Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404

    TGDD bzw. DDSH

    Hallo!

    Jetzt hab' ich mal 'ne Frage zu "Die tollsten Geschichten von
    Donald Duck":

    Wie wird eigendlich so eine Ausgabe davon hergestellt.
    Ich würde mich über eine Beschreibung der einzelnen
    Arbeitschritte freuen.

    Hab's schon im Ehapa-Forum versucht, aber Kasipuste meinte,
    hier wär's sinnvoller...

    Simon

  2. #2
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Vielleicht solltest Du mal einen Brief an "Die Sendung mit der Maus" schreiben, damit die den Verlag mal mit der Kamera besuchen.

    Ich stelle es mir köstlich vor, wenn Christoph mit dem grünen Sweatshirt den zuständigen Reducktör besucht. "Das ist Joachim. Er sucht die vielen lustigen Geschichten für das Donald-Heft aus ...."

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Au ja, das wäre doch mal nett.
    Los Simon, hau' rein.

    Christian

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    529
    " Hier werden auch die Lustigen Taschenbücher gemacht die eigentlich keiner lesen will . Klingt komisch is aber so "

  5. #5
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    "Und wenn das Heft fertig ist, kommen 3 Exemplare auf den Schreibtisch von Frl. Marion, die diese dann an die Herren Rohleder, Kapuste und Ungewitter versendet"

  6. #6
    Zoom auf Papierkorb: "Und hier die Sonderanfertigung für Herrn Nimmermehr."

  7. #7
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.010

    Verzeihung für den sinnlosen Beitrag, aber das konnte ich mir nicht verkneifen!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    österreich 8010 graz
    Beiträge
    186
    ..."und dann werden noch für teures geld grausame, dänische geschichten fürs LTB gekauft! Klingt komisch, is aber so"....

    achja, ist ja ein TGDD Thread, sorry :-)

    oliver

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    @$imon: Eine Ausgabe entsteht so, dass ich in Absprache mit den Kollegen in Berlin Geschichten aussuche, von denen wir glauben, dass sie möglichst vielen Lesern gefallen, und diese dann über unsere Zentrale in Kopenhagen entweder aus deren Archiv oder, wenn dort nicht vorhanden, aus den jeweiligen Herkunftsländern (Italien, Holland, USA etc.) bestelle. Wir kriegen dann die Geschichten entweder auf CD oder als Schwarzweiß-Kopie. In der Zwischenzeit haben meine Kollegin Elvira oder ich die Texte entweder abgetippt, wenn es deutsche Nachdrucke sind, oder übersetzen lassen. Die bearbeiteten Texte gehen dann per Mail an unseren Letterer in Turin, der sie am Computer in die Sprechblasen einbaut sowie die Lautmalereien und die Titelschriftzüge anlegt. Dann schickt er die geletterten Seiten zum Korrekturlesen an uns zurück. Wenn dann auch noch die redaktionellen Seiten fertig sind, geht das Ganze an die Reproanstalt in Rosenheim, wo die Druckdaten hergestellt werden und die nur in Schwarzweiß angelieferten Comic koloriert werden, und von dort an die polnische Druckerei: Drukymaschinskis an und fertig ist das neue DDSH! Klingt ganz einfach, ist aber doch meist komplizierter, als es in der Theorie klingt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    Vielen Dank, aber trotzdem noch eine Frage:
    Darf ich diese Informationen auf meiner Website benutzen?

    Wenn ja, würd' ich mich sehr freuen!

    Simon
    Das Pech verfolgt mich nicht - es scheint zu wissen wohin ich gehe und wartet dort auf mich.

    [Ehemals $imon]

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    österreich 8010 graz
    Beiträge
    186
    danke für die infos joachim!

    oliver

  12. #12
    Mitglied Avatar von jello
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    L / DD / BZ, Sachsen
    Beiträge
    431
    Original geschrieben von finis2 und oli33
    Klingt komisch is aber so
    dieser satz stammt aus Löwenzahn. klingt komisch, ist aber so.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    233
    Original geschrieben von Dagofan

    Aus meiner absoluten Lieblingssendung...
    Dann hab ich hier eine interessante Meldung für dich:

    Er ist der Star der Kinder, der Erkläronkel des deutschen Fernsehens. Doch jetzt enttäuscht Peter Lustig (65), der Moderator der Kindersendung "Löwenzahn", seine kleinen Fans bitter. Nach 27 Jahren auf dem Bildschirm gesteht er: "Ich kann Kinder nicht leiden, finde sie anstrengend." Dabei verdankt der TV-Star den Kleinen eine tolle Karriere. Seine Sendung hat Marktanteile von bis zu 40 Prozent bei den 3- bis 13-Jährigen!

    "Die Kinder sollen die Sendung gucken und dabei ihren Spaß haben. Aber ich mag sie da nicht um mich herumhaben. Ich bin wie alle Erwachsenen der Meinung, Kinder sind entweder klebrig oder sie stören oder sie sind laut. Ich bin kein Kinderonkel, das ist ein Missverständnis."

    Zurzeit sucht das "Löwenzahn"-Team gerade nach einem neuen Drehort. Bis jetzt stand der bekannte blaue Bauwagen in der Nähe des Wannsees bei Berlin. Doch der Besitzer des Grundstücks will dieses nun bebauen. Lustig: "Wir konnten gerade noch die letzten Sendungen abdrehen, sind jetzt in der Winterpause, im Frühjahr müssen wir einen neuen Platz gefunden haben."
    (http://t-movies.t-online.de/zone/mov...er-lustig.html)

    Fand ich irgendwie sehr witzig!

    CU
    BobaFett

  14. #14
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.932
    [...]Darstellungen, er möge keine Kinder, wies Lustig, selbst vierfacher Großvater, zurück. In einem auszugsweise am Wochenende veröffentlichten Interview mit der Online-Ausgabe von «Bild am Sonntag» wurde er zitiert: «Ich kann Kinder nicht leiden. Ich finde sie anstrengend.» Lustig: «Hier wurden nach einem telefonischen Interview, das von mir nicht autorisiert wurde, Dinge und Sätze aus dem Zusammenhang gerissen, beziehungsweise sinnentstellend verkürzt und offensichtlich mit Absicht in einen negativen Kontext gestellt.»

    Er sei «in der Tat kein lustiger Kinderonkel, weil «ich Kinder genauso ernst nehme wie Erwachsene und dabei keinen Unterschied mache.» Der ZDF-Sprecher ergänzte, dass seine Äußerungen sich lediglich auf Autogrammjäger am Drehort bezogen hätten.
    (http://www.news.de/78/56Peter_Lustig...hme_Kinde.html)

    Klingt Off-Topic, ist aber so

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Hach, jetzt bin ich aber wirklich beruhigt und mein Weltbild ist wieder zurecht gerückt.

    Aber zumindest die Herren Armin und Christoph des ARDschen Konkurrenzprodukts dürften zweifelsohne als "Kinderhasser" dargestellt werden. Schließlich haben sie zugelassen, dass ihre eigenen Kinder sich in Beiträgen aufs Herrlichste blamiert haben (Tochter lernt Fahrrad fahren etc.).

    Christian

  16. #16
    Mitglied Avatar von KTobi
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Bonn, Germany, Germany
    Beiträge
    1.357
    Und mein Weltbild gerät völlig aus den Fugen: Meine TGDD-Sonderanfertigung ist gerade eben eingetroffen, und ich meine nicht die vom letzten Monat.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    @$imon: Klar darfst du die Infos benutzen. Sind ja keine Geheimnisse.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Stadtgrenze von Berlin
    Beiträge
    404
    THX!

    sind jetzt online.
    Das Pech verfolgt mich nicht - es scheint zu wissen wohin ich gehe und wartet dort auf mich.

    [Ehemals $imon]

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Hehe, die Grafik auf deiner Seite kommt mir irgendwie bekannt vor. Erinnert mich an meine Zeit als Enten-Webmaster.
    Ach ja, nix gegen die DONALD, aber meine Seite ist nach ca. einem Jahr noch immer Online, und auf der alten zähle ich ganze "zwei" Updates, oder irre ich mich da? Grrr...
    Sorry, ich schweif vom Thema ab.

  20. #20
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Die D.O.N.A.L.D. ist doch gerade dabei, eine neue Website zu erstellen. Zudem wird über eine Rückkehr in unser Forum diskutiert (was ich begrüßen würde). Klingt unglaublich, ist aber so.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Tatsächlich???
    Das fällt mir in der Tat schwer zu glauben. Bin ja mal gespannt, ob sie es dann endlich schaffen, meine Seiten zu löschen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    374
    Die DONALDisten hier??? Wow, da müssen sich die Verteidiger der Egmont-Storys aber warm anziehen!
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt!" - Donald Duck

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Also wenn ihr mich fragt:
    Neue Website: Toll!
    Hier wieder ein Forum: Lächerlich und geradezu eine Beleidigung mir gegenüber.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •