User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 196
  1. #1
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Disney's Hidden Mickeys & Cameos | Diskussion

    Hi,
    Es gibt ja einige Disneyfiguren, die (im wahrsten Sinne des Wortes) im falschen Film sind.
    zB. Belles Kurzauftritt im GLÖCKNER VON NOTRE DAME
    oder der von Mickey, Donald und Goofy in ARIELLE.
    Kennt ihr noch mehr solche?
    Oder andere Sachen, wie zB. die "nackte Frau" in BERNARD UND BIANCA?
    (Heißen diese Sachen Hidden Mickeys oder ist das was anderes???)


    Und wie findet ihr die Idee, Figuren in andere Filme einzubauen?
    Geändert von Jetsam (06.11.2002 um 16:25 Uhr)

  2. #2
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Hidden Mickeys (oder so)?

    Original geschrieben von Jetsam

    (Heißen diese Sachen Hidden Mickeys oder ist das was anderes???)
    Nee, als Hidden Mickey bezeichnet man hauptsächlich das Micky-Symbol (ein großer Kreis mit zwei kleineren oben drauf), das des öfteren mehr oder weniger unauffällig in Disney-Filmen und Themenparks versteckt ist. Zum Beispiel so, wie hier: http://www.ameritech.net/users/hownkris/Image5.jpg

    Ein Hidden Mickey kann aber auch ein versteckter richtiger Micky sein.

    Jano

  3. #3
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AAaach soooo!
    Danke!

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Frage - Wo (bzw. bei welcher Szene) taucht denn Belle beim Glöckner-Film auf?

  5. #5
    Mitglied Avatar von crewman3
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jano :

    wo ist denn da der hidden-mickey???die fussspur?abernur mit viiiiel fantasie ))) hihi

    ich glaube in könig der löwen gabs doch auch mal sowas mit diesem wort in der wolke des vaters...aber das kennt ja eh jeder und n mickey ist es auch nicht ,dafür aber hidden...hahahahah ha -h-a ----.... verzeiht mir diesen doofen wortwitz.es ist früh morgens.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von gerhardberger111
    Kurze Frage - Wo (bzw. bei welcher Szene) taucht denn Belle beim Glöckner-Film auf?
    Wenn Quasimodo am Anfang sein Lied singt (Ich glaub bei "draußen, wo die Menschenmassen leben. Wie sie lachen, wie sie streiten und sich...") sieht man in einer Gasse Belle, in ein Buch vertieft, herlaufen.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schön! Werd ich mir gleich nochmal reinziehen! Finde solche kleinen Special extrem witzig!

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, hab es mir gestern angesehen! Also wenn ich es nicht von Dir erfahren hätte wäre ich nie drauf gekommen. Belle ist auch nur ganz klein und ganz kurz zu sehen! Man würde sie, behaupte ich mal, ohne so einem Hinweis nicht erkennen. Aber wenn man es weiß, und genau hinschaut, ist es offensichtlich. Die typische blau-weiße Kleidung und die typische Eigenschaft von ihr mit dem Bücher lesen macht es dann klar - es ist Belle! (Warum auch nicht - spielt ja in der selben Stadt! *G*)
    Vielen Dank nochmal für diesen Hinweis - hat eine Menge Spaß gemacht, den Film nochmals rauszukramen und die Szene zu suchen.
    Wenns noch so "Hidden Features" gibt - bitte bekanntgeben! :-)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wie gesagt in ARIELLE:
    Wenn König Triton zu dem Konzert am Anfang in seiner Muschelkutsche reinkommt sieht man im Publikum ganz kurz Mickey, Goofy und Donald sitzen. Darüber steht aber auch hier bei duckfilm.de was.
    http://www.duckfilm.de/film/ariel/htm.

    Bei ALADDIN, in der Szene, wo der Sultan aus kleinen Spielzeugtieren eine Pyramide baut, erkennt man, dass eins von den kleinen Tierchen das Biest aus "Die Schöne und das Biest" ist. Ich glaub das ist die Szene kurz vor dem Lied "Prinz Ali"
    In einer anderen Szene, wo der Dschinni aus einer Menu-Karte vorliest, hängt Sebastian aus "Arielle" an seinem Finger.

    Bei TARZAN sieht man in der Szene, wo Tarzan Jane und ihren Vater zu den Gorillas bringt und ein Gorilla den Professor schüttelt, wie eine kleine Figur aus der Tasche vom Professor fällt. Diese Figur ist Mulans Hund "kleiner Bruder". Da muss man aber schon ganz genau hingucken.

    Das sind im Moment alle, die mir so spontan einfallen
    Geändert von Jetsam (06.11.2002 um 16:18 Uhr)

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen herzlichen Dank nochmal! Du machst einen wirklich Geschmack, sich die Klassiker wieder aus dem Regal zu ziehen und einmal mehr zu schauen!

    Liebe Grüße aus Wien!!!!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei LILO & STITCH hängt übrigens in Lilo's Zimmer an der Wand ein Plakat von MULAN (in der Scene, als Jumba ins Haus kommt und es "ein bißchen" zerstört wird)...

    Weniger "Hidden" und daher eine eher bekannte Sache ist die, daß bei MONSTERS, INC. Boo Sully am Ende Woody als Spielzeugfigur in die Hand gibt...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von T-Bone

    Weniger "Hidden" und daher eine eher bekannte Sache ist die, daß bei MONSTERS, INC. Boo Sully am Ende Woody als Spielzeugfigur in die Hand gibt...
    Ich dachte es wäre Jessy. Na ja!
    Ausserdem gibt sie ihm noch eine Spielzeugfigur von "Finding Nemo" und den Ball, mit dem die kleine Pixar-Lampe in einem Kurzfilm spielt. Der kommt bei Toy Story auch vor, wo Buzz durch den Looping fährt.

    @gerhardberger111:
    Danke!
    Ich grüß dich zurück aus Remscheid
    Ist'n bisschen weiter weg, glaub ich
    Geändert von Jetsam (20.11.2002 um 11:01 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab grad HERCULES geguckt und da ist mir wieder aufgefallen, dass Hercules das Fell von Scar aus "König der Löwen" trägt, als Pablo ihn auf eine Vase malt.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jetsam



    Ausserdem gibt sie ihm noch eine Spielzeugfigur von "Finding Nemo" und den Ball, mit dem die kleine Pixar-Lampe in einem Kurzfilm spielt.
    Yep...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Eponine
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt mal Goofy und Micky in Ariell gesucht. Ich muss schon sagen, hätte ich die DVD nicht von Bild zu Bild laufen lassen hätte ich Goofy niemals entdeckt! Wie findet man denn solche Sachen raus? Und Micky habe ich übrigens nicht gefunden.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In König der Löwen gibts noch die Stelle, wo aus aufgewirbeltem "Staub" SEX geschrieben steht ... findet man auch nur in Zeitlupe.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Scheuch
    In König der Löwen gibts noch die Stelle, wo aus aufgewirbeltem "Staub" SEX geschrieben steht ... findet man auch nur in Zeitlupe.
    Soll das nicht SFX für Special Effects heißen? Steht jedenfalls so hier bei duckfilm.de

    @Eponine:
    Ich habs auch nicht selber entdeckt
    Habs nur durchs Internet rausgefunden...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von gerhardberger111
    Es ist Belle! (Warum auch nicht - spielt ja in der selben Stadt! *G*)
    Na, dieselbe Stadt ist es nicht gerade, aber das Land schon.
    Und die Zeit könnte auch hinkommen, oder?


  19. #19
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe KKönig der Löwen auch in Zeitlupe gesehen und da ist mir nichts aufgefallen.
    Wer noch so etwas sehen möchte schaut euch mal die zweite DVD von Atlanti an: Da ist erklärt, wenn das U-Boot untertaucht winkt ein Matrose im Fenster!
    Ok, But First Coffee!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von humerus
    Wer noch so etwas sehen möchte schaut euch mal die zweite DVD von Atlantis an: Da ist erklärt, wenn das U-Boot untertaucht winkt ein Matrose im Fenster!
    Genau, das wird beim visuellen Kommentar gezeigt, ne?

  21. #21
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Disneys Selbstbeklau

    Sagt mal, ist Euch schon mal die verblüffende Ähnlichkeit zwischen folgenden zwei Szenen aufgefallen ?

    1) Dschungelbuch : Die Begrüßung von Mowgli durch die Wolfsjungen ziemlich am Anfang des Filmes.
    2) Hexe & der Zauberer : Als Floh in die Burg kommt, nachdem er das erste Mal bei Merlin war... und von den beiden Hunden begrüßt wird.

    Ein derartiger Selbstklau ist mir bei Disney bislang nur zwischen Aristocats und Robin Hood aufgefallen. (diese Waldparty aus R.H. war ja nun ganz klar inspiriert von der Katzen-Jazz-Kapelle).

    Ist jemandem vielleicht noch so etwas in der Art in den abendfüllenden Disney-Klassikern aufgefallen ? (nicht die Cartoons, da gibts ja viele Ähnlichkeiten hier und da).

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doug und Pepper Ann. Haargenau das gleiche nur einmal für Jungs und einmal wür Mädels. Naja und in Darkwing Duck tauchen mehrere Charas aus den DuckTales auf. (Krachbummente, Quack)


  23. #23
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nochmal bei Robin Hood, wo Maid Marian von den Tieren zum Tanz aufgefordert wird und tanzt. Diese Szene ist dieselbe, wie die von Schneewittchen, wo sie von den Zwergen zum Tanz aufgefordert wird und tanzt

    Aber das mit den Tanzszenen kann ich noch verstehen, weil es echt schwierig ist Zeichentrickfiguren tanzen zu lassen. Das wird schon beim Making Of von Schneewittchen gesagt!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uns auch überhaupt die Ahnlichkeit zwischen Balu, dem Bären und Little John.

    Und eine Ähnlichkeit gibt's auch noch zwischen Susi und Strolch und 101 Dalmatiner.
    Die kleinen Hunde in der Tierhandlung bei S & S (in der Szene, wo Strolch am Anfang an ihnen vorbei geht) und die kleinen Hunde von 101 D. (die man beim Dämmerungsbellen in einem Schaufenster sieht) sehen sich verblüffend ähnlich!

    Auch einige andere Hunde von S&S kommen in 101 D. vor!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, liegt wohl am charakterdesign?!

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.