User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 143

Thema: Das AUS für deutsche IMAGE, TOP COW, JOES COMICS Serien?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mister Sinister
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das AUS für deutsche IMAGE, TOP COW, JOES COMICS Serien?

    Als aller erstes, folgendes sind noch Gerüchte. Aber in der Regel ist an Gerüchten immer was wahres dran.
    Seit ungefähr sechs Monaten sind bei Infinity lediglich vier Titel er-
    schienen, Spawn #56, Witchblade #12, Midnight Nation #3, Rising Stars #3, selbst diese, ausser Spawn, mit erheblicher Verspätungen. Seit ungefähr zwei Monaten warte ich eigentlich nur noch auf die Nachricht, Infinity gibt auf und stellt alle Titel ein, wobei ich immer noch Hoffnung habe das dem nicht so ist und es auch niemals dazu kommen möge.
    Gestern sprach ich mit meinem Dealer, der gerne und viel redet und das mit einem hang zum Dramatischen. Er meinte das es Infinity im Moment finanziell gar nicht gut gehen kann und das er deswegen die gleichen Bedenken hat wie ich. Als ich dann damit anfing, das wir beide vielleicht ein wenig zu schwarz sehen, sah er mich lächelnd an und zeigte mir im neuen GA das Vorwort, was ich zuvor nicht gelesen hatte. Und in jenem Vorwort steht folgendes:
    “Wenn Ihr diesen Katalog in der Hand haltet, sollten die meisten Titel, die in der vorangegangene Ausgabe angekündigt worden sind, erschienen sein. Einige werden jedoch sicher nicht erscheinen, da die erwartete Nachfrage einfach ausblieb!???“
    Also diese Aussage und die Tatsache das Monatelang nichts mehr erschienen ist, bekräftigen mein Gefühl, das wir vorerst auf Image, Top Cow, Joe’s Comic verzichten müssen. Zum Schluss kommt noch hinzu, das ich vor kurzem einen Thread eröffnet habe “Fragen an die Redaktion...“ wo ich nachfragte wann denn nun die verspäteten Ausgaben erscheinen würde, worauf mir Sascha Thau antwortete, das Asher die wohl einen guten Kontakt zu Igor haben muß bis Januar nicht zu erreichen ist und bis Dato keine Antwort zu erwarten ist.
    Vielleicht geht es ja irgendwie im Januar weiter, ( ok ok wunschdenken )
    obwohl ich ehrlich nicht mehr dran glaube. Eure Meinung und wie Ihr die Sache seht würde mich intressieren.
    Übrigens würde ich mich über ein Dementi tierisch freuen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Joe's Comics eingestellt werden, soll man uns das verdammt noch mal sagen und nicht so lang zappeln lassen.
    Ausserdem wärs mächtig schade. Und was soll das mit "Nachfrage bleibt aus", Serien wie zB Aphrodite IX sind ja noch gar nicht gestartet, da kann man ja nicht schon jetzt sagen ob sichs gut verkaufen wird oder nicht (ausser bei Dude Comics, Idioten ). Ich bin zuversichtlich dass es weitergeht.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Linden
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich übe mich jetzt mal in (Zweck-)Optimismus. ICh denke nicht erscheinen werden noch nicht gestartete Serien wie Apohrodite IX oder Creech II. Die laufenden Serien werden bestimmt wenn irgendmöglich fortgesetzt.
    *bet*
    Bis Januar nicht zu erreichen ist meines Verständnis nach Asher und nicht Igor von Infinity, der ja scheinbar fleißig Redakteur der deutschen Crossgen Serien ist. Ich vermute, dass das Joint-Venture mit MG/plublishing (=Corssgen Deutschland) ein Grund für die Verzögerungen ist. Dort scheint die wirtschaftliche Lage stabil zu sein und die Anstrengungen liegen dann verständlicherweise bei Produkten, die (höheren) Gewinn abwerfen.
    Nochmal ein Hoffnung von mir. Durch die Schaffung eines 2. Standbeins von Infinty sehe ich die Möglichkeit, dass die dort erzeilten Gewinne den Verlag insgesamt stabilisieren und wir weiter auf die Frotsetzung unserer Serien hoffen können.
    das Beste dementi aller Untergangsszenarien wären allerdings endlich neue Comics von Infinty.
    Hoffen wir das Beste.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mister Sinister
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Csar
    Wenn Joe's Comics eingestellt werden, soll man uns das verdammt noch mal sagen und nicht so lang zappeln lassen.
    Ausserdem wärs mächtig schade. Und was soll das mit "Nachfrage bleibt aus", Serien wie zB Aphrodite IX sind ja noch gar nicht gestartet, da kann man ja nicht schon jetzt sagen ob sichs gut verkaufen wird oder nicht (ausser bei Dude Comics, Idioten ). Ich bin zuversichtlich dass es weitergeht.
    Kurzfassung:
    Es muß wohl irgendwie so ablaufen, das Infinity im GA 8 Wochen vor Termin für Comics wirbt, aber noch nicht gedruckt sind. Sollte bei z.B. neuen Serien nicht genügend Vorbestellungen seitens der Händler, Abos usw eingegangen sein werden sie auch gar nicht erst gedruckt, weil es sich nicht "lohnen" würde, für mich nachzuvollziehen, wohlgemerkt nur bei neuen Serien. Kann mir aber nicht vorstellen das es so, auch bei laufenden Serien ablaufen wird, wenn ja, dann wäre es ein kräftiges pfui.
    Und sollte es wirklich daran liegen das wegen den CrossGen Titel die Infinity Serien in vollzug geraten, dann wäre es ein kräftiges pfui, pfui.

  5. #5
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube eher nicht, dass es mit Crossgen zu tun hat, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass solche eher unbekannten Titel besser laufen als die schon etablierten Infinity-Titel. Zumindest in Bonn laufen die Crossgen-Sachen übrigens sehr schlecht, bis auf die Digests. Von daher wäre Infinity schon sehr dumm die älteren Titel zu vernachlässigen. Das Verspätungs-Thema hat bei Infinity ja schon eine lange Tradition, gerade was neue Serien angeht. Noch übe ich mich in Optimismus. Sorgen mache ich mich erst, wenn auch Spawn nicht mehr erscheinen sollte, denn das ist immer noch der Bestseller von Infinity.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mister Sinister
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verspätungen bei Infinity sind zwar nichts neues, aber so spät wurde es eigentlich noch nie und Spawn wird mit sicherheit die letzte Serie sein, die eingestellt wird, obwohl ich persöhnlich auf Spawn am ehesten verzichten könnte.
    Die CrossGen Titel sind bei uns in Köln auch nicht so der Renner.

  7. #7
    Mitglied Avatar von DanHarrow
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    24107 Landwehr
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich foffe mal das Beste für Infinity. Das mit den CrossGen-Einzelheften ist ne ziemlich gewagte Aktion: in D wird doch überall über dieses Format gemeckert?

  8. #8
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CrossGen ist zwar ein interessantes Projekt, ein paar der Serien sind auch herausragend, aber die Verkäufe hier in den Läden sind auch lausig, schade!
    Joe´s Comics laufen dagegen verdammt gut, würde mich schwer wundern, wenn sie eingestellt werden.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mister Sinister
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, immer noch nichts da. Was ich ganz toll finde ist, das man uns für eine logische Erklärung, seitens Infinity, weiter zappeln lässt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von DanHarrow
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    24107 Landwehr
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreib' heute abend mal ne Emil ...

  11. #11
    Mitglied Avatar von pincky
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 22085 Hamburg
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte die Crossgen-Titel laufen laufen verhältnismäßig gut!?!
    Immerhin wurde beschlossen den Digest wieder an den Kiosk zu
    bringen, weil er sich selbst dort gut verkauft!!
    Und welche Serie verkauft sich schon wirklich gut am Kiosk?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Häh? Wenn der sich am Kiosk so gut verkauft hätte, wär' er dort nie weggekommen...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    nee, @ken, "weggekommen" ist das teil nach den ersten verkaufsschätzungen - später hatten sich die entsprechenden prognosen wohl noch deutlich nach oben verbessert...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  14. #14
    Mitglied Avatar von pincky
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 22085 Hamburg
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau! Die 6. Ausgabe wird dann auch wieder erscheinen! Und eine Doppelausgabe 4/5!!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott, was soll sowas? Man kann Erfolg nicht schätzen...

    Selber Schuld!
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  16. #16
    Mitglied Avatar von CD&C '
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich auch etwas verwundert hat:

    Es wird wegen dem Veröffentlichungs-Rythmus von Spawn gemaunzt und dass man zu Nahe an den US Ausgaben dran ist. Aber wenn ich mir das letzte Heft anschaue (welches ja im Nov erschienen ist), dann ist als letztes US-Spawn 112 drin, vom November 2001 !!!

    Also ist man immer noch genau ein Jahr hinterher, der übliche Abstand eben, denn man schon vor der Umstellung auf 2-monatlich angestrebt hatte!?!

    Zu den Kiosk-Heften:
    Ich fand die 3.33 Euro von Spawn immer sehr günstig ... wenn selbst Marvels-Top-Seller Spidey bei über 3.5 zu finden ist . Also könnte man da IMO ohne weiteres den Preis etwas nach oben schrauben, ohne dass gleich gross jemand maunzen sollte.

  17. #17
    Mitglied Avatar von pincky
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 22085 Hamburg
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würd auch locker um die 4 Euros für Spawn bezahlen!
    Darunter bekommt man auch bei der Konkurrenz nicht viel, außer
    wie schon erwähnt Titel wie Spidey oder X-men

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. 4 Euro ist zuviel! 3,50 ist das absolut äußerste!
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  19. #19
    Mitglied Avatar von pincky
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 22085 Hamburg
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Spawn etwas mehr als 20 Cent teurer werden würde, würdest du aufhören die Serie zu lesen!?!?
    Naja, ist ja deine Sache!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es sich summiert! Bei Marvel habe ich fast alles gekippt, es geht so nicht weiter!
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  21. #21
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, aber wie soll es denn weitergehen? Die Folge wird wohl sein, dass noch mehr Serien eingestellt werden, was schade ist. Aber, anscheinend lässt es sich nicht mehr verhindern.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das ist der Effekt - aber noch mal: ich kann (und will) es mir nicht mehr leisten. Wenn es um nur ein Heft gehen würde, würde ich ja nichts sagen. Aber es sind ja einige. Und dann summiert es sich immer mehr.

    Ich habe ja noch ein Leben jenseits der Comics. Und es tut mir auch bei (nahezu) jeder Serie weh, die ich absetzte.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  23. #23
    Mitglied Avatar von :Wumpsdude:
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann wirds auch freuen zu hören dass zumindest bei marvel deutschland ab jänner einige serien billiger werden(cap a., punisher,elektra...)

  24. #24
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das glaub ich erst, wenn ich' s sehe!
    Und selbst wenn, wie lange soll das so bleiben, nach nem halben Jahr werden die Preise dem Rest der Serien angeglichen...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür gibt es bei vielen dieser Serien auch nur noch die Hälfte = Formatumstellung...

    PS: Warum erhöht man die Preise im November, um sie dann wieder im Januar zu senken?

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •