User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: From Hell DVD

  1. #1
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    From Hell DVD

    Hatte gerade die DVD in den Händen und mußte schon beim Blick auf die Rückseite kotzen...nach dem "Zeichentrick- Roman" von Alan Moore.... Das nenne ich wirklich mal professionell. Hört sich irgendwie an nach: "Ghostbusters" der Roman zur Serie, jeden Sonntag morgens um fünf auf Pro 7...
    Na Ja, wollte ich nur mal loswerden...
    Weiß jemand, was im "Inneren" der DVD über den Zeichentrick Roman steht??

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestimmt nur scheisse. Mich kotzt der ganze Film an. Ein glanzvolles Stück Hundekacke! From hell ist imho die mit Abstand schlechteste Comicverfilmung des Jahrtausends. Zeichentrick-Roman... oh Mann, seit wann können sich Comicfiguren bewegen? Wow, was für Tricks.

  3. #3
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ey Sobek, Kreuznach is aber groß geworden *g*

  4. #4
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer das Cover und das Inlet kennt: wird da wenigstens auf unser schönes Buch hingewiesen, das man im übrigen noch immer (auch wenn man mir andichtet, ich hätte gesagt, es wäre vergriffen: ist es NICHT) unter mrottler@aol.com bestellen kann???

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ckey: calm down, browner! so schlecht ist der film nun wirklich nicht - und die konkurrenz schlechter comicverfilmungen ist gross!

    woher weisst du eigentlich was über die comicverfilmungen der nächsten 900 jahre??? ich miene, von deinem jahrtausend sind grade mal ca. 115 jahre rum, da kommt also wahrscheinlich noch bißchen was...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheisse, erfasst. Da haste mich am Faden gepackt...

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Cristoph: Der Film ist erste Klasse und der Vorlage sicherlich gerecht. Also labbere nicht so eine verf$$%& Sch§$%! Vielen Dank, jetzt erschiess dich oder wir prügeln uns im "Ring frei" (OT)Thread, ok?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt reicht´s aber. Nee, mal ernst, ich finde ihn unpassend. 1. ist er bunt, nichts dagegen eigentlich, aber ich hätte es lieber gesehen, wenn er s/w wäre. Naja, aber 2. die Story wurde STARK verändert. Das Ende ist anders, die Hauptdarsteller größtenteils auch. Schade... mir gefällt er nicht wirklich.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    woher weisst du eigentlich was über die comicverfilmungen der nächsten 900 jahre??? ich miene, von deinem jahrtausend sind grade mal ca. 115 jahre rum, da kommt also wahrscheinlich noch bißchen was... [/B]
    Also nach meiner Armbanduhr sind vom Jahrtausend bisher gerade mal 1 Jahr und knapp 11 Monate rum (oder postet LN aus der Zukunft, bzw. nach dem Hallenser Halbmondkalender ?).
    Und da gab es in diesem Jahrtausend eben noch nicht so viele Comicverfilmungen.
    X-Men, Spider-Man, From Hell, Blade II, Abrafaxe unter Schwarzer Flagge.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichentrickroman scheint übrigens die gängige Bezeichnung für türkische Comics zu sein. Ich habe selbst 2 Zeichentrickromane zu hause.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  11. #11
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, erstmal: Der Film ist sehr gut, mit sehr guten Schauspielern.
    Dass er nicht exakt der Comicvorlage gleicht, war ja im Vorhinein schon klar, und objektiv betrachtet, ist es ein guter Film geworden. Zu Dvd: Warn auf der US-Dvd mehr Bonus Extras oben(2-Disc Set?)? Auf der deutschen Fassung steht auf der Dvd "Disc1", da denk ich mir, müsste es doch zwei geben, wobei uns eine vorenthalten wurde?!?

  12. #12
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep. Es wurden sogar zwei DVDs für Europa produziert, die Briten haben sie. Aber bei Fox hat man sich halt gedacht - "nö, wozu?" oder "Oh fein, da können wir ja mit 'ner Special Edition nochmal abzocken!".

    Deshalb hab' ich ja die RC1 DVD bei mir stehen, weil ich es hasse, von so einer Drecksfirma verarscht zu werden.

    Mal abgesehen davon, daß ich den Film auch nicht sooo berauschend fand und einer meiner Lieblingsschauspieler (Johnny Depp) unheimlich blass in seiner Rolle blieb, während Ian holm absolut geglänzt hat.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #13
    Mitglied Avatar von bruce_wayne
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hobbingen, Auenland
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RIchtig, Ian Holm hat schauspielerisch geglänzt, auch wenn es IMO ziemlich unglaubwürdig wirkt, wenn das kleine Männlein Bilbo diese brutalen Morde begeht, die gleichermaßen Geschwindigkeit und Kraft erfordern. Mir persönlich hätte der Typ, der den Chef der Spezialabteilung spielte (Mist, ich kenne den Schauspieler nicht und der Name der Figur ist mir auch entfallen) wensentlich besser gefallen, einfach, weil er die richtige Statur hätte.

    Nichtsdestotrotz hat mir der Film aber gut gefallen, auch wenn ich ihn schlichtwegs nicht als Verfilmung der gleichnamigen Graphic Novel sehe.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ian Holm ist garnicht sooo klein. In HdR ist das ja alles mit Effekten vollbepackt und Mini-Mes spielen die Rückendoubels der Hobbits, damit diese in bestimmten Szenen kleiner wirken, als die Anderen.
    Ich fand ihn also sehr passend. Genau, wie im Comic, was das Äußere angeht. Ian Holm ist ein Topdarsteller, ein Meister seiner Kunst, direkt vom Theaterparkett.

  15. #15
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von bruce_wayne
    (Mist, ich kenne den Schauspieler nicht und der Name der Figur ist mir auch entfallen)
    *ratter* *ratter* War das nicht Robby Coltrane aus "Nonnen auf der Flucht" und dieser britischen Serie, deren Namen mir nicht einfällt?

  16. #16
    Mitglied Avatar von bruce_wayne
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hobbingen, Auenland
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clint: Nein, den meinte ich nicht. Ich meinte diesen großen, grauhaarigen Typen, der unter Anderem zu Beginn mit seiner Truppe den Kronprinzen aus den Armen seiner Geliebten verschleppt.

    @Christoph Kotowski: Findest du? Im Vergleich zum Comic hat Ian Holm doch viel schmalere Schultern. Sieh dir mal den bulligen William Gull im Comic an und vergleiche ihn mit dem schmächtigen Ian Holm.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Original geschrieben von bruce_wayne
    Nichtsdestotrotz hat mir der Film aber gut gefallen, auch wenn ich ihn schlichtwegs nicht als Verfilmung der gleichnamigen Graphic Novel sehe.
    die offizielle bezeichnung lautet ab jetzt "zeichentrickroman"

    Original geschrieben von Clint Barton


    *ratter* *ratter* War das nicht Robby Coltrane aus "Nonnen auf der Flucht" und dieser britischen Serie, deren Namen mir nicht einfällt?
    war das net "für alle fälle fitz"?

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von ALL
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film kacke.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sauberes Statement. Sowas liebe ich! Weiter so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher