User Tag List

Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 404
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Daten von Quotenmeter.de stimmen nicht. In der Presselounge von RTL2 steht folgendes

    Neuer Vorabend bei RTL II
    18:00 Uhr „Veronica – Verliebt, verlobt, verlassen“, neue Sitcom mit Kirstie Alley
    18:30 Uhr „King Of Queens“, neue Folgen der Sitcom in deutscher
    Erstausstrahlung
    16:00 bis 18:00 Uhr Wiederholung der Primetime-Formate vom Vortag (alles ab 8.1.)

    Also kein Wort davon, dass King of Queens dreimal gezeigt wird. Somit bleibt die Sendezeit um 19 Uhr noch offen.

  2. #27
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ayu

    Also kein Wort davon, dass King of Queens dreimal gezeigt wird. Somit bleibt die Sendezeit um 19 Uhr noch offen.
    Eintrag zu King of Queens: http://www.ip-deutschland.de/ipdeuts...er=2&jahr=2003
    Also es kommt auch um 19uhr.
    Also doch kein Anime....

  3. #28
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier der neue text aus der Presselounge zu King of Queens:
    RTL II zeigt die neuen Folgen der beliebten Sitcom „King Of Queens“ immer montags bis freitags, von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für Hirnies, sollen sich den 3 Folgen von dem Müll, hintereinander ansehn ?

    Also wenn IY vor 16 Uhr läuft, wird es doch garantiert geschnitten.

  5. #30
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von McBain
    Was für Hirnies, sollen sich den 3 Folgen von dem Müll, hintereinander ansehn ?

    Also wenn IY vor 16 Uhr läuft, wird es doch garantiert geschnitten.
    Naja wann Inu Yasha kommt steht noch nicht fest.
    Es konnte ja auch nach 20:15uhr kommen....

  6. #31
    Mitglied Avatar von DaFunk
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    At home
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von McBain
    Was für Hirnies, sollen sich den 3 Folgen von dem Müll, hintereinander ansehn ?


    Ich mag King of Queens!
    Solange wenigstens ein paar Anime kommen, wenn ich heimkomme, ist es schon gut. Nur diese komische Sache mit der Wiederholung vom Vortag ist irgendwie nicht ganz normal

  7. #32
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die Sendezeiten aus der RTL2-Presselounge:
    12:45 Mini-Göttinnen
    13:00 Hamtaro
    13:25 Pokémon
    13:50 DoReMi
    14:15 Ranma 1/2
    14:45 Dragon Ball
    15:15 Detektiv Conan
    15:45 Shin Chan

    16:00-18:00 Wiederholung der Primetimeformate vom Vortag (20:00-22:00
    Uhr)

    18:00 Veronica - Verliebt, verlobt, verlassen
    18:30 King Of Queens
    19:00 King Of Queens
    19:30 King Of Queens (markiert mit 100 Folgen)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Inu Yasha zur Primetime kähme, hätte ich nichts dagegen.

    Ansonsten hoffe ich das sie, mit diesem Beschiss am Zuschauer, kräftig auf die Nase fallen.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #35
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RTL2 bereitet den Anime-Fans eine frohe Weihnachtsbescherung, häh? Ich hoffe, da kommen bald mal ein paar positive Meldungen von RTL2!

    Bisher wird nur Anime-Zeit gekürzt, abgesetzt und in unattraktivere Zeiten verschoben!

    Überlegt mal, wie es dieses Jahr so gut angefangen hat! Erinnert ihr euch noch, der Dragonball Z Boom? Und dann ...Eineinhalb Stunden Anime von 18:30-20 Uhr! -- Was ist nur daraus geworden?

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wage mal einen Blick in die Zukunft, mit der berechtigten Hoffnung, das es auch wieder bessere Zeiten geben wird.

    Schließlich befinden sich Inu Yasha und Dragonball GT bereits in der Synchro, was auch eine Ausstrahlung, in nächster Zukunft verspricht.

    Bissherige programmschemaveränderungen bei RTL II, wahren nie von langer Dauer und auch dieser Albtraum wird ein Ende haben. Spätestens dann, wenn sich Andorfer nicht mehr auf die Eischaltqouten und die daraus resultierenden Werbeeinnahmen stützen muß, sondern die Merchandiseeinnahmen, die Haupteinnahmequelle sein werden.

    Das Licht am Ende des Tunnels, ist doch schon zu sehn.

  12. #37
    Mitglied Avatar von derwolf
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also . Kennt einer eigentlich die Einschaltquoten für Pockemon und Co . Ich schätze die Änderung resulirt daraus das der Anime buhm im versehen zurük geht , nicht zuletzt weil die lieber erst drei ma wiederholen befor die was neues oder ne neue Staffelbringen .
    Ich wette auch das GT schon lange vertig is aber das sie es nicht zeigen weil sich mit Z noch gutes Geld machen läst . Die Taktik heist "Erst einen Brunnen bis auf das letzte Wasserstoffatom aussaugen . Dan die Leute dursten lassen , und dann den neuen Brunnen auf machen . " Da ich Dragenball so wieso nich austehen kann, ist MIR egal ob und wann GT kommt aber ich hoffe die bald neue sachen bringen und darunter fiehleicht auch was anspruchfolleres als Pockemon oder Dragenball.
    Geändert von derwolf (30.11.2002 um 14:43 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Aya
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    342
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dragonball Z kommt dann gar nicht mehr!!!
    Und dann wird es noch ewig dauern bis Dragonball gt kommt! Und wie das sein wird wage ich gar nicht erst dran zu denken........das neue programm ist einfach scheiße!Außerdem wer ist schon um 12:45 zu hause?!Da hört die schule gerade erst mal bei mir auf!!Und das nur manchmal!Sonst habe ich 8 oder 10 stunden schule!Und IY und DBGT werden bestimmt noch mehr als DB/Z geschnitten falls das überhaupt möglich ist!
    Rtl2 macht alles falsch!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also dass die jetzt DBZ abends rauswerfen machte mich jetzt schon baff..wo es erst doch noch hies, dass die neuen Serien dann auch um die Zeit kommen sollen..*dreh* -wer soll das noch durchblicken? /und war OP nicht auch für Jan angekündigt?/

    DBz ist doch da noch garnicht wieder durch gell? -ich meine...was ist denn mit besagten 2 Folgen die man beim ersten mal ausließ? *verdammt ich will die gefälligst auch* -ob die das extra absetzen damit sie diese nicht bringen müssen oder wie?

    Kann nicht mal jemand mit Einfluss bei rtl2 Fragen was der ganze Mist soll?

    Könnt es nicht vielleicht auch sein, dass rtl2 dann DBZ und alles was um die Zeit geplant war noch später bringen will? (sprich erst mal warten wie die Movies dann im Spätprogramm laufen und dann dauerhaft sowas..?) -*war gerad nur son Gedanke*

    @aya

    also eigendlich hat es geheißen dass von besagten anderen Serien nix geschnitten werdfen soll, daher soll es ja abends kommen...*aber wenn man sich so ansieht was sie sonst so machen*

    ----
    Kann nicht mal wer das von Animexx reinposten ich komm hier ja dummerweise einfach nimmer auf ihre Site *heul*

  15. #40
    Mitglied Avatar von Aya
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    342
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denen trau ich alles zu!Und das sie die serien ungeschnitten zeigen werden glaube ich nie und nimmer!Das würde fast an ein wunder grenzen.........

  16. #41
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Die Dragon Ball Z movies kommen nicht mehr.
    Und in Vorabend Programm kommt auch keine neue serie mehr.

    Und Inu Yasha,DBGT,One Piece und wahrscheinlich auch Vandread werden bestimmt geschnitten.Falls die serien überhaupt noch kommen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mia
    DBz ist doch da noch garnicht wieder durch gell? -ich meine...was ist denn mit besagten 2 Folgen die man beim ersten mal ausließ? *verdammt ich will die gefälligst auch*
    Das hast Du schlau beobachtet! Ja, wegen dieser ausgelassenen Folgen kann man sagen, daß DBZ noch nicht mal vollständig ausgestrahlt wurde, bevor es jetzt abgesetzt wird.

    Das gleiche gilt auch für "Dr. Slump", bei dem auch einige Folgen ausgelassen wurden.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, regt euch mal nicht zu sehr auf. Wir wissen doch alle wie es RTL II mit seinen Sendeplätzen hält. Die wechseln ihr Programm öfters wie andere Leute ihre Unterwäsche.

    Und was meint ihr wie lange King of Queens laufen wird, wenn die wirklich 3 Folgen pro Tag senden? Da sind die 100 Folgen auch schnell durch. 3 Folgen einer Serie pro Tag ist ausserdem viel zuviel, selbst 2 Folgen pro Tag halte ich für nicht besonders sinnvoll.
    Was wenn die 100 Folgen durch sind? Ok, wird wohl erst noch einmal wiederholt und danach? Irgendwann will es auch kein Schwein mehr sehen.

    So werden auch Serien regelrecht verheizt die mehr Potential hätten, auch in Bezug auf Werbe- und Merchandiseeinnahmen. Eine tägliche Ausstrahlung von Serien mit chronologischer Story ist ebenfalls für den Erfolg tödlich. Wenn man eine Folge verpasst, kann es schon sein, dass man etwas wichtiges für die Story verpasst hat. Ok, DBZ ist da vielleicht eine Ausnahme, die Folgen ziehen sich ja wie Kaugummi. Da macht es nicht wenn man mal die eine oder andere Folge verpasst.

    Jin Roh

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal zu zeigen, was einem Sender eine solche Programmgestaltung bringt (Nur Wiederholungen etc.) hier eine kleine aktuelle Meldung über RTL2:

    Üble Zahlen
    gab es im November für ProSieben und RTL 2. ProSieben kommt in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen nur auf einen Monats-Marktanteil von 12,2%. Das ist der schlechteste Novemberwert seit über 10 Jahren für die Münchner. Auch für RTL 2 geht es abwärts: Mit 4,3% muss der Sender den geringsten Marktanteil seit Juni 1998 erdulden. In einem November war der RTL-2-Marktanteil nur einmal geringer als jetzt: im Startjahr 1993. Gewohnt überlegen gewann auch diesmal RTL das Quotenrennen. Der Vorsprung beträgt nun 6,5 Prozentpunkte. Ebenfalls gut dabei: Kabel 1 erzielt mit 5,3% den besten Wert seit Januar. Vox erreicht mit 5,1% wieder das Allzeit-Hoch vom September.

    Quelle: Kress.de

  20. #45
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, RTL II braucht niemanden um sich die Zuschauer zu vergraulen, das machen die lieber selbst.

    Schon alleine wie die über's Jahr Ranma hin- un hergeschoben haben und nirgends Hinweise auf den geänderten Sendeplatz gegeben haben. Klar, dass da die Quoten absacken und erst nach einiger Zeit wieder ansteigen.

    In Sachen Programmplannung sind die bei RTL II anscheinend nicht besonders helle. Denn sonst könnten die bestimmt weitaus besser Quoten haben als es jetzt der Fall ist.

    Jin Roh

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Masaru

    WaHHH???
    Die DBZ Filme kommen echt nicht mehr? *irgendwie hab ich das ja schon geahnt nach dem ich diese ganzen Änderungen hier las*
    -ehrlichgesagt hat es mich schon gewundert, dass sie hätten kommen sollen...denn eigendlich schneiden sie sich doch ein bischen ins eigene Fleisch..schließlich hätten es sich schon viele wohl aufgenommen, und dann deswegen nicht mehr die Videos gekauft...(andererseits wärs schon auch ne Werbung gewesen...mit fürs Kinos etc.)
    Schon blöd, ich will sie zwar gerne sehen, aber soo gut find ich DBz dann doch nicht, dass ich mir da wohl alles kaufen würde..*dreh*
    -hast du dir denn noch mehr gekauft?

    Und wieso schließt du daraus dass dann im Vorabend keine mehr kommen? /stand das wo?/
    meine Hast du die irgendwie gefragt ob die das dauerhaft nicht machen wollen?
    Geändert von Mia (04.12.2002 um 13:37 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @lukian

    ich kann das wirklich garnicht packen, dass die ihre so geliebte Serie einfach so mittendrin absetzen...(so schlecht können die Quoten doch dafür garnicht sein....sicher besser als für den Schrott der dann kommt..-die haben wohl wie immer zu hohe Ansprüche für die Anime-Quoten gestellt) -gerade wo ja auch erst noch vor kurzen es hies dies und jenes sollen dann davor abends kommen...das ist schon verdammt verwirrend...

    Vielleicht will ja rtl2 ja nur mal so ne Art kurze Pause im Abendprogramm machen?
    -was kann denn nur passiert sein, dass sie ihre Animefans so vergraulen? *wo doch in Be etc. alles und jenes versprochen wurde, was ja auch ne Zeit sehr gut lief..*
    Oder kommt am Ende gar doch schon der Animesender früher? (ich weiß nicht warujm ich darauf jetzt kam, aber dass die jetzt alles aufgebaute so zunichte machen glaub ich nicht wirklich....)

    @ayu

    aber das mit den Quoten liegt doch sicher nicht an den Animes..immer haben die schuld..

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mia
    @ayu

    aber das mit den Quoten liegt doch sicher nicht an den Animes..immer haben die schuld..
    Das sind sie auch nicht.
    Im Kinderprogramm sollen ja möglichst viele Kinder zuschauen, und da hat RTL2 nachwievor sehr hohe Marktanteile. Im Anime-Nachmittagsprogramm selbst ist kein Trend eines Niederganges spürbar.

    Das restliche Programm von RTL2 kränkelt dagegen sehr. Vor allem das Vorabendprogramm - und da läuft DBZ noch am besten, immerhin ist es häufig noch unter den Top 5. Bei den ganzen Änderungen darf man nicht vergessen, dass das gesamte Vorabendprogramm ausgewechselt wird.

    Ich persönliche denke, dass RTL2 Terminschwierigkeiten hat die Serien rechtzeitig fertig zu bekommen - bzw. auch weil die Serien Yu Gi Oh und DBZ nicht mehr ausgestrahlt werden, gibt es die Bemühung, andere Serien vorzuziehen. Ich gehe auch davon aus, dass die Ausstrahlung von King of Queens mit 3(!) Folgen pro Tag nur eine kurzfristige Notlösung ist.

    Was RTL2 aber auch noch nicht geschafft hat: Sie profitieren nicht großartig vom Erfolg manch gut laufender Serien. Dagegen freuen sich diverse Verlage über die Ausstrahlung von Anime-Serien, die dann den Manga-Verkauf gewaltig pushen können. RTL2 selbst verdient nur ein bißchen an den Musik-CDs, aber sie nutzen bei weitem nicht die ganze Bandbreite aus, die das Merchandising bietet. Und wenn es um ein Zusatzbrot geht, dann bietet sich die zusätzliche Vermarktung gerade bei Anime an. Für Hamtaro gibt es Merchandise, aber für Conan und Ranma... nichts! Dabei laufen diese Serien am besten.
    Geändert von ayu (05.12.2002 um 11:42 Uhr)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup, RTL II wäre gut beraten bei Anime-Serien auch verstärkt auf Merchandise zu setzen. Da dürfte sicherlich einiges an Extrakohle zu holen sein, besonders bei Serien wie Ranma, Conan usw.
    Das Potenzial hätte man nur wird es momentan nicht besonders genutzt. Und so freuen sich zur Zeit eher die Verlage über gut laufende Serien.

    Jin Roh

  25. #50
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab manchmal das Gefühl, sobald jemand bei RTLII sowas wie gesunden Menschenverstand zeigt, wird er entweder gefeuert oder zur großen Mutti RTL versetzt... (Und bei RTL wird die Person dann als firmeninterner Briefträger mißbraucht.)

Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •