User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 102

Thema: Wer liest CG-Deutschland?

  1. #51
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke mal nur als normal Heft und in den Digest, weil es ja viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeel zu lange dauern würde bis man genügend Chronicles zusammen hätte für ein Tpb.
    Das denke ich natürlich nur, also können wir wieder nur auf R&R warten.
    (warum habe ich dann überhaupt das hier geschrieben, naja man kann ja noch was nützliches draus machen).
    Herzlich Willkommen im CGF!!

  2. #52
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen im Forum, Pyrem. Netter Name...

    Es ist zumindest mal angedacht worden, daß die jeweils zu einer Serie passenden Chronicles dann auch in dem entsprechenden Trade landen. Anders als in USA kann man hier aber aus produktionstechnischen Gründen Chronicles 1 nicht auf die vier Starttrades verteilen. Stattdessen könnte Chronicles 1 möglicherweise das First Trade eröffnen, da sich die Rahmenhandlung ja um diese dreht. Definitives dazu kann Euch aber nur Ralf sagen (daß wir beide uns unterschiedlich schreiben, ist echt ein Segen...).

  3. #53
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe und lese sämtliche deutschen CrossGen-Reihen in Form der von mir sehr geliebten Digests, sowie die US-Ausgaben von RUSE, auf deren Umsetzung ich mich bei Erscheinen hierzulande auch schon sehr freue.

  4. #54
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese nur den Digest
    Geändert von goesch (13.11.2002 um 16:45 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Pyrem
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Willkommen im Forum, Pyrem. Netter Name...

    Es ist zumindest mal angedacht worden, daß die jeweils zu einer Serie passenden Chronicles dann auch in dem entsprechenden Trade landen. Anders als in USA kann man hier aber aus produktionstechnischen Gründen Chronicles 1 nicht auf die vier Starttrades verteilen. Stattdessen könnte Chronicles 1 möglicherweise das First Trade eröffnen, da sich die Rahmenhandlung ja um diese dreht. Definitives dazu kann Euch aber nur Ralf sagen (daß wir beide uns unterschiedlich schreiben, ist echt ein Segen...).
    Deshalb hab ich ihn auch genommen XD"
    Aber find ich nett von euch, dass ihr "Newbies" begrüßt.
    Gibts ihn anderen Foren nicht, wo ich bin ... da sind wir alle etwas Noob Feindlich eingestellt *hust*

    Mhmm, irgendwie versteh ich es trotzdem nicht ganz.
    So wie Northy schon gesagt hat, war meine Frage:
    Werden die Chronicels oder etwaige Sonderhefte in einem Paperback zusammengefasst, oder muss ich mir diese einzeln holen? Frage geht jetzt an Ralf <-- mit F XD"
    Hilfe, ändert eure Vornamen *gg* *ganz verwirrt ist*

  6. #56
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin erst durch die deutsche Veröffentlichung auf CrossGen gekommen. Nach dem Absetzen des Digest nach der #3 lese ich noch Scion & Meridian weiter, der Einstand von The First hat mir sehr gefallen.
    Ich bin übrigens sehr auf die Hardcover gespannt. Wie sicher ist es, dass die Hardcoverbände im nächsten Jahr auch in die zweite Runde gehen?

  7. #57
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Abandon Ship!
    Wie sicher ist es, dass die Hardcoverbände im nächsten Jahr auch in die zweite Runde gehen?
    Das interessiert mich allerdings auch.
    Wenn ja, bleiben die doch hoffentlich im einheitlichen Look?

  8. #58
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese alle derzeit erscheinenden Serien im Abo und bin ABSOLUT begeistert. Hoffe, daß die CG-D-Comics noch lange erscheinen, bin nämlich schon sehr auf Ruse und Sojourn gespannt(auch wenn´s leider noch lang hin ist, bis sie nach D kommen).

  9. #59
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Pyrem:
    Hmm, schwieriges Thema. Steht derzeit noch nicht so recht fest. Die Infos im nächsten Graphic Attack (#2o) sollten schon aufschlußreicher sein.

    @ Abandon & Simon:
    Ziemlich sicher. Und dann selbstverständlich im "einheitlichen Look".

    @ drizzt:
    Wenn Du Dich mit Deinem Nachsatz mal nicht täuschst...

  10. #60
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ralf:
    Warum,ist da irgendetwas zur Beschleunigung geplant,oder meinst Du nur,daß die Zeit beim Lesen der Comics wie im Flug vergeht???

  11. #61
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lass Dich überraschen. In Kürze gibt's dazu mehr Infos. (Auch in Graphic Attack #2o.)

  12. #62
    Mitglied Avatar von Pyrem
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralf Heinrich
    @ Pyrem:
    Hmm, schwieriges Thema. Steht derzeit noch nicht so recht fest. Die Infos im nächsten Graphic Attack (#2o) sollten schon aufschlußreicher sein.
    Ok, muss ich halt noch zwei Monate waren x_X

    Soo ... nun hab ich euch mal etwas zu erzählen:
    Heute hatte ich frei, also dachte ich mir, fährst du mal nach Gießen
    und suchst nach Comics von CrossGen.
    Ich geh zu einem Comic-Fachgeschäft (so sollten sich die Idioten nicht nennen -.-" ) und frag nach CrossGen. Der Typ hatte erstmal keine Ahnung was das ist, also hab ich mir ein GraphikAttack geschnappt, und mit dem Finger draufgezeigt.
    Gut, nun wusste er doch Bescheid, laut seiner Aussage würden sie es auch führen, ich sollte doch mal danach sehen.
    Nachdem ich den halben Laden auf den Kopf gestellt hatte, kam er an und wollte mir helfen ... nichts gefunden. -.-
    Dann hat er behauptet, dass würde sich einfach zu schnell verkaufen, und da frage ich mich, warum die bei 6 Heften pro Serie nicht EINS irgendwo haben.
    Ok, ich geh zum Karstadt, die haben auch eine Comic Abteilung, und bei denen war schon Matt Groening und andere Zeichengrößen. Ich frage die Bedienung nach "CrossGen" , sie weiß erstmal nicht was es ist, und im Computer existiert das auch nicht.
    Das heißt, KEINER in meiner Nähe hat das gelistet, oder kennt es teilweise. Ist schon erschreckend, oder? ...
    Und das sogar, nachdem es Crossgen schon 5 Monate gibt.

    Achja, dass mit dem Kiosk Vertrieb der Digest ist genial von euch, WEIL ich wie schon gesagt in keinem Fachgeschäft auf dem Land eure Comics finden konnte, dafür führt unser kleiner Rewe in einem 2000 Seelen Dorf Digest Band 3.
    Hab ich mir gleich durchgelesen, und Mystic ist ja genial!
    Und Meridian, und Scion und Sigil XD

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Überprüft mal eure Vertriebsmöglichkeiten, dann werdet ihr noch bekannter. Kann ja nicht sein, dass keiner Crossgen führt.

  13. #63
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von Abandon Ship!
    Nach dem Absetzen des Digest nach der #3 lese ich noch Scion & Meridian weiter
    auch auf die Gefahr hin, dass du es anderes meintest (das du ihn selber abgesetzt hast) Der Digest erscheint noch, nur nicht mehr am Kiosk/Bahnhof

  14. #64
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und auch dort erscheint er demnächst wieder

  15. #65
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pyrem, wie heißt denn der Händler, bei dem Du warst? Falls es 'Comic Dealer' war, die haben tatsächlich alle Serien (inkl. Digest) im Programm. Allerdings sind ihre Bestellmengen nicht allzu hoch. Dies sollte sie aber nicht daran hindern, einfach bei Modern Graphics nachzubestellen, wenn sie was brauchen.
    Auch der Karstadt in Gießen hat CrossGen im Programm (wie mir der Computer verrät); allerdings nur den Digest. Natürlich kann man aber auch dort bei MG nachbestellen lassen.
    Also, allgemeiner Rat an alle: Nicht abspeisen lassen! Laßt die Händler die Hefte, die Ihr wollt, für Euch bestellen. Das sollte doch auch in deren Interesse liegen.

  16. #66
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist einfach, daß die meisten Händler davon keine Ahnung haben. Die bekommen eins der netten MG-Flyer, sehen, daß das recht bunt ist und bestellen u.U.
    Wenn nachher aber mal ein Kunde danach fragt ist schon Ende im Gelände.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #67
    Mitglied Avatar von Pyrem
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralf Heinrich
    Pyrem, wie heißt denn der Händler, bei dem Du warst? Falls es 'Comic Dealer' war, die haben tatsächlich alle Serien (inkl. Digest) im Programm. Allerdings sind ihre Bestellmengen nicht allzu hoch. Dies sollte sie aber nicht daran hindern, einfach bei Modern Graphics nachzubestellen, wenn sie was brauchen.
    Auch der Karstadt in Gießen hat CrossGen im Programm (wie mir der Computer verrät); allerdings nur den Digest. Natürlich kann man aber auch dort bei MG nachbestellen lassen.
    Also, allgemeiner Rat an alle: Nicht abspeisen lassen! Laßt die Händler die Hefte, die Ihr wollt, für Euch bestellen. Das sollte doch auch in deren Interesse liegen.
    Mist, da schreib ich soviel, und vergess den Namen zu erwähnen.
    Das ist TOON TOWN, der müsste auch im Graphik Attack stehen glaube ich.
    Tja, kann sein das es dein PC sagt, aber deren PC sagt was anderes. Ich hab es dieser Frau sogar noch diktiert -.-"
    Ich hab ja meinen Händler, worüber ich bestelle (Michael Borzer *werbung macht* *gg* ) aber ich war halt in Gießen, um mal ein bischen durch die Hefte zu blättern.

    @Clint Barton
    Wenn jemand in so einem Geschäft ist ,dann sollter derjenige auch ein bischen Ahnung haben!
    Genau wie bei MediaMarkt, wo der Typ auch nicht Bescheid wusste. Sowas hasse ich -.-

  18. #68
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, Toon Town in Gießen sagt mir und meinem schlauen Computer nix. Scheint kein Kunde von Modern Graphics zu sein und kann folglich auch kein CrossGen führen...

    @Clint: Da hast Du leider in vielen Fällen recht. Das ist auch einer der Gründe, warum das "Graphic Attack für alle" eingeführt wurde. So könnt Ihr den Händlern immerhin zeigen und sagen, was Ihr wollt. Trotzdem traurig. Zum Glück gibt es auch rühmliche Gegenbeispiele.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Pyrem
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralf Heinrich
    Hm, Toon Town in Gießen sagt mir und meinem schlauen Computer nix. Scheint kein Kunde von Modern Graphics zu sein und kann folglich auch kein CrossGen führen...

    @Clint: Da hast Du leider in vielen Fällen recht. Das ist auch einer der Gründe, warum das "Graphic Attack für alle" eingeführt wurde. So könnt Ihr den Händlern immerhin zeigen und sagen, was Ihr wollt. Trotzdem traurig. Zum Glück gibt es auch rühmliche Gegenbeispiele.
    Daran wird es wohl liegen. Vielen Dank für deine Hilfe!
    Dann werd ich mir wohl die ersten Paperbacks bestellen.^^
    (natürlich nicht alle auf einmal x_X )

  20. #70
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ralf
    nochmal zu Ruse und Sojourn was oben angesprochen wurde.
    DU KANNST UNS DOCH NICHT ERST HEISS MACHEN UND DANN FALLEN LASSEN
    Ok.
    Dann sag mir wenigstens wann die nächste GA erscheint.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralf Heinrich

    Hmm, schwieriges Thema. Steht derzeit noch nicht so recht fest. Die Infos im nächsten Graphic Attack (#2o) sollten schon aufschlußreicher sein.
    Da bin ich ja sehr gespannt. Was das wohl zu bedeuten hat???

  22. #72
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @pyrem:

    Viele sehen sowas nur als kleine Nebenverdienstmöglichkeit respektive Servive an. Das da nicht jeder Mitarbeiter jede "kleine" Serie kennen kann, muss man irgendwo nachsehen.

    Naja und was Musik betrifft:
    Auch da ist das Gebiet der Vielfältig - wenn du an einen Verkäufer geratest, der Volksmusik hört, wirst du vermutlich erleben, das der bei Nachfragen wie "Nightwish" oder "Sonata Arctica" ratlos ist.

    Original geschrieben von Ralf Heinrich
    So könnt Ihr den Händlern immerhin zeigen und sagen, was Ihr wollt.
    Das ist schon irgendwo gut so. Denn wenn so mancher mit Titel XY ankommt, wissen wir auch nicht immer weiter. Wenn's dann von MG vertrieben wird, weiß wenigstens ich meistens, worum's geht, da ich als einziger wohl die Zeit habe, den GA direkt nach Erscheinen zu lesen (was ja nicht heißt, daß ihr alles zuschickt - Die Happy #1 haben wir leider trotz Nachfrage nicht mehr bekommen und Kosmopolit lässt auch auf sich warten).
    Ansonsten machen wir auch vielles auf Bestellung, gerade bei Kleinverlagen wie Zwerchfell, weil das im Laden halt kaum einer kauft, leider.
    Wobei sich auch die CD-Sachen (ausser dem Digest) leider nicht gerade supi verkaufen, obwohl es daran nichts auszusetzen gibt. *sigh* (ist wirklich schade bei solche qualitativ hochwertigen Serien).

  23. #73
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralf Heinrich
    Lass Dich überraschen. In Kürze gibt's dazu mehr Infos.
    So nich, Herr Heinrich !!!
    Das hast du dir jetzt aber selber eingebrockt, also raus mit der Sprache !

  24. #74
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bäääh, wie soll ich denn hier nachher noch zählen können


  25. #75
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re. Goesch

    Gefahr erkannt!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher