muss ich dir leider irgendwie recht geben. Dorn ist zwar sehr gut gemacht, aber auch mich fesselt das Ganze nicht so, wie es Helden getan hat. Dies liegt wohl bei mir an einigen Dingen in der Story von Dorn, obwohl mir allgemein gesehen die Serie gut gefällt. Aber mal gucken, die Serie ist ja noch neu.

  6. #6
    Mitglied Avatar von tiwaz
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    ORKS 4 EVER --- Wernau
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Christoph Kotowski
    [BAber mal gucken, die Serie ist ja noch neu. [/B]
    @dsfkneck: HELDEN hatte mir schon nach denn ersten Seiten gefallen, was heißt gefallen, umwerfend, ach was sag ich fenomenal, Perfekt, genial und ..... lassen wir das lieber !
    Aber bald kann ich ja wieder was aus dem HELDEN Universum lesen *freu* und dann noch jede mänge ORCS *doppelt freu* !

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben. In der #4 kommen ja wieder die Heroes aus Madira.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Tom Sausen
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Sinzig
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also auf Fresstyle bin ich gespannt...besonders was nächstes Jahr da so abgeht!
    Ich habe nun endlich Dorn 1-3 gelesen und muss sagen, dass die Story zu schleppend ist. Es braucht 3 Hefte, bis wirklich etwas passiert und als es Ende Heft3 losgeht, ist es schon wieder vorbei!

    Der Storyverlauf war einfach sehr zäh.....aber nun bin ich zuversichtlich, da Dorn endlich nen Kostüm hat und es nun endlich richtig losgeht.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau meine Meinung, zu Dorn.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Apostel
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachdem ich seit heute das ipp-programm 2002 endlich komplett habe, kann ich auch meinen senf ablassen

    leicht fällt mir die wahl nicht, aber ich denke der kalendar ist mein favorit dieses jahr - obwohl (oder weil?) es kein comic ist. herrliches layout und fantastische zeichnungen und einer ungeahnten stilvielfalt sind die ausschlaggebenen faktoren.

    freestyle nummer eins ist auch gut. aber da ich parillos stils nur als coverartist gut finde und nicht in heftlänge, schafft es skp nicht auf den sonnenplatz.

    naja und dorn war ja schon 2001 mein favorit. ausserdem muss ich mich den meinungen anschliessen, dass die story entwicklung braucht. allerdings wird das bei 1,5 heften pro jahr wohl noch ein weilchen dauern

    nachtrag zu freestyle: ich kann nur hoffen, dass diese serien mit genialem konzept weitergeführt wird! was ich im preview so alles gesehen hab, macht mich neugierig. besonders auf die hefte von özi, peter popken und jan meininghaus bin ich gespannt, sollten sie jemals das licht der welt erblicken dürfen... *hoff*

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, bei Freestyle freue ich mich besonders auf Gabrielles Comic, ich vergöttere seine Zeichnungen, einfach nur der Hit!!!
    Was ich auch cool fänd, wäre ein Comic von Mark Harrison... aber kA ob sowas kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •