User Tag List

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 401
  1. #76
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, den gab es aber schon mal!
    Ja, ich weiß dass Minni und Daisy nie eine Hauptrolle spielen werden, dazu ist die Disney-Welt wohl immer noch zu sehr von Männern beherrscht schon der Kurzfilm auf dem neuen Weihnachts-Special hat mich sehr erstaunt.
    Aber die Idee mit Dorette Duck ist echt gut. Ich würde sie wirklich gern mal im Film erleben, da ich diese Figur sehr mag! Auch Dagobert und Gundel Gaukeley könnten gern mal wieder auftauchen.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  2. #77
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin
    Hmmm, den gab es aber schon mal!
    Ja aber doch als Cartoon, oder?
    Ich wusste gar nicht, dass es davon einen Spielfilm mit Micky gibt!

  3. #78
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, gab´s bisher nur als Cartoon
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  4. #79
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jetsam
    Disneys Umsetzung von "Tausendschönchen" in "Die Schöne und das Biest" gefällt mir auch sehr gut, obwohl einige Elemente fehlen: Der Ring, die neidischen Schwestern, die ständigen Heiratsanträge des Ungeheuers...
    Soll dass heißen dass "Tausendschönchen" die Vorlage für "die Schöne und das Biest" ist. Hab eigentlich noch nie was von solch einem märchen gehört.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß war Tausendschön(-chen) nur der deutsche Name von Belle - aber auch Aschenputtel heißt eigentlich so; Aschenputtel wird sie nur von den Stiefschwestern genannt...
    Interessant, da es mehrere ähnliche Elemente in den beiden Märchen gibt; die eitlen Schwestern, der liebevolle Vater der die Jüngste am meisten mag, der Vater fährt weg und jede darf sich was wünschen und während sich die Älteren Schmuck und Kleider wünschen wünscht sich Tausendschön den ersten Zweig, der dem Vater an den Hut stößt / die erste Rose die er findet... Dabei sind die Märchen sich sonst gar nicht ähnlich.

  6. #81
    Mitglied Avatar von alive!
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ganz klar noch bei Disney fehlt: Der Zinnsoldat.

    Ein schönes Märchen wär auch noch "Der falsche Prinz", wobei das ja bei Aladdin teilweise eingebaut wurde.
    "Die goldene Gans" wäre auch noch ein tolles Märchen.
    Ebenfalls fehlt noch ganz offensichtlich "Die Prinzessin auf der Erbse".

    Gigantisch fände ich aber immer noch "Der Froschkönig", der am meisten (insbesondere neuen) Stoff für eine Story bildet. Na ja, auch wenn "Der Froschkönig" an die "Schöne & das Biest" erinnert. Aber "Der Glöckner von Notre Dame" ist ja eigentlich auch ähnlich wie "dS&dB".

    Ansonsten fällt mir noch "Gulliver in Lilliput" und auch "Heidi" ein, beide durchaus Disney-tauglich.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von alive!
    Was ganz klar noch bei Disney fehlt: Der Zinnsoldat.
    Fehlt ganz klar nicht, ist in Fantasia 2000 sogar Teil eines Meisterwerks; auch wenn der bittersüße Andersen-Schluss zum honigsüßen Disney-Happyend verkommen ist.

    Zitat Zitat von alive!
    Ebenfalls fehlt noch ganz offensichtlich "Die Prinzessin auf der Erbse".

    Gigantisch fände ich aber immer noch "Der Froschkönig", der am meisten (insbesondere neuen) Stoff für eine Story bildet.
    Die Prinzessin auf der Erbse bietet vielleicht etwas wenig Handlung (auch wenn man das wohl hinkriegen würde). Dazu kommt eine sehr seichte Moral: Etwas zimperlicheres als Prinzessinen gibt es nicht.

    Was den Froschkönig anbelangt, so bin ich heilfroh, dass es zu keiner Verfilmung gekommen ist. Das ist für mich das mit Sicherheit dämlichste existierende Märchen, sozusagen die Stiefschwester von dSudB. Eine verzogene Prinzessin bricht ihr Versprechen und benimmt sich wie das allerletzte, dafür bekommt sie am Schluss den verzauberten Prinzen. Und warum? Weil ihr Vater sie gezwungen hat, den Frosch aufzunehmen. Der berühmte Kuss kommt im Märchen gar nicht vor; sie schmeißt den Frosch nur gegen die Wand. Also, ich denke, da müsste sich selbst Disney stark anstrengen, aus dem Stoff was Vernünftiges zu machen...

  8. #83
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von alive!
    Ansonsten fällt mir noch "Gulliver in Lilliput" und auch "Heidi" ein, beide durchaus Disney-tauglich.
    Heidi kann Disney nicht mehr verfilmen.
    Es gibt ja bereits die sehr beliebte und berühmte japanische Serie.
    Das soll Disney erst einmal toppen. Oder besser gesagt: Disney soll es bitte gar nicht erst versuchen.

    So um nun nochmal alle unverfilmten Märchen aufzuzählen:
    ~ Der Froschkönig (The Frog King / Iron Henry)
    ~ Die Geschichte von einem der auszog, das Fürchten zu lernen [bin mir nicht so sicher auf deutsch ^^] (The Story of a Youth Who Went Forth to Learn What Fear Was)
    ~ Der Wolf und die sieben Geißlein (The Wolf and the Seven Little Kids)
    ~ Brüderchen und Schwesterchen (Brother and Sister)
    ~ Hänsel und Gretel (Hansel and Grethel) als ganzer Film
    ~ Das tapfere kleine Schneiderlein (The brave little tailor) als ganzer Film
    ~ Frau Holle (Mother Holle)
    ~ Die 7 Raben (The seven ravens)
    ~ Rotkäppchen (Little red riding hood)
    ~ Der Teufel mit den drei goldenen Haaren (The devil with the three golden hairs)
    ~ Tischlein deck dich! (The Wishing-Table, The Gold-Ass, and The Cudgel in the Sack)
    ~ König Drosselbart (King Thrushbeard)
    ~ Die goldene Gans (The golden Goose)
    ~ Hans im Glück (Hans in Luck)
    ~ Schneeweißchen und Rosenrot (Snow-White and Rose-Red)
    ~ Der Fischer und seine Frau (The fisherman and his wife)
    ~ Die Bremer Stadtmusikanten (The Bremen Town-Musicians)
    ~ Jorinda & Joringel

    Hier: http://www-2.cs.cmu.edu/~spok/grimmtmp/ gibt es noch viele andere Geschichten, aber die genannten sind wohl mit die bekanntesten.
    Also Rapunzel habe ich schonmal gestrichen, weil das ja in Produktion ist.
    Die Andersen Märchen habe ich jetzt nicht gefunden, bzw. ich habe nicht danach gesucht.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd mich sehr über eine Version zu "Die Sieben Schwäne" von Andersen freuen.

    Das Märchen an sich ist schon so klassisch und stilistisch, dass man garnet mehr groß an der Handlung drehen müsst... und die Synchronstimme für die Hauptfigur wird auch net teuer, weil die net reden darf...

  10. #85
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich bezweifel, dass der Film dann heute ein Erfolg werden würde.
    Man braucht mittlerweile sprechende Figuren.

  11. #86
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arielle durfte auch für eine Zeit nicht sprechen.
    Und der Film war ja nicht gerade ein Misserfolg.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, stimmt. Dafür durfte sie aber auch schön singen.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sowas ähnliches gibts doch schon



    -SCHEUCH-

  14. #89
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Cover her dürfte das sogar ne Adaption des Märchens sein. Gefällt mir, sollt ich mir mal anschaun...

    Die Prinzessin aus dem Märchen ist gezwungen, um ihre Brüder vom Zauber zu erlösen, für diese Hemden zu fertigen und während dieser Zeit darf sie nicht sprechen.

    Davor und danach kann sie ja auch singen, so wie Arielle... eine Disney-Fassung des Märchens hätte es aber wohl schon ziemlich schwer, der Vergleich zu Arielle wär wohl zu groß und den Film zu toppen ist schwer...

  15. #90
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte da noch ein gutes Buch für disney "Im dunklen Biberbau"

    Geht um Biber die einen Staudamm in einem Fluss bauen,wodurch das Wasser
    steigt und der Fluss zum See wird.Das ärgert die anderen Tiere sehr da
    ihre Wohnungen überschwemmt werden.
    Sehr schönes Buch mit einen wunderbaren Stachelschwein und netten Mäusen.

    Wäre aber schöner imalten disney Stil wie Susi und Strolch

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Gullivers Reisen" fänd ich Klasse. Aber dann komplett, nicht nur die Riesen und die Lilliputs. Und so, wie ich die verfremdenden Storylines von Disney einschätze, könnten sie das ganze sowohl als Abenteuerfilm als auch als LoveStory mit Musical-elementen darstellen.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woraus Disney wohl auch was machen könnte, wäre das Leben der Johanna von Orleans... obwohl das wohl ziemlich schwierig wäre, in einen politisch korrekten Zusammenhang zu setzen...

  18. #93
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte mir immer die "Zauberflöte" gewünscht

  19. #94
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch
    sowas ähnliches gibts doch schon

    http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg

    -SCHEUCH-
    Den film hab ich bei meiner cousine mal gesehen. ich find ihn blöd, der kommt niiiiiemals an disney ran. und die lieder wurden auch nie übersetzt. die einzige Stiefmutter fand ich cool.

    Wer hat eigentlich die Schöne und dads biest bez. tausendschön(chen) geschrieben?
    Geändert von Christopher15 (06.09.2005 um 10:47 Uhr)

  20. #95
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, "Brüderchen und Schwesterchen" und "Schneeweißchen und Rosenrot" würden gut in das Disney Schema passen.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Typhlosion]Schaut mal:


    - Arielle (müsste die nicht eigendlich sterben oder so??? WAS PASSIERT MIT ANDERSONS MEERJUNGFRAU???)

    QUOTE]

    Job. Sie stirbt.

  22. #97
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders "Schneeweißchen und Rosenrot" würden exellent in die Kattegorie Disney Zeichentrickfim passen.

    Man überlege welche Bereicherung ,zu den jetzigen Prinzessinen, diese beiden Figuren für das Disney Merchandising bedeuten würde.
    Sie eignen sich hervorragend zur Vermaktung.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hast recht. Nur diesen Zwerg mit dem Bart kann ich mir bei Disney irgendwie nicht vorstellen. Die Amerikaner werden dann denken, is ne' Fortsetzung von Schneewittchen, wegen der Übersetzung: Snow White and Red Rose/Snow White and the seven Dwarfs. "Babes in the Wood" ist eigentlich gleich wie Hänsel und Gretel, nur es sind auch Zwerge dabei, während das neuere Silly Symphony, mit Mickymaus und Minnie Mouse originalgetreuer ist. Aber so ein Spielfilm von diesem Märchen wäre auch gar nicht mal so schlecht, oder? Da könnte Disney noch viele Sachen hinzufügen, wie etwa, das die Waldtiere mithelfen.
    So nen' Spielfilm gibt es aber schon:



    Aber ehrlich gesagt, Märchenfilme von Disney, die nicht in 2D sind, kann ich mir gar nicht vorstellen...

  24. #99
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zeit für eine "schwarze" Disneyheldin

    Disney hatte schon immer starke Heldinnen, inzwischen sogar aus beinahe jedem Kulturkreis. Wir hatten Europäische, Indianische, Indische(Die von Mowgli, zwar keine Heldin aber trotzdem), Amerikanische, Meerjungfrauen und viele mehr!! Doch es gab noch nie eine afro-amerikanische Disney-Prinzessin!!
    Zufall?
    Jetzt hat in USA eine Mutter eine Internet-Petition gestartet:
    http://www.petitiononline.com/disneybp/petition.html

    Was haltet ihr von der Idee?
    Ich habe unterschrieben, denn ich denke die Zeit ist reif, und Disney sollte einen neuen Schritt wagen.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind Micky Maus, Minnie und Goofy nicht schwarz?

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.