User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hellboy auf Pro7

    Am 22. April um 20:15 Uhr läuft HELLBOY zum ersten mal im deutschen Free-TV auf Pro7. Also vormerken und noch mal mit Werbung geniessen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Teras
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, vor allem für solche wie mich, die den film noch nicht gesehen haben Da freu ich mich, schreib ich gleich in meinen Kalender....

    Euer Teras

    P.S.: Pin das doch oben fest Da sieht´s jeder gleich und vergisst´s nicht...
    Geändert von Teras (20.03.2007 um 18:07 Uhr)

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Idee.

    Ich bin gespannt, ob diese Ausstrahlung auf einem guten Sender und einem guten Sendeplatz noch ein paar "Neuleser" für Hellboy bringt ... Hätten ARD oder ZDF Hellboy eingekauft, würde er ganz sicher irgendwann unter der Woche um 23.45 Uhr laufen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, da bin ich mir ziemlich sicher, dass sich nach der Ausstrahlung einige für die Comics interessieren werden. Ist natürlich die Frage, wieviele von denen dann auch tatsächlich käuflich aktiv werden. Oft steigen nach Kinofilmen und TV Ausstrahlungen die Verkaufszahlen kurzfristig an, um sich dann wieder auf "Normalniveau" einzupändeln.

  5. #5
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Kino- und DVD-Starts haben wir ja schon Erfahrungen gesammelt - bei TV-Ausstrahlungen ist das aber unsere Premiere ... mal sehen, was passiert.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Teras
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke schon, dass sich ein paar Neukäufer einfinden werden. Allzu große Erwartungen darf man allerdings nicht hegen, ich kaufe mir ja auch nicht das Buch zum Film. Zumindest nicht immer.

    Euer Teras

  7. #7
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werd ich mir definitiv nicht ansehen. Elend viel Werbung und dann sicher noch an den absurdesten Stellen geschnitten...
    Nee, bin stolzer Besitzer der Special Edition DVD, da brauch ich keinen Fernsehsender. Würde mich aber freuen, wenn es neue Leser bringt. Schade, dass eine kurze Werbung zu teuer ist...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    amigo soll lieber noch mal ein paar TV-zeitschriftenredakteure mit crosscult-comics bestechen, um in den filmesprechungen nochmal mit ner ausreichende würdigung der filmvorlage erwähnt zu werden.
    weitere schöne hellboy-neueditions-komplettpaket-verlosungen (wie zB damals zum PAN-Filmstart auf comicgate.de - oder wars bei splashmovies?) wären natürlich auch was feines
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  9. #9
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war bei uns.

  10. #10
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Rahmen von "betty" (so einem komischen Gewinnspielsystem der Sat1/Pro7-Gruppe), werden wir was verlosen. Sonst ist aber nichts geplant ... Zu viel werben dürfen wir momentan eh nicht, da die "Second Edition" momentan ganz gut läuft und unsere Lagerbestände schrumpfen. Eigentlich sollten die noch bis zum nächsten Hellboy-Film reichen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    auf verkaufsfördernde Aktionen verzichten müssen, weil sonst der Bestand zu schnell ausverkauft ist? so einen luxus wünschen sich andere verleger bestimmt auch

    ps: gibt es eigentlich noch restbestände der "alten" ausgabe? die könnte man doch auch in den verlosungstopf werfen - halt keine komplettsets, aber besser als nix. (ihr habt doch die Second Edition sicher nicht erst in Angriff genommen, als ALLE Bände komplett ausverkauft waren?)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  12. #12
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind nur noch größere Reste vom "alten" sechsten Band da - von den anderen gibt's nur noch wenige Exemplare für's Archiv.

  13. #13
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke nicht dass die Comicserie durch die Fernsehausstrahlung noch Neuleser hinzugewinnen wird (obwohl es euch natürlich zu wünschen ist). Würde mal behaupten dass so etwas bei einem Kinofilm auch nur bei dessen Start funktionieren kann. Bei einer Fernsehserie ist das natürlich etwas anderes.
    _________________

    Panini, MG, Infinity, Carlsen, Ehapa, Speed: RIESENAUSWAHL
    Geändert von spider_betlehem (24.03.2007 um 17:04 Uhr)

  14. #14
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, wenn ein paar hundertausend den Film im Kino zum ersten mal sehen und ein paar hundert tausend dann auf DVD und ein paar zehntausend dann auf Premiere und 'ne Million dann im TV - dann zieht das ganz sicher nicht nur bei den hundertausend Leuten, die den Film im Kino gesehen haben ... der weit größere Teil sieht ihn wohl jetzt zum ersten mal.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mammuth
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Direkt in der Mitte
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine erfahrung im bekanntenkreis ist, dass es die meisten gar nicht wissen das der fil, den sie gesehen haben, auf einem comic basiert. und mal ehrlich, wenn man nur den film sieht, da steht igrendwo im vorspan "based on the graphic novel ... xy" oder so. darauf achten viele eh nicht.
    so zumindest meine erfahrung. aber wenn es euch irgendwie neue leser bringt bin ich auch dafür.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass Vielen nicht klar ist, dass es dazu einen Comic gibt. Und selbst wenn es jemand kapiert, dann muss er nicht unbedingt Comics mögen. Oder mag sich denken, wofür noch Comic, kenne die Handlung ja jetzt. Aber ein paar zusätzliche Käufer bleiben bestimmt hängen

    Gruß
    Bernd

  17. #17
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Hellboy-Titelcredits schweben ja immerhin (gefakte) Hellboy-Comics durchs Bild ... und die guten TV-Zeitschriften werden wohl wenigstens die Info verraten, dass es sich um eine Comicverfilmung handelt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    ... und die guten TV-Zeitschriften werden wohl wenigstens die Info verraten, dass es sich um eine Comicverfilmung handelt.
    Selbst wenn sie das machen, heißt das aber leider noch lange nicht, dass das auch dem CrossCult-Verlag Bekanntheit bringt: Beim "Hellboy"-Kinostart hieß es in der TV-Movie, die Vorlage sei ein Marvel-Comic ...
    Denken Sie an meine Worte - oder selbst.

  19. #19
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt schon: Beim begrenzten Platz im Programmteil wird wohl keine TV-Zeitschrift den deutschen Verlag erwähnen ... aber das ist ja auch egal, seit es Google und Amazon gibt und jeder flugs recherchieren kann, was es denn da für Comics zum Film gibt.

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    frage:

    den film spielts heut auch auf ORF1 und ich werd ihn mir ansehen.

    aber ist der film auch nur annähernd so gut wie das comic oder wieder nur eine schlechte comic-adaption wie wir sie nur zu gut kennen?

  21. #21
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film ist an manchen Stellen mehr del Toro als Mignola, nimmt sich also viele Freiheiten. Dennoch finde ich ihn recht gelungen - besonders wegen des sympathischen Hauptdarstellers und seines Gegenspielers Kroenen. Was nicht so gut kommt, sind die nicht gerade furchteinflössenden "Höllenhunde", Abe unter Wasser (das war bei Aliens 4 besser), die etwas hölzern agierende Selma Blair als Liz und der schlecht getimte Showdown (was auch del Toro mittlerweile so sieht).

    Hellboy 2 wird bestimmt noch besser: Eingeführte Charaktere, mehr Budget, märchenhafteres Setting und natürlich Johann Kraus! Deutsche "Superhelden" gibt's ja nicht so oft im Kino. X-Men zwo war die rühmliche Ausnahme.

  22. #22
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs mir gestern auch angeschaut. Ganz nett.

    Zu Kroenen:

    Findet ihr nicht auch, dass dieser Herr hier (Bild 1, Bild 2) ihm verdammt ähnlich sieht?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss zugeben, dass mir der Film wesentlich besser gefällt als die Comics. Er hat eine wesentlich nachvollziehbarere Handlung (nunja, er HAT eine Handlung; die meisten Hellboycomics eher weniger, deshalb gefällt mir BUAP bis jetzt auch besser).

  24. #24
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BARENG Beitrag anzeigen
    Findet ihr nicht auch, dass dieser Herr hier ihm verdammt ähnlich sieht?
    Wirklich eine verblüffende Übereinstimmung! Aus welchem Manga stammen denn diese Bilder? Und ist er vor 2004 erschienen oder danach?

    Ich hatte den Film-Kroenen bisher immer als Resultat einer Mischung der SoulCalibur-Charaktere Voldo (Bewegungen) und Talim (Waffen) gesehen, die in eine schwarze Uniform gesteckt wurden ...
    Denken Sie an meine Worte - oder selbst.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Der Film ist an manchen Stellen mehr del Toro als Mignola, nimmt sich also viele Freiheiten. Dennoch finde ich ihn recht gelungen - besonders wegen des sympathischen Hauptdarstellers und seines Gegenspielers Kroenen. Was nicht so gut kommt, sind die nicht gerade furchteinflössenden "Höllenhunde", Abe unter Wasser (das war bei Aliens 4 besser), die etwas hölzern agierende Selma Blair als Liz und der schlecht getimte Showdown (was auch del Toro mittlerweile so sieht).

    Hellboy 2 wird bestimmt noch besser: Eingeführte Charaktere, mehr Budget, märchenhafteres Setting und natürlich Johann Kraus! Deutsche "Superhelden" gibt's ja nicht so oft im Kino. X-Men zwo war die rühmliche Ausnahme.
    Sehe ich recht ähnlich - dramaturgische Schwächen, aber einen Riiieeesenbonus durch Ron Pearlman, der in der Rolle perfekt ist. Die Umgestaltung der Kroenen-Figur ist ebenfalls eine der absoluten Stärken des Films. Da freue ich mich auch schon ohne Ende auf den zweiten Teil (dessen Handlung ja schonmal interessant klingt).
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •