User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: CD - Archiv

  1. #1
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry CD - Archiv

    Also wirklich,

    hab ich es hier im gesamten Comicforum mit Babys zu tun oder mit Erwachsenen!?


    Ich glaube ganz dass niemand hier im Forum auch nur in irgendeiner Art und Weise zum Projekt Comic-Archiv mitarbeiten möchte. Schon vor einem guten Jahr habe ich dieses Projekt gestartet ( mit der Erlaubnis von Oliver ) um so viele Daten , Cover , Icons.... wie möglich in einer kompletten CK-Datenbank zu registrieren. Doch niemand schickt mir auch nur eine CD mit seiner Sammlung. Ist das denn so schwer !?

    Aber von meiner CD will jeder profitieren !!!!! Also ich bitte euch nocheinmal darum. Schickt mir bitte soviel Material wie möglich, damit ich eine gute CD bis spätestens nächstes Jahr ( Anfangs Sommer 2003) zusammenstellen kann. Ihr könnt mir auch einzelne Cover, Icons, Bilder .... per Email zukommen lassen.

    Hier sind noch einmal meine Daten:

    Mordiconi Ronald
    29, rue Simon Bolivar
    L-4037 Esch/Alzette

    Email: rmordico@pt.lu

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War nicht der eigentliche Plan das wir unsere Datenbank und Cover etc. immer mit an den nächsten weiterschicken und der letzte dann alles zu dir schickt ?!

    Dazu müsste natürlich erstmal deine CD bei uns ankommen (was sie ja schon vor Wochen/Monaten sollte)???

    Das wäre der einfachste Weg an alles zu kommen....
    Die 7 CD´s die z.B. mal rumgingen kamen nie bei mir an! Ich hätte diese dann weiter geschcikt und meine Daten dazu gepackt.

    Aber wenn nich mal das klappt....

  3. #3
    Mitglied Avatar von CraczyFreak
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Mondorf
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So manch einer will es einfach nur ausnutzten!

    Die 7 CD's sind bestimmt irgendwo eingesackt worden.

    Das ist aber jetzt egal, die CD's bekommt Ronald von mir am Wochenende, dann hat er mal 7000 Cover mit denen er arbeiten kann.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber man merkt doch wo die cds hängen bleiben....

    trotzdem is es natürlich blöd wenn jemand sowas macht...

  5. #5
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von wusel81
    War nicht der eigentliche Plan das wir unsere Datenbank und Cover etc. immer mit an den nächsten weiterschicken und der letzte dann alles zu dir schickt ?!

    Dazu müsste natürlich erstmal deine CD bei uns ankommen (was sie ja schon vor Wochen/Monaten sollte)???

    Das wäre der einfachste Weg an alles zu kommen....
    Die 7 CD´s die z.B. mal rumgingen kamen nie bei mir an! Ich hätte diese dann weiter geschcikt und meine Daten dazu gepackt.

    Aber wenn nich mal das klappt....
    Natürlich WUSEL geb ich dir Recht. Aber wie soll ich die CK-Datenbank füllen wenn ich als LETZTER NIE eine CD zurück bekam. Deshalb auch die Verspätung mit der August Ausgabe. Die CD ist aber an Oliver verschickt worden. Ehrenwort. Er muss sie nur noch kontrollieren. In den nächsten 14 Tagen muss also der ERSTE in der Liste eine CD bekommen. Immerhin hab ich auch noch selbst eine neue Datenbank Programmiert. DEN DVDKEEPER.
    (Aber nur aus Spass. Dies soll Anregung erschaffen. Ich würde mich natürlich freuen wenn ihr mir euere Ideen - Negativ oder Positiv - schreiben könnt.)
    Bei mir kamen die 7 CD auch nie an.

    bis bald

  6. #6
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CraczyFreak
    So manch einer will es einfach nur ausnutzten!

    Die 7 CD's sind bestimmt irgendwo eingesackt worden.

    Das ist aber jetzt egal, die CD's bekommt Ronald von mir am Wochenende, dann hat er mal 7000 Cover mit denen er arbeiten kann.
    Vielen vielen Dank im vorraus.
    Ich werde mir dann alles anschauen und sofort mit dem Import anfangen. Immerhin sollen wir nächstes Jahr ein ARCHIV-CD mit immerhin wenigsten 20.000 Einträge fertig haben. Die CD will ich für Anfang Sommer bereit stellen. Wie gesagt, das geht nur wenn jeder freiwillig ein bisschen mitarbeitet. Zum Beispiel wollte ich schon mal den gesamten Preiskatalog mit allen Informationen sowie den Hitcomics-Katalog importieren. Natürlich könnten wir uns das alles aufteilen.
    Meine Idee:
    Eine Person kümmert sich nur um die Cover, Icons und Darstellerbilder. ( Scanformat muss festgehalten werden)
    Eine 2. Person bekümmert sich um sämtliche Händler und Verlagsadressen mit Logos.
    Eine 3. Person sucht soviel Daten wie möglich über Autoren mit Biographie und Photos.
    Eine 4. Person bekümmert sich konkret um den Rest des Datenarchivs.
    Eine 5. Person sucht wenn möglich alle Rezensionen über verschiedene Comics. ( Noch mal ne Aufteilung pro Verlag.)

    Ich selbst muss dann alle Daten kontrollieren sowie importieren und verbessern.

    Achtung !!!! Nur deutsche Comics !!!!!

    Einmal im Jahr werden dann ein Update von den Preisen gemacht.


    Wäre das wohl möglich ???


    Auf wen kann ich hier 100% Zählen und Vertrauen haben.?

    Bis bald

  7. #7
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von wusel81
    Ja aber man merkt doch wo die cds hängen bleiben....

    trotzdem is es natürlich blöd wenn jemand sowas macht...

    Tja, leider ist das so. Das System ist auch nicht sehr stabil. Am besten wäre es, ich würde für jeden eine CD selbst herstellen und an den Betreffenden schicken - natürlich gegen bezahlung wegen dem Porto und Vertrieb ( 5 Euro). Oder man würde sich in Deutschland auf einer Börse treffen und ich bringe dann die CDs mit !!!!


    Na, besser so ????

  8. #8
    Mitglied Avatar von *Claw*
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich müschen mich hier mal ein ... moridco ich hab die Daten für meine Comics (meist mit Inhalt ,Rezension und alle mit Cover) selbst eingegeben. sind rund 500 stk. unteranderem Spider-Man , Spawn, Simpsons usw. ! Wenn es dir hilft kann ich dir den ganzen Krahm auf CD Brennen und ihn dir schicken wenn du willtst.

  9. #9
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Original geschrieben von rmordico
    Die CD ist aber an Oliver verschickt worden. Ehrenwort. ...
    Jups, die erste CD ging ja verloren - laut Deiner Mail müsste die Ersatz-CD ja bald ankommen. Werde heute gleich nochmals im Postfach nachschauen. . Wenn alles klar geht, dann geht sie spätestens am Montag wieder auf die Reise.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @rmordico: Ja das ist echt eine schande das die CDs auch bei dir nicht angekommen sind. Aber es ist doch leicht rauszubekommen wo die Cds hängen blieben...hat doch jeder immer gepostst wenn die cd bei ihm ankam.... und schon hat man die unzuverlässliche quelle...

    zum Thema Comiceingabe:
    Leider habe ich größtenteils nur US Sachen und keine dt. aber dafür sind die auch so ziemlich komplett.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich gestehe!

    die bewussten cd's müssen wohl bei mir versumpft sein - werde am wochenende auf die suche und sie dann - bei auffinden - weiterschicken.

    bitte entschuldigt und seit etwas gnädig!

    *zerknirsch*

    wer wacht über die wächter?

  12. #12
    Mitglied Avatar von laberkopp
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Walldorf bei Heidelberg
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde mich schon bei der Suche nach AutorenFotos oder Rezensionen (im Internet) beteiligen, allerdings habe ich nicht gerade massenhaft Zeit. Außerdem sehe ich ein Problem mit den Urheberrechten. EIne Rezension gehört dem der sie geschrieben hat, die kann man ja nicht einfach massenhaft kopieren und verschicken, oder doch. Gleiches gilt für Fotos. Da gibts schließlich Fotografen...

    Man müsste also bei dieser Datensammelei meiner Meinung nach Urheberrechte beachten. Und wenn man sich darum auch noch kümmern muss...

    Es sei denn, ich irre mich und die Sammelei ist rechtlich ok...
    gruss
    laberkopp

  13. #13
    Mitglied Avatar von Nathan Wilks
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rezensionen sind urheberrechtlich geschützt, da geistiges Eigentum des jeweiligen Autors. Gleiches gilt für die Fotografen irgendwelcher Zeichnerportraits etc. Und Comiccover sind ja eh geschützt. Ich würde da vorsichtshalber überall mal anfragen. Für Fanprojekte sollten die meisten Leute ihre Sachen sicherlich kostenfrei zur Verfügung stellen. Aber ich weiss z.B. von mir, dass ich ziemlich pampig reagiere, wenn ich meine Rezensionen irgendwo wiederfinde, ohne dass das meinen Segen gehabt hätte. Versteht mich nicht falsch, mir geht's dabei nicht ums Geld. Aber es ist meine Arbeit und ich möchte gefragt werden, bevor jemand zum Beispiel mittels meiner Rezensionen seine eBay - Auktionen aufwertet.

  14. #14
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Original geschrieben von Nathan Wilks
    Rezensionen sind urheberrechtlich geschützt, da geistiges Eigentum des jeweiligen Autors. Gleiches gilt für die Fotografen irgendwelcher Zeichnerportraits etc. Und Comiccover sind ja eh geschützt. Ich würde da vorsichtshalber überall mal anfragen. Für Fanprojekte sollten die meisten Leute ihre Sachen sicherlich kostenfrei zur Verfügung stellen. Aber ich weiss z.B. von mir, dass ich ziemlich pampig reagiere, wenn ich meine Rezensionen irgendwo wiederfinde, ohne dass das meinen Segen gehabt hätte. Versteht mich nicht falsch, mir geht's dabei nicht ums Geld. Aber es ist meine Arbeit und ich möchte gefragt werden, bevor jemand zum Beispiel mittels meiner Rezensionen seine eBay - Auktionen aufwertet.

    Hallo,
    Rezensionen sind vom Eigentümer beschützt. Das stimmt. Deshalb frage ich Dich, da ich die Person bin die sich um das Datenbankprojekt bekümmert, ob wir deine Rezis im ComicKeeper mit verarbeiten könnten. Natürlich wird unter der Rezis dann auch dein Name drunterstehen.

    Das selbe zählt natürlich auch für alle andere Beteiligten, die Rezis schreiben. Schicke mir bitte per Email eine schrifftliche Genehmigung.

    Für Cover gibt es KEINE Probleme. Covers darf man UNVERÄNDERT benutzen. Inhalte und Figuren eines Comics NICHT so ganz ausser man schreibt das Copyright des jeweiligen Autors, Verlages mit dabei.

    Bis bald

  15. #15
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von wusel81
    @rmordico: Ja das ist echt eine schande das die CDs auch bei dir nicht angekommen sind. Aber es ist doch leicht rauszubekommen wo die Cds hängen blieben...hat doch jeder immer gepostst wenn die cd bei ihm ankam.... und schon hat man die unzuverlässliche quelle...

    zum Thema Comiceingabe:
    Leider habe ich größtenteils nur US Sachen und keine dt. aber dafür sind die auch so ziemlich komplett.

    OK ! Schicke mir sie bitte. Ich werde die auch im CK mit eingeben.


    Danke

  16. #16
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von *Claw*
    Also ich müschen mich hier mal ein ... moridco ich hab die Daten für meine Comics (meist mit Inhalt ,Rezension und alle mit Cover) selbst eingegeben. sind rund 500 stk. unteranderem Spider-Man , Spawn, Simpsons usw. ! Wenn es dir hilft kann ich dir den ganzen Krahm auf CD Brennen und ihn dir schicken wenn du willtst.

    Natürlich Hilft das. Schicke mir bitte die CD. Hast du die Rezsi selbst geschrieben. ? Wenn ja, vergiss nicht bitte überall deinen Namen drunter zu schreiben !


    Danke für dein vertrauen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von laberkopp
    ich würde mich schon bei der Suche nach AutorenFotos oder Rezensionen (im Internet) beteiligen, allerdings habe ich nicht gerade massenhaft Zeit. Außerdem sehe ich ein Problem mit den Urheberrechten. EIne Rezension gehört dem der sie geschrieben hat, die kann man ja nicht einfach massenhaft kopieren und verschicken, oder doch. Gleiches gilt für Fotos. Da gibts schließlich Fotografen...

    Man müsste also bei dieser Datensammelei meiner Meinung nach Urheberrechte beachten. Und wenn man sich darum auch noch kümmern muss...

    Es sei denn, ich irre mich und die Sammelei ist rechtlich ok...
    Die Sammelei ist kein Problem, da wir ja kein Geld damit machen. Ausserdem soll ja jeder Sammler so viel Infos bekommen wie es nur geht. Bei den Rezis, Biographien, Inhalte.... soll natürlich immer der name des Autors stehen. bei Cover von Comics und Fotos von Atutoren gibt es auch kein Problem solange man die nicht selbst verändert. Die Inhalte ( Comicseite ) werde ich natürlich NICHT einscannen, da man hier sofort den Comic lesen könnte und ihn selbst zu Hause ausdrucken könnte ohne das Heft zu kaufen.Logos von Händler und Verläge sind bestimmt auch kein Problem, im Gegenteil, die werden sich über die Reklame freuen.

    Danke.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Nathan Wilks
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine Rezensionen könnt Ihr verwenden, ich hab nichts dagegen einzuwenden. Ich hab noch einen ganzen Schwung Rezensionen, die ich nicht mehr auf meiner Webseite verwende. Keine Ahnung, ob ich sie jemals wieder verwende, aber für das Datenbankprojekt können die gerne benutzt werden.

  19. #19
    Mitglied Avatar von *Claw*
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein die Rezensionen habe ich mir von Splashcomics besorgt. Hab keine Zeit für jedes einzelne Comic eine zu schreiben , muss ja auch Arbeiten.


    Original geschrieben von rmordico



    Natürlich Hilft das. Schicke mir bitte die CD. Hast du die Rezsi selbst geschrieben. ? Wenn ja, vergiss nicht bitte überall deinen Namen drunter zu schreiben !


    Danke für dein vertrauen.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich werde meien cd sobald mein brenner wieder funzt dir mal zuschicken ronald. habe teilweise aber auch rezis von splashcomics drinnen weil ich keine Lust hatte welche selbst zu schreiben.

    Meine Rezis von Marvelfan.de können natürlich auch genr für dne Keeper genutzt werden (sind in meiner DB auch soweit alle drinn)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher