User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Reviews: The First #5

  1. #1
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Reviews: The First 5

    Erst einmal: ein sehr schönes Cover mit Persha, im Hintergrund kann man Wyture erkennen. Sieht schon sehr genial aus und irgendwie merkt man da schon, dass die liebe Wyture Etwas im Schilde führt.

    Zum Heft, ohne groß zu spoilern. Ingra kehrt ihre intrigante Seite heraus und benutzt sowohl Seahn, als auch Braag für ihre eigenen Pläne. In meinen Augen läuft das auf eine Konfrontation zwischen den Beiden aus, da Ingra diese geschickt gegeneinander ausspielt.

    Gannish entdeckt irgendetwas Interessantes auf der Erde, wovon wir nicht (oder besser: noch nicht) viel erfahren. Nur scheint dies, die Rolle der Ersten in Frage zu stellen.

    Yala scheint Persha nicht sehr zu mögen, da sie anscheinend Angst hat, dass ihr Geliebter Gannish durch Pershas Suche nach Altwaal in Irgendetwas hineingezogen wird.

    Nebenbei sorgt Ilahn für ein wenig Unruhe, was für die Verbannung von Rho Rhustane durch Ingra sorgt.

    Seahn killt eine Erste im Beisein von Enson. Wyture lässt später die Leiche verschwinden und ist ein wenig entsetzt über Seahns Vorgehensweise und das Ensons dies zulässt, aber dieser sagt ihr, dass der Kampf auch Opfer mit sich bringt.

    Wyture manipuliert mal wieder Persha, was wohl ihre Liebblingsbeschäftigung wird, aber es ist klar, dass Enson und Wyture die beiden Secundae in eine bestimmte Richtung drängen. Doch iste s wirklich Ensons Ziel, Pyrem zu entmachten?

    Gegen Ende des Heftes erfährt Pyrem endlich, dass Persha seine Tochter ist, die Ingra immer vor ihm geheimgehalten hat und im Gegenzug erfährt Persha von Pyrem, dass Altwaal noch lebt...

    Sehr schöne Zeichnungen, die Story wird vorangetrieben, aber leider auch ein wenig verwirrender. Aber ich denke, die Verwirrung wird sich in den nächsten Heften hoffentlich wieder lösen. Ich war jedenfalls zufrieden und der Preis war nicht zuviel gezahlt...

  2. #2
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Reviews: The First 5

    Original geschrieben von Boron
    Zum Heft, ohne groß zu spoilern. Ingra kehrt ihre intrigante Seite heraus und benutzt sowohl Seahn, als auch Braag für ihre eigenen Pläne. In meinen Augen läuft das auf eine Konfrontation zwischen den Beiden aus, da Ingra diese geschickt gegeneinander ausspielt.
    Dazu kommt noch der "kleine Ausbau" ihrer Residenz, welcher Altwaals Monoliten scheinbar bedroht. (welche Konsequenzen könnten sich daraus ergeben?)

    Gannish entdeckt irgendetwas Interessantes auf der Erde, wovon wir nicht (oder besser: noch nicht) viel erfahren. Nur scheint dies, die Rolle der Ersten in Frage zu stellen.
    Stellt einen schönen Bezug zu Crux her. Sind die Ersten die aufgestiegenen Atlanter?


    Nebenbei sorgt Ilahn für ein wenig Unruhe, was für die Verbannung von Rho Rhustane durch Ingra sorgt.
    Das schöne dabei war für mich zu sehen, wie die Ersten in panische Angst verfallen und sie übertriebene Gerüchte von der Macht des gezeichneten verbreiten. Kommt nicht alle Tage vor, dass sich "Götter" fast in die Hosen machen.

    Seahn killt eine Erste im Beisein von Enson. Wyture lässt später die Leiche verschwinden und ist ein wenig entsetzt über Seahns Vorgehensweise und das Ensons dies zulässt, aber dieser sagt ihr, dass der Kampf auch Opfer mit sich bringt.
    Da Frage ich mich, wie er diese Tat vertuschen will? Müßte ja auffallen, wenn plötzlich eine fehlt.


  3. #3
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja... ich denke Mal, dass Wyture die Person einfach aus der Erinnerung der ganzen Ersten löscht. Es ist sicher das Gleiche, wie bei den Mentoren, auf einmal waren sie da und es gab sie immer... bei der toten Secundae nun halt der Umkehrschluss: auf einmal war sie weg und es hat sie nie gegeben. Aber ist Wyture wirklich so mächtig?
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  4. #4
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im 4ten Band gab es einen Mord bei dem man den Mörder nicht ausfindig machen konnte. Dies sollte durch die Erste Ihroe geschehen, offenbar hat sie ein Talent dafür (siehe Raamias Ermordung), worauf sie feststellt das der Mörder vor ihr verborgen ist. Vielleicht besteht ja ein Zusammenhang mit Enson und Wyture.

  5. #5
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The First wird immer interessanter finde ich!

    Schon fantastisch, wie man bei so vielen Figuren als Autor den Überblick behalten kann und noch dazu eine derart verstrickte Story mit unerwarteten Wendungen erzählen kann!!!

    Vor allem das doppelte Spiel, das viele der Ersten spielen (Enson, Ingra, ...) fasziniert mich und ich zittere richtig mit den 'Ehrlichen' (Pyrem, Gannish, ...) mit...

    soul
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

  6. #6
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dranbleiben lohnt sich. Habe bereits einige der aktuellen The First Hefte gelesen und es wird noch viel, viel Interessanter... und irgendwie denke ich, dass jeder Charakter in der Serie irgendwann mal eine große Szene bekommen wird.
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  7. #7
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder Charakter?
    Das wären aber eine ganze Menge Szenen
    Mal im Ernst. Das Ganze wird immer verwirrender. Wyture und Enson scheinen nicht nur die Ersten zu manipulieren sondern auch für die Mentoren verantwortlich zu sein. Und was soll das Gerede von ihrer "Schöpfung" im Zusammenhang mit den Ersten? Sind E und W aufgestiegene Atlanter, die irgendwie für die Entstehung der Ersten verantwortlich sind. Warum dann nur 2 Atlanter. Wo ist der Rest? Eventuell eine Gemeinschaftintelligenz (PR-mäßig) aus der sich bei Bedarf Einzelindividuen lösen können. Ist der Creator die Gemeinschaftsintelligenz (oder der Sidekick?). Fragen über Fragen. Ganz schön schwer den Überblick zu behalten.

  8. #8
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wär doch langweilig, wenn´s einfach wär.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ein bißchen Durchblick wär' schon nicht schlecht

  10. #10
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, wenn es euch um Durchblick geht. Ich denke, wir sollten die nächsten Hefte abwarten und dann wird vieles sicher einfacher zu verstehen sein. Aber zugegeben, manches wird auch neue Fragen aufwerfen. Aber die Antworten werden wir kriegen..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  11. #11
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Boron
    Aber zugegeben, manches wird auch neue Fragen aufwerfen. Aber die Antworten werden wir kriegen..
    Die natürlich dann wieder neue Fragen aufwerfen, deren spätere Antworten wiederum neue Fragen aufwerfen, deren Antworten... usw., right?

  12. #12
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich!...wer kann schon alle fragen ergründen


  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The First ist und bleibt eine absolut fantastische Serie . Ich liebe einfach die vielzahl an Charakteren und Handlungen. Da macht es wirklich Spass in Ruhe Seite für Seite zu lesen und immer wieder neues zu entdecken. Und die Zeichnungen von Sears werden IMO auch immer besser. Wobei ich die Effekte und Farben beim Einsatz der göttlichen The First Macht einfach liebe.

  14. #14
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich gestern und heute durch dieses Heft eigentlich nur gequält. Wenn ich bedenke, wie begeistert ich von der ersten Dreier-Ausgabe war, ist das wirklich traurig. Mit den Proportionen und Gesichtern von Sears Figuren kann ich mich absolut nicht anfreunden, ich mag bis auf eine, zwei Ausnahmen die Charaktere nicht - weder gut noch böse - und es stellt sich bei mir absolut kein fesselnder Lesefluß ein. Verwobene Geschichten und komplexe Handlungen mögen ja erstrebenswert sein, aber ein bißchen Durchblick möchte ich während des Lesens schon behalten. Und ich möchte mir auch nicht bei jeder zweiten deutschen Ausgabe denken müssen: warte nur, beim nächsten Heft wirst Du wieder mehr verstehen.

    Wäre es nicht eine vermutlich wirklich bedeutende Serie - denn wovon handelt das CG-Universum, wenn nicht überall auch von den Ersten -, wäre für mich jetzt der Punkt zu sagen: adios. Bis zur nächsten Ausgabe werde ich mir ein Weiterlesen gut überlegen. Ich möchte nur ungern eine Serie da liegen haben, bei der ich denke "uh, die muß ja auch noch", nur um irgendwelche Bezüge besser herstellen zu können.


  15. #15
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis zur nächsten Ausgabe werde ich mir ein Weiterlesen gut überlegen. Ich möchte nur ungern eine Serie da liegen haben, bei der ich denke "uh, die muß ja auch noch", nur um irgendwelche Bezüge besser herstellen zu können.
    Genauso gehts mir mit Sigil.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher