User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: "Murena" - Wie viele Bände wird es geben?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Ich orientiere mich an der Qualität der Inhalte, nicht der Anzahl von Veröffentlichungen. ICH vergleiche ähnlich gelagerte Verlage, würde niemals auf die Idee kommen z.B. unseren hier im Kreis vorhandenen Verlag mit der regionalen Tageszeitung mit dem Springer-Konzern zu vergleichen. So sehe ich in etwa Kult und Splitter, aber das Thema ist hier im CF schon ausgelutscht.
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen, die Qualität lässt sich schwer an den Inhalten messen, weil jeder einen anderen Geschmack hat! Du kannst nur die Verarbeitung und die Druckqualität, bzw. event. Hintergrundberichte mit einander Vergleichen. Hier ist Splitter einfach das Maß aller Dinge, da gibt es kein wenn und aber! Wer etwas anderes sagt bracht eine Brille!
    Inhaltlich wie Zeichnerisch ist Murena absolute Spitzenklasse, hier dürfen wir uns wenigstens einig sein.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern in Band 4 entdeckt, dass die Serie jeweils auf zwei Zyklen zu je 4 Bände angelegt ist (Man sollte halt alles genau lesen, auch das vor und Nachwort).
    Dann dürfte mit Band 8 die Serie beendet sein. Was meiner Meinung nach auch sehr gut wäre, sonst wird das wie bei vielen eine Endlosserie.
    Hoffe Kult bringt jetzt endlich bald den 8ten Band heraus, dann wissen wir mehr.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich finde, diese Angaben von Phoneybone hören sich für mich immer noch plausibel an und ich freue mich daher auf einen dritten Murena-Zyklus mit den Bänden 9-12.

    Zitat Zitat von PhoneyBone Beitrag anzeigen
    Dies sind die Angaben von Delaby persönlich was von ihm in nächster Zeit kommen wird (Das ganze ist kein Witz!):

    Das verlorene Land 5: bereits erschienen. (Die Covers 1-4 werden in Frankreich von Rosinski neu gezeichnet, sodass es bei den Lesern eindeutig ist, dass es dabei sich um einen neuen Zyklus und nicht einer neuen Serie handelt)
    Murena 5: juni 2006
    Murena 6: juni 2007.
    Das verlorene Land 6: 2008
    Murena 7: 2009
    Murena 8: 2010 Ende des 2ten Zyklus.
    Das verlorene Land 7: 2011
    Murena 9: 2012
    Murena 10: 2013
    Das verlorene Land 8: 2014 Ende des 2ten Zyklus.
    Murena 11: 2015
    Murena 12: 2016 Ende der Serie.

    Gruss, PhoneyBone

  4. #29
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Angaben von Delaby:

    Es wird eine vierten Zyklus mit den Bänden 13-16 geben. Zudem wird überlegt einen Spin-off mit Nebenfiguren von Murena zu starten: als Beispiel nannte er den Jungen Androcles, dessen Vater im Band 8 von einem Löwen getötet wird.
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneyBone Beitrag anzeigen
    Es wird eine vierten Zyklus mit den Bänden 13-16 geben.
    Chapeau!
    Dann sind wir ja noch mindestens bis 2022 gut versorgt - beim 'Durchschnittsausstoß' von 1,5 Jahren pro Band.

    Über zehn Jahre Vorausplanung: Das erinnert mich an Friedrichs Schillers 'Dramenplan' von 1799, den er danach systematisch und eifrig abzuarbeiten begann, bis ihm der Tod 1805 die Feder aus der Hand nahm. Oder Richard Wagners großer Opernplan, der mangels Ableben auch nicht mehr alles realisieren konnte.

    Hoffentlich geht es Dufaux und Delaby nicht genauso mit ihren 16 Bänden Murena, puah!
    (Ganz nebenbei haben sie mit dem 'Verlorenen Land' ja noch ein Eisen am Schmieden.)

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es irgendwelche verlässlichen Schätzungen, wann Murena 8 denn nun herauskommt?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe das erst mal die SC Nr. 1 kommt. Und nicht immer weiter verschoben wird oder garnicht kommt.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide Bände (1 und 8) sind in der Abschlussphase der Vorbereitung.
    Der Erscheinugstermin ist Mai, spätestens Juni.
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher