User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Timo Würz...

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Timo Würz...

    ...ist nun auch mit eigener Website online! http://www.timowuerz.de und erstarret in Ehrfurcht...!

    Grüße!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    OS in NS
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ehrlich beeindruckt von allem. Allerdings würde ich gerne mehr von Lula und Yankee sehen.
    Deine Seite ist aber auch nicht von schlechten.... Vater. Is mir sogar schon vorher mal aufgefallen.
    Weiter so!

    André
    Geändert von der Lammi (06.11.2002 um 20:20 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dangeschön! Aber wenn ich mir Timos Sachen so angucke werd' ich schon reichlich devot. Auf der Website ist ja auch nur'n Promille-Anteil von seinem Schaffen, das ist schon beeindruckend...

    Grüße!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    OS in NS
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man stellt irgendwie sein eigenes Können in Frage wenn man sowas sieht. Allerdings red ich mir dann immer ein, dass mein Stil ja völlig anders ist und ich das nicht können muss. Aber die ersten 2-3 Sekunden zieht's einen schon runter.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was macht Timo Würz eigentlich zur Zeit?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat aus einer Mail Mitte letzten Jahres:
    "Viel Buchillustrationen, CD-Cover, Produkt-, Themenpark- und Film-Design. Nebenbei wie immer unternehmerisch mit diversen Partnern auf diversen Gebieten tätig (von Klamotten, über Spielzeug bis hin zu Consulting). Aber ein neues Projekt mit Niki ist auch in der Pipeline (VÖ aber nicht vor 2005)..." ...alles beim Alten also... ...

    Grüße!

  7. #7
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade ist im Gabal-Verlag "Günter, der innere Schweinehund verkauft" mit Illustrationen von Timo Würz erschienen.
    Das erste Buch der Günter-Reihe, "Günter, der innere Schweinehund" (September 2004), hat er auch illustriert.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Gute hat seine Website nach langer Durststrecke ziemlich aufgebohrt - sehr chic das alles! Vorbeischauen!!!

  9. #9
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr versierte Type, und es ist interessant zu sehen, wie und in welchem Maße du dich hast inspirieren lassen und auf welche Weise du dich immer mehr freischwimmst von seinem Einfluß Karsten.

    Extrem bewandert in allen möglichen Ästhetiken und Abstraktionsebenen, jemand der wirklích genau weiss was er tut. Manche Motive finde ich martialisch / sexistisch / sche*sse und sehr unsympathisch, aber das kennt man ja schon.

    Greeeeeeeetz ....

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...das wirste auch von meinen Motiven kennen - aber das ist dann schon wieder die berühmte Ansichtssache. Ich hab' da wenig Berührungsängste, weil jeder das Recht hat martialisch/sexistisch oder scheisse zu sein - zumindest künstlerisch. Ich find' Timos bzw. meine Sachen jetzt auch nicht sooo problematisch, weil die über das bloße Stadium des Provozierens hinausgehen. In der Beziehung hab' ich bei Walter-Moers-Witzen mit Blinden etc. wesentlich mehr Probleme als mit blutbesudelten Brüsten. Is' alles 'ne Frage der Perspektive schätze ich...

  11. #11
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es würde jetzt sicher zu weit führen und den Threat in eine doofe Richtung führen, wenn wir das Fass jetzt aufmachen würden. Würde halt sagen, daß die Kleines Ar*schloch-Witze es irgendwie schaffen, politisch unkorrekt zu sein, ohne jemanden zu verletzen, bin ja schliesslich selbst im engeren Sinne gehandicapt, und ich habe mich sehr über seine Behindertenwitze amüsiert, der Humor ist nicht darauf aus, zu schockieren oder zu verletzen, und die Tatsache, dass das kleine Ar*schloch als nicht grade Sympathieträger das ganze verzapft, weist einem die Richtung. Und es wird keine Gewalt o.ä. wirklich visuell dargestellt. Ein fotorealistischer halbzerstörter Frauenleib lässt einen da schon etwas hilfloser, weil man nicht weiss wie das ganze gemeint ist.

    Aber egal, lassen wir es ruhen oder bequaken wirs mal bei was zu trinken, ist einfach ne Grundsatzfrage, die man argumentativ eh nicht zu packen kriegt.

    Greeeeeeeeeeetz ...

  12. #12
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin großer Fan von solchen Bildern und Karstens Sachen sind einfach genial!
    Aber ich glaube ich weiss was du meinst mir ist was ähnliches vor 2 Jahren oder so aufgegangen.
    Ich hab mein ganzes Leben schon zerhackte Leute und Monster gezeichnet und mir nie was dabei "gedacht" und dann hatte ich einen Bildband von Brom in den Händen wo nur so coole Monster und Zeug drin waren. Und bei einem Bild kam mir aufeinmal hoch, das ein Monster echt wie ein Kriegsverstümmelter aussah der Notdürftig wieder zusammen geflickt wurde.
    Irgendwie fand ich das fragwürdig.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stecken wir das unter die "Faszination des Grauens"-Schublade, obwohl ich die Frage und die daraus resultierenden Ansichten interessant finde.
    Es ist z.B. keine Koketterie, wenn ich kein Problem habe mir ein "Braindead" anzugucken, aber es mich erst bei einem "Notruf" *wirklich* ekelt. Ich kann mir auch diesen ganzen "Medical Detectives"-Kram nicht ansehen, weil auch da für mich die Grenzen von Fiktion und Realität in einem Maß verwischen, dass es einen ausbeuterischen und irgendwie schadenfrohen Charakter bekommt. Ich sehe da meine Arbeit eindeutig in der fiktiven Ecke...
    Auch wenn's nicht so rüberkommt, aber ich bin ein ziemlicher Moralist. Es gibt geschmackliche Grenzbereiche die ich - aus Neugierde - gerne betrete, aber eben nur aus ästhetischen Gesichtspunkten und nicht wegen eines zu transportierenden Inhalts. Ein "Blutbad malen" stellt an mich in erster Linie eine handwerkliche Herausforderung dar, dessen Wirkung unmittelbarer ist und daher bequemer im Ausdruck daherkommt als ein eher nichtssagendes Blumenvasen-Stillleben, das eher in eine Beliebigkeit abrutscht.
    Genauso wie bei Moers. Es ist leicht, sich über Blinde etc. lustig zu machen und ich bin mir nicht sicher, ob Moers da geschmackliche Grenzen bewahrt. Wenn ich in dem gleichnamigen Kino-Film bemerke, dass es gerade bei dem Blinden-Witz ziemlich still im Saal wurde, dann betritt Moers ein Terrain, auf dem ich persönlich nicht erwischt werden möchte.
    Geändert von Karsten (28.07.2005 um 15:45 Uhr)

  14. #14
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moers war sehr unglücklich über den Film, nur nebenbei.

    Wenn du die Diskussion interesssant findest, kann man sie vielleicht woanders anstossen. Wobei ich voraussage, daß ich der einzige sein werde der Motive dieser Art problematisch findet. Die hören ja alle Manowar, haben alle drei Teile von BLADE und lesen Darkchylde hier.

    (Anwesende natürlich ausgeschlossen )

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achnaja, das hat sich hiermit eigentlich auch schon wieder erledigt. Ich hab' nur manchmal das komische Verlangen, mich abundzu für meinen Kram zu rechtfertigen - aber nu' isses auch schon wieder weg. Aber dieses Darkchylde interessiert mich jetzt!

  16. #16
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst meins haben. Habs mal aus Versehen gekauft.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Lappan/Achterbahn angekündigt:
    http://www.comicradioshow.com/Article2462.html
    Timo Würz bringt eine romantische Gruselgeschichte unter dem Titel "Easy. Auch Engel haben Dämonen" im klassischen Albenformat.

  18. #18
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir wären zwar sehr glücklich, wenn wir was Neues vom Timo zum münchner Comicfestival präsentieren könnten, aber der Verlag hatte leider einen anderen Zeitplan. Na ja, Timo wird dann eben einfach so da sein. ;-) Er meinte, dass wenigstens der ein oder andere Werbe-Flyer (vielleicht ein Vorabdruck?!) kommen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher